Metstübchen-Logo
3.7.2007, 09:23
E-Mail – WWW
Dom
Die Auswertung der 3-Minuten-Umfrage läuft in diesem Blog.
3.7.2007, 16:06
E-Mail – WWW
Dom

Zitat von mir selbst:

(aber ich schreibe nicht im O.R.K., weil mir die Art zu „diskutieren” doch arg sauer aufstößt)
Tja, ich dachte, ich schreibe doch mal was ins O.R.K. Ich bin auf die Schnauze gefallen (trotz der tollen Board-Politik) und werde mich dem nicht wieder zuwenden.
3.7.2007, 16:09
Skyrock
Es geht da eben hart zur Sache, und du bist gleich auf Konfrontation mit dem Hausherrn gegangen.
Gibt aber oft genug interessanteres wie die Momente in denen Dirk vom Laden aus dem Nähkästchen plaudert. Der heutige Eintrag erscheint mir mehr als Füller vom Niveau des Bleistifteintrags.
3.7.2007, 16:34
E-Mail – WWW
Dom
Ich werfe niemandem geringe geistige Größe vor, deute an, dass ich auf ihn kotze oder ihn mit einem Flammenwerfer verbrutzle. Selbst Settembrini nicht.

Und zumindest den Blog lese ich ja halbwegs regelmäßig… aber mit ihm diskutieren muss ich ja nicht, oder?

ERGÄNZUNG: Man kann auch hart diskutieren ohne sein Gegenüber zu beleidigen. Und eine Diskussion wird nicht „härter“ dadurch, dass man sein Gegenüber beleidigt. Nur niveauloser.
zuletzt geändert: 3.7.2007, 16:47
3.7.2007, 19:43
rillenmanni
Ich glaube ja beinahe, er hatte hier nur vorher mal ganz neugierig ins Metstübchen gelugt, hat Deine obige Aussage gelesen und wollte Dir jetzt mal so richtig Recht geben.
Man sollte Settembrini am besten einfach aus dem Weg gehen. Alles andere führt nur zu Aggressionen (und bereitet ihm Freude).
3.7.2007, 20:19
E-Mail
Tsarabella
Huh, ich habe gerade das erste (und vermutlich auch letzte) Mal ins O.R.K. geschaut — Herrje, wo kriege ich den fetten „Unumstößliche Wahrheit“-Stempel her, mit dem ich meine Meinung nach Gutdünken verzieren kann?

Mein spontaner Eindruck war, daß da zwar durchaus diskussionswillige Leute rumhängen, der Hausherr allerdings am liebsten bloß allgemeine Anerkennung seines selbstattestierten Weitblicks haben will. Wofür braucht man dazu eigentlich ein Forum?

Täuscht mich mein Eindruck? Momentan regt mich das ganze nicht wirklich zum weiterlesen an.
3.7.2007, 22:51
Skyrock
Settembrini hat auch seine interessanten Momente wie seine Betrachtungen zum Erfolg von DSA. Meistens sind die Beiträge der anderen User im O.R.K. aber interessanter.

Den heutigen Thread werde ich wohl jetzt ignorieren, da ist der Zug zur Nutzenstiftung seit mindestens einer Seite abgefahren.
3.7.2007, 23:10
E-Mail
Purzel
Zum Topic:

Inzwischen hat die Analyse der Fragebogen-Daten einige Erkenntnisse über DSA hervorgebracht!

Hier entlang!
3.7.2007, 23:13
Skyrock
Nimm lieber den Permalink, auf dass man den DSA-Eintrag auch in 2 Wochen noch findet ;)
8.7.2007, 20:14
E-Mail – WWW
Purzel
Der Rollenspielstatistiker macht weiter.

Er erklärt, was Repräsentativität, Korrelation und Signifikanz sind:

Repräsentativität
Korrelationen 101

Dann untersucht er noch ein paar der einfachen Zusammenhänge:

Übungsaufgaben

Rollenspieler beginnen in ihrer Jugend mit dem Hobby, später in ihrem Leben stossen sie eher selten dazu. Sie probieren und kaufen zumeist mit zunehmenden Alter und Erfahrung mehr und mehr Spiele und Bücher. Und je erfahrener ein Rollenspieler wird, umso kritischer(/schlechter?) wird seine Meinung gegenüber DSA!
zuletzt geändert: 8.7.2007, 20:15
9.7.2007, 13:14
E-Mail – WWW
Dom
So, die von mir angeforderten Boxplots sind da. Da kann man erkennen:
a) Munchkins sind beliebter als Powergamer (wahrscheinlich wegen des Spieles)
b) Noch unbeliebter als Powergamer sind nur Sammelkartenspiele.
c) DSA scheidet die Geister (große Streuung), das ist bei D&D aber nicht viel anders
d) Es gibt auch Rollenspieler, die Rollenspiele doof finden. Oder zumindest Umfragenteilnehmer, die Rollenspiele doof finden.
9.7.2007, 19:07
Heshinyazia
1 — ein gutes Zeichen?

Redet ihr von mir?
10.7.2007, 07:30
E-Mail – WWW
Dom
Hm? Von dir? Wieso, findest du Rollenspiele doof?
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS