Metstübchen-Logo
17.8.2013, 00:19
E-Mail
Popander
Hey Leute,

wir sind beim vorbereiten eines Hochzeitsspieles ala Wer wird Millionär.
Es handelt sich bei beiden um Rollenspieler und daher haben wir das ganze auch für die Thematik genutzt … vor allem DSA.

Habt ihr „Sprüche“ welche man nutzen könnte dafür ? Oder nette Fragen ?

Wir haben schon ein paar aber ein paar mehr sind halt ganz gut und vor allem fehlen uns „Sprüche“ wie sie meist im Anfangsbereich zu finden sind.

Könnt ihr mir helfen ?

Gruß
Popi
18.8.2013, 00:13
E-Mail
Dom
Mit „Sprüche“ meinst du diese albernen Fragen? Z.B.: Welchen Ander gibt es wirklich? A) Hip-Hop B) Soul C) Metal D) Pop
18.8.2013, 00:30
E-Mail
Dom
Welcher Würfel ist nicht platonisch? W8, W10, W12, W20

18.8.2013, 20:32
E-Mail
Rukus
Ich musste ne Weile grübeln, aber ich denke, es geht um die vier Begriffe, die man in die richtige Reihenfolge bringen muss.

Ordne die folgenden Zaubersprüche nach ihren AsP-Kosten, von wenig nach viel:

a) Salander Mutander
b) Odem Arcanum
c) Respondami
d) Somnigravis

Alternativ fragt man nach TP oder Längen von Waffen, Komplexitäten von Zaubern etc. Abseits der Regeln kann man aber auch Abenteuer nach Nummer sortieren lassen, NSCs nach Alter und dergleichen mehr. Die Reihenfolge der garethischen Kaiser wäre auch nett, eventuell auch die Prüfungen der Phileasson-Saga, oder die aventurischen Monatsnamen, was vermutlich einfacher ist. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich einen Teil der G7-Prophezeiung nimmt, und da ein paar Stichworte rauszieht. „Söhne Ogerons“, „Almadinenes Auge“ … Viel mehr an prominenten „Sprüchen“ gibt es glaub ich nicht. Es sei denn, du hast nen Skalden-Spieler, der die ganzen Strophen des Jurgasangs auswendig gelernt hat. *gg*

Wobei … der Spruch aus dem Purpurturm mit dem Heroentaft fällt mir da noch ein.

Kannst du damit was anfangen?
zuletzt geändert: 18.8.2013, 20:33
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS