Metstübchen-Logo
DSA: StoryDSA Version 0.12 (Blog) {StoryDSA, DSA, Das Schwarze Auge}
19.7.2009, 22:11
E-Mail – WWW
Dom
Die neue Version von StoryDSA kann hier im Metstübchen heruntergeladen werden.

StoryDSA Version 0.12
StoryDSA Version 0.12, einfach mit blau markierten Unterschieden zur Vorversion

Viel Spaß beim Lesen, Spielen und Kommentieren!

What's new?

- Magiedilletanten
- Schlüsselwörter überarbeiten
- Prophezeien
- ein wenig Vor- und Nachteile

Okay, ich sehe ein: Ein richtig tolles Update ist das nicht. Es ist vor allem ein Lebenszeichen, nach etwa 1,5 Jahren Stillstand. :-)
zuletzt geändert: 19.7.2009, 22:30
20.7.2009, 06:36
E-Mail – WWW
Purzel
Super!

Dieses Posting bringt mich auf eine Idee: ich habe letzte Woche meine Savage Worlds Runde hier in Ingolstadt aus diversen Gründen aufgegeben, vielleicht kann ich ja ein paar Mädels und Jungs zu StoryDSA bewegen.
20.7.2009, 11:53
E-Mail – WWW
Dom
Huch, was ist passiert? Sind die Leute doof? Ist Savage Worlds doof?

Aber andererseits: Gute Idee! Wenn ihr noch Regeln für spezielle Dinge braucht, können wir uns gerne daransetzen.
20.7.2009, 18:37
E-Mail – WWW
Purzel
Savage Worlds ist ein gutes System, aber in der Gruppe gibt es ein Problem, mit dem ich nicht klarkomme. Jetzt, wo ich die Gruppe unter wortreichen Erklärungen verlassen habe, kristallisiert sich heraus, dass auch andere meiner Meinung sind: ich habe es in meinen Erklärungen nur angedeutet, aber die Probleme gehen wirklich auf einen einzigen störenden Spieler zurück, der …
  • … die Regeln nicht richtig beherrscht, sich nichts merkt, ständig nachfragen muss und an wichtige Regeln erinnert werden muss
  • … einen destruktiven SC spielt, über den er ständig offensichtlich taktisch unkluge Fehlentscheidungen trifft und die Gruppe in unnötige, vor allem aber unvorbereitete Kämpfe stürzt
  • … das Spiel durch sein rüpelhaftes Temperament dominiert: laut nörgeln wenn seine beschissenen, kurzsichtigen Pläne nicht aufgehen, den Plot des SL links liegen lassen, Vorschläge von Mitspielern als langweilig abtun und diese obsolet machen, indem er sofort seine eigenen Aktionen macht ohne zu fragen, ob's okay ist
Besser ich hätte das Problem direkt während des Spiels in Anwesenheit dieses Spielers ansprechen sollen. Doch da ich die Leute noch nicht so gut kannte glaubte ich mich im Irrtum. Ich dachte, dass dieses Spiel für sie in Ordnung sei und dass sie ihren guten Freund mittragen, daher habe ich es unterlassen.

Inzwischen, da auch andere Spieler Missfallen zeigen, denke ich, ich hätte ihn LAUT anschreien sollen. Das wäre angebracht gewesen.
22.7.2009, 21:14
E-Mail – WWW
PiHalbe
Ah, es tut sich doch noch was. Vielleicht ein (kleiner) weiterer Ansporn, hier in Brmen eine sDSA-Runde zu finden …
23.7.2009, 07:14
E-Mail – WWW
Dom
Ha! Cool wäre es ja. Ich will hier – wahrscheinlich ab Oktober – auch eine StoryDSA-Runde machen. Irgendwie ist mir die „normale“ DSA-Runde, die sich Ende Juli in diesem Jahr zum vierten Mal trifft, nicht wirklich genug.
DSA: StoryDSA Version 0.12 (Blog) {StoryDSA, DSA, Das Schwarze Auge}
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS