Metstübchen-Logo
25.11.2009, 15:37
Sebastian
Sorry, dass ich hier gerade viele Threads aufmache.

Ich hab mich gefragt, wieso es bei Lebenskraft Attribute + 8 und Willenskraft Attribute + 6 ist und nicht beides auf +7 liegt? Hängt das mit dem 1 Punkt Unterschied bei den Attributskosten zusammen?

Allgemein muss ich hier einfach ein wenig lobhudeln — die Unterteilung in geistigen und körperlichen Schaden bietet unter anderem auch interessante taktische Möglichkeiten.

Als Beispiel:
Während eines Kampfes könnte man versuchen eher geistigen Schaden zu verursachen, weil die Willenskraft beim (Hauptkonflikt)Gegner niedriger ist und somit schneller einen allgemeinen Schadensmalus bei diesem zu erzeugen.

Man stelle sich vor, dass die Charaktere im Kampf mit ihrem Erzfeind sind und einer der Charaktere sehr gut im Überreden ist. Während der Erzfeind und die anderen Charaktere Kampfsituationen beschreiben, beschreibt dieser Spieler, wie sein Charakter den Erzfeind verbal angreift und ärgert. Der eventuelle geistige Schaden (wenn man mit Schaden bei jeder Runde spielt) kann dazu führen, dass der Erzfeind verunsichert ist (= Malus durch zu hohen geistigen Schaden) und dementsprechend schlechter agieren kann. -> sau cool!
25.11.2009, 21:11
E-Mail
Dom
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die +6 und die +8 so gewählt, damit im Mittel Lebenskraft und Willenskraft gleich hoch sind. Somit hat das letztendlich was mit dem einen Punkt Unterschied zu tun.

Ansonsten: Danke für die Blumen. :-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS