Metstübchen-Logo
Irdisches: Design des Forums (1, 2, 3, 4, alle)
5.5.2007, 21:47
E-Mail – WWW
Kronosjian
Naja so richtig logisch ist das ja auch nicht wenn man die NAvi links haben will, es geht eben nicht alles.
Ich persönlich finde diese horizontale Anordnung wunderbar. Wenn Du das noch weiter zentrieren willst, könntest Du die Navi linksbündig machen und die Hauptspalte so breit machen, dass sie daneben stehend wieder zentriert ist.
Wie gesagt ich würde es so lassen (höchstens die NAvi mit der Hauptspalte in einen Container packen, dann könnte es auch mit der gleichen Höhe klappen.)
5.5.2007, 21:51
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

Ich persönlich finde diese horizontale Anordnung wunderbar. Wenn Du das noch weiter zentrieren willst, könntest Du die Navi linksbündig machen und die Hauptspalte so breit machen, dass sie daneben stehend wieder zentriert ist.
Das hab ich schon getestet… das sieht nich so dolle aus.
5.5.2007, 23:28
E-Mail – WWW
Dom
Um mal zu illustrieren, was ich meine, dass es in verschiedenen Browsern unterschiedlich aussieht:
Safari
Firefox
6.5.2007, 08:35
Luzifel
@Dom: Bei meinem Firefox ist es oben jetzt bündig wie auf dem Safari-Bild…

Kommt Links und Rechts von Navi-Leiste und Schriftbereich eigentlich noch irgendwas hin? Das wirkt etwas kahl…


Grüße, Luzifel…
6.5.2007, 10:12
E-Mail – WWW
Kronosjian
@Luzifel: Was für eine riesige Auflösung hast Du denn? Bei mir (1280x1024) hat es links und recht gerade mal vielleicht 30 px (oder ca. 2 cm) Platz. Das finde ich völlig angemessen, sonst wirkt die Seite so vollgestopft.
6.5.2007, 10:46
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

@Dom: Bei meinem Firefox ist es oben jetzt bündig wie auf dem Safari-Bild…
Japp, ich habe ja auch dran gebastelt; auch im Opera sieht es jetzt vernüntig aus. Kann das mal jemand mit dem Internet-Exploder anschauen?
Bei meinen 1440x900 wirkt die Seite im übrigen auch etwas leer… daher will ich ja das alte Layout auch nicht wegschmeißen (hab ich auch nicht, ist nur deaktiviert). Ich will es dann weiterhin zur Wahl stellen, weiß aber noch nicht so genau, wie ich das realisiere (vielleicht erst zusammen mit der Anmeldung, aber das hat niedrige Priorität). Erstmal möchte ich den Rest der Seite halbwegs hinkriegen.
6.5.2007, 11:07
Luzifel
@Kronosjian: 1280X800 hab ich eingestellt… Ich vermute aber gerade, dass mein Laptop-Bildschirm etwa 16:9 haben müsste und es daher kommt ^^


Grüße, Luzifel…


PS: Menschlichkeit 8… Geile Sache… Beim alten Vampire wäre ich jetzt wohl sehr menschlich ^^ Wie hoch geht die Skala?
PPS: Bin ich der Einzige der das Menschlichkeits-Ding für eine Anspielung auf Vampire hält?
PPPS: Jetzt hab ich sogar ne 9… Klasse ;)
zuletzt geändert: 6.5.2007, 11:07
6.5.2007, 11:45
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

Bin ich der Einzige der das Menschlichkeits-Ding für eine Anspielung auf Vampire hält?
Nein ;)
Die Skala geht übrigens von 0 bis 30 und gibt an, wie häufig eine Spamabfrage kommt (bei 30 etwa jedes zehnte Mal). Immer, wenn man erfolgreich ein Posting gemacht hat oder eines verändert hat, steigt die Menschlichkeit um 1. Wenn man bei der Spamabfrage verkackt, sinkt die Menschlichkeit um 10. Werte unter 0 zählen als 0.
6.5.2007, 12:25
Tsarabella
Ein *Daumen hoch!* für die farbliche Hervorhebung der Forenkategorie, in der man sich befindet!

Beste Grüße,

Tsarabella
6.5.2007, 12:29
E-Mail – WWW
Dom
Darauf ein ! Oder vielleicht doch eine ganze ?

Dom
zuletzt geändert: 6.5.2007, 12:32
6.5.2007, 12:34
E-Mail – WWW
Kronosjian
auch mal probieren :Horn:
hm funzt irgendwie nicht, oh menno…
Wie ist den der Code?
zuletzt geändert: 6.5.2007, 12:35
6.5.2007, 12:37
E-Mail – WWW
Dom
steht ganz unten… ;)
6.5.2007, 12:43
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich habe immer nur auf die linke Seite geschaut und da nichts von Horn und Flasche gelesen, da sieht man mal wie selektiv so ein Auge liest. Prost!

Eine Sache hätte ich noch:
Könntest Du nicht den Link in der Navi auf die ganze Box legen, statt nur auf den Text? So sind die Mauswege so weit (insbesondere bei so kurzen Wörtern wie DSA)?
zuletzt geändert: 6.5.2007, 12:44
6.5.2007, 14:35
Luzifel
geil… *freu* … toll ^^ … *grübel* … funzt net… Warum nicht?

Grüße, ein skeptischer Luzifel…
6.5.2007, 14:46
E-Mail – WWW
Dom
Weil wir im Metstübchen und nicht in Entenhausen sind ;)

*quak*
6.5.2007, 15:35
Der Mönch
Kaum ist man mal ein Wochenende weg, schon sieht das hier ganz anders aus…huiii, gefällt mir alles auf den ersten Blick…muss ich erstmal durch die Details arbeiten!

Nur eine Kleinigkeit: Ich finde die runden Ecken des Info-Kästchens bei mir immer noch sehr pixelig. Da darf man bei Gelegenheit was dran ändern, hat aber eindeutig nicht die höchste Priorität!:)

Ich muss allerdings doch noch hinzufügen, dass ich finde, die Hintergrundfarbe der Beiträge ist noch zu ‚schmutzig‘. Leider habe ich noch keinen Verbesserungsvorschlag!

(Achso, vielleicht wichtig: ich benutze 1152x864-Auflösung und den Firefox.)

Benjamin, begeistert von eurer Begeisterung
6.5.2007, 15:44
E-Mail – WWW
Dom
Ja, das mit den pixeligen Runden… das ist in der Tat blöd. Wenn ich ein Pixel mehr spendiere, dann sieht das gleich wieder mächtig übermächtig aus, wenn ich jedoch — wie momentan — nur ein Pixel Breite habe, dann ist das Ganze nicht sehr schön. Vielleicht spiele ich noch ein bisschen mit dem Kurvenradius, das könnte helfen.

Was die Hintergrundfarbe der Beiträge angeht: mach mal nen konkreten Vorschlag. Ich finds eigentlich recht hübsch so. Ok, es ist tatsächlich etwas „schmutzig“; allerdings passen die Farben mMn gut zusammen.
6.5.2007, 19:03
Der Mönch
Hast du schon was an der Farbe gedreht? Irgendwie empfinde ich es jetzt dunkler. Nun ich ziehe auf jeden Fall meinen Einwand zurück, denn gerade passt es alles ganz gut!;)
6.5.2007, 19:48
E-Mail – WWW
Dom
Ich hab nix geändert.
7.5.2007, 10:02
E-Mail
Keideran Labharion
Vielleicht ist die Diskussion nur an mir vorübergegangen, aber wird es eine Startseite geben oder wird diese allgemein für überflüssig erachtet?
7.5.2007, 10:31
E-Mail – WWW
Dom
Ich mach mal nen Selbstzitat (Beitrag 29):

Zitat von Dom:

Meine Idee ist es, den Metstübchen-Internetauftritt im Wesentlichen als Taverne aufzuziehen (ja, ich weiß, gibts schon, aber bietet sich doch an, oder?). Wenn es denn dann mit der Anmeldung usw. was wird, kann man auch Zimmer vermieten…

Chadim, du hast doch angeboten, irgendwelche Texte zu schreiben. Möchtest du nen kurzen Intime-Text zur Einleitung machen? Der würde dann auf die Startseite kommen, von der aus dann ins Forum (=Schankstube) und in die anderen Räume verwiesen wird, wobei es ja bisher außer dem Forum nichts gibt.
Dom
7.5.2007, 13:10
E-Mail
Keideran Labharion
Ich ahnte, ich habe es überlesen … ;-)
7.5.2007, 18:08
Firunja
Ui, ich bin ganz begeister, was hier so schnell auf die Beine gestellt wurde. Da ich keinen Dom-Huldigungs-Thread finde, huldige ich ihm einfach hier:

Danke, oh großer Dom — du unglaublicher Foren-Erschaffer.
Gepriesen seist du auf ewig und honigsüß soll dein Met schmecken…

Im Ernst, ich fühl mich hier sauwohl! :)

Und wenn das Metstuben-Flair sogar noch Stimmungstexte bekommt, bin ich glücklich!

Alles Liebe
die Firunja
7.5.2007, 18:54
E-Mail – WWW
Dom
Danke, willkommen in der Schankstube, Firunja! :) Hier, und !

Ich habe bisher noch keine Startseite, Stimmungstexte etc. gemacht, weil ich erstmal ein funktionierendes Forum haben wollte. Ein paar Dinge will ich noch machen, bevor ich mit dem „Drumrum“ anfange… es sei denn, jemand schickt mir Vorschläge (Texte, Bilder, usw.), die ich nur noch einbauen muss.

BTW: Tsarabella hat in diesem Beitrag noch ein paar Zeichnungen, die sicherlich noch für Gestaltungszwecke genutzt werden können. Wer sich also berufen fühlt (auch Skizzen sind nützlich). Zudem hat mir meine Frau versprochen, einen Tavernen-Grundriss zu machen; der kommt dann sicherlich auf die Startseite und dient zur Navigation :)
zuletzt geändert: 7.5.2007, 18:54
7.5.2007, 19:35
E-Mail – WWW
Chadim
@Dom:
Naja, bei mir passt sich dann aber irgendwie leider nicht die Breite des Forums an — vielleicht muss ich aber einfach nur mal die Einstellungen von meinem Browser ändern… ;-)
Hat sich aber mittlerweile eh erledigt — mit der neuen Anordnung funzt es…

Ansonsten gibt's den Einleitungstext für die Startseite morgen, ok?
Irdisches: Design des Forums (1, 2, 3, 4, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS