Metstübchen-Logo
RPG allgemein: Spiele auf der MS Konvent 2011 (1, 2, alle)
24.5.2011, 10:01
rillenmanni
Ich werde eine Battle Mat mitbringen, evtl benötige ich aber noch eine zweite, um parallel auch die Hexfelder nutzen zu können. Mag jemand noch eine mitbringen? (Elwin vielleicht?)
24.5.2011, 10:20
Elwin
Ja, wäre ohnehin im Gepäck gewesen.
(Ich habe mir neulich auch die D&D-Pläne „Wirtshaus“ und „Marktplatz“ zugelegt, falls also jemand ne Schlägerei oder einen Hinterhalt plant, einfach Bescheid geben!)

@ Kingsburg: Ja, bringe ich mit.
Dominion: mal schauen, was davon noch alles hineinpasst. Vielleicht besorge ich mir einen individuellen Karton, mit dem ich alle Karten transportieren kann.
24.5.2011, 10:22
rillenmanni
Ggf hat vielleicht noch Ulrichs Auto Platz für Dominion.
24.5.2011, 14:44
Elwin
schauen wir mal. Am besten packen alle Fern-Anreisenden, deren Auto pickepacke voll sein wird, ihre Koffer bereits einen Tag früher und schreiben hier ins Forum, was sie mitnehmen können und was zuhause bleiben muss.
Da ich es nicht weit habe, kann ich dann vermutlich einige Lücken füllen.

Ich grüble gerade, was ich an Rollenspielrunden so gerne spielen bzw. leiten würde.
Zunächst spielen:
Also DSA geht natürlich immer (über ein Dutzend Chars jeglicher Couleur), genauso Shadowrun, auch wenn es diesbezüglich keine Ankündigung gibt (je 2-3 Chars für UCAS oder ADL, mit Vorabsprache kann ich auch noch einen weiteren Typen basteln). Auf HEX hätte ich auch Lust (noch keine Chars), genauso Deadlands, da bin ich nämlich erst am vergangenen Wochenende ordentlich angefixt worden (habe den Nicht-Pferdedieb Rattlesnake Jack, dessen Feinde zumeist von hinten erschossen werden, oder Doc Madison und seine Medicine Show und Wundermittelchen zur Auswahl, bin aber auch für einen neuen Char zu haben). Dungeonslayers auch sehr gerne, dann muss ich das nicht leiten, harw harw (keine Chars bislang, aber das geht ja on the fly) oder auch Cthulhu Invictus (wenn Quendan will, kann gerne die kleine Ratte Pelias wieder auftauchen). Warhammer 2nd wäre von meiner Warte auch mehr als okay, sofern jemand damit liebäugeln sollte. Hey, und will nicht vielleicht jemand Legends of the Five Rings oder Qin anbieten? Darauf hätte ich auch irre Lust.
Die anderen Angebote wären nicht gerade meine erste Präferenz, aber mitspielen würde ich eh fast alles außer F.A.T.A.L.

Beim Spielleiten werde ich vermutlich bei meinen Leisten bleiben. Das bedeutet: in der engeren Wahl sind Shadowrun und D&D4 (liebäugle mit einem Kalishad-Abenteuer), DSA bis auf weiteres dagegen nicht. Ob ich mich für Gemini oder Fading Suns breitschlagen lasse, hängt von der möglichen Resonanz ab.
25.5.2011, 16:15
Quendan
Kurze Umfrage, da ich langsam mal was vorbereiten muss:

Worauf habt ihr mehr Lust auf dem Metstübchen-Treffen? Bitte nur äußern, wenn ihr wirklich Lust hättet eine der Sachen bei mir zu spielen.

Tor 1: Deadlands-Abenteuer im Grenzgebiet zu den Sioux Nations (zur Veröffentlichung vorgesehen)
Tor 2: Dungeonslayers-Abenteuer im Reich der Mumienfürsten von Shan'Zasar (zur Veröffentlichung vorgesehen)
Tor 3: Cthulhu Invictus (entweder ein Abenteuer in Tripolitanien oder falls Chris mitspielt etwas anderes, was ich mir noch aus den Fingern saugen muss)

Falls niemand irgendwas davon spielen will, dann leite ich halt nicht dieses Mal. ;-)
25.5.2011, 17:41
rillenmanni
Ich wähle Tor 2! =) Wenn Du das anbietest, mache ich mit!
25.5.2011, 18:13
Dom
Ich würd' 1 und 2 nehmen.
25.5.2011, 18:37
Elwin
Ehrlich gesagt kann ich bei Tor 3 zurückstehen, denn dann kann ich das kleine Schlitzohr halt wieder in Bielefeld oder so hervorziehen.
Tor 2 sehe ich aktuell leicht vor Tor 1, aber ich wäre bei beidem dabei (sofern ich in der Runde überhaupt dabei bin, ich halte ja nichts von verbindlichen Vorabsprachen).
25.5.2011, 21:24
Quendan
Nene, verbindlich vorabsprechen würde ich sowieso nicht. Geht nur darum, wo überhaupt mehr Interesse für da wäre.
30.5.2011, 19:22
E-Mail
Rukus
Ich bin grad dabei, die Spielekiste zu packen. Falls sich jemand meldet, der Bock auf Herr der Ringe Risiko hat, würd ichs einpacken. Aber nur, wenn sich hier explizit jemand meldet. Kingsburg und Dominion hab ich nicht eingepackt.

Aktueller „Füllstand“:

Munchkin Quest
Armada
Vinci
Batavia
Timbuktu
Drakonia
Xorlosch
Robotics
Fiese Verliese
Knatsch
John Silver
Schweinerei

Sind sowohl strategisch-taktische Spiele als auch Funsachen bei. Auch die Spieldauer ist sehr unterschiedlich.

EDIT(H):

Ich hatte gestern beim Psych gucken ne Idee für ein Abenteuer. Falls ich das halbwegs zusammen bekomme, brauch ich irgendwann am WE Versuchskaninchen. ;)
zuletzt geändert: 1.6.2011, 04:50
31.5.2011, 23:48
Helmar
So wie Diotima sind wir auch bei DSA dabei — wir sind beide rollenspieltechnisch nicht unbedingt 100% regelwerkmonogam, allerdings werden wir da kaum Chars oder Regelkenntnisse mitbringen (Chris, sollen wir unsere DGP-Chars einpacken? :-D ).

Wir haben hier noch einen halbwegs tragbaren Laserdrucker stehen, dessen Toner zwar nur noch so halbwegs mitmacht, aber für das ein oder andere Charakterblatt reichen könnte. Sollte noch genug Platz im Auto sein, packen wir den gerne ein. Also im Zweifelsfall den USB-Stick lieber einpacken als zu Hause lassen.

Wir freuen uns auf Donnerstag

Mareike & Hendrik
1.6.2011, 00:00
rillenmanni
Fein, ein Drucker kann ein guter Freund in der Not sein. =)
1.6.2011, 10:11
Kronosjian
irgendwie scheint mein Beitrag abhanden gekommen zu sein…
Also noch einmal:
@Elwin:
Bringst Du denn nun Dominion mit, dann lasse ich meine Kisten (Basis, Intrige, Seaside) zu Hause?
Ich bringe auf jeden Fall mit:
Junta (inkl. Rum)
Herr der Ringe
Korsar
Plague&Pestilence
Verräter

@Rukus: Hast Du ein Glück, dass ich zur Zeit nicht zum Fernsehen komme, mit mir hast Du also schon einmal einen Testspieler für Dein Psych-Abenteuer ;-)
1.6.2011, 10:41
Elwin
Packprobe:

Kingsburg
Fiese Freunde, fette Feten
Funkenschlag
Dominion
Dominion: Die Intrige
Dominion: Die Alchemisten
Agricola
Era of Inventions
Das Zepter von Zavandor

(voll)

Dominion: BLütezeit passt nicht hinein, Dominion: Seaside besitze ich nicht. Aber mit drei Modulen dürften wir ausreichend versorgt sein.

Was nicht mehr hineinpasst, aber bestimmt irgendwo im Gepäck unterkommen wird:
Paranoia Card Game
Die Sterne stehen richtig
Chez Geek
Heckmeck am Bratwurmeck
Anno Domini: Sex & Crime / Kirche & Staat / Wort Schrift Buch

Edit: Als nächstes steht die Rollenspiel-Packprobe an.
zuletzt geändert: 1.6.2011, 10:55
1.6.2011, 11:32
rillenmanni
Ja, supi, drei fein abmischbare Dominion reichen für die kurze Zeit. Ihr seid bei Dominion ohnehin nicht so ausdauernd wie ich. =)
1.6.2011, 11:36
Der Mönch
Da ich leider schon Samstagvormittag abdampfen muss wegen beruflicher Verpflichtungen, wollte ich mal fragen, ob es schon Donnerstag oder Freitag Rollenspiel geben wird, an dem ich Teilnehmen kann? Ich hab allerdings nix im Angebot und müsste mir vor Ort mit Archetypen oder so behelfen…aber ich habe schon sage und schreibe seit 12 Monaten nicht mehr gerollenspielert… :(( Achso: ich freu mich, ich freu mich :)
1.6.2011, 14:23
E-Mail
Rukus
Ich hab meine Statistiken grad nicht im Kopf, aber auf der Brettspielwelt hab ich schon viele Stunden mit Dominion verbracht. ;)

Schön wäre auch ne Runde Warhammer Quest. Ich hab extra Figuren eingepackt. Zur Not nehm ich aber auch Munchkin Quest. *gg*

Jetzt erstmal Knabberkam einkaufen und dann zum Festival!
1.6.2011, 15:31
Elwin
So, ich gehe jetzt Radfahren. Ich werde ein bisschen nachdenken, was ich dann fürs WE fürs Spielleiten vorbereite (Shadowrun, D&D4, Gemini, Fading Suns oder auch Dungeonslayers?). Vielleicht mache ich aber doch DSA (dann aber nichts selbst ausgedachtes, sondern ein Buchabenteuer — von denen habe ich auch fast 80% nie gespielt).
zuletzt geändert: 1.6.2011, 15:32
RPG allgemein: Spiele auf der MS Konvent 2011 (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS