Metstübchen-Logo
Irdisches: Antworten
4.8.2008, 10:31
E-Mail – WWW
Dom
Kennt doch eigentlich jeder: Es gibt immer wieder Leute, die dasselbe fragen, dasselbe behaupten. Und immer wieder schreibt man dieselben Antworten.

Hier gibt es jetzt die Gelegenheit, diese Antworten ein für allemal niederzulegen. Dann braucht man nur noch drauf verweisen. Oder kann sie per Copy/Paste an die entsprechende Stelle kopieren.
zuletzt geändert: 4.8.2008, 11:00
4.8.2008, 10:48
E-Mail – WWW
Dom
Frage/Aussage: Rollenspieltheorie? Das ist doch völliger Schwachsinn! So eine hirnverbrannte Wichse ist doch nur was für Eumel, die keine Ahnung vom Spiel haben und sich elitär über die anderen erheben wollen!

Frage/Aussage: Wozu soll der ganze theoretische Kram gut sein? Spielen ist doch einfach, dazu brauche ich das nicht!

Antwort: Rollenspiel ist ein komplexer Vorgang. Beim Rollenspiel kommen verschiedenste Dinge zusammen: gruppendynamische Prozesse, Schriftstellerei, Improvisation, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Film-Wissenschaften. Und Rollenspiel soll Spaß machen.

Die theoretischen Betrachtungen helfen dabei, diese komplexen Vorgänge zu verstehen. So findet man leichter die Quelle von Problemen, mit Hilfe solcher Überlegungen kann man eventuell sein Spiel verbessern, so dass es mehr Spaß macht.

Wenn dich das nicht interessiert: Bitte! Damit habe ich kein Problem! Dann halte dich einfach da raus und laber hier nicht dumm rum. Ich schreibe auch nicht in ein Tokio-Hotel-Forum, dass das ja wohl der größte Schwachsinn ist. Ich weiß, es gibt Leute, die das tun. Aber die haben noch nicht verstanden, wie man miteinander kommuniziert.
4.8.2008, 10:56
E-Mail – WWW
Dom
Frage/Aussage: Warum sabbelst du hier schon wieder so theoretisch rum? Du willst wohl nicht, dass normale Menschen was dazu beitragen, oder?

Antwort: Stell dir das vor, wie bei der Programmierung von Computern. Stell dir vor, du hast davon keine Ahnung. Du kannst dann natürlich trotzdem sagen: „Aber ich will ein Programm, dass meinen Computer überprüft und sagt, ob irgendwo ein Fehler ist!“ Dann sagt dir jemand, der sich damit auskennt: „Du, das geht nicht.“ Und er nennt dir eine Begründung, die was mit Gödel'schem Unvollständigkeitssatz zu tun hat und die du nicht verstehst, weil du keine Ahnung hast. Du kannst zwar einen Computer bedienen, aber nicht programmieren.

Genauso ist es hier. Du kannst gerne Wünsche äußern, die werden mit Sicherheit auch gehört/gelesen. Ich akzeptiere auch, dass du keine Ahnung haben möchtest. Allerdings bringen dich Killerphrasen hier nicht weiter. Dadurch lernst du nichts. Aber das willst du ja offenbar auch gar nicht.

Ich kann nicht verstehen, dass die Leute denken:
- Weil ich ein Buch lesen kann, kann ich ein Buch auch schreiben!
- Weil ich ein Rollenspiel spielen kann, kann ich auch eines desginen!

Niemand sagt:
- Weil ich eine Waschmaschine bedienen kann, kann ich auch eine konstruieren!
Irdisches: Antworten
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS