Metstübchen-Logo
Irdisches: Ratcon 2010 (1, 2, alle)
10.8.2010, 03:18
Adrian
So, ihr Lieben,

kaum kommt der Ratcon, komm ich aus meinem Loch ;) Also, vom 10. bis zum 12. September treffen sich in Dortmund wieder Freaks, um ihrem Hobby zu frönen: Rollenspiel, Metverkostung, Amber-Konzert, gemütliches Beisammensein, Workshops, „unick mehdschick“ und so fort. Wer ist dabei? Was ist geplant? Will irgendwer lustige Abenteuer anbieten?

Fragen über Fragen.
10.8.2010, 10:49
Der Mönch
Ich werde definitiv dabei sein, kann aber nichts weiter anbieten außer meine hoffentlich angenehme Gesellschaft! ;)
10.8.2010, 17:29
><
Habe das Hotel schon gebucht und bin — wenn nichts dazwischen kommt — dabei.
Die Leitwahrscheinlichkeit ist jedoch gering.

><, dannda
10.8.2010, 18:37
Quendan
Sofern mich die Anophelesmücken nicht auffressen, werde ich dabei sein. Aber ich leite auch nicht, halte dafür irgendso 'n Workshopszeug. ;-)
10.8.2010, 19:00
Adrian
@ Quendan: Was shopst du denn so? Und vor allem: Um wieviel Uhr? ;)
11.8.2010, 00:12
Quendan
Von Uhrzeiten lass ich mich bei meiner Rückkehr überraschen.

Themen:
Ziemlich sicher Dunkle Zeiten, was dazu kommt muss ich noch die nächsten Tage gucken.
11.8.2010, 14:47
E-Mail
Rukus
Ich werd wieder in meinem Motel anrollen … ich darf nur nicht vergessen, die verklemmte Rückbank vorher zu reparieren!
12.8.2010, 14:59
Yngvar Thuresson
Die Chancen stehen nicht schlecht für meine Anwesenheit.
16.8.2010, 13:45
Luzifel at work
Bin möglicherweise ab Samstag Nachmittag/Abend da, denn 15 Uhr ist die Veranstaltung die ich davor besuche zuende und dann muss ich nur noch nach Dortmund tingeln…
18.8.2010, 22:46
Thimorn
Juhu, so wie es aussieht, habe ich Zeit und werde da sein — solnage sich nicht irgendein anderer Kram in der Arbeit ergibt.

Fährt eigentlich jemand ab Nürnberg oder Bankfurt?
20.8.2010, 12:31
E-Mail
Rukus
Sorry, ich kann nur Düsseldorf anbieten.
20.8.2010, 12:49
Der Mönch
Nach einigen Ankündigungen [indexStart]=0]drüben bei Alveran bin ich inspiriert worden ;) ich hoffe ihr könnt auch drüber schmunzeln ;)

RPG-TV

„Wir schalten live und direkt nach Dortmund zur RatCon! „

Geduckt hinter einem alten Schultisch sitzt ein angespannt wirkender Journalist. Im Hintergrund: Geschrei, splitterndes Glas, Chaos. Der Journalist zuckt zusammen, als quer durch das Kamerabild ein Gestalt fliegt.

Im Studio: „Können Sie uns berichten: was ist denn da los!?“

Journalist: „Ja, äh, live von der RatCon in Dortmund hier! Bei der sonntäglichen Podiumsdiskussion der DSA-Redaktion begann es! Mehrere Gestalten erhoben sich aus der Zuschauermenge und setzen sich eigenartige Masken auf. Nachdem einige von ihnen Dinge wie „Fulminictus“ und „Ignifax“ schrien (offensichtlich aber ohne die erhoffte Wirkung) fingen sie an, mit Würfeln und anderen Gegenständen nach den anwesenden DSA-Redaktionsmitgliedern zu werfen. Neben Würfeln und faulem Obst flogen wohl auch Stifte und Regelwerke. Unter Mark-erschütterndem Geschrei wie „Da habt ihr euer neues DSA“ und „Wo ist eure Fanbasis jetzt, hä!?“ drangen die Maskierten zum Podium vor, wurden jedoch von den anderen Anwesenden zurückgedrängt. Der Tumult nahm zu, als einige Larper sich einmischten und wahllos mit ihren Waffen in die Menge droschen. Jeder gegen Jeden! Parolen wurden asgegeben „Für ein freies Aventurien“ aber auch „Gegen den Metaplot“ waren zu hören. Einige Vampire-Larper verstanden wohl „freie Liebe“ und wandten sich anderern Dingen zu. Das Chaos breitete sich im ganzen Haus aus! Anderen RPG-Forenteilnehmer und Verlage mischten sich ein und beleidigten wahllos DSA und DSA-Spieler als „Kindergarten-RPG“ und ähnliches. Bei näherem Nachfragen wurde mir versichert, dass „GURPS, D&D4 und Pathfinder viel besser sind, jetzt echt“. Die Indie-RPG-Fraktion zog sich still und heimlich zurück und verbarrikadierte sich in der Turnhalle, um in Ruhe spielen zu können.
Einige Standbesitzer erschienen mir jedoch auch etwas neidisch um die große und fanatische Anteilnahme. Sie wären wohl auch gerne gehasst und vergöttert, nehme ich an.“

Im Studio: „Wie ist der Stand der Dinge denn jetzt!?“

Journalist: „Ich habe mich mit unserem Kameramann in einem Klassenzimmer in Sicherheit gebracht. Wir warten auf das Eintreffen der Polizei. Die Zugänge zum Gebäude sind mit Material verbarrikadiert und viele haben sich mit den verschiedensten Dingen bewaffnet und versuchen möglichst viel von verschiedensten Ständen zu plündern. Hier und da scheinen wohl noch einige Spielrunden zu laufen. Es ist die reine Anarchie!“

Der Journalist schaut hinter den Kameramann, sein Gesicht verzerrt sich vor Angst. Die Kamera wackelt, fällt runter, geht aus.

Im Studio: „Hallo?Alles in Ordnung?"*flüstern* „Verdammt nochmal…“ räuspert sich

„Liebe Zuschauer, es scheint, als ob es einige Probleme bei der Übertragung gab. Wir kommen nun zum Sport…“
21.8.2010, 22:24
Galgenkind
Bin dabei und freue mich schon.
22.8.2010, 19:50
Dom
Ich werde definitiv nicht kommen. Wir haben gerade ein Haus gekauft und bekommen just nächste Woche den Schlüssel. Das bedeutet für die nächsten Wochenenden: Renovieren.

Also: Wer uns beim Renovieren helfen möchte, ist aufgerufen, zu uns zu kommen und dies zu tun. Und zwar ab September bis Mitte Oktober. Das ist sozusagen ein Live-Rollenspiel, bei dem jeder mal in die Rolle eines Malers oder Bodenverlegers schlüpfen kann :-) Unterkunft und Verpflegung werden gestellt.
25.8.2010, 16:16
Grabstein
Hallo liebe Leut´!

Dieses Jahr wird tatsächlich auf der RatCon mit mir zu rechnen sein. Samstag und Sonntag werde ich mir das Treiben mal näher betrachten. Und natürlich hoffe ich auf meiner „Con-Premiere“ den einen oder anderen von Euch dort zu treffen. Irgendiwe werde ich Euch schon finden/identifizieren können ;). Ärgerlich, aber vermutlich nicht ungewöhnlich, ist zwar, dass Veranstaltungen zeitgleich stattfinden die ich interessant finde. Aber das hält mich diesmal nicht auf (habe mich eh´ am SO für Elwin entschieden, die Wildermark-Zukunft wird vermutlich voller sein).
Auf jeden Falle freue ich mich auf ein nettes Wochenende (und werde mein restliches Urlaubsgeld auf den Kopf zu hauen).

Gruß Grabstein

Nachtrag:
@Rukus (u.a.)
Wie Du in dem anderen Fred „Mark weg“ schrobst, sind Zeitreisen recht weit oben auf Deiner Favoritenliste. Da ich genau an solch´ einem Werk gerade verzweifle, würde ich mich gerne diesbezüglich mit Dir austauschen (und gerne mit jedem der mag), da kommt die RatCon zur rechten Zeit.
3.9.2010, 19:49
E-Mail
Rukus
Sodelle, meine Karte ist angekommen. Falls jemand ab Düsseldorf mitfahren will am Freitag, meldet euch. Falls nicht, sehn wir uns beim FFH. ;)
5.9.2010, 19:10
Belfionn
Sooo, dann wage ich mich auch zum ersten Mal in meinem Leben auf eine echte Con. Ich werde es zwar wohl nur Sonntag und vielleicht Samstag abends schaffen, aber immerhin.
7.9.2010, 11:02
Luzifel at work
Möff… Bin am WE zwar in NRW aber verplant bis Samstag Nachmittag… Also nix mit RatCon für mich dieses Jahr… Schon wieder… :/
7.9.2010, 12:58
Quendan
Luzi, du Torfkopp! Komm doch Sonntag noch vorbei! Oder bist du doof in NRW irgendwo?

Tsts, muss wohl nach Rostock um dich mal wieder zu sehen.
7.9.2010, 13:57
Elwin
Hier mein Terminplan für die Con, falls jemand der irrwitzigen Idee nachhängen sollte, mit mir tatsächlich ein paar Worte wechseln zu können.

Freitag
19:30-21:00 Raum 213 „Das Con-Abenteuer“

Samstag
10:00-11:30 Theatersaal „DSA: Projektplanung 2010/11“
11:30-12:00 Raum 213 Reste von „Aranien“
12:00-13:30 Theatersaal „Wege der Alchimie“
16:30-17:30 Theatersaal „Reich des Horas“

Sonntag
11:00-12:00 Kleine Terasse „Die Dunklen Zeiten“, vorzeitig abhauen
12:00-13:30 Raum 213 „Abenteuer-Klassiker aufgemöbelt“

Und dann fall ich glaube ich tot um!
Chris
7.9.2010, 14:50
Adrian
Mönsch, luzilein… wenn du bis Samstag nahmittag verplant bist kannst du doch am abend zum Con kommen. Amber-Konzert mit Metverköstigung, lustige andere Sachen, vielleicht sogar noch ein nettes Abenteuer mit anderen komischen Leuten.
7.9.2010, 19:58
><
@ Chris
Das scheint mir recht simpel… Ab Samstag 17:31 gehört Dein Arsch uns… Naja, wir beschränken uns auf Ohren und Leber… :-D

><, null problemo

7.9.2010, 20:17
E-Mail – WWW
Kronosjian
@X und Chris: Das klingt doch nach einem Plan, am Samstag frühen Abend, den halbtoten Chris in einer Dortmunder Verköstigungsanstalt gemeinsam wieder aufpäppeln…
8.9.2010, 00:33
Adrian
Daraus könnte ja — im Vorfeld des „AB-Klassiker-aufmöbeln“-Workshops — noch ein eigener Workshop werden: Wie möbele ich einen DSA-Redakteur (wieder) auf. Queenie kann auch mitmachen.
8.9.2010, 16:33
E-Mail
Rukus
Wer sorgt eigentlich für Verbreitung der Spielergebnisse und die Live-Auswertung unserer PRO-Liga und ? ;p

Ich hab weder tolle „Apps“ noch werd ich meinen Schleppi mitnehmen.
Irdisches: Ratcon 2010 (1, 2, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS