Metstübchen-Logo
9.4.2008, 14:13
Rukus
Ulisses ForenRPG wird gedruckt

Hallo meine geehrten Forenuser

Gestern abend erhielt ich von Vio das Angebot dass Ulisses Das ForenRPG gerne drucken udn binden würde.

Nun eine größere Ehre für diese Schnapsidee die ich anfing weil ich langeweile hatte aknn es nicht geben. Und bevor Gerüchte auftauchen als ich das bisherige Schrieb habe ich keine Drogen konsumiert.

Wie jeder weiß gehören Bilder zu einem Regelwerk dazu. Ich bin aber ein ganz schlechter Zeichner. (mehr als Strichmännchen geht nicht) Dementsprechend kann jeder User dieses Forums den die Muße küsst gerne mit Bilder zuschicken bezüglich dem was schon beschrieben ist.
(habe ich erwähnt das die Publikation vollfarbig werden soll?)

Derzeit sitze ich an einer richtigen Strukturierung bevor ich weiter schreibe.

Da auch ich nicht das Forum zur Gänze kenne, gibt es hier auch einen Aufruf an die Vertrere diverser Gruppierungen gerne ihren Glauben der 4, IdvM oder was hier noch lebt, kurz anzureißen damit ich es „richtig“ darstelle.

Birne und Man O' War haben jetzt schon ihren Einzug in die Liste der Mitarbeiter gefunden (ja eure Namen werden mit bei den Erschaffern abgedruckt für die ganzen Monster die ihr erschaffen habt)

Da ich aber nicht viel Platz zur VErfügung habe, wird der restliche Platz der noch zu vergeben ist für das Weltenbuch und Gegenstände, und die dunkle Seite des Spams drauf gehen.

Alles andere ist bis auf ein paar schönheitskorrekturen fix.

achja für die Zeichner meine Mailadresse: Honigkuchenwolf'at'web.de (wann ich wohl meine eigene Ulisses Ardesse bekomme? ach quatsch *g*)

Und damit ihr seht dass das heir ernst gemeint ist, Erhaltet ihr die vorläufige Form der Einleitung von mir hier zum gratis lesen:

Zitat:

Was ist ein Rollenspiel?

In einem Rollenspiel übernimmt jeder Spieler eine fiktive Per….
Ach komm sein wir ehrlich. Ihr wisst was ein Rollenspiel ist, sonst würdet ihr diesen Text hier nicht lesen. Niemand wird wohl hiermit seine ersten Schritte machen. Sollte der geneigte Leser trotzdem nicht wissen was ein Rollenspiel ist empfehle ich ihm sich mit Produkten vertraut zu machen die ähnlich komische Namen wie „Das Violette Auge“ oder „Lindwürmer & Labyrinthe“ tragen.

Der Link!
zuletzt geändert: 9.4.2008, 14:14
9.4.2008, 14:16
luzifel
*kopfkratz* Warum wollen die denn ein Foren-RPG drucken? Oder ist damit dieses Einstiegs-Dingens gemeint, dass vor ner ganzen Weile mal angefangen wurde?

Grüße, Luzifel neugierig…
9.4.2008, 14:32
E-Mail – WWW
Jens
Ich schätze es ist mehr eine Neuauflage vom DORP-RPG… (http://www.dorp.de.vu/)
Natürlich gemünzt auf die Forenuser vom Ulisses-Forum. Wobei ich dazu nichts sagen kann, da ich mir dieses Forum das letzte Mal im letzten Oktober oder so angesehen habe und da auch nur den Myranorbereich, weil ich immer zu abgeschreckt war von den anderen Usern die da so ihren „Meinungsspam“ ablassen…
zuletzt geändert: 9.4.2008, 14:36
9.4.2008, 15:21
Rukus
Der Honigkuchenwolf hat aus Langeweile das Forum in ein RPG umgemodelt. Und das ist halt das Ergebnis. *g*
9.4.2008, 16:55
Quendan
Mir scheint da vor allem DieVio als treibende Kraft bei Ulisses dahinter zu stecken. Und die ist ja bekanntlich Frau eines der Chefs. ;-)
9.4.2008, 17:12
E-Mail – WWW
Jens
Ohje und ich hatte schon gedacht „Ganz schön spät für einen Aprilscherz"… naja wenn man so günstig an Drucker kommen kann, wieso nicht ;-)
9.4.2008, 17:18
Quendan
Wohlgemerkt: Reine Interpretation meinerseits, ich hab von der ganzen Sache auch vorhin zum ersten Mal gehört. ;-)
9.4.2008, 18:35
Adrian
Ich habe das auch für einen Aprilscherz gehalten, denn ich finde dieses Ding weder interessant noch lustig noch sonstwie besonders toll. Aber es müssen ja nicht alle den gleichen Humorgeschmack haben.
9.4.2008, 20:17
Elwin
Ich verstehe nicht…
9.4.2008, 21:26
Der Mönch
Kann mir das mal jemand etwas detaillierter erklären? Ich schließe mich Elwin an: ich verstehe nicht…
10.4.2008, 17:18
Rukus
Jemand aus dem Ulisses-Forum hat aus Langeweile angefangen, die Subkultur (Ulisses-)Forum (oder sollte ich OT-User sagen? *g*) in ein Rollenspiel zu verwandeln. Die Charakterklassen reichen von Newbie über Spammer bis hin zu Moderator und es gibt diverse Fähigkeiten, Gegenstände und „Monster“. Und das soll jetzt als Printprodukt erscheinen.
11.4.2008, 00:15
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Brillant!
12.4.2008, 14:36
Honigkuchenwolf
nun dann melde ich als Verursacher der ganzen Sache mal. Ich bin auch der Autor des Postings das Rukus da ganz oben gepostet hat.

@Rukus

danke dass du hier erklärend in die Breche gesprungen bist.

1. Nein dies ist kein Aprilscherz

2. Nein das ist nicht das Einstiegs Rollenspiel das Ulisses produzieren wollte

3. Nein Vio ist nicht die treibende Kraft dahinter, die bin noch immer ich.

4. Die ganze Sache war von mir damals als Scherz begonnen ohne solch ein Projekt schon mal wo anders gelesen zu haben. Sollte Dorp selber mal auf die Idee gekommen sein (ich habe mir den Link jetzt net angeschaut) heißt es hier eher zwei Dumme ein Gedanke.

5. Die Sache ist mehr ein nettes Dankeschön an die Ulisses Foren Community denn ein ernsthaftes Produkt.
12.4.2008, 23:05
luzifel
Okay… Klingt auf jeden Fall interessant — Viel Glück bei der Umsetzung ^^
13.4.2008, 12:13
Quendan
@Honigkuchenwolf:
„Treibende Kraft“ meint in meinem Post, dass sie bei Ulisses vermutlich die treibende Kraft dahinter ist, dass du dein Setting als Print-Publikation veröffentlichen kannst.
14.4.2008, 10:54
E-Mail – WWW
Jens
Also DORP kam nicht auf die Idee ein Forum sondern „alle Rollenspieler(klischees)“ in einem Spiel zu verwursten, ist echt gut und solltest du dir auch mal ansehen.

Ulisses ist aber echt gut drauf, dass es euch dieses Projekt ermöglicht
zuletzt geändert: 14.4.2008, 10:54
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS