Metstübchen-Logo
23.2.2009, 12:37
1of3
Es sind ja für jede Klasse bestimmte Kräfte geplant, die besonders eng mit dem Avatar verbunden sind.

Ich hatte da bis jetzt folgende Ideen.

Bannmeister: Noch keine inhaltliche Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass Avatar-Kräfte bei den Jungs kritisch gesehen werden. Schließlich ist der Koloss eigentlich von Menschen gemacht, also Produkt und nicht Ursprung des kosmischen Konzepts. Dann zu versuchen dem Produkt nahe zu kommen, könnte als merkwürdig betrachtet werden.

Feuerritter: Anfangen könnte das mit Feuerresistenz und Aufhören mit begrenzter Wiedergeburt im Feuer (oder vielleicht spontaner Selbstentzündung).

Sineaten: Vampire sind cool, also könnten wir den Jungs als Avatar-Kräfte geben, dass sie so untote Eigenschaften bekommen.

Lustiger Weise sind Leute mit Avatarkräften dann vielleicht immer weniger als Aktivposten und Außendienstler geeignet, so dass die hauptsächlich im Kultzentrum die Rituale vollzogen haben. (Was ja auch Sinn macht bei besonderer Verbidung zur Göttin.)

Trickser: Trickser sind auch interessant. Anders als die anderen Gruppen, wurden die alle schon mal von ihrem Avatar aufgesucht und persönlich ausgesucht. Das müsste man dann noch irgendwie toppen. — Vielleicht durch Besessenheit durch Wechselbalg selbst? Nur weiß ich dann nicht, was das bringt.

Weise: Kein genauer Plan. Könnte mir nur vorstellen, dass da an höchster Stelle die Auferweckung der Toten steht. „Tränen des Einhorns — Wie Einhorn selbst, kannst du mit deinen Tränen Verstorbene wieder zum Leben erwecken.“
23.2.2009, 18:51
E-Mail – WWW
Purzel
@ Koloss:

Ich hatte speziell beim Koloss die Idee, daß die genaue Art dieses Avatars der Welt unbekannt ist.

Sprich: die Gelehrten wissen, daß es einen Avatar geben muss, der der Gegenavatar zur Sphinx sein muss. Aber keiner hat ihn bisher gesehen, seine momentane Inkarnation ist unbekannt.

Von daher kann man den Bannmeistern problemlos alle passenden Kräfte geben (Antimagie, Erdbeherrschung), ohne daß da Vorurteile gibt.
zuletzt geändert: 23.2.2009, 19:12
23.2.2009, 19:26
E-Mail – WWW
Purzel
Vorschlag: Die Geschichte des Avatars der Kunstfertigkeit

Die letzte bekannte Inkarnation des Avatars der Kunstfertigkeit, Antimagie und des Steins war ein Riese namens Wakanda. Wakanda war berühmt für seine gewaltigen Skulpturen aus Stein, die er überall dort schuf, wo er genug Felsen zur Verfügung hatte. Vor 80 Jahren verschwand der Riese spurlos. Noch heute suchen Gelehrte und Bannmeister nach dem Riesen oder nach der nächsten Inkarnation des Avatars.

Was niemand weiss: der Regent hatte Wakanda eine Falle gestellt und hat den Riesen getötet. Aus unbekannten Grund übertrug der Regent die freigewordene Essenz des Avatar in einen gewaltigen, leblosen Golem, genannt „Der Koloss“.
zuletzt geändert: 23.2.2009, 19:29
23.2.2009, 19:51
E-Mail – WWW
Purzel
@ Weise:

Beim Einhorn dachte ich ebenfalls an Heilung, aber auch an die Gabe Seelen Ruhe zu schenken, zu überzeugen, zu beruhigen und zu trösten. Ich stelle mir auch vor, daß das Einhorn und seine Gesegneten zu einem Effekt namens „Auftritt“ fähig sind: in eine Szene zu treten, eine Rede zu halten und alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

@ Fenriten:

Herrisches Auftreten, die Kraft mit einem Blick und ein paar scharfen Worten Gehorsam zu bekommen. Kälte-Atem. Angst, Schrecken und Respekt in Gegnern auslösen, die es sich nochmal überlegen, ob sie sich mit einem Fenriten anlegen wollen.
23.2.2009, 20:09
E-Mail – WWW
Purzel
@ Sineaten:

Körperlos werden. Kletterkünste. Macht über mindere Untote. Erkennen, ob jemand bald sterben wird. Vielleicht sogar die Fähigkeit Seelen ins Jenseits zu führen??

@ Berserker:

Giftatem. Vermehrfachung der eigenen Körperkraft. Klauen und Zähne wachsen lassen. Eine zähe Haut. Kontrolle über das „innere Feuer“ der Menschen: Wut, Hass, Eifersucht.

@ Orakel / Erleuchtete:

Wahrsagen, sowohl entferntes, vergangenes oder zukünftiges. Wissen erlangen. Und Wissen vermitteln.

@ Wanderer:

Pflanzen wachsen lassen. Tiere kontrollieren. Vielleicht eine Form der Omnipräsenz von Tellus: der Avatar der Natur ist überall dort, wo die Natur stark ist; dank dieser Verbindung vermag ein Wanderer zwischen solchen Orten zu teleportieren?
zuletzt geändert: 23.2.2009, 20:10
23.2.2009, 22:41
reinecke
Fenriten:
Gegner und Situationen einschätzen.

Feuerritter:
Mut geben und Moral stärken.

Sineaten:
Sich und andere tarnen und mit dem Dunkel verschmelzen.
24.2.2009, 07:52
1of3
Noch mal zur Wiederholung der technischen Details: Avatarkräfte sind aufs engste mit dem entsprechenden Avatar verbunden. Klassenfremde Charaktere können diese Kräfte niemals bekommen, Charakter von der Klasse können höchstens die Hälfte ihrer Kräfte als Avatarkräfte haben und können dann nichts von anderen Klassen lernen.

OK, genau hier fängt das Problem an. Insofern ganz wunderbar. Wir müssen klar machen, was ne normale und was ne Avantar-Kraft ist für jede Klasse.

Eindringliche Rede halten für Weise, einschüchtern für Fenriten, inspirieren für Feuerriter… das sind alles die Sachen, die eigentlich zum Standardrepertoire der Klasse gehören, nicht nur zu den ausgewählten Leuten, die mit ihrem Avatar auf Du und Du sind. Genauso Visionen für Orakel, ich nehme an, das machen die den ganzen Tag.

Zu einem Zähne-Klauen-Untier werden für Berserker oder Eisatem für Fenriten ist da schon eher was. Mindere Untote kontrollieren hat auch was.

Insofern muss eine Avatarkraft gar nicht unbedingt zum Kerngeschäft der Klasse gehören: Sie gehört zum Avatar der Klasse. Wenn das Prinzip der Kunstfertigkeit seinen Avatar wechselt, müssten auch die Avatarkräfte wechseln.

Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass Einhorn, als Wächter der Wälder, es erlaubt einen Hain zu weihen. Das hat mit dem Beraterjob nicht viel zu tun. Für Berater an Fürstenhöfen ist das sogar ziemlich unnütz. Aber Einhorns <i>spezielle</i> Auserwählte sitzen gerne im Wald und wehe denen, die ihnen da dumm kommen.

Deshalb hatte ich auch bei einigen Klassen angedeutet, was die Avatarbekräfteten für eine Rolle in der Klasse als Ganzes haben.

Teleport würd ich generell rauslassen, wenns da keine Einwände gibt.
24.2.2009, 17:44
E-Mail – WWW
Purzel
@ Einhorn:

Wald weihen? So als entmilitarisierte Zone vielleicht, wo man keinen Kampf anfangen kann, eine Zone des Friedens?

@ Teleport:

Okay.
24.2.2009, 19:00
1of3

Zitat:

@ Einhorn:

Wald weihen? So als entmilitarisierte Zone vielleicht, wo man keinen Kampf anfangen kann, eine Zone des Friedens?
Sowas in die Richtung ja.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS