Metstübchen-Logo
DSA: Bilstein 2007 (1, 2, alle)
16.10.2007, 21:28
E-Mail
Quendan
Hab die Liste auch nie gesehen. (Kommst du eigtl zur Bilstein, rillomänchen? Ich bin vielleicht erstmal dabei und freu mich über jedes bekannte Gesicht :-))
16.10.2007, 21:54
rillenmanni
Jawoll! Bin da! (Kathrin auch.)
17.10.2007, 00:33
E-Mail
Tsarabella
Hey! Mini-Metstübchentreffen auf der Bilstein, und ich hab' meine letzte Flasche ordentlichen Met mit nach Bielefeld geschleppt…
Nicht, dass sie da schlecht investiert gewesen wäre (auch wenn Magnus keinen wollte) — aber wo krieg' ich jetzt the good stuff für die Spendengala her?
17.10.2007, 09:11
Der Mönch
Bilstein…was war dass nochmal? Klingt lustig, wenn ihr alle da seid!;)

Achso, ich wäre grundsätzlich bei dem nächsten Treffen dabei, kann aber noch nichts fest zu sagen, das Studium, ihr wisst schon…:/
17.10.2007, 09:58
rillenmanni
Bilstein ist das durch die Redaktion getragene Briefspieltreffen in jährlichem Turnus.
17.10.2007, 12:11
Der Mönch
Ach genau jetzt erinnere ich mich!:) Gleich mal googlen…aha! Wann ist denn der Termin? Bin ja mal gespannt, was diesmal so passiert und ob ich euch auf irgendwelchen Bildern entdecke!
17.10.2007, 14:50
E-Mail – WWW
Dom
So, ich hab mal sie Sache zu Bilstein aus dem Metstübchen-Con rausgetrennt.
27.10.2007, 17:14
1of3
„Bilstein…was war dass nochmal?“

Die Jugendherberge wo die Alteingessenen des Grofafos nur deshalb nicht an Hunger gestorben sind, weil einer spontan nicht kam.
29.10.2007, 15:27
E-Mail – WWW
Jens
Ich habe gehört die DSA-Redax trinkt da das Blut derjenigen Spielleiter die sich nicht an den Metaplot halten oder noch schlimmer… NONKONFORMEN Spielleitern. Muss mit „Leonie“ noch mal darüber sprechen. Neues Futter für den Römer… >;D
29.10.2007, 15:52
Nardo
@Jens
Ach was, warum das Blut der Abweichler trinken? Wie abwegig ;o) Tatsächlich bietet die Redaktion dort ihr eigenes Blut als Opfer an die Spielerschaft dar, damit die wachse und genese — und gehorche ;o)

Und getarnt wird das ganze als edler Wein …
29.10.2007, 16:00
rillenmanni
Echt? … Hm, aber ich habe bislang jedes Mal einen bösen D&Dler mitgenommen, den wir dann gemeinschaftlich gesotten und gebraten haben. Nardolein, ich dachte, Du wüßtest das. Zumindest hast Du letztes Jahr andauernd kundgetan, wie gut das Essen doch gewesen sei …

1of3: Kein Wunder, ihr habt euch ja auch keine Rollenspielernahrung mitgebracht. =) Ich glaube, D&D ist gut für die Zartheit des Fleisches.
29.10.2007, 16:18
Der Mönch
Sagt mal, war Bilstein denn nun schon? Und das sind ja finstere Praktiken, ich sollte wohl mal ein Kommando Exorzisten rumschicken…hehe.
29.10.2007, 17:42
E-Mail
Tsarabella
Nein, das ist erst Ende des Monats.
29.10.2007, 18:07
Luzifel
@Tsarabella: *kopfkratz* Wenn der 29. nicht Ende des Monats ist… Was dann?

Grüße, Mr. Luzifel…

Edit: korrektes Datum eingefügt…
zuletzt geändert: 29.10.2007, 18:08
29.10.2007, 18:48
Quendan
Ende des kommenden Monats. ;-)
29.10.2007, 18:50
E-Mail – WWW
Jens
LOL das läuft hier fast wie auf einem Basar oder auf der (ehemaligen?) DSA-Terminverschiebeliste ;-)
29.10.2007, 19:02
Nardo
@Dom Rillo
Wenn ich letztes Jahr so oft das Essen gelobt haben soll, dann hättet Ihr meinen unheiligen (?) Doppelgänger grillen müssen — ich war nämlich letztes Jahr gar nicht da =o)
zuletzt geändert: 29.10.2007, 19:03
29.10.2007, 19:10
Der Mönch
Gibts irgendwo noch mehr Infos, zum Beispiel über das diesjährige Thema? Ich erinnere mich jetzt auch wage, dass Kathrin mir auf der Zugfahrt zurück von der RatCon erzählt hat, wie das da so abläuft.
Naja also Spaß werdet ihr offensichtlich haben…^^
30.10.2007, 00:00
E-Mail
Keideran Labharion
So, um auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben (denn der gute Keidi hält sich gerade bei in Venedig auf, um sich mit den Problemen eines gewissen, dort ansässigen Kaufmannes herumzuschlagen):

Ich bin auch auf Bilstein.

So. :-)
30.10.2007, 00:07
rillenmanni
Huuuch! Was machst Du denn da?
30.10.2007, 01:25
Rukus
Die Stimme aus dem Off: Anderen DSA-Spielern mit skurilen Kommentaren und maraskanischem Humor auf den Nerven herumtanzen. ;p
30.10.2007, 09:21
E-Mail
Keideran Labharion
@Rukus:
So ähnlich stelle ich mir das vor. :-)

@Magnus:
Ich folge dem Aufruf des Ober-Dracs, werde mich vor Ort allen Aufgaben stellen, die sich mir bieten und den Adligen ihr Ding machen lassen, um es in Grün und Gold gewandet zu kommentieren — somit ist Rukus' Vermutung gar nicht so falsch, nur dass der maraskanische Einschlag fehlt. :-D
30.10.2007, 12:05
Rukus
Ich hatte mich auch rein auf Keidi bezogen. ;)

Erschreckend, wie gut ich die Pappenheimer hier kenne … *vfg*
30.10.2007, 16:01
Quendan
@Keidi:
Dann sind wir vielleicht für die selbe Firma da, falls ich nicht doch anderweitig gebraucht werde. ;-)
31.10.2007, 00:33
Nardo
Ach verdammt, wie soll man sich als Almadaner bei soviel sakrosankter Weisheit denn ungeschämt daneben benehmen?! ;o)
31.10.2007, 01:13
rillenmanni
Tja, oller Ansvin, wenn man wie Dein Nachbar Almadaner UND Draconiter ist …
31.10.2007, 17:40
Nardo
… müssen nur die Ausreden kreativ sein. „Meine Frau spazierte da also nachts nach langem Regen in diesem furchtbar unpraktischen Kleid auf den Zinnen herum, als …“ ;o)
4.11.2007, 01:21
Heshinyazia
Ich bin gespannt auf alle Berichte, so schlimm wie ein Treffen bornischer Adliger kann es wohl kaum werden. Und vermutlich sind die Hesindegeweihten auch nicht so tot.
4.12.2007, 21:10
E-Mail – WWW
Dom
Auf Alveran gibts nen Hinweis auf Fotos auf Vinalt.
zuletzt geändert: 4.12.2007, 21:10
5.12.2007, 22:04
gelöscht
gelöscht
5.12.2007, 22:20
Quendan
Ich glaube ich kenne dich nicht. Ich bin Uli Lindner und war auf Bilstein als Draconiter und kurzzeitig während der Gala als Ettikette-vergessender und Fehdehandschuh-im-Traviahaus-werfender Adliger dabei. ;-)
6.12.2007, 00:40
rillenmanni
Magnus/Tankred (bzw der heiratswütige Knappe) von der almadanischen Fraktion.
6.12.2007, 05:02
Nardo
Lars bzw. Ansvin, auch von der Delegation mit den meisten Ausfällen an Schafen, Hunden und Olivenölfässern bis Ankunft ;o)
6.12.2007, 20:14
gelöscht
gelöscht
7.12.2007, 11:39
E-Mail
Tsarabella
Huch, ZENSIERT, Du hier?

Liebe Grüße aus München von Martina

(ok, da wir mit einander geredet haben sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass ich als Tsageweihte bzw. als Magnus ebenso heiratswütiges Knappengegenstück rumgelaufen bin. Auf einem der Vinsaltfotos kann man sogar meinen regenbogenfarbigen Gugelsaum erkennen…)
7.12.2007, 13:46
rillenmanni
ZENSIERT, leider wurde es nichts mehr mit dem Ritterschlag; da war der doppelte Patzer bei der Tjoste gegen meinen Herrn vor. Knäpplein interpretiert das fulminante Wegwerfen des Schildes und den unvermittelten Rückwärtsritt, bevor ihn die ritterliche Lanze in den Staub stieß (und den sie führenden Ritter in ewige Schande), als göttliches Zeichen karmalen Liebreizes. Fürderhin will er nur noch seinen purpurbehelmten Liebeskrieger kämpfen lassen.
DSA: Bilstein 2007 (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS