Metstübchen-Logo
26.2.2009, 15:54
Eran
Hallo,

was erwatet ihr von einem für euch gutem Abenteuer in Aventurien?

Oder:

Worauf sollte man eurer Meinung nach achten, wenn man in Aventurien als Meister ausschließlich selbst erdachte Abenteuer leitet?

Oder:

Wie sehr soll, darf man sich, wenn es nach euch geht, von den Vorgaben der DSA-Autoren entfernen, bezogen auf den Hintergrund?
Die Fragen ergeben sich, da ich darüber nachdenke ein DSA-Startabenteuer zu schreiben und dies evtl. später in weiteren Abenteuern fortzusetzen.

Als Region habe ich mir Andergast/Nostria gewählt.
zuletzt geändert: 26.2.2009, 22:28
26.2.2009, 18:41
><
Verallgemeinern kann man das sicher nicht, denn das ist von den Spielern abhängig, die es spielen sollen.

Für mich ist (abgesehen vom Nostalgischen) zum einen die dichte aventurische Atmosphäre, zum anderen die fortlaufende Geschichtsschreibung wichtig.

Insoweit wäre ein Abenteuer, was sich hiervon allzuweit entfernt zwar nicht unbedingt ein schlechtes, aber eben kein sehr aventurisches.

Weiterhin wichtig für mein Aventuriengefühl ist die realistische Möglichkeit, dass die Helden auch scheitern können.

Allzu ernst sollte es sich, trotz durchaus möglicher packender Story und rührender Momente, auch nicht nehmen.

><, soviel erst mal
26.2.2009, 22:22
Eran
Danke ><, für deine schnelle Antwort.

Nochmal kurz, allgemein gültige Antworten sind nicht das was ich will. Mich interessieren eure persönlichen Meinungen.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS