Metstübchen-Logo
8.10.2008, 15:39
E-Mail – WWW
Dom
Ich werde da sein. Am Donnerstag und am Freitag. Aber was muss ich mir unbedingt ansehen? Gibts neue, tolle Rollen- oder Brettspiele, die man nicht verpassen sollte? Was ist pfui?

Und, am wichtigsten: Wer ist noch da?
8.10.2008, 17:52
Elwin
ich muss dieses Mal leider passen. War letztes Jahr sehr nett, aber diesmal geht es leider nicht!

Gruß
Chris
8.10.2008, 18:26
Quendan
Ich werde zumindest den Samstag auf jeden Fall da sein. Ob ich die anderen Tage auch da bin hängt von der Planung einiger Freunde ab und ob ich mich da dranhänge.
8.10.2008, 18:26
Skyrock
Während die einen auf der Spiel immer kleinere Stapel von interessanten Sachen zu immer größeren Preisen suchen, gehe ich auf einen dezidierten Konvent für aventuierlich Rollenannahme-Gesellschaftsspiel in der Rhein-Neckar-Region.
Nur falls jemand eine Alternativaktivität sucht ;)
8.10.2008, 18:39
E-Mail – WWW
Dom
Quendan, von wo aus würdest du dich denn dranhängen?
8.10.2008, 18:49
Quendan
@Dom:
Aus Köln. Ich werd aber wohl Bahn fahren, das ist umsonst für mich.
8.10.2008, 19:10
rillenmanni
Skyrock, wann ist denn die Stuttgarter Veranstaltung? (Kann es im Netz nicht auf Anhieb finden.)
8.10.2008, 21:25
Skyrock
Stuttgart!? Filbinger bewahre, ins Schwabenländle fahre ich wahrlich nicht.

Der Konvent, von dem ich rede, findet im guten, alten, zurecht im Badnerlied besungenen Heidelberg statt: Brain&Dice
zuletzt geändert: 8.10.2008, 21:27
8.10.2008, 21:56
rillenmanni
Oh, ein echter Badenser! =)

Und oh, die Veranstaltung ist ja gerade mal fünf Fußminuten von meiner Heia entfernt. Aber ob ich an dem Wochenende Zeit habe, wird sich erst noch abzeichnen.

Ich bin erstaunt, gereichen Dir persönliche Bande zur Teilnahme am Brain&Dice? Oder bist Du einfach nur derart scharf aufs Spielen, daß Du keine Reisegelegenheit ausläßt?
8.10.2008, 22:47
Skyrock
Sieh an, ein Kerchemer.
Sa um 1300 wird von meinereiner extra-ARSiges FtA! zwecks Test von ein paar Monstern für die nächste Abenteuer(Punkt) und Spieltest von ein paar Crunchy bits aus dem von mir zu rezensierenden FtA!GN! geboten, und Myrmidon ist auch dabei (nebst 1-2 Blutschwertermoderatoren). Er verpasst also geballte Szeneprominenz, wenn er an jenem Wochenende keine Zeit hat.

Was die Teilnahme angeht, so ist es eher ersteres. Der B&D liegt einfach geografisch günstig um mich mit einigen Leuten zu treffen, und zwischen Freiburg und MA pendelt es sich stündlich ruckzuck in 75-90min. Da ist der Sprung von MA nach HD-Kirchheim am WE fast schon langwieriger…
9.10.2008, 00:55
Yngvar Thuresson
Kann sein, daß meine Holde und ich mal in Essen vorbeischauen, am ehesten am Samstag.
17.10.2008, 15:37
Skyrock
Rillenmanni, weißt du schon mehr zum B&D?
Du kannst auch einfach mal so am Samstag vorbeikommen, wenn du nen Stündchen Zeit oder so hast, und hallo sagen. Einfach nach dem FtA!-Aushang schauen, oder wenn der schon entfernt wurde, dann die eine begeisternd johlende ARS-Runde inmitten der insgeheim unglücklichen und traurig vor sich hin stierenden Stimmis suchen ;)

Bis 20, 21 Uhr werde ich aber leiten und da meine Hauptaufmerksamkeit haben, für mehr als für ein öffentlichkeitswirksames Händeschütteln (Botenschlagzeile mit Bild: „DSA-Schreiberling arbeitet Hand in Hand mit Terrorbloggern!") wird es vor dem Zeitpunkt nicht reichen.
Sonntag bin ich auch da, aber was ich da wann wo mache hängt am örtlichen Angebot.
18.10.2008, 18:56
E-Mail – WWW
Jens
Hoi

meinereiner wird auch da sein, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :-)
19.10.2008, 20:22
E-Mail – WWW
Dom
Wo? Essen oder Heidel-Berg?
20.10.2008, 22:11
rillenmanni
Skyrock, ich kann es leider noch immer nicht versprechen. Einerseits ist die Sache wahrscheinlicher geworden, andererseits aber dadurch schon wieder gefährdet. (Komplizierte Welt.) Wenn ich es irgendwie einrichten kann, schaue ich vorbei. Für eine ordentliche Teilnahme müßte ich meine Herzensdame dann noch einmal zu deren Teilnahme überreden. Ein bloßes Vorbeischauen ist sehr viel wahrscheinlicher, aber eben noch nicht sicher.

Aber eigentlich kann man sich ein öffentlichkeitswirksames Händeschütteln nicht entgehen lassen. Diese Schlagzeilen! =)
25.10.2008, 10:14
E-Mail – WWW
Dom
Von der Spiel zurück:

Ich …
- habe den Jens getroffen; andere Metstübchen-Besucher trieben sich da offenbar nicht rum
- habe fast sechs Kilo Bücher und Spiele gekauft
- war erstaunt, dass „Spielleiten“ nach 2,5 Stunden ausverkauft war (okay, es waren auch nur fünfzehn Exemplare (oder so) da, trotzdem cool)
- bekam gestern die Info, dass es heute wieder zwanzig neue Exemplare „Spielleiten“ auf die Messe schaffen werden
- freue mich, dass meine Frau heute hier noch auftaucht
- werde heute Abend Nudeln essen gehen
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS