Metstübchen-Logo
Irdisches: SPIEL in Essen (1, 2, alle)
16.10.2009, 18:03
Der Mönch
Ja wirklich, ich bin am Samstag da! :) Von morgens bis Abends!

Wer noch und wieviele? Ob ich wohl jemanden von euch dort antreffen werde? Das wär so schön!:)
16.10.2009, 20:09
Dom
Ich bin dieses Jahr nicht dabei.
17.10.2009, 11:27
Quendan
Ich bin da und zumindest zeitweise (und vermutlich zu bekannten Zeiten) am Ulisses-Stand zu finden. Aber dass der Mönch da ist glaube ich erst, wenn ich ihn sehe. ;-)
17.10.2009, 19:45
Der Mönch
Ich auch! ;) Wann bist du denn am Ulisses-Stand so ca.?
18.10.2009, 12:45
Quendan
Das weiß ich noch nicht so genau, das wird da aber vermutlich irgendwo aushängen.
20.10.2009, 12:38
Der Mönch
Alles klar! :) Bin gespannt obs klappt dass ich jemanden sehe!:) Werde aller Voraussicht nach versuchen, mich mit hellblau kenntlich zu machen, so richtig schön nerdig! :D
20.10.2009, 14:30
Diotima
@ Quendan

Laut Ulisses bist Du am Samstag den ganzen tag an Stand 601! *G*

Übrigens: herzlichen Glückwunsch!

Ich werde vielleicht auch auf der Spiel sein, dann aber eher am Donnerstag oder Freitag anstatt am vollen Samstag. Aber nach der langen Zeit erkennt mich wahrscheinlich sowieso keiner mehr… und zudem bin ich jetzt blond.

LG
Dio
20.10.2009, 15:13
Quendan
Donnerstag bin ich auch da, aber privat mit meiner Freundin. Samstag und Sonntag sind dann Dienst, da werde ich sicher die meiste Zeit am Stand rumlungern. Und dann gibt es noch den Meetingpoint, wo feste Zeiten angegeben sind wo man dann auch da ist. Gaaaanz einfach. :-D

Und danke! :-) Und wenn wir dich nicht mehr erkennen, dann musst du halt hallo sagen. ;-)
24.10.2009, 19:56
Der Mönch
Ich war da! :) Quendan, schön dich mal bewusst wieder live getroffen zu haben. Aber mal im Ernst, dass war auch das erste Mal, dass wir miteinander geredet haben oder?^^

Ich hoffe die Schicht war noch gut! Grüße auch an alle anderen Getroffenen, den Michael, Simone, Uwe und Peter! ;)

Hm, klingt schon wie im Radio…und am Schluss grüße ich alle, die mich kennen! :D
26.10.2009, 11:14
Ludo...vigo
Hallöle!

Gestern Abend kehrte das Saarland zurück, nach vier anstrengenden aber auch sehr schönen und kostenintensiven Messetagen. Auch den guten Benjamin getroffen (und dabei nicht nur über RPG geredet), ebenso der Kernredax die Hände geschüttelt- hach was mag ich diese Oktobertage.

@Einkäufe:

Dazu tippe ich mal ein paar Absätze die Woche, das war einiges…

@Benjamnin:

Bring das nächste mal Geld mit! ;-)

Ludo…vigo aka Dschadir der Kühne aka Uwe
26.10.2009, 13:36
Quendan
Ich bin auch gestern um Mitternacht wieder sicher eingetroffen — und so langsam bin ich auch wieder ansprechbar. Waren anstrengende aber auch schöne Messetage. Die Verkäufe waren echt gut, soweit ich das überblicken konnte. Und auch meine Einkäufe waren gut — und zu teuer. *g*

Rollenspiele nach Systemen:
2x Deadlands
1x Hollow Earth Expedition
1x Myranor
3x Shadowrun 3.01D
1x Exalted
1x Star Wars D20
2x D&D

Und noch 5 Brettspiele.

@Mönch:
Aye, zumindest länger als ein paar Worte. ;-)
27.10.2009, 15:16
E-Mail
Ludo...vigo
So…dann mal los…;-)

Ich habe folgendes eingekauft:

-diverse Bodenpläne (DnD Dungeontiles, City of Peril)
-diverse Figuren (Monster, Schrecken, Sensationen)
Man merkt sogleich: wir spielen eher taktisch (mit Raum zum Beschreiben).

-Pathfinder RPG
-Frostzone RPG (alleine wegen der Optik und Druckqualität ein Genuss zum Schmökern)
-diverse Romane zum 50% Preis (Dead Man River, Jack Vance Dying Earth, Forgotten Realms etc…)
-Uralt DSA Abenteuer (um die Sammlung langsam aber sicher zu komplettieren)
-Würfel, Würfel, Würfel (hauptsächlich Mitbringsel!)
-DSA 4.1.: Steinzeichen, Ehrenhändel, Wege des Meisters, Handelsherr und Kiepenkerl, 25 Jahre Band Numero 3, Postersammlung und noch irgendwas…
-Ruins of Undermountain ADnD-Uralt-Antiquariatsbox (inklusive der megalomanischen Dungeonkarten!!!!!!!!!!!! 1A Zustand)
- 2 CDs (Midnight-Syndicate+ Erdenstern!)
-diverse Mitbringsel für Freundin und Verwandte/Bekannte

Nach ersten Sichtungen bisher sehr zufrieden!

Ich habe nur festgestellt, dass die Zahl der „ganz GROSSEN“ Schnäppchentage auf der Spiel gezählt sind…und ich fahre seit 1998 JEDES Jahr hin…

Soderle:

Ludo…vigo
27.10.2009, 19:26
Der Mönch
@Ludo
Ach das liebe Geld… schlimme Sache dass…aber gut dass ich es nicht dabei
hatte, ich hätte mich in tiefste Schulden gekauft, aber echt!:)

Jedenfalls eine nette Einkaufsliste!

@Quendan
Na eben ,dass zählt ja auch! Eigentlich wollte ich mich dir auch noch aufdrängen als neuer Autor, jetzt wo du in dieser Machtvollen Position sitzt, allerdings hats dafür dann noch nicht gereicht. Das nächste Mal!;)

Gabs denn schon die ersten Fanboys am Stand!?:D
27.10.2009, 19:37
Dom
@Mönch: ERSTE Fanboys? Queenie ist seit Jahren der Star der Szene!
27.10.2009, 19:48
Quendan
Fanboys gibt es zuhauf! Was fehlt sind die knackigen Fangirls, davon habe ich nur wenige — mit denen bin ich aber hochzufrieden. *g*

Ansonsten: Schick mir ein Exposé, wenn du eine coole Abenteueridee hast, lieber Mönch. Abenteuer können wir immer gebrauchen. Gilt auch für euch andere Nasen.
27.10.2009, 22:39
Rukus
Sodelle, aus verschiedenen Gründen hab ich es dieses Mal nicht zur Spielemesse geschafft. Der einzige echte Vorteil ist, dass mein Geldbeutel es unbeschadet überlebt hat (eigentlich war es auch ein Grund *g*).

Da ich in etwa einem Monat gedenke, meine Magisterklausur zu schreiben und somit mein Studentendasein zu beenden, habe ich potentiell als arbeitsloser Geisteswissenschaftler ne Menge Zeit nächstes Jahr. Gibt es etwaige Pläne für eine weitere Wochenendvereinigung der Forumierer? ;)

@ Uli: Wie lang soll so ein Exposée sein? Ich hab da noch einiges von Quickies bis Kampagne im Kopf rumschwirren. *gg* Naja, erstmal fertig studieren und versuchen sowas wie Arbeit zu finden. ;)
28.10.2009, 10:09
Quendan
@André:
Ein Exposé sollte maximal drei Seiten lang sein, egal wie lang das dazugehörige Abenteuer wird. Die meisten Chancen haben Hardcover-Abenteuer (also 80-96 Seiten) in länger nicht bedienten Gebieten, die maximal auf dem Metaplot beruhen, nicht aber diesen aktiv vorantreiben. Also eher kleiner aufgehängte Sachen. Und wenn du bald arbeitslos bist, wäre das ja auch ein perfekter kleiner Nebenverdienst. ;-)

Und zum Thema treffen: Da wird es was geben, sobald sich einer um die Organisation kümmert.
28.10.2009, 10:44
Der Mönch
*seufz* Schön wärs, aber obwohl ich nur bezahlt werde wie eine 30%-Stelle habe ich Arbeit für 100%… Ich hätte wirklich Lust mal wieder was für DSA zu schreiben, muss diesen Satz jedoch mit einem dicken „aber“ enden lassen…

Dafür mach André dass dann wenn er auf HartzIV geht oder Taxi fährt!;P Andrè, Korrekturlesen kriege ich übrigens noch hin!;)
28.10.2009, 12:07
E-Mail – WWW
Kronosjian
Mensch Queenie, Du bettelst ja schon fast um ein Exposé, wird es Dir schon langweilig als Redaktor oder willst Du endlich auch mal zurück schießen und Ideen abbügeln?
Vielleicht sollte ich mal einen Abenteuergenerator befragen und unzählige Abenteuervorschläge generieren und Dich damit bombardieren ;-)
29.10.2009, 20:06
Rukus
Ein HC, das auf dem Metaplot beruht, diesen aber nicht wirklich voran bringt … dafür müsste man ja den Metaplot kennen … mist … *gg*

Hey, ich hab da ne coole Idee mit Drachen und so. Vielleicht im Kosch … :D

Naja, war erstmal eh mehr aus Neugierde gefragt. Wenns akut wird, meld ich mich einfach mal. Ich hab so viele Sachen im Kopf, die ich gern schriftlich fixieren würde. Allein zwei Filmideen (jetzt mal nicht DSA, sondern eher historisch bzw. Adaption) und diverses Zeugs. Die Entscheidung, was ich nun mache und vor allem in welcher Reihenfolge überfordert mich! *gg*
29.10.2009, 22:35
Elwin
Naja, „auf dem Metaplot beruhen“ heißt eigentlich nicht mehr als „bezieht sich auf das aktuelle Setting, bekannt aus Film, Funk, Fernsehen und Regionalspielhilfen“.

Gruß
Chris
29.10.2009, 22:41
E-Mail – WWW
Kronosjian
Wie jetzt??? Meine Blütenfeenninjas, die meuchelnd durch den Garether Hafen ziehen, um Pyrdracolilis Rückkehr vorzubereiten, kann ich als Exposé also knicken? Verdammt drei harte Tage Arbeit am Arsch :-)
zuletzt geändert: 29.10.2009, 23:42
29.10.2009, 23:29
Yngvar Thuresson
Nicht ganz. Zumindest könntest Du Uli ein paar kurzweilige Minuten damit bescheren. Das ist doch auch schon was!
30.10.2009, 10:04
Der Mönch
:D Also wenns nur um Ideen ginge… Aber Exposes sind ja schon etwas aufwendiger, finde ich zumindest. Solche Ideen wie Ulrich sind überhaupt kein Problem! :D Ulrich, hatten wir da nicht mal ein Abenteuer auf Lager… ;)
30.10.2009, 18:45
Rukus
Wie ihr alle wisst, ist Hal ja nicht tot. Daher werde ich mal meine Idee mit seinem Blalkharaz-Pakt weiterspinnen und einreichen. ;p
30.10.2009, 21:13
Irian
Doch, Hal ist tot. Und auch Selinde. Töter geht's nimmer. ;)
zuletzt geändert: 30.10.2009, 21:15
31.10.2009, 10:25
Der Mönch
oh neeein, Andre, lass sie bitte nicht wiederkommen! aahh! ;)
2.11.2009, 18:06
E-Mail
Ritter Rowin von Schwertbergen
Grüße!

Naaa, wer kennt mich noch…? :D Der Ritter, den es jetzt zum wiederholten Mal nach Bayern verschlagen hat, meldet sich mal auf nen Kurzbesuch zurück.

Sehr schön wars, hat mich wirklich gefreut den Mönch und den Keidi mal wieder gemeinsam mit Ludo…vigo in fernen Gestaden zu treffen. Die Spiel mutiert in meiner Wahrnehmung immer mehr vom Geldgrab für passionierte Rollenspieler zum willkommenen Anlass für Wiedersehen und Freundschaftspflege: Ich habe exakt zehn Würfel und ein Buch gekauft — und mit Freunden und Freude mehr als 200 Euro verfressen, in Alkohol und Geselligkeit umgesetzt.

In diesem Sinne werde ich der Spiel erhalten bleiben: Dieses eine Wochenende, wo man in die Gruga-Hallen einfällt, dem ersten Ork „Endlisch normaaale Leude!!“ zuruft und mit seinen 3w6 Freunden ordentlich feiern geht.

ausnüchternde und regenerierende Grüße, Ritter Rowin von Zwackelfegen
2.11.2009, 21:47
rillenmanni
Uiuiuuiiiii! Der von Zwackelfegen! =)
Was macht das Lauscherlebnisfahrzeug? Lebt es wieder? Dürfen wir wieder?
3.11.2009, 18:05
E-Mail
Ritter Rowin von Schwertbergen
Don Rillo!

Welch Freude, mal wieder auf altbekannte Tipper zu treffen. Das Lauscherlebnis ist immer noch/ schon wieder/ Dauerbaustelle — das habe ich mittlerweile durch resignierende Erkenntnis als den eigentlichen Reiz des Hobbies ausgemacht. Hab da auch mal ne Reportage zu geschrieben… muss mal suchen ob ich die irgendwo finde.

Aber Bella samt Anlage ist soweit hörenswert/bereit, nur fast nicht mehr im Rest von Deutschland anzutreffen außer in bayerisch-heimatlichen Gestaden. Die Bahn macht (faule Ritter) mobil…

Oder um es mit großen Worten eines großen Künstlers zu übertreiben: „Stillstand ist der Tod, geh voran — bleibt alles anders“.

pathetische Grüße, das Ritterle
Irdisches: SPIEL in Essen (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS