Metstübchen-Logo
15.2.2009, 12:32
Espen Lind
Hallo
finde das Projekt super, habe gerade beim Tanelorn davon gelesen.

Ich weiß nicht inwiefern es realisierbar ist oder was ihr davon haltet.
Aber bevor ihr vllt garnicht daran denkt, will ich es mal als Idee in den Raum werfen:
Wenn ihr sowieso eine Box macht, könnte man noch eine CD/DVD dazu packen.
Dort könnte dann neben den obligatorischen Dingen (Charakterbögen als pdf, usw.) beispielsweise auch ein kürzeres Video-„Tutorial“ dabei sein, das eine Rollenspielgruppe beim Spiel zeigt und erklärt wie so ein Spiel überhaupt funktioniert.

so etwas ähnliches gibt es schon:
http://www.x-zine.de/xzine_downloads.id_50053.htm

müsste aber wohl professioneller, besser sein und noch mehr die Zielgruppe ansprechen. Und bevor es amateurhaft rüberkommt: lieber sein lassen.

Vllt gibts hier ja nen Filmstudenten oder so.
Achja, die gezeigten Personen müssen natürlich keine Rollenspieler sein. Mit nem Drehbuch kann man da auch die kleine Schwester und ihre Freunde als Schauspieler nehmen ;)

Also wie gesagt, das nur so als Denkanstoß
Grüße!
15.2.2009, 12:46
E-Mail – WWW
Dom
Hallo Espen! Willkommen im Metstübchen!

So amateurhaft ist der LodlanD-Film ja gar nicht gemacht. Der Ton in den Interviews ist ziemlich kacke. Aber ansonsten: Toller Film!

Als Beilage auf CD oder DVD könnte das allerdings ein wenig teuer werden. Aber es ist eine Option, die man im Hinterkopf behalten sollte.
15.2.2009, 12:47
E-Mail – WWW
Purzel
Ich bin verblüfft, daß noch niemand auf sowas gekommen ist.
15.2.2009, 13:45
Espen Lind
man könnte das Video statt als DVD Beilage auch frei verfügbar auf die Homepage stellen und neben der Tutorialfunktion auch als Werbeinstrument nutzen.
zuletzt geändert: 15.2.2009, 13:53
15.2.2009, 15:22
reinecke
Ein billig bedruckter und bebrannter Rohling in Papierhülle ist doch gar nicht soooo teuer, oder?
Die NOVA-Leute verteilen sowas an alle Promo-Runden-Teilnehmer (ohne Film, nur mit Text und Bildern drauf).
Und wenn der kram tatsächlich als Box verkauft wird, mit Würfeln drin, dann sollte eine CD auch nicht so viel schwerer sein.

super idee!
15.2.2009, 15:48
E-Mail – WWW
Dom
Naja, so eine DVD wird wahrscheinlich schon den Endpreis um knapp 1,50 € anheben — nur durch die DVD selbst, ohne die Produktion des Inhaltes irgendwie mitzurechnen. Da stellt sich schon die Frage, ob sich das lohnt.

Aber wie gesagt — die Idee ist da und geht bestimmt nicht verloren.

EDIT: Preis angepasst.
zuletzt geändert: 15.2.2009, 15:50
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS