Metstübchen-Logo
27.12.2007, 18:21
E-Mail – WWW
Haarald
moin,
ich möchte ab Januar eine Runde TSOY via Skype leiten. Interessenten, die sicher im wöchentlichen Rahmen unter der Woche abends je 3h von 20:00 bis 23:00 Uhr einplanen können, melden sich bitte bei mir oder hier. Wunschtermin ist dienstags, sonntags und donnerstags scheinen Ausweichtermine sein zu können.

Für den Anfang plane ich fünf bis sieben sessions, wenn Interesse besteht, kann an eine Fortführung gedacht werden.

EDIT: asynchrone Vorbereitung via IRC in #tsoy / undernet
zuletzt geändert: 27.12.2007, 18:30
8.1.2008, 11:55
Elwin
Interesse hätte ich schon, nur kann ich gerade keine Zeit erübrigen. :(
5.2.2008, 15:09
E-Mail
Sambolero
Hi,
ich habe eine Zeit lang DSA mal über Skype geleitet, war aber nicht so begeistert, da jeder immer einfach reinsprach, man konnte ja nicht sehen, ob der erste Redner gerade zum nächsten Wort ansetzte. Viel geeigneter ist da Teamspeak, weil man beim „click to speak“ an der grünen Leuchte sehen kann, ob der Andere schon fertig ist ist eben nicht.
Seit fast 1,5 Jahren spiele ich nun DSA auf diese Weise und es ist super. Zusammen mit einem guten Würfeltool und Winamp-Shoutcast zum einspielen von Hintergrundmusik, als Server für die Spieler natürlich, kommt beinahe wieder die gleiche Stimmung wie am realen Spieltisch auf.
Gerade als ich noch in Mexiko wohnte, war es ein Segen, so dem Hobby noch nachgehen zu können. Heute lebe ich bei Hamburg, meine Freunde aber in Hildesheim, Hannover und Düsseldorf, so dass wir meistens immernoch dieser Methode bedienen.
Ohne Dom sein Programm streitig machen zu wollen: www.Drachenzwinge.de bietet alles, was man zum Online-P&P-Rollenspiel braucht. Ich denke Dom hat viel Energie und Liebe in sein Projekt gesteckt und es macht sicherlich mindestens genauso viel Spaß damit zu spielen, allerdings habe ich meine Erfahrungen mit o.g. Seite gesammelt und bin ohne Einschränkungen zufrieden. Man muss aber vorher wissen, das wir dezeit einen akuten Meistermangel haben und ein Spieler schon eine gewisse Wartezeit einplanen muss, bis er eine Gruppe findet. Potentielle Meister sind allerdings nach kurzer Zeit mit Bewerbungen zugeschmissen. Gespielt wird Hauptsächlich DSA, man kann aber jedes Rollenspiel anbieten. Es gibt auch Gruppen für Myranor, Shadowrun, WoD, Buffy und D&D.
So, nun aber genug abgeschweift. Ich will nur sagen: Die Seite ist toll und hat damals das Hobby für mich gerettet. (Doms Spieltisch wird das aber sicherlich genauso können).

Gruß,
Sambolero
5.2.2008, 16:01
E-Mail – WWW
Dom
Hey, du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen… jeder benutzt das, was er kann und wo er meint, dass seine Bedürfnisse am besten gedeckt werden.

Bei meinem Spieltisch gehts ja ausschließlich ums Würfeln. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Würfeltool nicht die schönste Oberfläche hat und bestimmt auch nicht die intuitivste Bedienung. Dafür aber die flexibelste Würfelei, die ich bisher im Internet gesehen habe.

EDIT: Man könnte vielleicht mal anstreben, dass die Drachenzwinge den Spieltisch hier verlinkt ;)
zuletzt geändert: 5.2.2008, 16:22
6.2.2008, 13:46
E-Mail – WWW
Farnir
Wir von der Drachenzwinge sind gegenüber Bannertausch immer offen :) Mail mich mal an, wenn Du das ernstgemeint hast!
zuletzt geändert: 6.2.2008, 13:49
6.2.2008, 17:24
E-Mail – WWW
Haarald
Die Runde läuft jetzt schon seit vier Wochen. Berichte gibts hier:

http://www.blutschwerter.de/f388-shadow-yesterday/

Skype für den Mac zeigt mir einen Output-Balken für jeden Teilnehmer einer Konferenz an, da wird nicht viel durcheinandergesprochen. Allerdings fällt mir als SL die klassische Rolle des Moderators zu, die Leute zum Sprechen aufzufordern, wenn grad alle aufeinander warten.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS