Metstübchen-Logo
21.8.2007, 11:21
Firunja
Also ich wäre natürlich sofort dabei, egal wo es stattfindet (auch wenn mein nostalgisches Herzchen an Howake hängt).

Planbar ist mein Leben noch bis zum 30. November. Was dann ist, steht mal wieder in den Sternen. März/April sind wie immer bedroht vom Grimme-Preis, der mir schon letztes Mal das lange Wochenende versaut hatte. Das hieße aber wenigstens, dass ich dann wieder einen Job hätte.

Ich bin aber auch gegen die Weihnachtszeit, da zu dieser Zeit sowieso genug Stress in jedermanns Alltag Einzug halten sollte.

Kurzum: kein Plan! Anfang Dezember kann ich, denke ich — es sei denn, ich bekomme gleich wieder einen Job.

Soviel mein unkonstruktiver Beitrag!

Achja, der Name ist mir wurscht!

21.8.2007, 13:09
Rukus
Anfang Dezember kann ich definitiv nicht, da muss ich unsere Erstis scheuchen (es geht zum Marienhof *g*).

März/April wäre erstmal auch grob der Zeitraum für unsere Indienfahrer.
21.8.2007, 13:12
E-Mail – WWW
Dom
Wann genau sind denn Bodiak und Chadim in Indien? Dann könnte man das Treffen ja kurz davor oder danach legen. Für dieses Jahr halte ich den Planungszeitraum für zu kurz.
21.8.2007, 13:14
Rukus
Die genaue Reisezeit ist, wenn ich Anil richtig verstanden habe, noch nicht fix. Ich hatte schon vorgeschlagen, dass wir das zur Wende Februar/März machen. Allerdings kam dann sein verständliches Gegenargument mit der Klausurphase.
21.8.2007, 13:47
E-Mail – WWW
Chadim
Also in Sachen Indien ist es so:
Termin dafür sind quasi fast die kompletten Semesterferien. Scheinbar ist der Termin für kommendes Frühjahr für die Semesterferien in etwa 09.02. bis 14.04… Traditionell bin ich persönlich die ersten zwei Wochen der Ferien mit Klausuren beschäftigt (soll heißen für Ende Januar bis Mitte Februar habe ich Urlaubssperre ;-)). Danach geht es für gut 6 Wochen nach Indien.
4 Wochen davon sind auf jeden Fall für Reisen mit der Gruppe (der höchstwahrscheinlich auch Bodiak angehören wird) reserviert, 2 Wochen bin ich bei meinen Verwandten und Freunden meiner Eltern (ob Bodiak da mitkommt muss ich noch mit ihm klären, prinzipiell steht ihm dies aber gerne offen).
Ihr seht: Die Semesterferien sind quasi komplett verplant.
Die zweite Hälfte des Aprils dürfte zumindest ich aber wieder zur Verfügung stehen (ich weiß nicht, ob Bodiak dann schon wieder Urlaub bekommt). Mai wäre für mich auch in Ordnung.

Ich würde mich jedenfalls total freuen, wenn ich wieder dabei sein könnte. Wenn es terminlich natürlich nicht anders geht, dann schaff ich's dieses Mal halt leider nicht…
21.8.2007, 14:50
Firunja
Jetzt bin ich schon wieder verstört…
Kaum hat mich Purzel über das Brett aufgeklärt, erfahre ich, dass Ulli nach Indien fährt. Weiß er das noch, oder war er nüchtern, als ihr das ausgemacht habt? 8-)
Und jetzt soll ich auch noch die 23 eingeben *aaaaaaaaaaaah*
21.8.2007, 15:13
E-Mail – WWW
Chadim
@Firunja:
Naja — wir hatten das letzten Mai bei meinem Besuch ausgemacht — und während der RatCon-Tage hatte Ulli bestätigt…
=> Ich nehme durchaus an, daß das von Ulli ernst gemeint war…
22.8.2007, 18:05
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
@ Adrian
Wenn du zur RuhrTriennale willst, dann gib mir nochmal Bescheid, wann und welches Stück. Hab da die letzten zwei Jahre gearbeitet und gute Kontakte hin und kann dir evtl. ne Freikarte oder ne sehr verbilligte Karte besorgen, wenn du mir rechtzeitig Bescheid gibst. Außerdem will ich mir da auch diverse Sachen angucken. Die Veranstaltungen in Gladbeck von Marthaler und Simons sind Pflicht!

@ Topic
Dieses Jahr kriege ich definitiv kein Treffen mehr hin. Meine Wochenende sind nahezu komplett verplant. Nur ein plötzlicher Lottogewinn und die darausfolgende Kündigung meines Jobs könnte das ändern. Leider spiele ich kein Lotto.
Für nächstes Jahr kann man dann schauen, das was geplant wird. Ab Februar sehe ich bisher keine Probleme damit, mir was freizuschaufeln.
Ich fand Haus Howake übrigens echt klasse und würde befürworten, sich wieder dort zu treffen.

LG
Christian
22.8.2007, 20:30
Rukus
Wirklich schlecht fand das Haus wohl niemand der Teilnehmer. Das Problem war für die meisten wohl die Erreichbarkeit via Schienenroß.
22.8.2007, 23:18
E-Mail
Adrian
@Efrin: Ich werde mir mal das Programm genauer ansehen, marthaler habe ich mir auch schon notiert.

@Topic: Hmm, dieses Jahr wird es wohl knapp, ich könte auch nur Anfang Dezember. Sonst würde ich auch eher das nächste Jahr anpeilen, vielleicht ergibt sich ja wieder eher spontan etwas.
23.8.2007, 00:20
E-Mail – WWW
Chadim
Hmm — wie gesagt: Dezember fände ich auch noch recht nett, aber scheinbar wird das wohl nichts.
Als Ort finde ich Howake durchaus geeignet (da darf sich mal jeder wegen der Abfahrt anstrengen, nicht nur die Münchner *böse grins*), bin aber auch für andere sinnvolle Vorschläge offen!
23.8.2007, 03:30
E-Mail
Magister Bodiak
ja das war ernst gemeint^^ wenn ich es schaffe das Geld zusammen zu sparen :-) ansonsten hab ich ne menge geld gespart und bin für alles zu haben^^
10.10.2007, 09:56
E-Mail – WWW
Dom
*RAISE THREAD*

So, wie siehts denn nun aus? Übernimmt jemand die Planung?
10.10.2007, 14:40
diotima
An sich würd ich sagen Haus Howake war ja ganz nett, aber vielleicht gibt es doch ein haus, dass ein bisschen verkehrsgünstiger liegt. Also mit besserer bahnanbindung für diejenigen die mit der Bahn kommen…

Ich würd auf jeden Fall schonmal für ein Haus recherchieren.

*sichaufdiesuchemachend*
10.10.2007, 15:17
diotima
Bielefeld zum Beispiel liegt auf jeden fall verkehrsfünstig und hat ein sehr interessantes Haus:

http://www.senneheim.de
Zusammenfassung auch hier: http://www.gruppenhaus.de/new/hausansicht.php?sid=933a614bc53bbf896487fab9a92647cc&hs=2084&seite=1

Außerdem ist Bielefeld echt nett… da könnte man dann die Nachtwanderung zur Sparrenburg machen *g*
10.10.2007, 15:20
diotima
ach ja und man kann auch nur einen Teil mieten
10.10.2007, 15:48
E-Mail – WWW
Dom
Sieht cool aus. 10 Euro für ne Übernachtung ist auch ok, denke ich. Aber was ist mit den Gemeinschaftsräumen, wenn man nur eine der beiden Etagen mietet? Ist dann in der anderen Etage auch ne Gruppe drin und man muss sich bei der Nutzung einigen?

Ergänzung: Laut Belegungsplan für 2008 stehen im Frühjahr nur noch das Wochenende 22.-24. Februar zur Auswahl, und da ist auch bereits die 2. Etage belegt. :(
zuletzt geändert: 10.10.2007, 15:55
10.10.2007, 15:52
rillenmanni
Gegen Bielefeld habe ich nie etwas. Von mir aus reine Zugfahrzeit zwischen 4:00 und 4:45 Stunden. Danach ist man ja mehr oder minder da (ich selbst würde ggf wie immer ein Taxi nehmen, da kann man sich ja auch zusammenschließen).
10.10.2007, 16:27
E-Mail
Tsarabella
Ja, Bielefeld hat außerdem den eindeutigen Vorteil vieler netter Rollenspieler in nächster Umgebung…

Aber wie es das ganze Haus scheint mir ein bisschen viel — und mit anderen teilen finde ich immer etwas kritisch.

Wenn sowas denn sein muss, habe ich ganz gute Erfahrungen im Falkenheim Langeleben gemacht — da waren wir früher öfters mit einer Gruppe von 20 — 40 Rollenspielern (man beachte den Hinweis, für welche Gruppen das Haus besonders geeignet sei *g*), wobei wir dann meistens ein Nebengebäude komplett für uns hatten. Verkehrstechnisch allerdings auch wohl nicht deutlich günstiger gelegen als Warstein…
10.10.2007, 16:42
E-Mail – WWW
Dom
Auch von mir noch ein paar Vorschläge:

- http://www.vogtscher-hof.de/
- http://www.jbs-bad-hersfeld.de/
- http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/

Die Häuser liegen alle relativ in der Mitte von Deutschland (in der Nähe von Kassel) und sind wohl auch halbwegs gut mit Öffies zu erreichen. Ich habe sie in meiner favorisierten Reihenfolge aufgeschrieben…
10.10.2007, 18:41
Dr.Boomslang
Ich bin zwar kein ehemaliger Wolkentürmler, aber wenn bei euch auch neue hinkommen dürfen…
Bielefeld wäre direkt bei mir um die Ecke, da wäre ich in ner halben Stunde da.
10.10.2007, 18:50
Luzifel
@Dr.Boomslang: Ist kein Problem ^^ Außerdem ist das ja eine Metstübchen-Con und kein Wolkenturm-Treffen ;)

@All: Der Raum Kassel-Bielefeld sagt mir persönlich ebenfalls sehr zu. Sylva wird ebenfalls in der Nähe arbeiten, wenn sie ihr Vorstellungsgespräch morgen gut macht ^^

Grüße, Luzifel — Bahnfahrer…
10.10.2007, 19:53
diotima
Ich finde den Raum Bielefeld echt gut, weil es so ziemlich mittig liegt… und dann die Bayern und die Nordlichter nicht meckern *duck*

Falkenheim Langeleben sieht auch echt nett aus… allerdings nicht ganz so zentral gelegen. Aber allein die sympathische Erwähnung der Zielgruppe „Rollenspieler“ (noch vor Schulen! *g*) ist echt super!
*rofl*

10.10.2007, 23:30
Rukus
Dann gäbe es da noch das Jugendgästehaus Marienhof, in dem wir unsere Erstis dieses Semester unterbringen werden. Es hat insgesamt 42 Plätze (einfach mal schauen). Das Haus liegt in Hagen, was allgemein recht gut erreichbar sein sollte.

In jedem Fall fände ich es sinnvoll, wenn wir wieder ein verlängertes Wochenende einplanen (Do-So war schon kurz genug *schnief*).
11.10.2007, 00:42
Yngvar Thuresson
Wenn ich den Termin unterbekomme, würde ich auch gern vorbeischauen. Da wäre mir Nordhessen am liebsten, da hätte ich es nicht weit. Bielefeld wäre aber auch in Ordnung.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS