Metstübchen-Logo
Irdisches: NRW-Wolkenturmtreffen (1, 2, 3, alle)
18.5.2007, 18:49
Firunja
Hey Quendan,

wenn es nicht das mit der MI zum Unersättlichen ist, bin ich dabei — es sei denn wir sind schon am Nachmitag zu viele und einige müssten daneben sitzen.

Ansonsten denke ich, dass der Alkohol wohl reichen sollte. Und mein Park-Vorschlag kann natürlich mit dem Bermuda-Dreieck gekoppelt werden. Man sollte auch überlegen, dass man den Met schlecht in einer der Kneipen trinken kann.

Ich freu mich
die Simone
19.5.2007, 00:14
E-Mail
Keideran Labharion
Kann man schon, nur bringen die Wirtsleuten dem — aus mir unverständlichen Gründen — immer wenig Wohlwollen entgegen. :-)

Spielen muss ich auch mal wieder nicht unbedingt und würde ich auch von der Anzahl der Leute abhängig machen — ansonsten einfach ein Mörderriesenrunde Munchkin (im Mixer?). Bei schönem Wetter sollten wir den Vorschlag mit dem Park aufgreifen (da werden Jugenderinnerungen wach!), um später im Bermudadreieck zu landen und — um den Gästen etwas zu bieten — die Tour im Intershop abschließen. :-)
19.5.2007, 16:59
E-Mail – WWW
Chadim
Wann geht's denn nun (zumindest ungefähr) am 26. los? Morgens, Mittags, Nachmittags oder Abends?
Wird nämlich langsam für meine Anreise relevant…
20.5.2007, 11:37
Firunja
Ich bin so für 14 Uhr. Vorher schlaf ich noch.
Übrigens fänd ich es schön, wenn man sich am Sonntag morgen zum Frühstücken verabreden würde, damit es nicht so zerfasert, wenn alle woanders pennen. Da gäbe es dann — je nach Geldbeutel — zwei Möglichkeiten:
1) Wir kaufen vorher ein und frühstücken alle bei Christian oder jemand anderem.
2) Wir treffen uns in der Stadt, z.B. im Mandragora, da kann man bis 16 oder 17 Uhr frühstücken. Allerdigns wäre dann eine Reservierung nicht schlecht.
20.5.2007, 12:08
E-Mail
Keideran Labharion
Man merkt, dass Bochum eine Studentenstadt ist: bis 16 Uhr frühstücken … :-)

Ich bin auch für den Nachmittag!
20.5.2007, 18:34
E-Mail – WWW
Chadim
Bis 16 Uhr frühstücken? Verdammt — ich habe heute nicht VOR 16 Uhr gefrüstückt!!!
Und außerdem, Keidi, du warst doch auch mal Student…

Mehr so allgemein:
Fährt jemand am Samstag Mittag von Düsseldorf aus gen Bochum? Mein Flieger kommt da nämlich um gut 12:45 an… ;-)
20.5.2007, 18:38
E-Mail – WWW
Dom
Flieger? Dekandent!
20.5.2007, 19:41
E-Mail – WWW
Chadim
@Dom:Das mag so wirken — aber letztendlich gäb es nur eine billigere Anreisemöglichkeit: mit dem Schönes-Wochenende-Ticket, was mir insgesamt 30 Euro gespart, und 10 Stunden Mehrfahrt eingebracht hätte…
20.5.2007, 20:24
E-Mail – WWW
Dom
Ja, kann ich nachvollziehen. Allerdings ist es schon etwas seltsam, was für Preise im Flugverkehr möglich sind. Alle reden vom Umweltschutz und die Regierung vergisst, dass man auch auf Flugbenzin Mehrwertsteuer nehmen könnte.
21.5.2007, 00:54
Rukus
Jupp … aber von Rauchern und Autofahrern kann mans ja nehmen … moderne Wegelagerei und Wucher!

Was mich angeht, so habe ich eigentlich schon Interesse, allerdings empfinde ich es immer als sehr unangenehm, wenn man derartige Treffen in öffentlichen Lokalitäten verbringt. Ich bin ein Mensch, der Gemütlichkeit braucht (das kann auch auf engem Raum sein).

Falls ihr also eine „Kneipentour“ o.ä. plant, würde ich wohl auf eine spätere Gelegenheit für ein Treffen warten. So lange ist es ja nicht mehr hin, bis zur RatCon. ;)

Ich hatte zuerst überlegt, ein Abenteuer mit euch zu testen, allerdings hatte ich noch nicht genug Zeit und außerdem sind es wohl doch zu viele Leute für ein Testspiel geworden. Nunja, schaumamal.
21.5.2007, 01:47
Adrian
Also ich bin ja Freitag abend schon da, zwecks Masis Stück. Von mir aus kann es Samstag wann auch immer losgehen (@Michael: Fahren wir zusammen von Oberhausen nach Bochum?) und so wird es sicher nett. Was Flieger von München nach Düsseldorf betrifft, so könnte ich einen Professor von uns fragen, der diese Strecke wöchentlich fliegt…
21.5.2007, 10:22
E-Mail
Keideran Labharion
@Adrian:
Würde ich auch vorschlagen, dass wir gemeinsam nach Bochum fahren. Zudem Zeitpunkt mit der Bahn, denn ich bin dann ohne Führerschein.
22.5.2007, 08:49
diotima
HI zusammen,

also ich könnte mich so um 16 Uhr in Duisburg aufmachen und nach Bochum fahren. Allerdings hab ich Sonntag dann auch wieder Seminar. Deswegen werde ich nach Hause fahren und darauf verzichten mir Euer nächtliches Geschnarche und Gefurze anzuhören *rofl*.

Wo muss ich denn jetzt eigentlich hin?
22.5.2007, 22:17
Firunja
Ulli fragte heute im Chat, wo wir uns wann treffen. Eine berechtigte Frage, der hier nicht weiter nachgegangen wurde.

Wenn wir uns bei Christian treffen, braucht jemand den Schlüssel. Ich komm nicht so früh aus den Puschen, fürchte ich, aber wenn es sonst keiner kann (Galgenkind?), hol ich den ab oder so.

Zeitlich weiß ich jetzt von Diotima (16 Uhr Abfahrt) und Anil (mittags in Düsseldorf). Das heißt, zumindest Anil wäre dann schon früh da.

Ich hab keinen weiten Weg, richte mich da also nach dem, was ansteht.

Zum wohin: falls es Christians Wohnung ist, dann ist das 5 Minuten vom Hbf Bochum enfernt, einfach rechts aus dem Hauptausgang, an den Bussen vorbei und dann links halten — da ist ein sogenannter Boulevard. Dann kommt irgendwann rechts eine große Treppe (nach der Stadtbadgalerie, direkt hinter einer Apotheke). Diese Treppe runter und dann rechts am Restaurant „Taubenschlag“ in den nächsten Hauseingang (liegt gegenüber einer Kirche). Das Klingelschild „Quitschke“ suchen und voila. Ihr seid da!

Alternativ hol ich auch Leute am Bahnhof ab :)
22.5.2007, 22:33
E-Mail
Quendan
Ich würde wohl so gegen 13:00 oder 14:00 aufschlagen, wenn dann eh jemand da ist. Bin vorher eh in Gladbach und fahr dann von da los.
22.5.2007, 23:06
E-Mail
Keideran Labharion
Ich spreche mich noch mit Adrian ab, kann aber früher oder später, bin da flexibel.
23.5.2007, 00:10
Adrian
Ich bin bei Keidi dabei, also wann immer es am Samstag vormittag (nicht zu früh!) es von Oberhausen aus losgeht… und bis 13h oder 14h sollten wir es schaffen. Den genauen Zeitpunkt könnnen wir ja Freitag abend festlegen…
23.5.2007, 00:12
E-Mail – WWW
Chadim
Also mein Flieger landet um 12:45 in Düsseldorf. D.h. dann brech ich in Richtung Bochum auf. Mit auschecken und Fahrt nach Bochum usw. würde ich meine Ankunft mal gegen 14:30 — 15:00 Uhr einschätzen.
Was die flexiblen Leute angeht, so wäre es natürlich praktisch, wenn sie sich mal mit Christian absprechen könnten, wann er denn überhaupt da ist, um den Schlüssel zu übergeben. Wenn ich der erste vor Ort sein sollte, dann mach ich das klar gerne…
23.5.2007, 12:45
Rukus
Hmm … was wollt ihr denn nun machen? (s.o.)
23.5.2007, 14:39
E-Mail
Quendan
Gute Frage, sollte mal geklärt werden. Ich selbst bin auch nicht so der Kneipenmensch, müsste also da keine Tour machen. Wenn von der Mehrheit gewünscht würde ich mich aber anschließen.

Wie schaut es aus?
23.5.2007, 17:26
Rukus
Es ist ja nicht so, dass wir lustig sein müssten, um zu trinken … ähm … was wollte ich sagen?

Achja! Zum Klönen und bisl rumzocken (ich bring gern noch ein-zwei Gesellschaftskartenspiele oder was kleines mit) brauchen wir keine Kneipe o.ä. — da stören uns nur andere (kennt man ja noch von der RatCon … immer diese Rollenspieler, die ihre Ruhe haben wollen in der Nacht *gg*).

Ich wüsst nur gern vorher, was gebacken ist. ;)
23.5.2007, 19:33
><
@ Adrian

Ich bin zwar nicht der Mönch, aber als erfahrener Raduloge würde ich behaupten, Radul bezieht sich hier auf das Verbauen möglicher Wege in einem Abenteuer.

Autorenmauer geht so:

Setzung lautet: Die Helden sollen nach Norden

„Wir wollen nach Osten…“
„Im Osten zieht gerade eine Orkarmee zusammen.“

„Wir wollen nach Westen“
„Nach einer Weile steht Ihr vor einer drei Meilen tiefen, 100 Meilen langen und 100 Schritt breiten Erdspalte.“

„Wir wollen zurück nach Süden“
„Die Brücke, die Ihr auf dem Hinweg überquert habt, wurde angerissen.“

Der Begriff stammt, glaube ich, aus der Diskussion um ein gewisses Abenteuer, wo ein gewisses Gift per Setzung unheilbar tödlich wirkt (wobei das ja keine MAuern wären sondern Eisenbahnschienen).

><, sich trotzdem nicht sicher, weil erst 8 Semester Radulogie hinter sich
23.5.2007, 22:38
Firunja
Versteht jemand das >< ?

Also bin ich nicht die einzige, die nicht unbedingt in Kneipen hocken muss, wo das Bier viel teurer, die Luft schlechter und der Lärmpegel höher ist?

Beruhigend.
23.5.2007, 23:20
E-Mail
Quendan
@Firunja:
Das xle bezieht sich auf Beitrag 18 auf Seite 1 vom Mönch.

Aber schön, drei Stimmen gegen Kneipe … was sagt der Rest? ;-)
23.5.2007, 23:49
Adrian
Kneipen sind mir meist gleichgültig, aber gerade im Sommer finde ich es anderswo ja schöner und nicht so teuer. Auch in München bin ich momentan eher beim Trinken in freier Natur zu finden denn in Kneipen und so halte ich es doch dann in Bochum gerne wieder.
Irdisches: NRW-Wolkenturmtreffen (1, 2, 3, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS