Metstübchen-Logo
Irdisches: Rattige Konventionen (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
17.7.2008, 11:32
E-Mail – WWW
Reto Winzmeister
@Elwin: Wer unter den Alveraniaren bist du denn?
@All: Was zum Henker ist die Menschlichkeit?
17.7.2008, 11:36
Quendan
Elwin ist der-welcher-jeder-Beschreibung-spottet.

Und die Menschlichkeit hat was mit Keksen zu tun.

Grüße,
Quendan — heute kryptisch
17.7.2008, 12:11
E-Mail – WWW
Dom
Reto, Menschlichkeit erlangt man — und Menschlichkeit kann man wieder verlieren. Mehr Menschlichkeit bedeutet höheres Vertrauen. So werden beispielsweise E-Mail-Adressen erst ab einer Menschlichkeit von drei Sichtbar.
17.7.2008, 12:38
rillenmanni
Queenie, ich habe die Lösung!

Xeledon
Schokoladenliebe
17.7.2008, 14:07
Elwin
@ Dom: ich hoffe, das mit der gemeinsamen Fahrt geht klar. Ich muss recht früh da sein (die Alveraniare müssen sich vorbereiten, weil um 19 Uhr schon die Abenteuer beginnen sollen) und ich muss auch noch mein Hotelzimmer holen.
Und um das ganze Problem komplett zu machen: Ich muss nochmal genau nachrechnen, ob mein Wagen die Strecke nach Dortmund und zurück schafft, so versicherungsmäßig, oder ob ich über das Limit dabei herüberkomme.
Aber ich informiere Dich!

Mitspielen (oder erstmal würfeln) bei den Alveraniaren lohnt sich v.a. Sonntags, denn da gibt es zwar immer noch viele Interessenten, aber nicht so viele wie Freitag oder Samstag.

Gruß
Chris
18.7.2008, 20:04
><
@ Purzel

Shades… genau… danke…

D&D ist mir klar, MLWM sagt mir auch was, Shadows of Yesterday… war das dann das mit den Müttern, die ihre Söhne umbringen???

Ach, ich lass mich einfach überraschen.

@ Don Rillo
Zu AFMBE eine schlechte Nachricht… Wulfi wird nicht nur zu besoffen zum leiten sein, sondern auch nicht da :-( Inspectres fänd ich auch mal wieder toll…

><, mpa, mpa, mpa täterääää
18.7.2008, 20:07
E-Mail – WWW
Dom
18.7.2008, 20:13
><
@ Dom
Danke… das sieht sich doch sehr nett aus… Wäre, glaube ich, was für mich

><, was der Bauer nett kennt, will er probieren
19.7.2008, 00:20
Rukus
Aloha!

Ich meld mich dann hier auch nochmal, nachdem ich das Ulisses-Forum auch nur noch unregelmäßig besuche.

Da mein Jahresurlaub (mit Ausnahme der WTC) nur noch aus der RatCon besteht, werde ich natürlich auch dieses Jahr wieder da sein. Und ich freu mich auf euch!

@ Chris: Was für nen Char brauch ich, um (Würfelglück vorausgesetzt) bei dir in die Gruppe zu kommen? ;)

@ Quendan und eventuell andere Interessierte: Ich werd wohl (sofern die Kiste nicht Schlapp macht) wieder von Düsseldorf aus mit dem Auto nach Dortmund juckeln. Wenn jemand interessiert ist, mich zu begleiten, so möge man sich einfach bei mir melden. Noch ist mein Auto leer. Mitnahme erfolgt bevorzugt über Bilk S-Bahnhof oder notfalls auch Hbf (oder ihr kommt zu mir zum Wohnheim *g*).

Schöne Grüße,

Rukus alias André
21.7.2008, 11:00
Jolinar
Ui, so viele! *freu*

Ich ruf heute mal meine Chefs an, nicht, dass die mich während der Rat arbeiten lassen :(
1.8.2008, 14:08
rillenmanni
Klämmerchen, sprich: Hatte ich Deine Ausführungen korrekt verstanden, Du esplanadierst dieses Jahr? Ich habe erst heute gebucht (178 Euronen für zwei Nächte inkl Frühstück) und werde wieder im NH Hotel in Bahnhofsnähe Quartier beziehen.

… Aber nächstes Jahr, nächstes Jahr bin ich endlich mal wieder auf Zack, und dann schaffen wir eine organisierte Esplanade-Beziehungsaktion! Rührei für mich!

An alle: Wo kommt ihr denn nun eigtl allesamt unter? Was ist der aktuelle Stand?
1.8.2008, 15:58
Elwin
Also ich bin im Königshof
1.8.2008, 16:35
E-Mail – WWW
Dom
Ich habe weder Karte noch ein Hotelzimmer. Ich werde mich stattdessen irgendwo hinpacken. Vielleicht besuche ich auch ein paar Arbeitskollegen :-) Mal schaun!
1.8.2008, 16:43
Quendan
Entweder ich schlafe in Turnhalle oder Gang, oder ich besuche über Nacht meine Frau Mutter, die auch in Dortmund wohnt. Aber das ist etwas ab vom Schuss (Revierpark Wischlingen), daher werde ich wohl abwägen müssen.
1.8.2008, 18:05
><
@ Don Rillo
Wie, so früh schon gebucht? ;-)

Wenn die es nicht verbaselt haben, dann logiere ich im Esplanade…

Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird…

><, zur Not schmeckts Rührei auch ohne Rillo… zur Not…
3.8.2008, 13:35
Rukus
Hotel Corsa … was sonst? :D
3.8.2008, 14:19
E-Mail – WWW
Purzel
Mein Plan:
Freitag, 22. August, Arbeit zuende, Wochenende
Direktverbindung mit ICE nach Dortmund, fährt alle 2 Stunden, braucht 6 Stunden
Kosten Sparangebot: 29 Euro/ICE: 61 Euro ohne Zugbindung ICE: Null!!! Bahn.Bonus Punkte Programm :-)
Zu Fuss die 700 Meter zum Con
Hotel: wahrscheinlich wie Elwin „Königshof“
  • „Into the Gold“ kaufen
  • nach neuen Würfeln fahnden
  • auf der Wiese abhängen
  • ein paar Minis kaufen
  • D&D 4e spielleiten, mit meinen Dungeon-Tiles (und den neuen Minis)
  • The Pool spielleiten, Mindmapping oder R-Mapping vorweg
  • Met
  • Amber
  • Workshops besuchen
  • Sonntags mit dem Chris-Express zurück in den Oberharz
zuletzt geändert: 3.8.2008, 15:55
3.8.2008, 14:59
luzifel
Mein Plan:
Freitag Anreise via IC Direktverbindung Rostock — Dortmund; Zeiteinsatz 6 Stunden, Kosten: 59€ mit Sparticket. Ab Hannover steigt Sylva in den Zug dazu und wir reisen gemeinsam an. Geschlafen wird in der Turnhalle auf Isomatte und Schlafsack. Sylva bekommt ne Liege mit Schlafsack drauf ^^ (Memo an mich: Sylva an Ohro-Pax erinnern!)

Ziele für den Con:
- Spaß haben
- mit Sylva DSA und evtl SR4 spielen
- mit coolen Leuten quatschen und abhängen zwischen hochwertigen, spaßigen und/oder bereichnernden Rollenspielrunden ^^
- Herausfinden ob Doms Abenteuer den AAS-Wettbewerb gewinnt
- Uli zu Von eigenen Gnaden gratulieren und ihm dafür Bier oder Met ausgeben
- möglichst mit Sylva zusammen mal in ein MPA kommen aber das hat eine recht niedrige Priorität wegen des großen Stressfaktors ^^

Sonntag Abend todmüde und glücklich abreisen, was ich noch planen muss ^^
zuletzt geändert: 3.8.2008, 14:59
3.8.2008, 17:51
E-Mail – WWW
Kronosjian
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Freitag Anreise via Deibelherg, samt Passagieraufnahme und Zwischenstopp bei X-ens (eventuell weitere Passagieraufnahme).
Geschätzter Zeitaufwand : 4+X Stunden
Kosten: Sprit eben.
Residieren werde vermutlich ich in der Turnhalle auch wenn mich Purzels Königshof auch zögern lässt.
Ziele: Den einen oder anderen Workshop besuchen, mich von X-ens blauen Gesöff fernhalten, einen Haufen netter Leute mal wieder sehen und mich vielleicht an dem einen oder anderen mir unbekannten Spiel versuchen. Außerdem vielleicht noch das eine oder andere gute Stück meiner Bibliothek hinzufügen und größenwahnsinnige Projekte mit anderen Irren planen. Dom über sein Buch ausquetschen. Sonst noch was…?
3.8.2008, 18:11
><
@ Kronos
Wann magst Du denn Zwischenstoppen und… kriegst Du noch zwei Leute mit leichtem Gepäck unter?

><, Fragen fragend
3.8.2008, 18:29
Jolinar
Zelten wäre doch auch mal recht schön, oder nicht?

Ich mache mir auf jeden Fall nochmal Gedanken dazu… Turnhalle ist irgendwie doof… letztes Mal haben die mir meine reservierte Matte geklaut :(
3.8.2008, 18:40
E-Mail – WWW
Dom
Jolinar, dafür nimmst du dir doch auch ne Isomatte mit :)
3.8.2008, 18:56
E-Mail – WWW
Dom
Ich bin übrigens für ein offizielles Treffen.

Sagen wir: 19:00 Uhr am Spielplatz. Spricht was dagegen?
3.8.2008, 18:58
><
@ Dom
An welchem Tag? ;-)

><, vorfreudig
3.8.2008, 19:31
E-Mail – WWW
Kronosjian
@X: Wenn Don Rillo nicht exorbitant zugenommen hat bzw. seine ganze Zombiesammlung mitnimmt, sind zwei Plätze auf jedenfall frei. Selbst wenn Dona Rillena sich entschließt uns mit ihrer Anwesenheit zu erfreuen, sind zwei Plätze frei (dann wird es allerdings etwas enger).
Zwischenstoppen würde ich nach Absprache mit Herrn M. aus H. irgendwann Nachmittags. Ich habe Urlaub, kann also los, wann ich will, würde dazu aber den späten Vormittag/Mittag anvisieren, also als Ankunftszeit in Dortmund so gegen 17- 18 Uhr. Jetzt kannst Du es also zurückrechnen ;-)
19 Uhr Sandkasten klingt nicht schlecht, ob Freitag oder Samstag ist mir bislang egal, da ich das Programm noch gar nicht kenne :-)
Irdisches: Rattige Konventionen (1, 2, 3, 4, 5, 6, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS