Metstübchen-Logo
28.10.2015, 09:10
Der Mönch
Liebe Mit-Met-Stübler,

es geht euch hoffentlich gut, da wo ihr so seid! Inspiriert durch den Michael Masberg
Habe ich über meine letzten 21 Jahre DSA nachgedacht. Nun gibt es natürlich diverse Gebiete, die man sich anschauen kann. Gespielte Abenteuer, diverse verschiedene Editionen, sagen, dass früher alles besser war…ich wollte gerne 7 Dinge aufführen, durch die DSA / Rollen/- Erzählspiel mein Leben bereichert hat.

1. Freunde fürs Leben — Meine Stammgruppe spielt fast noch in gleicher Zusammensetzung, wir treffen uns (online) immer noch zum spielen und die Dynamik ist fantastisch, unabhängig vom System.
2. Fantastische Erlebnisse in diversen Welten, die sich für mich fast so real anfühlen wie „echte“ Abenteuer und über die wir uns in unserer Gruppe immer noch gerne unterhalten

3. Ich konnte üben und lernen, was es bedeutet, sich vorzubereiten und Dinge durchzuführen. Improvisation und Flexibilität konnte ich gerade als Spielleiter immer wieder praktizieren. Das hat mir meiner Meinung nach über die Jahre in vielen anderen Lebenssituationen geholfen.

4. Mut zur eigenen Kreativität, auf seine Eingebungen, Bauchgefühl und Intuition vertrauen, spielerisch Grenzen austesten und so mich selbst besser kennen lernen

5. sehr viel Lachen

6. einen wunderbaren erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis durch Wolkenturm und Metstübchen. Die Menschen, die ich so über die Jahre kennen lernen durfte, einfach großartig. Mein erstes Treffen mit Tyll und Katharina auf der HSpielt! war unfassbar, soviel echte Menschen hinter den digitalen Namen! Zuviel Kaffee und Zigaretten und Tom Finn treffen war auch gut. Hätte ich nie gemacht ohne das Forum.
Ich erinnere mich noch, wie aufgeregt ich war, als auf der RatCon lauter hellblaue Wolkenturm Shirts auftauchten. Schon am zweiten Tag war es ein großer Spaß als kleine verschworene Gemeinschaft aufzutreten!

7. Sehr viel neue Musik — Es gab im Wolkenturm-Forum einen ewig langen Thread über Musik, wo ein paar echte Knüller dabei waren.

Nun ja es ist doch etwas nostalgisch geworden, aber auf eine gute Art und Weise für mich! :)

Und bei euch so? :)
30.10.2015, 16:36
JensN
22 Jahre Rollenspiel

1. Lange Freundschaft — spiele noch immer mit zwei Leuten aus meiner ersten Gruppe.

2. Viel positive Rückmeldungen zu Characterplay und Spielleiten.

3. Kreativität ausleben und etwas schönes erschaffen.

4. Eine Konstante in meinem Leben und ein Ort an den ich mich zurück ziehen kann.

5. Viel schöne Zeit bei der Vorbereitung von Abenteuern.

6. Viele Freunde und Bekannte kennen gelernt.

7. Immer schnell durch RPG Anschluss gefunden, nach diversen Umzügen.

8. Viele schöne Stunden am Spieltisch.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS