Metstübchen-Logo
DSA: [AAS] Freude und Enttäuschung… (Blog) {Auf Aves Spuren, AAS, Abenteuer, Wettbewerb}
14.9.2008, 20:05
E-Mail – WWW
Dom
… liegen dicht beieinander. So habe ich mich gefreut, dass jetzt alle Beiträge vom Simia-Pokal und dem Abenteuerwettbewerb Auf Aves Spuren zu finden sind. Sogar seit zwei Tagen schon!

Wie, du hast noch nichts von offizieller Seite davon erfahren? Ja, das finde ich auch sehr schade; ich habe gerade zufällig die entsprechende Seite angesurft und bin dadurch darauf gestoßen. Noch viel blöder finde ich allerdings, dass man bei den Downloads weder sehen kann, welches Abenteuer/welche Spielhilfe überhaupt am Wettbewerb teilgenommen haben, noch welchen Platz sie belegt haben. Irgendwie fänd ich das besser. So ist das doch keine Werbung für einen Wettbewerb!

Aber eines kann ich noch sagen: Mein Beitrag „Reise mit Umwegen“ wird in der nächsten Ausgabe von Abenteuer. erscheinen; erweitert um D&D4e-Werte. Dafür vielen Dank an Drudenfusz.

Ach, das hätte ich ja fast vergessen: Wo gibts es denn nun die AAS/SP-Beiträge zum Download?

Spoiler zu "Link zum Downloadarchiv": (anzeigen)

PS: Ich vermisse außerdem die Kommentarfunktion zu den einzelnen Beiträgen, wie es sie im Wolkenturm zum G&T gibt.
zuletzt geändert: 14.9.2008, 20:28
15.9.2008, 00:26
Belfionn
Der Rück- und Ausblick zu AAS und Simiapokal wurde bei den Rollenspielblogs angekündigt. Das ist doch mehr oder weniger offiziell. Nur kamen am Wochenende so viele neue Einträge dazu, dass die Ankündigung schnell verschwand. Wenn die Beiträge beim Wolkenturm online gingen hat man auch keine Email bekommen.

Der Hexenkessel hat ja geschrieben, dass sie den Downloadbereich noch strukturieren wollen. Ich hoffe auch, dass dann die Wettbewerbsteilnahme und der Platz hervorgehoben werden. Und ja, eine Kommentarfunktion würde ich mir auch wünschen.

15.9.2008, 08:00
E-Mail – WWW
Dom
Belfionn, den Rück- und Ausblick habe ich gesehen. Wenn du mir jetzt noch in diesem Text den Link auf den Hexenkessel zeigst, wäre ich dir sehr dankbar.

Zur Neustrukturierung des Hexenkessel-Download-Bereichs:

Zitat von Hexenkessel Neuigkeiten:

Wir haben die Gelegenheit genutzt um unseren Downloadbereich ein wenig aufzuräumen und umzugestalten. Ein paar Kleinigkeiten in Sachen Navigation fehlen noch (…)
Für mich liest sich das so, als wären die jetzige Version im Wesentlichen final.
15.9.2008, 20:57
E-Mail – WWW
Kronosjian
Das mit dem Link auf den Hexenkessel ist natürlich etwas schwierig gewesen, da zum Zeitpunkt des Beitragschreibens die Abenteuer im Hexenkessel noch nicht online waren ;-)
Das werde ich aber noch nachholen.
Da ich meine Seite aber allmählich mehr in ein Blog umstelle (und mein Zeitbudget derzeit recht knapp ist) werde ich eine großartige vollumfängliche Aufbereitung nicht leisten können.
Vielleicht werde ich in das PDF noch die Platzierungen einbauen aber das muss ich mal in einer ruhigen Minute machen, wenn ich dann auch noch den einen oder anderen Fehler ausbügle.
15.9.2008, 21:26
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

Das mit dem Link auf den Hexenkessel ist natürlich etwas schwierig gewesen, da zum Zeitpunkt des Beitragschreibens die Abenteuer im Hexenkessel noch nicht online waren
Jupp, das weiß ich.

Was ich schade finde ist ja in meinem ersten Postings zu lesen. Das ligt nicht wirklich an dir, Kronosjian. Du kümmerst dich, ja um dein Baby — da wurden die Downloads ja auch offiziell in deinem Blog angekündigt. Bei dir kann man ja auch die Gewinner nachlesen, sogar vom AAS ;)
16.9.2008, 04:31
Belfionn
Im Hexenkessel steht jetzt hinter jedem Beitrag die Teilnahme und Platzierung. Vielleicht hat ja jemand hier mitgelesen und es schnell ergänzt, vielleicht ist das auch die finale Version. Es ist zwar eine kleine Verbesserung, aber noch nicht wirklich toll. Vor allem verstehe ich die Reihenfolge nicht, in der die Downloads aufgelistet sind.

Zitat von Kronsjian:

Es gibt bereits Überlegungen für künftige Wettbewerbe eine eigene Seite inklusive eines Forums zu gestalten, die als Treffpunkt für die Teilnehmer, Ausrichter und Community dienen könnte.
Das wäre in der Tat wünschenswert. Im Moment ist es nämlich arg verteilt: Die Abstimmung zum neuen Thema im Ulissesforum, der offizielle Rückblick (noch ohne Kommentare) bei den Tagebüchern, und hier eine kleine Diskussion (einfach weil Dom damit angefangen hat, obwohl das Metstübchen ja mit der Ausrichtung nichts zu tun hat).

So, und jetzt werde ich mal weiter Beiträge lesen. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir echt gut.
6.10.2008, 15:14
E-Mail – WWW
Dom
Was muss ich nochmal machen, um die Kritik der Jury zu meinem Abenteuer zu bekommen?
6.10.2008, 15:30
E-Mail – WWW
Kronosjian
Öhm, Du hast bisher nix bekommen?
Vielleicht hättest Du §241b in der Wettbewerbsausschriebung lesen sollen? Dort heißt es:
„Von der Bekanntgabe einer schriftlichen Darlegung des Zustandekommens der Entscheidung der Jury, ist dieselbe freigestellt, sofern nicht innerhalb von 48 Stunden nach Bekanntgabe der Sieger kein formgemäßer Antrag an die Jury eingereicht wurde.“
In diesem konkreten Fall werde ich die Regularien aber nicht so streng anwenden und mal nachhaken, was die Kollegen bisher davon abgehalten hat. Ich selbst war da nämlich bisher nicht weiter involviert, sondern hatte meine Kommentare dazu bei uns im Wettbewerbsforum zu den jeweiligen Beiträgen gepostet.
8.10.2008, 11:16
E-Mail – WWW
Dom
Habs bekommen :-)
9.10.2008, 09:49
E-Mail – WWW
Haarald

Zitat:

„Von der Bekanntgabe einer schriftlichen Darlegung des Zustandekommens der Entscheidung der Jury, ist dieselbe freigestellt, sofern nicht innerhalb von 48 Stunden nach Bekanntgabe der Sieger kein formgemäßer Antrag an die Jury eingereicht wurde.“

Tippfehler oder formaljuristische Schlappe?

SCNR,
Harald
9.10.2008, 11:14
E-Mail – WWW
Kronosjian
Verdammt immer diese aufmerksamen Leser…
13.10.2008, 13:18
Disaster
Ich werde in absehbarer Zeit (ich nehme mal an, nach (vielleicht sogar noch vor) der DreicheichCon ein kleines Datenarchiv anlegen, wo strukturiert DSA-Internet-AB zur Verfügung getsellt werden, insbesondere natürlich auch die AAS-Beiträge.

Bislang bin ich leider dazu noch nicht gekommen (bzw. ein Freund von mir, der mir dieses Archiv nach meinen Wünschen aufbauen wird).

13.10.2008, 13:55
luzifel
@Disaster: Bitte fügt eine Kommentar- und vieleicht Bewertungsfunktion an. Auch eine kurze Zusammenfassung des Plots als Teaser wäre toll ^^
17.10.2008, 16:49
Disaster
Ich sicherlich nicht, dafür bin ich technsich vermutlich zu untalentiert.

Aber ich werde versuchen es in einem technisch so guten Rahmen machen zu lassen, dass es meinen (recht hohen) Ansprüchen in diesem Bereich genügen wird ^^.

Ich wollte es auch so machen, dass es eine Suchfunktion gibt, wenn man z.B. nach bestimmten Kriterien sucht (Ort Zeit, Spieldauer usw.) man auch gleich etwas findet
19.10.2008, 20:23
E-Mail – WWW
Dom
Ah, klingt gut :)

BTW: Warum gibt es eigentlich keine Bewertungen/Platzierungen der Abenteuer, die nicht auf den Plätzen 1-3 gelandet sind?
19.10.2008, 21:09
E-Mail – WWW
Kronosjian
In der Tat klingt das gut, wenn auch ein wenig arbeitsaufwändig (aber solange ich da nix machen muss, soll es mir nur recht sein).
Was die Bewertungen/Platzierungen der Nichtsieger angeht, haben wir uns da einfach darum gedrückt, jemandem den Genickschuss „Letzter- mit unglaublich schlechter Bewertung“ zu verpassen. Das ist natürlich für unbedarfte Abenteuersucher in einem Download-Archiv mitunter ärgerlich, finde ich aber in Abwägung gegenüber einer namentlichen Bloßstellung im Internet weniger schlimm. Ärgerlicher ist das nur für den vierten Platz. Wenn es irgendwann dereinst aber richtig viel Teilnehmer geben wird, dann werden auch mehr Plätze bekanntgegeben und nur die untere Hälfte des Teilnehmerfelds bleibt im Dunkeln.
DSA: [AAS] Freude und Enttäuschung… (Blog) {Auf Aves Spuren, AAS, Abenteuer, Wettbewerb}
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS