Metstübchen-Logo
Irdisches: RatCon 2013
23.8.2013, 15:14
E-Mail
Rukus
Da es sonst noch niemand getan hat, frag ich einfach mal rum, wer sich denn dieses Jahr nach Unna begibt.

Mein Kartenspiel bring ich natürlich auch mit! ;)

Die Karten überarbeite ich gerade noch ein wenig. Wer ein Ründchen testspielen will, möge sich dann einfach bei mir melden.
5.9.2013, 14:35
E-Mail
Rukus
Schade, dass so wenige Metstübler da waren. Nur Adrian war als „nicht in offizieller Mission befindlich“ dort anzutreffen. Ich kann wirklich nur empfehlen, mal einen Blick in die neuen heiligen Rattenhallen zu werfen. ;)

Ich für meinen Teil hatte auf jeden Fall einiges an Spaß. Freitag Abend konnte ich mich in Uthuria herumtreiben. Nette private Runde mit netten Leuten. Trotz diverser Kritik an der bisherigen Umsetzung, kann ich zumindest sagen, dass das Setting gelungen wirkt, und man mit guter Spielleitung echt eine Menge daraus machen kann. Mein Lowanger Verformer hat sich dort gut geschlagen. Einen kleinen Lacher gab es auch. Während mein Magus gazellengleich über einen drei Schritt breiten Bach sprang, patzte die behende Sharisad bei dem Versuch, und landete bäuchlings im schmuddeligen Wasser.

Der Samstag wurde kurzweilig mit einem Abstecher nach Myranor gefüllt. Mein „grüner“ Tighrir Honorat (Codename: Battlecat) wurde unversehens in einen Bürgerkrieg verwickelt. Man sollte halt Satyaren nicht das Schreiben beibringen, denn durch skurrilstes Intrigenspiel wurde aus einer einfachen Romeo und Julia Geschichte wurde ein blutiges Treiben. Zwischenzeitlich wurde sogar überlegt, „Regen von Castamaer“ zur Konfliktlösung zu adaptieren. Letztlich konnte die sehr skurrile und in Teilen völlig unkommunikative Gruppe aber mit einer herrlichen Kombination ihrer Fähigkeiten eine verhältnismäßig friedliche Lösung herbeiführen. Sassi hat als Spielleiter die Fäden wunderbar zusammen geführt, und das Szenario, das durch fehlende Informationen und Intrigenspiel auf allen Seiten höchst komplex wurde, zu einem beinahe epischen Con-Abenteuer werden lassen. Ganz großes Kino!

Nachdem ich auch am Sonntag kein Würfelglück bei den Alvis hatte (dafür waren die ganzen Einser am Spieltisch fast unheimlich), und sich auch niemand mehr gefunden hat, mein Kartenspiel zu testen, wurde kurzerhand ein weiteres kleines Myranor-Abenteuer gestartet. Leider konnten wir nur den ersten Teil beenden, aber auch der war nicht ohne. Dadurch habe ich es zwar verpasst, mich von den meisten Leuten zu verabschieden, aber ein Wiedersehen in Essen ist ja quasi schon fest gebucht.

Meine Pläne zur Erstellung meines ersten Optimaten werde ich angesichts der DSA5-Ankündigung erstmal verkneifen. Die Konzeptideen werden ja nicht schlecht. ;)

Lasse ich mal meine RatCon-Anfänge außer Acht, bei der ich tatsächlich nur zum Spielen nach Dortmund gefahren bin, war das die erste RatCon, bei der ich trotz Interesse keinen einzigen Workshop besucht habe. Das lag einerseits an den guten Spielrunden, aber auch irgendwie daran, dass die meisten Workshops eher begrenzt interessant für mich waren. Speziell im Vergleich zu der großartigen Samstagsrunde.
Irdisches: RatCon 2013
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS