Metstübchen-Logo
Irdisches: Ratcon 2010 (1, 2, alle)
9.9.2010, 12:14
Yngvar Thuresson
Ich war wohl etwas voreilig. Das Geld langt hinten und vorne nicht, wenn ich übernächste Woche noch zu dieser plöhten Tagung nach Leipzig will…
Schade, euch Nasen wäre ich gerne über den Weg gestolpert, und vor allem hätte ich auch so gern die Veröffentlichung der Dunklen Zeiten live miterlebt. :(
12.9.2010, 21:57
E-Mail – WWW
Kronosjian
So nun bin ich auch wieder heil zu Hause, selbst die Eichel-Kanonade am Parkplatz in Karlsruhe habe ich (und Auto) heil überstanden.
Wieder ein wenig leerer war er der RatCon aber dennoch hat er sich wie jedes Jahr irgendwie gelohnt. Am Samstag ein amüsantes Abenteuer in den Wirrungen der Silem-Horas-Bibliothek zu Selem erlebt (Danke nochmals Adrian, das hat mir gut gefallen), am Sonntag endlich mal Belfionn real getroffen und ansosnten auch mit Xen und den anderen Kompagnons zwei schöne Tage erlebt.
Allerdings habe ich auch manches vertraute Gesicht wie jenes von Don Rillo vermisst und manchen Tratsch und Spruch zu hören bekommen, den ich nicht hören hätte müssen, aber nun gut wir betreiben halt ein kommunikatives Hobby:-)
Jetzt bin ich wieder mit vielen Vorsätzen und Vorfreude für kommende (nicht nur aber auch Metstübchen-)Treffen ausgestattet und hoffe, dass das nicht ein ganzes Jahr dauert…
13.9.2010, 10:34
Popander
Servus,

auch ich bin gestern abend heil wieder angekommen. Am meisten hat mich gefreut die Leute wiederzusehen und neue — wie für mich Belfionn — kennengelernt zu haben.

Trotzdem waren einige Punkte nicht so schön … wie die mMn unzureichende Nahrungsversorgung. Aber auch dieses Problem haben wir gut gelöst.

So long
Cu
13.9.2010, 12:23
Elwin
Aaaah, Urlaub! Genau das richtige, um nach dem Ratcon ein bisschen „runterzukommen“ und die Beine hochzulegen. Ich fand den Con ziemlich nett, hab mit Euch Metstüblern zwar nicht so viel plaudern können, aber doch zumindest Freitag Nacht noch zusammenhocken können. Ratcon ist halt immer stressig. Meine Workshops verliefen übrigens sehr zufriedenstellend.
13.9.2010, 13:31
Der Mönch
RatCon in Dortmund. Ich war tatsächlich da! ;)

Das Fazit ist aber eher durchwachsen. Obwohl ich vor allem mit einigen alten Mitspielern aus der Heimat rumhing, haben wir wenig bis garnicht gezockt. Eine Runde Zombies, dass wars. Eine nette Lesung bei Tom Finn.
Den Rest der Zeit: rumhängen, vor allem in der Stadt shoppen und abends feiern gehen.
Es hielt mich wenig auf der Con. Es bleibt zunächst nur ein diffuses Bauchgefühl, warum dass so ist.
Es war schön, den ><, Kronosjina, Adrian, Rukus, Chris und Uli wiederzusehen, sogar das Galgenkind bekam ich kurz zu Gesicht.
Doch, jetzt sags ichs: früher, war doch irgendwie alles besser!?
Dieses Jahr: deutlich weniger Menschen, deutlich weniger Angebote außerhalb von DSA (in meiner Wahrnehmung), Essen so lala.
Nächstes Jahr RatCon? Eher nicht…dafür lieber Metstübchentreffen oder so.

Euch noch eine gute Woche!:)
13.9.2010, 14:38
E-Mail
Rukus
Sodelle, bevor ich zur nächsten Dreitagestour aufbreche, nochmal ein paar Sätze von mir. ;)

Es ist doch immer wieder angenehm ein paar Leute zu treffen, die man sonst so selten sieht. Vor allen die teilweise sehr erheiternden Gespräche machen immer wieder Spaß. Und anregend ist es obendrein. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich die „Thorwaler im Keller“ sinnhaft verarbeiten kann. *gg*

Neben MPA und diversen netten Workshops war natürlich auch das Amberkonzert (wieso nur diese angedrohte Pause???) wieder famos- wie auch die anschliessender Feuerdarbietung. Das Wegbrechen der Tabletopper, Vampirelarper und Shadowrunner ist natürlich nicht so toll für das Gesamtpaket. Dafür muss man sich nicht durch jeden einzelnen Gangmeter quälen. ;)

An Workshops hatte ich dank freitaglichem MPA wieder einige auf der Agenda. Beginnend mit „Wege der Alchimie“, wo ich wohl meine Vorstellung von Trankmagie noch nicht deutlich genug machen konnte, über Tharun und Uthuria am Samstag, wo ich schon sehr gespannt bin, kam ich dann zu den Dunklen Zeiten (auch wenn es jetzt nicht so neu für mich war) und zum Aventurischen Boten, dem wohl leersten Workshop der RatCon-Geschichte (auf Deutsch: ein gemütlicher Plausch meinerseits mit Britta und Uli d.Ä. *g*). Ich muss allerdings sagen, dass so ein Mini-Workshop durchaus sehr angenehm und vor allem konstruktiv sein kann. Ich bin mal gespannt, was passiert, nachdem sich 100% der anwesenden Leser für einen Boten ausgesprochen haben, der eingeschweisst daherkommt. ;p

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass ich sehr gespannt darauf bin, wie es mit der Planung unseres nächsten Metstübchen-Treffens ausschaut, da sich die liebe Diotima nach Überprüfung ihres Terminkalenders darum bemühen möchte. *einwenigdruckaufbau*

In diesem Sinne, mach hinne! ;)

Ich freu mich schon auf das nächste Wiedersehen.
13.9.2010, 19:07
><
Auch wenn wieder noch ein wenig weniger los war, als im letzten Jahr, fand ich die Rat auch weiterhin famos.

Ein sehr schönes und kreatives Abentuer habe ich unter der Leitung von Adrian erleben können. Leider hatte ich vielleicht doch den falschen Charakter dabei — aber wie haben wir am Sonntag gehört: „nicht ideale Charaktere sind für Abenteuerzewecke genau richtig“.

Nicht ganz so kerativ, dafür klischeebeladen und trunken nach bester Art und Weise bei Onkel Wulfis „All flesh must be eaten“ Runde.
Ich darf erwähnen, dass Ifirns Tränen wegen halbwegs gesättigte Lösung nicht ganz gelöst waren und somit die Wick Blau für ein zuckriges Rieseln sorgen konnten. So dass die Flasche ersteinmal mit angestimmtem „let it snow, let it snow, let it snow“ geschüttelt wurde und dann wieder ein wenig leerer wurde. Die letzten ungelösten Bonbons hat sich Martin reingehauen… Das sind Helden!
Ich denke ich habe wieder einmal mit Sheriff Michael Stipes die längste Zombieverleugnung hinbekommen. Nachdem ein Schuss mit einer 45er in die Schulter nicht zur mannstoppenden Wirkung führte, erledigte er den Gegner mit einem Kopschuss und den Worten: „Es gibt drei Arten von Leuten, die mir auf die Eier gehen: Kommunisten, Nazis und Irre auf Crystal Meth“.

Fein war die Zeit mit Kronos, Popander, Pao-Lee und Martin, schön aber auch, viele andere bekannte Gesichter wieder zu sehen…

Größter Dämpfer: 4 Sorten alkoholfreies Bier und das einzige Wahre: Kronenbier…

><, wer die Thorwaler im Keller hat, spottet jeder Beschreibung
13.9.2010, 22:22
Belfionn
So, auch von mir ein ausführlicheres Statement.

Ich war das allererste Mal überhaupt auf einer Con und habe etwas widersprüchliche Eindrücke. Ich kam Samstag nachmittag erst an und das erste was ich hinter dem Eingangsbereich sehe ist ein nur mit Lendenschurz bekleideter, nicht gerade vollschlanker LARPer, der sich mit einem langhaarigen Typen in schwarzen Klamotten unterhielt. Da musste ich erst mal grinsen.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt keinen kannte und mir auch keine Foren-T-Shirt-Träger auffielen, lief ich dann erst mal recht verloren auf dem Gelände rum, da auch gerade keine Spielrunden starteten. Die ganze Veranstaltung war außerdem auch kleiner und weniger besucht, als ich erwartet hatte, so dass ich anfangs doch etwas enttäuscht/ernüchtert war. Zufällig kam ich dann in die schöne und sehr lebendige Lesung von Khunchomer Pfeffer, die meine Laune erheblich anhob, und bekam danach noch einen Teil des Uthuria"workshops“ mit. Dann gabs wieder einigen Leerlauf, bis ich am Abend dann doch noch einen Platz in einem kurzen DSA-Abenteuer erwischt habe.

Der Sonntag war dann deutlich schöner, was daran lag, dass es morgens mit der AAS-Preisverleihung losging (*jubel*), und vor allem dass ich dadurch endlich Ulrich und Alex kennengelernt habe und dadurch dann auch noch einige andere von euch. Mit jemandem zum Quatschen und Mittagessen macht das ganze gleich viel mehr Spaß. Zum Spielen kam ich dann natürlich nicht mehr, aber die Erfahrung am Vorabend war jetzt auch nicht sooo erfüllend, dass es mir gefehlt hätte. Und die Podiumsdiskussion zum Abschluss war auch ganz unterhaltsam.

Kurz: Die Veranstaltung als solche war okay, das Leute treffen war fein. Man kann so etwas also durchaus wiederholen, und wenn das ganze im Metstübchen Rahmen abläuft um so besser!
14.9.2010, 10:33
Popander
Hoi,

tja Belfionn … da sag ich nur angefixt. Da sollte für dich — wie für mich auch — klar sein, dass das Metstübchentreffen das nächste Mal den Vorzug bekommt ^^

Bye

Hat mich gefreut.

PS: Ich war sogar überrascht wie wenig man doch „nebenbei“ von den Diskussionen ala Alveran-Forum mitbekommen hat. Es zeigt sich also doch, dass die Suppe nicht so heiss gegessen wird wie sie gekocht wird.
14.9.2010, 12:22
Der Mönch
Defintiv ist es so, dass die großen Töner aus dem Alveran-Forum entweder garnicht da waren oder sich nicht zu Wort gemeldet haben.

Einleuchtend finde ich, was irgendwer drüben bei Alveran schrub:

Solange die Leute nicht persönlich wirklich betroffen sind (Einschränkungen der Persönlichen Freiheit usw.) dann werden sie auch nicht ihr Gesicht hinhalten für irgendwas, was eigentlich nicht wichtig fürs Leben ist…
14.9.2010, 12:23
Der Mönch
Ich meine, habt ihr irgendwas mitbekommen? Ich garnix…
14.9.2010, 12:37
diotima
Hallihallohallöchen!!!

Man mag es kaum glauben, aber ja, nach x Jahren hab ich es geschafft mich mal wieder blicken zu lassen.

Und ja! Ich nehm dann mal die Planung eines nächsten Metstübchen Treffens in die Hand.
Auf Wunsch habe ich mal Wochenenden mit Brückentag rausgesucht:

02.-05.06.2011 (Christi Himmelfahrt)
10.-13.06.2011 (Pfingswochenende)
23.-26.06.2011 (Fronleichnam)
30.09.-03.10.2011 (Über den Tag der Deutschen Einheit)
29.10.-01.11.2011 (Über Allerheiligen)

Für mich wäre das Allerheiligenwochenende etwas ungünstig, weil ich vorher in Slowenien bin und dann erst Sonntag kommen könnte. Aber ansonsten sehen diese ganzen Brückentag-Wochenenden super aus, jedenfalls bei mir. :-)

Ich würde vorschlagen, wir einigen uns auf einen Termin und dann würde ich nach einem geeigneten Haus suchen. WEnn wir uns zeitnah absprechen, sollte das noch nciht das Problem sein ein Haus zu bekommen.

Liebste Grüße
Diotima
14.9.2010, 14:23
Der Mönch
Würde vorschlagen, dass du demnächst einen eigenen Thread dafür aufmachst :)
Irdisches: Ratcon 2010 (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS