Metstübchen-Logo
BASIS: Spieltest-Version (1, 2, alle)
17.3.2009, 20:42
E-Mail – WWW
Dom
Okay, da Purzel kein Internet hat und ich heute wieder spät zu Hause war, gibt's heute kein Update.
21.3.2009, 19:38
E-Mail – WWW
Dom
So, ich mach jetzt mal weiter. Ich werde jetzt erst einmal die restlichen Inhalte in den Text einpflegen… dann fange ich an, den Text etwas gefälliger zu machen.
21.3.2009, 21:30
E-Mail – WWW
Purzel
Ich schau, daß ich die Fluff-Texte grade biege. Innerhalb der Woche irgendwelche Versprechungen zu geben ist echt bescheuert. Ich hätte wissen sollen, daß mir dann natürlich dämliche Dinge passieren.
21.3.2009, 21:45
E-Mail – WWW
Dom
Ah, cool. Dann bieg mal; ich bin gerade dabei, mir Konflikt-Beispiele aus den Fingern zu saugen.
21.3.2009, 22:04
E-Mail – WWW
Dom
So, update. Ich werde jetzt erstmal wieder eine Runde pennen.

Neu ist Abschnitt 4.7.

/upload/Spieltest1.pdf
22.3.2009, 07:30
E-Mail – WWW
Dom
Mist. Für DekiWiki brauche ich für die Installation einen Root-Zugang. Ich versuche mich jetzt mal an TikiWiki.
22.3.2009, 16:24
E-Mail – WWW
Dom
Purzel, ich schaue gerade deine Änderungen durch. Dabei habe ich folgendes gefunden:

Zitat von alt:

Die Halbdrachen
Die Mitglieder dieser Sekte, die den Urdrachen verehrt, halten sich für etwas besseres, eine höhere Lebensform, halb Mensch halb Drache. Die Sektenmitglieder verbrennen sich nicht selbst (sie haben das schon hinter sich), sondern spüren Leute auf, die den Drachen in sich tragen, und legen dann absichtlich Feuer, um diese Menschen zu „erwecken“.
Klar, dabei gibt es Unfälle, sie irren sich in einem Kandidaten, oder Unbeteildigte kommen uns Leben, aber ein paar Tote ist die Mission wert: alle Halbdrachen von ihrer menschlichen Hülle zu befreien.
Die sogenannten Spür-Drachen sind die Rekrutierungsteams, die geeignete Sterbliche ausfindig machen. Diese Gruppen sind nicht größer als drei Individuen, und sie operieren unabhängig vom „Schwarm“, einer größeren Kongregation der Sekte.

Zitat von neu:

Die Halbdrachensekte
Die Mitglieder dieser Sekte halten die Berserker, vom Urdrachen Gesegnete, die halb Mensch, halb Drache sind, für eine bessere, höhere Lebensform. Die Sektenmitglieder spüren Leute auf, die den Segen des Drachen in sich tragen, und legen dann absichtlich und hinterlistig Feuer, um diese besonderen Menschen zu „erwecken“.
Dabei gibt es Unfälle, sie irren sich in einem Kandidaten, oder Unbeteildigte kommen uns Leben, aber ihrer Meinung nach sind ein paar Tote ist die Mission wert: alle Halbdrachen von ihrer menschlichen Hülle zu befreien.
Die sogenannten Spür-Drachen sind die Rekrutierungsteams, die geeignete Sterbliche ausfindig machen. Diese Gruppen sind nicht größer als drei Individuen, und sie operieren unabhängig vom „Schwarm“, einer größeren Kongregation der Sekte.
Diese Änderung finde ich ein bisschen schade — von einer Sekte irrer Typen, die sich selbst für unsterblich und vom halten, nur weil sie einen Brand überlebt haben hin zu einer Gruppe Leuten, die Gesegnete des Urdrachen suchen. Ich fand die erste Version ganz witzig. Hast du einen bestimmten Grund für die Änderung? Und: Sind die vom Urdrachen gesegneten wirklich Mischwesen aus Mensch und Drache?
22.3.2009, 16:27
E-Mail – WWW
Dom
Weitere Auffälligkeit:

Zitat von neu:

Die Spielercharakter-Klasse „Sineaten“ sind von der Banshee mystisch gesegnete Menschen, die dem Kult von Sineam entstammen.
Du meinst, alle Sineaten sind auch zwangsläufig Kultisten?

Das widerspricht dem Satz, der bei den Sineaten steht:

Zitat:

Vielmehr fällt ihre Wahl auf Einzelwesen, die dann oft als „freie“ Mitglieder dem Kult von Sineam beitreten.
Hm, was ist besser?
zuletzt geändert: 22.3.2009, 16:36
22.3.2009, 16:29
E-Mail – WWW
Purzel
Grund: du hattest selbst vorgeschlagen, daß die Mitglieder in den Organisationen zum grössten Teil normale Sterbliche sind. Daher veränderte ich den Kult und machte den Grossteil der Mitglieder zu normalen Menschen. Aber Irre sind mMn auch okay. :-)
zuletzt geändert: 22.3.2009, 16:30
22.3.2009, 16:34
E-Mail – WWW
Purzel
EDIT:

Ja, ich hatte beabsichtigt, daß alle SC-Sineaten Mitglieder des Kultes sind oder waren.

Und nein, ich wollte eigentlich betonen, daß nur bestimmte Sineaten wirklich gesegnet wurden. Das haben wir davon, daß wir Klassen und Organisationen haben, die ähnlich heissen :-P

Die meisten Mitglieder des Kultes sind stinknormale Einbrecher oder ein paar Assassinen. Nur wenige wurden von der Banshee besonders bedacht.
zuletzt geändert: 22.3.2009, 16:39
22.3.2009, 16:38
E-Mail – WWW
Dom
btw: Ich habe gerade #33 ergänzt.

Zur Namensähnlichkeit: Ja, bei den Sineaten ist das so. Kann man das irgendwie sinnvoll ändern? Ansonsten heißen die Kultisten eben Kultisten und die Sineaten Sineaten. Oder sollte man die dann einfach „Kinder der Banshee“ o.ä. nennen?
22.3.2009, 16:39
E-Mail – WWW
Dom
Zu den Halbdrachen: Irre sind menschlich, oder nicht?! ;)
22.3.2009, 16:40
E-Mail – WWW
Purzel
Siehe #35 :-)

Ninja-Edit!
22.3.2009, 16:41
E-Mail – WWW
Purzel
Irre sind durch und durch menschlich, ooohja! Erlebe ich auf der Arbeit jeden Tag.
22.3.2009, 19:54
E-Mail – WWW
Dom
So, update. Änderungen von Purzel eingearbeitet, außerdem alle Kräfte aufgelistet, die wir bisher haben.

/upload/Spieltest1.pdf
22.3.2009, 19:57
E-Mail – WWW
Purzel
Ausgezeichnet! Was machen unsere Testspieler gerade? Warten die? Haben die schon einen Zeitplan?
22.3.2009, 20:00
E-Mail – WWW
Dom
Denen habe ich am Anfang gesagt, dass sie im April testen sollen. D.h. wir haben noch bis Ende der Woche, um die letzten Dinge an der Testspiel-Version zu feilen.
22.3.2009, 21:02
E-Mail – WWW
Dom
So, ich habe gerade die Testgruppen noch mal angeschrieben.
BASIS: Spieltest-Version (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS