Metstübchen-Logo
10.10.2007, 15:17
diotima
Bielefeld zum Beispiel liegt auf jeden fall verkehrsfünstig und hat ein sehr interessantes Haus:

http://www.senneheim.de
Zusammenfassung auch hier: http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht.php?sid=933a614bc53bbf896487fab9a92647cc&hs=2084&seite=1

Außerdem ist Bielefeld echt nett… da könnte man dann die Nachtwanderung zur Sparrenburg machen *g*
10.10.2007, 15:20
diotima
ach ja und man kann auch nur einen Teil mieten
10.10.2007, 15:48
E-Mail – WWW
Dom
Sieht cool aus. 10 Euro für ne Übernachtung ist auch ok, denke ich. Aber was ist mit den Gemeinschaftsräumen, wenn man nur eine der beiden Etagen mietet? Ist dann in der anderen Etage auch ne Gruppe drin und man muss sich bei der Nutzung einigen?

Ergänzung: Laut Belegungsplan für 2008 stehen im Frühjahr nur noch das Wochenende 22.-24. Februar zur Auswahl, und da ist auch bereits die 2. Etage belegt. :(
zuletzt geändert: 10.10.2007, 15:55
10.10.2007, 15:52
rillenmanni
Gegen Bielefeld habe ich nie etwas. Von mir aus reine Zugfahrzeit zwischen 4:00 und 4:45 Stunden. Danach ist man ja mehr oder minder da (ich selbst würde ggf wie immer ein Taxi nehmen, da kann man sich ja auch zusammenschließen).
10.10.2007, 16:27
E-Mail
Tsarabella
Ja, Bielefeld hat außerdem den eindeutigen Vorteil vieler netter Rollenspieler in nächster Umgebung…

Aber wie es das ganze Haus scheint mir ein bisschen viel — und mit anderen teilen finde ich immer etwas kritisch.

Wenn sowas denn sein muss, habe ich ganz gute Erfahrungen im Falkenheim Langeleben gemacht — da waren wir früher öfters mit einer Gruppe von 20 — 40 Rollenspielern (man beachte den Hinweis, für welche Gruppen das Haus besonders geeignet sei *g*), wobei wir dann meistens ein Nebengebäude komplett für uns hatten. Verkehrstechnisch allerdings auch wohl nicht deutlich günstiger gelegen als Warstein…
10.10.2007, 16:42
E-Mail – WWW
Dom
Auch von mir noch ein paar Vorschläge:

- http://www.vogtscher-hof.de/
- http://www.jbs-bad-hersfeld.de/
- http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/

Die Häuser liegen alle relativ in der Mitte von Deutschland (in der Nähe von Kassel) und sind wohl auch halbwegs gut mit Öffies zu erreichen. Ich habe sie in meiner favorisierten Reihenfolge aufgeschrieben…
10.10.2007, 18:41
Dr.Boomslang
Ich bin zwar kein ehemaliger Wolkentürmler, aber wenn bei euch auch neue hinkommen dürfen…
Bielefeld wäre direkt bei mir um die Ecke, da wäre ich in ner halben Stunde da.
10.10.2007, 18:50
Luzifel
@Dr.Boomslang: Ist kein Problem ^^ Außerdem ist das ja eine Metstübchen-Con und kein Wolkenturm-Treffen ;)

@All: Der Raum Kassel-Bielefeld sagt mir persönlich ebenfalls sehr zu. Sylva wird ebenfalls in der Nähe arbeiten, wenn sie ihr Vorstellungsgespräch morgen gut macht ^^

Grüße, Luzifel — Bahnfahrer…
10.10.2007, 19:53
diotima
Ich finde den Raum Bielefeld echt gut, weil es so ziemlich mittig liegt… und dann die Bayern und die Nordlichter nicht meckern *duck*

Falkenheim Langeleben sieht auch echt nett aus… allerdings nicht ganz so zentral gelegen. Aber allein die sympathische Erwähnung der Zielgruppe „Rollenspieler“ (noch vor Schulen! *g*) ist echt super!
*rofl*

10.10.2007, 23:30
Rukus
Dann gäbe es da noch das Jugendgästehaus Marienhof, in dem wir unsere Erstis dieses Semester unterbringen werden. Es hat insgesamt 42 Plätze (einfach mal schauen). Das Haus liegt in Hagen, was allgemein recht gut erreichbar sein sollte.

In jedem Fall fände ich es sinnvoll, wenn wir wieder ein verlängertes Wochenende einplanen (Do-So war schon kurz genug *schnief*).
11.10.2007, 00:42
Yngvar Thuresson
Wenn ich den Termin unterbekomme, würde ich auch gern vorbeischauen. Da wäre mir Nordhessen am liebsten, da hätte ich es nicht weit. Bielefeld wäre aber auch in Ordnung.
11.10.2007, 08:51
E-Mail – WWW
Dom
Ich fänd Bielefeld ja auch nett, aber die sind leider schon sehr belegt. Von daher ist mir eine andere Alternative auch recht.

Wer organisiert denn? Wir sollten wieder eine(n) Hauptorganisator(in) finden. Ich selber würde es machen, wenn ich nicht ab Dezember eine neue Arbeit hätte und eh nicht so genau weiß, ob ich dann auch Urlaub kriege und wie das alles funktioniert. Also: „Hauptamtliche“ Freiwillige vor!
12.10.2007, 15:48
Firunja
Ich möchte mein Veto einlegen — gegen das Senneheim in Bielefeld. Und ich bin mir sicher, dass Keideran mich da vollstens unterstützt!

Hintergrund: Wir hatten einmal eine Erstsemester-Fahrt dorthin und die Verwalterin ist ein Hausdrachen. Wir durften dort keinerlei Alkohol trinken, was zu elenden Versteckaktionen geführt hat — und ein „Metstübchen“-Treffen ohne Met — was wäre das?

Also der Entspannung wegen: NEIN zum Senneheim!
12.10.2007, 15:59
Heshinyazia
Ich bin ganz klar gegen dieses Jahr. Viel zu viele Termine, viel zu wenig Zeit. Meine Hauptarbeitszeit ist Oktober bis Dezember, und ich arbeite für 2.

Frühjahr hat ganz klar meine Stimme, Odenwald oder irgendwas anderes auch, dass Warstein keinen Bahnhof hat ist wirklich blöd gewesen.

Ansonsten: plant man, ich kann im Frühjahr sicher kommen.

Viele Grüße,

K.
12.10.2007, 17:38
Rukus
Dieses Jahr ist ohnehin nichts mehr zu machen, die guten Häuser sind unter Garantie alle ausgebucht. Da muss man schon Glück haben, dass jemand Last-Minute abspringt. Das wiederum bringt aber den Berufstätigen unter uns gar nichts, wegen Urlaubsplanung.

Wir sollten einen ähnlichen Zeitraum wie in diesem Jahr wählen — allein schon, weil Autos auf Eis nich so toll sind. ;)

Wenn wir sehr viel Glück haben, könnten wir das lange Pfingstwochenende noch bekommen — falls sowas hier auf Interesse stösst.
16.10.2007, 17:16
E-Mail – WWW
Purzel
Ich bemühe mich gerade um ein Haus in meiner örtlichen Nähe, das ich organisieren könnte. Darum suche ich die Teilnehmerliste des letzten Wolkenturm-Cons in Warstein. Hat jemand diese Liste? Wir hatten uns alle in eine Liste eingetragen (mit Adressen, ICQ und Mails) …

16.10.2007, 19:26
rillenmanni
Ja, diese Liste ist bei mir nach dem Treffen nie in elektronischer Form aufgetaucht. (Was ist eigtl aus meinen fünf Euronen geworden? Hat die am Ende schon jemand versoffen?)
16.10.2007, 21:28
E-Mail
Quendan
Hab die Liste auch nie gesehen. (Kommst du eigtl zur Bilstein, rillomänchen? Ich bin vielleicht erstmal dabei und freu mich über jedes bekannte Gesicht :-))
17.10.2007, 13:54
E-Mail – WWW
Dom
Die Postings zum allaventurischen Konvent sind jetzt hier zu finden.
zuletzt geändert: 17.10.2007, 14:01
19.10.2007, 16:45
diotima
wahrscheinlich haben wir alle die Liste brav ausgefüllt und dann brav liegengelassen *rofl*
30.10.2007, 00:02
E-Mail
Keideran Labharion
Ah, an Senneheim erinnere ich mich auch noch recht gut — nicht wahr, Firünchen?! ;-)

Wenn ich recht genug Bescheid weiß, kann ich da was machen. Ansonsten, wie letztes Jahr: Um Ostern habe ich Urlaub. Da kann dann auch niemand was dran rütteln. :-)
30.10.2007, 23:19
Adrian
Ostern ist fast so gut wie Western. Achja, ich hab Zeit. Aber vielleicht kann Keidi ja auch einem gewissen Kaufmann in Venedig ein gewisses Haus abschwatzen… oder einer Zicke in Belmont ;)
31.10.2007, 02:05
Thimorn
Hi,

Ich würde auch kommen. Uni ist vorbei, also hab ich nach bisheriger Planung die (langen) Wochenende immer frei.

Wohnen wir eigentlich in Deutschland recht verstreut oder doch eher nah beieinander?
Meinereiner lebt in Nürnberg, wenn das jemand miteinkalkulieren möchte. Bietet sich dann auch an mit jemanden zusammen hoch zu fahren, der in der gleichen Ecke wohnt (Bayern oder bayrisch besetzte Gebiete).

Wie die Con heißt, ist mir persönlich egal. Sucht Euch was schönes aus bzw. was Euch gefällt.
31.10.2007, 05:57
Rukus
Von der Ostseeküste über den Osten der Republik nach Bayern runter und im wilden Westen … ja, wir sind doch ziemlich verstreut (oder zerstreut … wie mans nimmt *g*).
31.10.2007, 11:10
Quendan
@Rukus:
Vergiss nicht die Kronosjina im tiefen Südwesten und den Elwin im fernen Friesland (naja, fast *g*). Damit haben wir vollends alle Himmelsrichtungen abgedeckt. :-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS