Metstübchen-Logo
Irdisches: Rattige Konventionen (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
4.6.2008, 20:20
><
Am 22.08.2008 ist es wieder soweit: die Rat-Con öffnet auch für jene wieder die Tore, die darauf bestehen, den Ratinger Konvent zu besuchen.
Am 24.08.2008 ist sie schon wieder vorbei und da wäre es doch schön, den/die ein oder andere/n von Euch (wieder)zusehen.

An mir wird es wohl nicht scheitern, denn ich bin dabei, wenn nicht alle Stricke reißen.

Wer noch???

><, Probe auf Menschlichkeit 18 gelungen
4.6.2008, 20:58
E-Mail – WWW
Dom
Jo! Isch!

Mal sehen, was ich machen werde … vielleicht gibt's ne Indie-Insel. Oder ich referiere über irgendwas.
4.6.2008, 22:17
E-Mail – WWW
Kronosjian
Zum Konvent habe ich vor zu kommen, aber ob Arbeit und meine familiären Verpflichtungen gegenüber meiner Sippe das zulassen ist noch nicht ganz sicher.
Die Details stehen dazu leider noch etwas in den Sternen.
Ich habe mehr Fleisch auf den Knochen und bin menschlicher (36)
5.6.2008, 00:13
Elwin
Natürlich bin ich auf der Ratcon, nur werde noch weniger Zeit haben als bisher, da ich beim MPA spielleiten muss. Mich werdet ihr daher wohl nicht frei herumlaufen sehen.

Gruß
Chris
5.6.2008, 06:59
Der Mönch
Ich kann nicht kommen…:( Am 25. August sind meine Mündlichen Prüfungen…da kann ich leider schlecht ein Wochenende in Dortmund mit euch verbringen, ich meine, die Chance dass ich lerne ist sehr gering!;)
Ich wünsche euch trotzdem viiiel Spaß und macht viele Fotos! Und ein Tshirt vom Metstübchen kaufe ich mir trotzdem!:)
5.6.2008, 09:21
E-Mail – WWW
Dom
@Elwin: Fahren wir zusammen?

@Mönch: Du Schwänzer ;) Nie bist du da, wo wir auch sind.
5.6.2008, 20:53
Quendan
Bin auch dabei und mach vielleicht irgendwas. Aber das lass ich mir knapp vorher nochmal durch den Kopf gehen.

5.6.2008, 20:58
Elwin
@ Dom: Ja gerne. Die MFG bewahrt mich vielleicht davor, für Auf- oder Abbauarbeiten shanghait zu werden. ;)
5.6.2008, 21:05
E-Mail
Purzel
Will auch! Keine Ahnung, ob es klappt, mein Projektleiter hat ne Meise. Trotzdem hoffe ich, dass ich zum RatCon kommen kann.
5.6.2008, 21:24
Quendan
A propos shanghaien — ich shanghaie mal den Thread:
Ist vor der Ratte eigentlich noch irgendwer auf FeenCon?
5.6.2008, 22:03
E-Mail – WWW
Dom
nee, bin wahrscheinlich aber auf der NordCon
5.6.2008, 23:27
luzifel
Sylva und ich wollen auch zum Ratinger Konvent… NordCon werden wir aber außen vor lassen… ISt ne Finazfrage ^^ Außerdem würde ich in Hamburg so viele Rostocker treffen und da hab ich nicht soo viel Bock drauf…
8.6.2008, 18:46
><
@ Kronosjian
Natürlich bist Du menschlicher. Ich bin ja schließlich Beamter :-D

@ Mönch
Mönsch, schade :-(

@ all
Da sind doch schon einige zumindest guten Willens. Schön :-)

><, Dortmund, wir kommen
9.6.2008, 23:29
Nardo
Hm, dieses Jahr werde ich Contraditionen untreu :o/ Die RatCon kollidiert mit einem Geburtstag, die FeenCon mit Arbeit, … naja, vielleicht klappt ja die Dreieich?

@Elwin
Nicht ganz vereinnahmen lassen :o)

Gruß,
Nardo
10.6.2008, 00:04
Der Mönch
>< Ja sehr schade, auf jeden Fall! :( Auch diesmal hättest du mich allerdings nicht zu diesem blauen Teufelszeug überreden können! ;D
22.6.2008, 18:14
><
@ Mönch
Und wenn ich es Dich vorher exorzieren lasse? Wobei, haben wir überhaupt einen Exorzismusritus bei uns oder müssen wir uns katholische Hilfe holen?

><, ach, ob ich nochmal was davon mache — es stehen ja immer weniger Leute auf hölischen Kater mit frischem Atem…
22.6.2008, 20:31
Der Mönch
@ ><

Du meinst jetzt aber nicht zufällig die Exkommunikation oder? Die gibts eigentlich nur bei den Katholiken, das stimmt…und ich weiss nicht, ob ich damit vom 1. theologischen Examen befreit wäre. Wahrscheinlich schon!;)
Aber, hm, ich bin und bleibe doch evangelisch! :D

22.6.2008, 21:30
E-Mail – WWW
Dom
Ich glaube, du er möchte ich nach dem Genuss des Teufelszeugs exorzieren.
22.6.2008, 22:53
Der Mönch
Oh…ich glaube, ich sollte irgendwas für meine Konzentration und Aufmerksamkeit tun!;D Ja, exorzieren, nun, das ist kein Problem, dass machen wir Evangelischen auch! Aber ob das da noch hilft…;)
2.7.2008, 00:47
E-Mail – WWW
Jens
Oha, ich bin sowohl auf der FeenCon als auch auf der RatCon zu finden — beides mal mit meiner besseren Hälfte, auf der RatCon sogar wohl wieder im Zelt :-)

Auf der FeenCon wirds aber wohl Sonntag früh wieder gen Heimat gehen, weil das Wochenende eigentlich Entspannung hätte bedeuten sollen ;-)
9.7.2008, 22:29
E-Mail – WWW
Reto Winzmeister
Okay, ganz so viel habe ich mit eurem Forum nichts zu tun (ich les nur mit ^^) aber möchte auch bekanntgeben, dass ich auch da sein werde. Und ich werde Met dabeihaben ;)

Aventurische Grüße, Steffen 'Reto' Brand
10.7.2008, 01:20
rillenmanni
Hallöchen Reto!

… Oh, ich muß mich auch allmählich mal um mein Erscheinen auf dem Ratinger Konvent kümmern! …
11.7.2008, 17:58
><
@ Reto
Dann sind wir ja jetzt bald über 10 Leute auf der Rat ;-)

@ Don Rillo
Das wird langsam auch Zeit. Ich musste schon eine Luxussuite mieten, um nich allzufwern vom FHH zu landen :-D

><, ohne Kreditkarte Esplaniert und ausgenommen
11.7.2008, 18:20
E-Mail – WWW
Dom
Ich werde mich – nach gute alter Sitte – in einen der verfügbaren Schlafsäle begeben. Ausgerüstet mit Schlafmaske und Gehörschutz.
11.7.2008, 20:12
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich werde mich entweder Dom anschließen oder in meinem Semi-Wohnmobilgolf nächtigen.
@Don Rillo: Wie sehen denn Eure (?) Fahrpläne aus? Wollen wir wieder gemeinsam gen Norden düsen?
12.7.2008, 15:46
E-Mail – WWW
Reto Winzmeister
@Dom: Darin hast du es ausgehalten? ô.Ô Bin ich froh ein Zelt zu haben…
@><: Wahnsinn^^ Neben der Tatsache, dass es mehr sind, zu was führt das?
12.7.2008, 16:04
><
@ Reto
Das könnte bedeuten, dass es sich in diesem Jahr für die Alveraniare ausnahmsweise lohnt, ein MPA anzubieten… ;-)

><, allerdings ist der Hall bei einer Teilnehmerzahl von 3-5 einfach besser
12.7.2008, 16:05
><
@ Reto
Das könnte bedeuten, dass es sich in diesem Jahr für die Alveraniare ausnahmsweise lohnt, ein MPA anzubieten… ;-)

><, allerdings ist der Hall bei einer Teilnehmerzahl von 3-5 einfach besser
12.7.2008, 22:30
E-Mail – WWW
Jens
Stimmt, sowas wollte ich mir eigentlich auch irgendwann mal antun, aber das ist immer sooo zeitfressend…
Chris leitet da auch mit?
12.7.2008, 22:50
Elwin
Jau, Chris leitet auch mit.
13.7.2008, 12:40
E-Mail – WWW
Reto Winzmeister
Heißt das, es hätte sich letztes Jahr nicht rentiert? Die haben denen doch förmlich die Tür eingerannt, soweit ich mich erinnern kann. Oder bezog sich das auf 1 oder 2 Alveraniare, die ihr persönlich kennt und die euch mit in das MuPaAb gleich einbeziehen würden?
13.7.2008, 14:34
Der Mönch
@Reto

Ich vermute stark, dass das Klämmerchen die Bermerkung mit der ihm eigenen Ironie plaziert hat… ;)
13.7.2008, 18:23
><
@ Reto
Der Mönch schätzt mich bösen Menschen da ganz richtig ein.
Das MPA har wirlich immer einen gewaltigen Andrang und ich habe (auch deswegen) auch noch nie mitgespielt.
Ich glaube auch nicht, dass persönliche Bekanntschaft mit einem Alveraniar dabei helfen könnte, in das MPA geschmuggelt zu werden — und seinen Bekannten legt man auch nicht gerne abgetrennte Pferdeköpfe ins Bett.

><, ich wäre sehr unglücklich, wenn ich dieses Mal beim MPA mitspielen müsste… und ihr würdet es nicht mögen, wenn ich unglücklich bin
13.7.2008, 19:39
E-Mail – WWW
Reto Winzmeister
@><: Ich hab bisher nur einmal unter einem Alveraniar gespielt, und das war… enttäuschend. Das hakte irgendwie an allen enden und war eher eine einmalige Erfahrunug.
Aber ich denke du hast recht. Bekanntschaft dürfte da bei weitem nicht ausreichen.
14.7.2008, 20:33
E-Mail – WWW
Dom
Hm, mPA… ich weiß auch nicht. Bisher habe ich mich nicht bemüht, am Massenspektakel teilzunehmen. So wird es auch dieses Jahr sein.
14.7.2008, 21:02
luzifel
Es ist schon ziemlich witzig am MPA teilzunehmen, aber ich werd dieses Jahr Abstand davon nehmen, da ich mit Sylva vor Ort sein werd… Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide reinkommen ist zu gering, also lass ich es lieber gleich ^^

PS: Juhu! Meine Menschlichkeit ist mal wieder zweistellig ^^
zuletzt geändert: 14.7.2008, 21:03
14.7.2008, 21:07
Quendan
MPA binder mir immer zu viel Zeitressourcen. Ich bin ja sowieso nicht so der Con-Spieler, gerade auf der RatCon. Da treff ich lieber Leute, geh in Workshops, spiel sonstigen Kram oder mal eine wirklich kurze Runde. Also: Ich freu mich über jeden Nicht-MPAler, der dann mit mir schnackt oder sonstwas tut. :-)
14.7.2008, 21:15
E-Mail – WWW
Dom
Sylva ist da? Das ist ja schön :)

Ansonsten: Ich werde wahrscheinlich eine Zeit lang auf der Indie-Insel verbringen – wenn es eine gibt.

Zu den anderen Dingen: Hm, mal sehen, was ich mache. Auf jeden Fall was leiten. Ich denke mal PtA, und vielleicht mal StoryDSA. Ha! Mir kommt gerade die Idee, mein AAS-Abenteuer mit StoryDSA zu leitern!
14.7.2008, 21:53
E-Mail – WWW
Kronosjian
Anwesend werde ich auch sein. Was ich da so treiben werde, keine Ahnung. Wahrscheinlich dumm rum schwätzen, Bierchen trinken und Workshops stören :-)
Nein, ich werde wahrscheinlich weniger spielen, als mich mit Leuten unterhalten und das eine oder andere Projekt besprechen. Außerdem spukt mir noch die Idee für einen kleinen Workshop rum und die Preisverleihung will auch noch über die Bühne gebracht werden.
16.7.2008, 04:38
E-Mail – WWW
Jens
Also ich will dieses Jahr auf jeden Fall was spielen, das kam nämlich beim letzten Mal definitiv zu kurz…
Und ich werd fürs multiparallele Abenteuer auch mal würfeln (man muss doch würfeln?!) und schauen ob ich da Frieden und Liebe austeilen kann :-D

Das doofe ist nur: die Con-Spielleiter sterben aus…
16.7.2008, 07:57
E-Mail – WWW
Dom
Con-Spielleiter waren mE schon immer eine seltene Spezies.
16.7.2008, 19:20
E-Mail
Purzel
Vielleicht sollte ich Con-Leiten
16.7.2008, 19:23
><
@ Purzel:
Unbedingt! :-)

><, Halbleiter
16.7.2008, 19:29
E-Mail
Purzel
Wünsche?

Ich kann D&D4, The Pool, Seucor, My Life with Master und The Shadow of Yesterday anbieten.

Vorrausgesetzt, ich kann wirklich zum Con kommen.
16.7.2008, 19:35
><
Da ich von allem keine Ahnung habe, glaube ich, es ist egal… Obwohl… Da war jetzt nicht das „Ich bin tot, schaumerma warum“-Spiel dabei… Das war zwar echt spannend, aber für ne Con-Atmosphäre eher nix…

><, von Don Rillo grufen, um Dinge zu tun, die getan werden mussten…
17.7.2008, 00:55
rillenmanni
Oh, ich habe gerufen! …
Verflixtibus, ich bin so unter Wasser, daß ich noch nicht einmal zu klaren Planungsgedanken bzgl des Ratinger Konvents komme! Aber am Wochenende, am Wochenende. Ich will doch auch kommen.

Ich glaube, daß es mir vor Ort zu laut und zu bewegt für „Ich bin tot, schaumerma warum“ ist. Aber AFMBE, das müssen wir spielen! Ich will der Videothekenstudent mit Zombiefilmkenntnissen sein. Und oh: Inspectres! Aber ich werde bis Mitte August keinen freien Gedanken zum Spielleitern haben.
17.7.2008, 07:16
E-Mail
Purzel
Achso, ihr meint „Shades“ :-)
17.7.2008, 08:57
Elwin
Ich werde auch spielleiten — aber als Alveraniar. :)
17.7.2008, 09:10
E-Mail – WWW
Dom
Das zählt nicht — du stehst ja dann der Allgemeinheit nicht zur Verfügung ;)

BTW: Chris, wie wäre es ausnahmsweise Mal mit einer gemeinsamen Fahrt?
17.7.2008, 11:07
Quendan von Silas
Wenn wir Chris entführen, gibt es sicher Heulen und Zähneklappern unter den armen Alveraniars-Spielern, die nur wegen ihm hunderte von Kilometern gefahren sind. :-)
17.7.2008, 11:32
E-Mail – WWW
Reto Winzmeister
@Elwin: Wer unter den Alveraniaren bist du denn?
@All: Was zum Henker ist die Menschlichkeit?
17.7.2008, 11:36
Quendan
Elwin ist der-welcher-jeder-Beschreibung-spottet.

Und die Menschlichkeit hat was mit Keksen zu tun.

Grüße,
Quendan — heute kryptisch
17.7.2008, 12:11
E-Mail – WWW
Dom
Reto, Menschlichkeit erlangt man — und Menschlichkeit kann man wieder verlieren. Mehr Menschlichkeit bedeutet höheres Vertrauen. So werden beispielsweise E-Mail-Adressen erst ab einer Menschlichkeit von drei Sichtbar.
17.7.2008, 12:38
rillenmanni
Queenie, ich habe die Lösung!

Xeledon
Schokoladenliebe
17.7.2008, 14:07
Elwin
@ Dom: ich hoffe, das mit der gemeinsamen Fahrt geht klar. Ich muss recht früh da sein (die Alveraniare müssen sich vorbereiten, weil um 19 Uhr schon die Abenteuer beginnen sollen) und ich muss auch noch mein Hotelzimmer holen.
Und um das ganze Problem komplett zu machen: Ich muss nochmal genau nachrechnen, ob mein Wagen die Strecke nach Dortmund und zurück schafft, so versicherungsmäßig, oder ob ich über das Limit dabei herüberkomme.
Aber ich informiere Dich!

Mitspielen (oder erstmal würfeln) bei den Alveraniaren lohnt sich v.a. Sonntags, denn da gibt es zwar immer noch viele Interessenten, aber nicht so viele wie Freitag oder Samstag.

Gruß
Chris
18.7.2008, 20:04
><
@ Purzel

Shades… genau… danke…

D&D ist mir klar, MLWM sagt mir auch was, Shadows of Yesterday… war das dann das mit den Müttern, die ihre Söhne umbringen???

Ach, ich lass mich einfach überraschen.

@ Don Rillo
Zu AFMBE eine schlechte Nachricht… Wulfi wird nicht nur zu besoffen zum leiten sein, sondern auch nicht da :-( Inspectres fänd ich auch mal wieder toll…

><, mpa, mpa, mpa täterääää
18.7.2008, 20:07
E-Mail – WWW
Dom
18.7.2008, 20:13
><
@ Dom
Danke… das sieht sich doch sehr nett aus… Wäre, glaube ich, was für mich

><, was der Bauer nett kennt, will er probieren
19.7.2008, 00:20
Rukus
Aloha!

Ich meld mich dann hier auch nochmal, nachdem ich das Ulisses-Forum auch nur noch unregelmäßig besuche.

Da mein Jahresurlaub (mit Ausnahme der WTC) nur noch aus der RatCon besteht, werde ich natürlich auch dieses Jahr wieder da sein. Und ich freu mich auf euch!

@ Chris: Was für nen Char brauch ich, um (Würfelglück vorausgesetzt) bei dir in die Gruppe zu kommen? ;)

@ Quendan und eventuell andere Interessierte: Ich werd wohl (sofern die Kiste nicht Schlapp macht) wieder von Düsseldorf aus mit dem Auto nach Dortmund juckeln. Wenn jemand interessiert ist, mich zu begleiten, so möge man sich einfach bei mir melden. Noch ist mein Auto leer. Mitnahme erfolgt bevorzugt über Bilk S-Bahnhof oder notfalls auch Hbf (oder ihr kommt zu mir zum Wohnheim *g*).

Schöne Grüße,

Rukus alias André
21.7.2008, 11:00
Jolinar
Ui, so viele! *freu*

Ich ruf heute mal meine Chefs an, nicht, dass die mich während der Rat arbeiten lassen :(
1.8.2008, 14:08
rillenmanni
Klämmerchen, sprich: Hatte ich Deine Ausführungen korrekt verstanden, Du esplanadierst dieses Jahr? Ich habe erst heute gebucht (178 Euronen für zwei Nächte inkl Frühstück) und werde wieder im NH Hotel in Bahnhofsnähe Quartier beziehen.

… Aber nächstes Jahr, nächstes Jahr bin ich endlich mal wieder auf Zack, und dann schaffen wir eine organisierte Esplanade-Beziehungsaktion! Rührei für mich!

An alle: Wo kommt ihr denn nun eigtl allesamt unter? Was ist der aktuelle Stand?
1.8.2008, 15:58
Elwin
Also ich bin im Königshof
1.8.2008, 16:35
E-Mail – WWW
Dom
Ich habe weder Karte noch ein Hotelzimmer. Ich werde mich stattdessen irgendwo hinpacken. Vielleicht besuche ich auch ein paar Arbeitskollegen :-) Mal schaun!
1.8.2008, 16:43
Quendan
Entweder ich schlafe in Turnhalle oder Gang, oder ich besuche über Nacht meine Frau Mutter, die auch in Dortmund wohnt. Aber das ist etwas ab vom Schuss (Revierpark Wischlingen), daher werde ich wohl abwägen müssen.
1.8.2008, 18:05
><
@ Don Rillo
Wie, so früh schon gebucht? ;-)

Wenn die es nicht verbaselt haben, dann logiere ich im Esplanade…

Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird…

><, zur Not schmeckts Rührei auch ohne Rillo… zur Not…
3.8.2008, 13:35
Rukus
Hotel Corsa … was sonst? :D
3.8.2008, 14:19
E-Mail – WWW
Purzel
Mein Plan:
Freitag, 22. August, Arbeit zuende, Wochenende
Direktverbindung mit ICE nach Dortmund, fährt alle 2 Stunden, braucht 6 Stunden
Kosten Sparangebot: 29 Euro/ICE: 61 Euro ohne Zugbindung ICE: Null!!! Bahn.Bonus Punkte Programm :-)
Zu Fuss die 700 Meter zum Con
Hotel: wahrscheinlich wie Elwin „Königshof“
  • „Into the Gold“ kaufen
  • nach neuen Würfeln fahnden
  • auf der Wiese abhängen
  • ein paar Minis kaufen
  • D&D 4e spielleiten, mit meinen Dungeon-Tiles (und den neuen Minis)
  • The Pool spielleiten, Mindmapping oder R-Mapping vorweg
  • Met
  • Amber
  • Workshops besuchen
  • Sonntags mit dem Chris-Express zurück in den Oberharz
zuletzt geändert: 3.8.2008, 15:55
3.8.2008, 14:59
luzifel
Mein Plan:
Freitag Anreise via IC Direktverbindung Rostock — Dortmund; Zeiteinsatz 6 Stunden, Kosten: 59€ mit Sparticket. Ab Hannover steigt Sylva in den Zug dazu und wir reisen gemeinsam an. Geschlafen wird in der Turnhalle auf Isomatte und Schlafsack. Sylva bekommt ne Liege mit Schlafsack drauf ^^ (Memo an mich: Sylva an Ohro-Pax erinnern!)

Ziele für den Con:
- Spaß haben
- mit Sylva DSA und evtl SR4 spielen
- mit coolen Leuten quatschen und abhängen zwischen hochwertigen, spaßigen und/oder bereichnernden Rollenspielrunden ^^
- Herausfinden ob Doms Abenteuer den AAS-Wettbewerb gewinnt
- Uli zu Von eigenen Gnaden gratulieren und ihm dafür Bier oder Met ausgeben
- möglichst mit Sylva zusammen mal in ein MPA kommen aber das hat eine recht niedrige Priorität wegen des großen Stressfaktors ^^

Sonntag Abend todmüde und glücklich abreisen, was ich noch planen muss ^^
zuletzt geändert: 3.8.2008, 14:59
3.8.2008, 17:51
E-Mail – WWW
Kronosjian
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Freitag Anreise via Deibelherg, samt Passagieraufnahme und Zwischenstopp bei X-ens (eventuell weitere Passagieraufnahme).
Geschätzter Zeitaufwand : 4+X Stunden
Kosten: Sprit eben.
Residieren werde vermutlich ich in der Turnhalle auch wenn mich Purzels Königshof auch zögern lässt.
Ziele: Den einen oder anderen Workshop besuchen, mich von X-ens blauen Gesöff fernhalten, einen Haufen netter Leute mal wieder sehen und mich vielleicht an dem einen oder anderen mir unbekannten Spiel versuchen. Außerdem vielleicht noch das eine oder andere gute Stück meiner Bibliothek hinzufügen und größenwahnsinnige Projekte mit anderen Irren planen. Dom über sein Buch ausquetschen. Sonst noch was…?
3.8.2008, 18:11
><
@ Kronos
Wann magst Du denn Zwischenstoppen und… kriegst Du noch zwei Leute mit leichtem Gepäck unter?

><, Fragen fragend
3.8.2008, 18:29
Jolinar
Zelten wäre doch auch mal recht schön, oder nicht?

Ich mache mir auf jeden Fall nochmal Gedanken dazu… Turnhalle ist irgendwie doof… letztes Mal haben die mir meine reservierte Matte geklaut :(
3.8.2008, 18:40
E-Mail – WWW
Dom
Jolinar, dafür nimmst du dir doch auch ne Isomatte mit :)
3.8.2008, 18:56
E-Mail – WWW
Dom
Ich bin übrigens für ein offizielles Treffen.

Sagen wir: 19:00 Uhr am Spielplatz. Spricht was dagegen?
3.8.2008, 18:58
><
@ Dom
An welchem Tag? ;-)

><, vorfreudig
3.8.2008, 19:31
E-Mail – WWW
Kronosjian
@X: Wenn Don Rillo nicht exorbitant zugenommen hat bzw. seine ganze Zombiesammlung mitnimmt, sind zwei Plätze auf jedenfall frei. Selbst wenn Dona Rillena sich entschließt uns mit ihrer Anwesenheit zu erfreuen, sind zwei Plätze frei (dann wird es allerdings etwas enger).
Zwischenstoppen würde ich nach Absprache mit Herrn M. aus H. irgendwann Nachmittags. Ich habe Urlaub, kann also los, wann ich will, würde dazu aber den späten Vormittag/Mittag anvisieren, also als Ankunftszeit in Dortmund so gegen 17- 18 Uhr. Jetzt kannst Du es also zurückrechnen ;-)
19 Uhr Sandkasten klingt nicht schlecht, ob Freitag oder Samstag ist mir bislang egal, da ich das Programm noch gar nicht kenne :-)
3.8.2008, 19:33
E-Mail – WWW
Dom
Tagesangaben werden total überschätzt. Ich bin für Samstag. Dann kann man im Anschluss noch schön zusammen ambern.
3.8.2008, 19:42
><
@ Kronosjian
Klingt gut. Bei den Spritpreisen muss man ja wirklich nicht unbedingt mit zwei Autos los.
Bis 1800 würde ich aber auf jeden Fall gerne da sein (wegen Hotel Einchecking…).
Gibt es Wünsche zur Teatime?

@ Samstag
Sieht OK aus…

><, wegen fehlender Mentholzigaretten angeblich nachtblind
3.8.2008, 20:40
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich habe eben mal zwecks Terminkoordination mir das RatCon-Programm angeschaut. War das immer schon so dermaßen arm bzw. nichtvorherzusehen? Da steht außer Ulis Workshops ja praktisch noch nichts drin?
Naja mir soll es egal sein, ich werde mich auch anderweitig amüsieren, aber es wundert mich ein wenig.
3.8.2008, 21:50
Quendan
Mein Plan besagt:
Donnerstag Abend Richtung Dortmund fahren, Frau Mama besuchen und ihr damit eine Freude machen, in ihrem Restaurant fürstlich speisen. Am nächsten Tag dort Zeit totschlagen, erneut fürstlich speisen und mich gegen Nachmittag gen FHH kutschieren lassen (oder Frau Mutter ein Auto aus den Rippen leiern). Dort gepflegt einchecken, Bornland-RSH einsacken, umschauen, Leute treffen, quatschen. Nachts meine FeenCon-„Zwischen den Fronten“-Runde zu Ende spielen. In Turnhalle nächtigen oder mit dem geleierten Auto zu Muttern fahren. Müde in Turnhalle nach Schnarch-Ignoration aufwachen oder fürstlich im Restaurant meiner Mutter frühstücken. Tagsüber wieder Leute treffen, Sachen spielen, Workshop halten und euch alle dort sehen. Vielleicht kurzes Abenteuer irgendwo mitspielen. Abends Metstübler treffen, von luzifel eingeladen werden, viel Spaß haben. Amberisieren. Nachts das selbe wie zuvor, aber sicher kein Auto mehr fahren. Sonntag erneut früh … äh, workschoppen. Dann gemütlich ausklingen lassen. Entweder nochmal fürstlich speisen oder direkt heim nach Köln. Finis.

@Kronosjina:
Es wurde bisher wohl wenig eingereicht. Von den Chefs weiß ich, dass noch was kommt, deren Termine stehen aber noch nicht fest. Was sonst ist … je ne sais pas.
3.8.2008, 22:25
E-Mail – WWW
Dom
Das mit dem „fürstlich Speisen“ klingt gut :)

(Ich überlege nur, wie ich es schaffe, dich beim Speisen zu ersetzen)
3.8.2008, 23:20
Quendan
@Dom:
Meine Mutter kennt mich recht gut, zumindest mit dir dürfte sie mich nicht verwechseln. ;-) Wer mag kann mich aber gerne mal dorthin begleiten, vielleicht will ja irgendwer von diesem ganzen Haufen Sonntag nach der Abreise noch gemeinsam dinieren. Ich habe gerade geguckt, vom FHH sind es nur 5,5km dahin (Revierpark Wischlingen, falls jemand selbst mal schauen mag).

Link zum Restaurant inklusive Speisekarte: http://www.mobilcamp.de/parkside.html
5.8.2008, 15:34
E-Mail
Magister Bodiak
Seid gegrüsst meine werten Kollegas,
auch der Magister wird dieses Jahr auf dem Ratinger Konvent erscheinen.
Er hat seinen Heimvorteil soweit ausgebaut als das er nun nur noch ca 200 Meter vom Konvent entfernt wohnt.

Wer von unsern Recken reist denn schon eher an? Ich kenne da ein nettes Restaurant, welches am 06.06. dieses Jahres seinen Pforten zum ersten mal öffnete, in dem leckere Speisen zu recht niedrigen Preisen zu sich nehmen kann.
Nebenbei bemerkt bin ich dort Chefkoch XD
Ich selber werde am Freitag bis ca 16:00 arbeiten.
Wer also vor der Con noch etwas leckeres Essen möchte sollte sich dort hinbegeben.

Name des Restaurant ist Cafe Ferdinand und liegt im Kreuzviertel in der Liebigstrasse 23. Mit dem Taxi zahlt man 6 Euro ca vom Con Gelände aus, Fahrtzeit ca 5 Minuten mit dem Auto.

5.8.2008, 15:43
Magister Bodiak
Achja
PS:
Mein Plan Freitag Abend bis Nachts erstmal MPA spielen danach andere in ihren Spielrunden belästigen. Danach 5 Minuten Fußweg mit kurzem Zwischenstop bei einem Türkischen Restaurant welches wirklich sehr sehr gute Speisen hat ( ich rede nicht von Döner) dann Samstags früh aufstehen und eine feine Gruppe zum spielen suchen, am liebsten bei einem Alveraniar *fg*
Danach würde ich sagen ein Metstübchen treffen auf der Wiese einlegen. Im verlaufe des Nachmittag anfangen Met zu trinken. Abends bei Amber die Bude rockOrn (Pornoralle lässt grüssen) Um später weiter Met zu mir zu nehmen. Irgendwann werde ich Sonntag morgens irgendwo wach werden. nochmal zum Con Gelände tingeln um alle zu verabschieden und mir evt noch ne Runde Munchkin antun um dann Nachmittags wieder im Restaurant zu stehen und zu arbeiten :P
5.8.2008, 15:43
rillenmanni
Hi Pornoralle! =) Schön, daß Du kommst!

Leider werde ich Dich nicht in Deinem Reich besuchen können, ich bin ja schon froh, wenn ich um 18 uhr eintreffen werde.
5.8.2008, 15:43
luzifel
*jubel* Porno-Ralle kommt auch!! Und er bringt den fetten Magister mit ^^
5.8.2008, 22:48
Rukus
@ Quendan: Park aber besser ein paar Meter abseits. Ist eh schon eng mit Parkraum für die weiter reisenden. ;)

@ Magister: Wo können früh anreisende dich denn heimsuchen? Ne Runde Zocken, bevor man zum FHH tingelt wär auch lustig. Oder einfach nur ohne Massenquetsche klönen. *g* Achja … ist im Zweifelsfall bei dir ne Ecke Boden frei, falls es im Auto zu ungemütlich wird? ;)
6.8.2008, 11:04
Der Mönch
Oh, Magister, das klingt gut, habt ihr irgendwelche Spezialitäten? Dann komme ich mal mit meiner Herzensdame vorbei (die studiert ja nun in Dortmund!^^) Also, im September. nach meinem Examen… -_-
6.8.2008, 22:42
Magister Bodiak
Also zuerst
@Rukus: Das kommt ganz auf Simone und Michael drauf an, die beide haben ja immer vorrang als meine besten Freunde. Aber ansonsten wäre das kein Problem Rukus. Wenn du dir ne Luftmatratze mitbringst wäre es sogar noch bequemer :P
Spielen werde ich vorher nicht können, ausser wir bekommen paar Leute zusammen für eine schnelle Runde Munchkin :-)Werde ja selber bis ca 16:00 arbeiten und wollte zur Toröffnung zwecks MPA würfeln dann unten sein.

@Mönch
Ja wir haben ne Menge Spezialitäten, das Konzept unseres Ladens ist Back 2 the Roots.
Da man nur noch Italiener, Spanier und Türkische Restaurants findet, haben wir ein klassisch Deutsches Restaurant aufgemacht. Von Sauerbraten über Rinderrouladen oder Kasseler, Goulasch oder feinste Salate mit Lammrücken. Klassisch bis hin zur gehobenen neuen deutschen Küche.

btw in der aktuellen Heinz befindet sich übrigens ein halbseitiger Bericht mit Foto über das Restaurant… letzten Monat mein ich waren wir im Colibri…

Und ja Luzifel den fettleibigen Magister werde ich definitiv mitbringen. Allerdings ist er grad etwas abgemagert, was nicht heisst das er dünn ist, er wiegt imo nur noch 119 Stein statt 132… Was man nicht alles tut um seine Fertigkeiten zu perfektionieren^^
7.8.2008, 06:21
E-Mail – WWW
Jens
Dass ist das Abenteuer, da nehmen Helden automatisch ab (und das ist einer der Gründe warum meine Magierin auf Reisen ist — ohne Movimento-Selbstbetrug ;-) )
8.8.2008, 03:41
Rukus
@ Magister: Is nich so dringend. Wenn meine Karre nicht schlapp macht, hab ich ja meine rollende Unterkunft. ;)

Wer ist denn noch so alles deutlich früher vor Ort? Ich werd wohl zusehen, dass ich nicht allzu spät erscheine … von wegen Parkplatz.
8.8.2008, 07:37
E-Mail – WWW
Dom
Ich halte mich an meine Mitfahrgelegenheit „Elwin“.
8.8.2008, 10:54
Elwin
Angepeilte Anreisezeit: 16:00 Uhr. Einen Parkplatz habe ich zu 60%.

Gruß
Chris
8.8.2008, 13:21
Jolinar
@X
Munchkin Cthulhu ned vergessen!!!!

Hmm… und ich glaube, ich werde dich mit ein paar Bildchen ärgern :D
8.8.2008, 20:44
E-Mail – WWW
Dom
Kronosjian, würdest du dem gemeinen Volke mitteilen, wann die AAS-Verleihung stattfindet? Traditionell ist ja der Termin am Sonntag Mittag/Nachmittag, wenn ich das richtig im Kopf habe… Das Programm verrät leider nichts. :(

Und ich brauche doch Fans! *g*
8.8.2008, 21:45
E-Mail – WWW
Kronosjian
Pah, da ist ja jemand wieder ganz unbescheiden :-)
Also ich habe gestern erfahren, dass die Preisverleihung am Sonntag 11Uhr stattfinden wird. Zu meinem Leidwesen im großen Theatersaal, der dafür definitiv zu riesig ist :-/
Immerhin liegt das Angekündigte bereits fertig auf meinem Tisch und ist auch recht passabel geworden (auch wenn da noch so manche Stunde Lektorat sinnvoll gewesen wäre).
8.8.2008, 21:57
E-Mail – WWW
Dom
Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass mein gestecktes Ziel „Top 25%“ wegen der geringen Teilnahmen gerade Platz 1 ist, kann ich ja wohl unbescheiden sein, oder?
zuletzt geändert: 8.8.2008, 21:57
8.8.2008, 22:03
E-Mail – WWW
Kronosjian
Mathematisch präzise wie eh und je :-)
Und ja, Du kannst unbescheiden sein, Wir sehen es Euch nach…
8.8.2008, 22:47
rillenmanni
So, ich habe nun auch Urlaub für den Freitag bekommen. Nun kann man Nägel köpfen:

Ganz wie's Klämmerle sollte auch ich tunlichst bis 18 Uhr mein Hotel erreicht haben. Die haben da so eine Regelung, auf die sie letztes Jahr noch nicht, diesmal aber in Fettschrift hingewiesen haben.

Ich bin in Deibelherg ganztätig zu 100% bei mir abholbar, dh nicht zu verfehlen. Ob Donna Rillena mitkommt, steht noch immer in den Sternen.

Unser „offizielles“ Treffen fände ich am Samstag um 19 Uhr weitaus lieber denn am Freitag. Ich könnte mir gar eine frühere Uhrzeit gut vorstellen, allerdings: abseits vom offiziellen Rahmen werden wir ohnehin nonstop aufeinander hängen, insofern … =)

Ich freue mich schon sehr. Und bei der AAS(hihihi)-Verleihung am SO um 11 werde ich freilich in der Fan-Kurve sitzen. =) Wie Du mir, so ich Dir, ist doch klar.
9.8.2008, 18:23
Jolinar
Ja, ich weiß… ich Unwissende… aber was ist AAS?
9.8.2008, 18:32
E-Mail – WWW
Kronosjian
Auf Aves Spuren, der Nachfolger des Gänsekiel&Tastenschlag-Wettbewerbs
9.8.2008, 18:41
E-Mail – WWW
Dom
… und der Kronosjian war einer der Juristen und ich einer der Schreiber. Siehe auch hier: [AAS/WdA] Motivations-Thread
10.8.2008, 00:07
Rukus
Es gibt Leute, die kannst du mit „Jurist“ beleidigen. ;p

Oder meinst du Juror? *g*
10.8.2008, 14:47
Yngvar Thuresson
Hiho!

Vielleicht lohnt es sich, hier auch nochmal zu fragen.
Kommt denn einer der Metstübler an Göttingen, zur Not auch an einem der Bahnhöfe Richtung Hannover oder auch Kassel, vorbei und hätte noch ein Plätzchen im Auto für mich frei?
10.8.2008, 16:07
E-Mail – WWW
Dom
Theoretisch ja, praktisch fahre ich aber mit Chris mit. Und das Auto ist (wenn ich das richtig im Kopf habe) schon ziemlich voll.
10.8.2008, 19:58
Quendan
Ja, Chris hat auf dem Hinweg 4 und auf dem Rückweg 5 Leute im Auto.
10.8.2008, 22:53
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
JUHUUUUUUUU!!!!

Wie sich heute großartigerweise herausgestellt hat, kann ich doch trotz 4 Jobs tatsächlich zur Rat, denn da liegt ausgerechnet mein wohl einziges komplett freies Wochenende bis Weihnachten.
Freitag muss ich mich zwar noch bis 17 Uhr von ein paar englischen Schauspielern bespaßen lassen, aber das heißt, ich kann gegen 18 Uhr in Dortmund sein. Toll! Rechtzeitig zum MPA, hoffe ich.
@ Ulli: Ich hoffe doch, nicht nur Masi und Simone können bei dir pennen, sondern auch ich! Sonst fahr ich dich nicht mehr nach Hause! *mitzeigefingerdroh*
@ alle: Gibt es denn hier konkrete DSA-Spielrunden, in die ich mich einklinken könnte?

So, und jetzt einfach alle mitsingen: http://www.youtube.com/watch?v=G4AK1y3BFtA (Die ersten 50 Sekunden wegspulen!)

LG
Christian
11.8.2008, 01:55
Yngvar Thuresson
Jep, daß Chris sein Auto schon voll hat, wußte ich. Hätte ich zur Klärung erwähnen sollen. Naja, vielleicht bekomme ich meine Mitbewohnerin auch noch motiviert, dann wird es bezahlbarer.
11.8.2008, 02:22
Adrian
Ich komme übrigens auch — und stehe für diverse Spielrunden zur Verfügung @Efrin. Und lass Dich nicht von den Schauspielern ärgern.
12.8.2008, 22:34
E-Mail – WWW
Keideran Labharion
Haha, ich habe auch den Samstag frei — und wenn alles gut läuft, auch den Freitagabend (was ich aber erst am Donnerstag mit Sicherheit wissen werde).

Ich werde Samstag und Sonntag im roten Hemd auch leiten und wohl am Samstag noch einen kleinen Workshop unterbringen. Vorrangig bin ich natürlich da, um Stimmung bei Amber zu machen und Met in mich zu schütten, nur weiß das der Verlag nicht. ;-)
13.8.2008, 01:38
Adrian
Jetzt weiß er es ;) Und hoffentlich lockert das Theater auch Freitag seine Fesseln
13.8.2008, 18:58
E-Mail – WWW
Dom
Woher sollte der Verlag das wissen? ;)
15.8.2008, 07:22
E-Mail – WWW
Purzel
Tannenhonig-Met check
Bärenfang check!

Ich brauche noch sowas wie ein persönliches Trinkhorn. Gibt es Hörner auf dem Con?
15.8.2008, 08:11
E-Mail – WWW
Dom
Ich denke schon.
15.8.2008, 14:32
Magister Bodiak
Ja auf der Con kann man auch Hörner kaufen und zwar am Metstand :-P
15.8.2008, 20:32
><
Freie Pläne:

Erstmal ganz gemütlich mit Kronos, Pao-Lee, Don Rillo (hoffentlich samt lieb Kathrin) anreisen.
Esplanadierend eincheckend und sofort dazu übergehen, Alkohol zu trinken, dummes Zeug von mir zu geben, Abenteuerpunkte mit schrecklichen Helden bei gutmütigen Spielleitern einzuheimsen, irgendwelche Abenteuer, Hiontergrund- und Regelbände kaufen, allen mitteilen, dass ich kein blaues Zeug angesetzt habe, da ohnehin alle zu weich geworden sind und keines trinken wollen, mich über die nachlassende Moral der Jugend auslassen, mehr Alkohol trinken, mich darüber freuen, viele alte und neue Bekannte und Freunde getroffen zu haben, in irgendwelchen Abenteuern, Regel- und Hintergrundbänden schmökern und schlafen gehen.
Am nächsten Morgen ausgiebig frühstücken, ein schlechtes Gewissen aufgrund laxer Arbeitsauffassung generieren, traurig sein, dass Ritter Rowins Musikmobil wohl nicht da ist, dem ein oder anderen Workshop einen Gruß zuwinken, Munchkin Cthulhu auspacken und loben, es wieder einpacken, essen trinken und noch mehr dummes Zeug schwätzen, dann vielleicht bei sanften Klängen Mettrinken, nachdem man sich beim Metstübchentreffen schon einmal aufgewärmt hat, Dom dumme Fragen stellen und irgendwelche Spielleiter quälen…
Mehr trinken und schlafen gehen.
Am nächsten Morgen sich seines Lebens freuen und den Tag langsam ausklingen lassen, indem man den abreisenden hinterherwinkt.

Was mich glauben lässt, ich käme mit solch nutz- und rücksichtslosem Verhalten durch?

Die Erfahrung!

><, große Ziele sind für kleine Leute da ;-)
15.8.2008, 20:39
rillenmanni
He! Ich trinke Deinen Blaubärentod immer!

Du, jetzt sag mal: Wer ist Pao-Lee?
15.8.2008, 21:01
><
Du bist auch kein verweichlichter Jugendlicher…

Pao-Lee? Den kennste doch noch vom letzten mal…

><, der Stephan mit „ph“ halt
15.8.2008, 21:15
E-Mail – WWW
Kronosjian
Mensch das klingt nach einem tollen Plan X ;-) Hoffen wir, dass sich der Plan so auch in die Tat umsetzen lässt und am Ende viel Spaß dabei rauskommt.
Ich werde übrigens ebenfalls esplanadieren. Die Aussicht Montags nach zwei Wochen Urlaub doch wieder unausgeschlafen im Büro aufzutauchen war mir dann doch zu peinlich.

PS:
Ich verspreche hoch und heilig, dass ich irgendwann dereinst, wenn wir dann Hoher Norden — Anthologieabenteuer spielen werden auch einen tiefen Schluck Ifirns Tränen zu mir nehmen werde.
Gezeichnet
Verweichlichter Jugendlicher
16.8.2008, 00:05
Rukus
Ich werde damit beginnen, mein Privatmotel einzurichten und dann Leute zutexten und mich zutexten lassen und nach dem Gedränge am Eingang schnurstacks würfeln gehn. Alles weitere hängt — wie für einen Rollenspieler üblich — vom Würfelergebnis ab. ;)
16.8.2008, 14:32
rillenmanni
Hm, Klämmerle, warum heißt denn der ph nun Pao-Lee?
Ich dachte schon, Du hättest Dir im Olympia-Jahr eine chinesische Herzensdame zugelegt … (><, mit Sinn für Kontext)
17.8.2008, 12:57
><
@ Don Rillo
Das liegt an seinem Nachnamen, der, weil es Stef(ph)ans sehr viele gibt, rufnamige Verwendung findet.
Und der Name ist: Pauli…
Weil das aber nur wieder Erinnerungen an Maulwürfe weckt, in Schriftform eben Pao-Lee.

@ Kronosadolesjan
Wir werden sehen — hoffe ich :-)

><, um mehrere Ecken und Kurven
19.8.2008, 14:11
E-Mail – WWW
Jens
Hm wo der Masi (hoffentlich ohne Bart! Gehört? Rasieren!) und der Chris leiten kann man ja evtl. mal würfeln gehen. Vielleicht hat man ja Glück.

Ansonsten gerne mehr von dem blauen Zeugs!

Und ich biete, womöglich am Samstag eine Runde „Rakshazar — das Riesland“ an :-)
Oh und irgendwann soll noch ne Verleihung meines Myranor-Gutscheins stattfinden :-)

Ratcon ich komme! :-)
19.8.2008, 16:13
Thimorn
Ich hab wieder das selbe Problem wie vergangenes Jahr und kann deshalb nicht kommen.
19.8.2008, 16:22
luzifel
Oh Gott… Hab gestern für´s WE meine Fahrkarten gekauft und ich bin schon 13:30 in Dortmund! Spätere Züge hatten keinen Dauer-Spezial-Tarif mehr… Ach du schande…

Was mach ich denn die ganze Zeit? *grübel*
19.8.2008, 16:40
Quendan
Mich im Restaurant meiner Mutter besuchen? Revierpark Wischlingen, ich bin eh den ganzen Freitag da.
19.8.2008, 17:23
Magister Bodiak
Meine Pläne haben sich auch grade etwas geändert^^
Muss jetzt Freitag doch arbeiten da von meinem Kollegen der Opa verstorben ist und am Freitag beerdigt wird… Wenn ich Pech habe muss ich also Freitag bis 23:00 arbeiten *grml*
Ansonsten kannste mich auch in meinem restaurant besuchen kommen *fg*
Liebigstrasse 23 in Dortmund Innenstadt im kreuzviertel… Ist nicht so weit wie Wischlingen XD
19.8.2008, 17:33
luzifel
@Quendan: Gute Idee eigentlich… Wie komm ich da hin?

@Magister: Pfui!
zuletzt geändert: 19.8.2008, 17:34
20.8.2008, 00:25
Magister Bodiak
wie jetzt pfui?
Das Restaurant ist wirklich im Kreuzviertel^^ Ich servier da auch keinen toten Opa XD
20.8.2008, 05:43
E-Mail – WWW
Dom
Hm, ja, das „Pfui“ verstehe ich auch nicht wirklich. Ist wahrscheinlich Nord-Ost-Sprech.
20.8.2008, 06:43
luzifel
lol ^^ Mit Pfui meinte ich, dass der Pronoralle so lange arbeiten muss…
20.8.2008, 15:31
Quendan
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem „Pfui“ auch nicht verstanden habe. *g*

@Bodiak:
Vielleicht kriege ich meine Eltern mal irgendwann überredet, dein Restaurant auszuprobieren, wenn ich in Dortmund bin. Sicher nicht am RatCon-Wochenende, aber ich bin ja öfter da. :-)
21.8.2008, 11:03
E-Mail – WWW
Keideran Labharion
Ich lasse mich direkt mal bekochen, das finde ich gut. :-) Außerdem kann man das wirklich lecker essen, wie ich bescheinigen kann.

Ich habe mittlerweile auch mal mein persönliches RatCon-Programm publiziert.

Und noch etwas: Wie ich gerade aus verlässlicher Quelle erfahren habe, wird sich mit Hochdruck um eine Vertretung für die kranke Amber bemüht. Von einem Ersatz möchte ich nicht sprechen, denn wer könnte schon unsere Lieblingsbardin ersetzen, aber wenn alles klappt, gibt es immerhin (tanzbare) Livemusik zum Met.
21.8.2008, 16:21
Quendan
So, ich düse dann mal zu Muttern. Wir sehen uns ab morgen. :-)
21.8.2008, 18:24
Grabstein
Leider schaffe ich es doch nicht, die RatCon mit meiner Anwesenheit zu bereichern. Da ich erst Sonntag aus Schweden wiederkomme und 20plus Stunden Fahrt auf dem Buckel haben werde, wird aus dem schönen Plan nichts. Ich habe zwar so ein wenig mehr Zeit um Unmengen Fisch, Pilze und Beeren mitzuschleppen, aber schade ist es trotzdem. Auf jeden Fall wünsch ich Euch allen ´ne Menge Spaß in der verbotenen Stadt, trinkt ordentlich Met für mich mit.

Grüße aus dem Wald fernab der Zivilisation,
Grabstein
21.8.2008, 19:10
E-Mail – WWW
Dom
Na dann: Gute Fahrt, man sieht sich ja dann auf dem Metstübchen-Con ;)
21.8.2008, 19:57
Elwin
Puh, bei mir wird es knapp, ich muss mir noch meinen Teil des MPA ausdenken. Ich hab zwar eine Reihe Rahmenbedingungen, aber irgendwie noch kein gutes Korsett gefunden, in das die reinpassen.
Naja, bis Freitag 18 Uhr ist ja noch Zeit, hähä, ist ja nicht das erste Mal, dass ich kurz vor einer Con die Flatter bei meinem Plot bekomme! :)

Gruß
Chris
21.8.2008, 21:54
Nardo
tschakkaaa, Bruderherz :o) viel Spaß!
22.8.2008, 08:44
Der Mönch
Ich wünsch euch allen richtig viel Spaß und gutes Gelingen und überhaupt!:)
22.8.2008, 09:37
E-Mail – WWW
Dom
Komm lieber vorbei, als uns irgendwas zu wünschen :)
22.8.2008, 10:45
Der Mönch
Ich würd ja so gerne…aber Montag ist und bleibt mein Examen!;)
22.8.2008, 10:50
E-Mail – WWW
Dom
Aber Montag ist die Convention doch schon zuende! ;)
22.8.2008, 10:57
Der Mönch
Vielleicht schaffe ich es diesmal ja zur MetCon! :)) Auf jeden Fall echt nochmal, viel Spaß und liebe Grüße, besonders falls Tyll und Katharina auftauchen! :)
22.8.2008, 11:08
E-Mail – WWW
Dom
Darüber würde ich mich sehr freuen, ich habe jedoch eine leise Ahnung, dass nicht. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!
22.8.2008, 11:35
rillenmanni
Tun se leider nicht, auftauchen.
22.8.2008, 12:00
><
@ Kronos & Rillo

Und… bleibt's beim geplanten Plan?

><, man kann nie wissen
22.8.2008, 12:20
rillenmanni
Ulrich müßte jeden Moment bei mir klingeln.

Bis gleich!
22.8.2008, 12:22
><
@ Don Rillo

Fein, Fein… Kommt denn Talyra auch?

><, Dottttmuuuuuund
23.8.2008, 08:40
Der Mönch
und ihr habt jetzt alle Spaß…*schnüff*…naja, nächstes Jahr hoffentlich wieder!
23.8.2008, 13:14
Nardo
*Mönchtröst*
Ach, das ist bestimmt gar nicht so toll auf der Rat diesmal ;o(
Irdisches: Rattige Konventionen (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS