Metstübchen-Logo
9.5.2022, 19:09
E-Mail
Dom
Heyho!

Wenn ihr schon immer mal eine Spielrunde ankündigen wolltet: Hier, bitte sehr.

Zeiten

Wir haben 7 Slots:
Mittwoch spät, Donnerstag früh, Donnerstag spät, Freitag früh, Freitag spät, Samstag früh, Samstag spät

Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag spät

Wir beginnen mit dem Spiel nach dem Abendessen und spielen, bis uns die Augen zufallen. Bitte versucht, fertig zu werden.

Donnerstag/Freitag/Samstag früh

Wir beginnen mit dem Spiel nach einer angemessenen Frühstückspause gegen 11 und spielen bis ca. 18:00 Uhr, wenn das Abendessen beginnt. Bitte versucht, fertig zu werden.

Sehr lange Spiele

Wenn euer Spiel noch länger dauert, als ca. 7-8 Stunden, könnt ihr auch zwei Slots belegen. Bitte nicht mehr als zwei Slots.

Kurze Spiele

Für kurze Spiele bedarf es keiner Ankündigung. Bitte blockiert nicht einen ganzen Slot mit einem 30-Minuten-Spiel.

Orte

Wir haben drei oder vier Orte. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das alles so bekommen, wie wir das in den letzten Jahren gewohnt waren, da sich brandschutztechnisch einiges geändert hat. Lasst uns die Orte vor Ort (sic!) festlegen.

Mitspiele

Wenn ihe ein langes Spiel (ein Slot, ggf. zwei) anbietet, gebt bitte an, wie viele Mitspiele ihr noch gebrauchen könnt. Als SL (Spiel-Leitung) könnt ihr bis zur Hälfte der Mitspiele (aufgerundet) auswählen, die andere Hälfte wird gelost, sofern es mehr Interessenten als freie Plätze gibt.
freie Plätze 3 — geloste Plätze 1
freie Plätze 4 — geloste Plätze 2
freie Plätze 5 — geloste Plätze 2
freie Plätze 6 — geloste Plätze 3
freie Plätze 7 — geloste Plätze 3
Das Losen wird von der SL übernommen und findet beim direkt davor liegenden Frühstück bzw. beim Abendessen statt.

Sonstiges

Bitte schreibt alle Ankündigungen, Spielwünsche, Listen von Spielen, die ihr mitbringt, Diskussionen etc. hier rein. Ich werde versuchen, das geordnet und übersichtlich in dem anderen Thread zu sammeln.
zuletzt geändert: 11.5.2022, 12:09
10.5.2022, 10:32
E-Mail
Dom

HeroQuest

Ich würde HeroQuest mitbringen und einen Slot spielen wollen. Vielleicht mit rotierendem „Bösem“?

https://boardgamegeek.com/boardgameversion/589042/german-edition-2022

Wir können uns entweder am Grundspiel versuchen oder eine der beiden Erweiterungen spielen.

Mitspieler: 4
Slot: Freitag spät
zuletzt geändert: 10.5.2022, 10:56
10.5.2022, 14:08
JensN

Splittermond

Ich biete eine Splittermondrunde an, für Charaktere des ersten (max. des zweiten) Heldengrads, spielt in Nyrdfing.

Mitspieler: 5
Slot: Donnerstag früh
(@windir: Falls du am Donnerstag auch da bist, dies ist ein Testlauf für unsere Kampagne, würde dich also spoilern. Komme nicht mehr dazu etwas anderes für den Con vorzubereiten.)
zuletzt geändert: 10.5.2022, 14:21
10.5.2022, 18:27
E-Mail
Rukus
Ich werde einige Gesellschaftsspiele einpacken. Auf jeden Fall Paper Dungeons und wohl auch Victorian Masterminds. Falls jemand Flügelschlag oder Tavernen vom Tiefenthal mitbringt, wär das klasse. Falls jemand Arche Nova mitbringt, wär das auch toll, mit dem Sondereinkauf wirds bei mir wieder etwas voller im Corsa. Sollte das nicht klappen, werd ichs einpacken.

Achja, falls jemand an nem Deadlands Brettspiel interesse hat, ich hätte da ein originalverpacktes Exemplar abzugeben.
10.5.2022, 19:26
Sengir
Ich werde noch rumkramen in meiner Sammlung. Werde aber auf jeden Fall Spiele mitbringen.

@Rukus

Deadlands Brettspiel, pauschal Intresse kommt auf den Preis an
10.5.2022, 23:06
Belfionn
@JensN: Ich hätte ja sehr Lust auf Splittermond, komme aber erst Freitag zum Treffen.

Vielleicht biete ich aber auch selbst eine Runde an, bin mir noch nicht ganz sicher.
11.5.2022, 08:09
E-Mail
Kronosjian
Traditionen wollen gepflegt werden!
El presidente de la isla de ron y platanos würde seiner „Junta“ am Mittwoch Abend die Gelegenheit bei einem Gläschen Rum die Zukunft der Insel (und der schweizer Nummernkonten) zu besprechen.

Ansonsten würde ich mal Brettspiele mit bringen.
  • Pax Pamir
  • Mare Nostrum
  • Xia Legends of a drift system
  • Western Legends
  • Korsaren der Karibik
  • oder bei Interesse sonst was aus meiner Brettspielsammlung

@JensN Bei Splittermond wäre ich auch dabei.

11.5.2022, 14:26
JensN
@ Belfionn: Weißt du schon, wann du am Freitag ankommst? Könnte die Runde ja auf Freitag verschieben. Für mich ist der frühe Slot besser, aber spät ginge auch.
11.5.2022, 18:42
Belfionn
@JensN: Ich muss es noch mit Bastian genau absprechen, aber ich denke, dass wir es schaffen, rechtzeitig zum frühen Slot einzutreffen.
11.5.2022, 19:01
E-Mail
Rukus
@Belfionn: Besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Hohlweltexpedition? Falls nicht, lass ich die HEX-Sachen hier.
12.5.2022, 08:49
JensN
Dann verschiebe ich meine Runde auf Freitag früh und Belfionn und Kronosjian bekommen die ersten beiden festen Plätze.
12.5.2022, 22:05
Belfionn
Cool, da freue ich mich!

Was HEX betrifft: Da hätte ich zwar schon Lust auf eine Fortsetzung, aber aktuell wenig Muße mich wieder einzulesen und etwas vorzubereiten. Rechne lieber nicht damit, Rukus.
13.5.2022, 20:13
E-Mail
Jentai
Ich würde für Donnerstag früh oder Samstag früh Call of Cthulhu anbieten.
14.5.2022, 14:17
><
Ich würde mich JensNs Splittermondrunde anschließen wollen…

><, extra drei
14.5.2022, 14:22
E-Mail
Purzel
Ich werde versuchen mich in einige Spiele einzulesen:
  • Hogwarts

    Im Jahr 2015 gerät eine neue Generation junger Hexen und Zauberer des Dritten Jahres in einige Verwicklungen an der berühmtesten Zauberschule der Welt.

    Siebzehn Jahre nach dem „Kampf um Hogwarts (1998)“ hat sich einiges verändert, denn es gibt nicht nur neue Lehrer, sondern auch der Umgang der vier Häuser miteinander hat sich gewandelt. Es gibt Mysterien zu ergründen und Verschwörungen aufzudecken.

    Die Regeln basieren auf der abgespeckten Variante von FATE, auch als FATE Accelerated oder Turbo FATE bekannt. Ich habe genügend Fudge-Würfel für alle.
  • Mythos World

    In den 1960er Jahren gehen ein paar FBI-Agenten den dunklen Geheimnissen von Arkham auf den Grund.

    Gesucht sind ein Abteilungsleiter (mit Beziehungen zu Arkham‘s VIPs), ein Psychologe (oder Verhörspezialist oder Undercover-Agent), ein FBI-Wissenschaftler (oder Arzt oder der schräge Vogel aus der Asservatenkammer) und ein Ermittler (Detective), unterstützt von einigen Veteranen aus der Praxis (FBI SWAT oder Waffen- und Fahrzeugexperte).

    Die Regeln basieren auf den „Powered by the Apocalypse“ System von Meguey und Vincent Baker, z.B. auch bekannt durch Dungeon World. Wir brauchen Sechsseiter.
  • Geh nicht in den Winterwald

    Auf Hexenart: ein Ort am Rande unerforschter Wälder wird von Gerüchten über gestaltwandelnde Bestien aus dem Himmel heimgesucht.

    Das Setting spielt in einem unbestimmten Dorf einer ehemaligen britischen Kolonie, irgendwann im 18. Jahrhundert. Winterwald versucht die Stimmung einer gruseligen Erzählung am Lagerfeuer nachzuahmen.

    Wir sprechen in der Vergangenheitsform und brauchen nur einen Sechsseiter und ein paar Zählsteine.
  • Kagematsu

    Schande, Ehre, Liebe.

    In der blutigen Epoche der „Streitenden Reiche“ wurden alle Männer für den Krieg rekrutiert und zurück blieben nur die Frauen, Kinder und Alten. Ein kleines, nahezu wehrloses Dorf leidet unter dem Schrecken einer grauenvollen Bedrohung. Ohne einen Verteidiger sind die Dorfbewohner dem Untergang geweiht.

    Da erscheint Kagematsu, ein eigensinniger Ronin. Und so versuchen einige Frauen des Dorfes die Zuneigung des Ronin zu erringen und ihn für ihre Sache zu gewinnen.
  • Der König ist tot

    Antyre. Dillestone. Luneste. Oake. Sandoreale.

    Um die Nachfolge des soeben erst gestorbenen Königs zu bestimmen, beginnt ein Ränkespiel zwischen den fünf großen Häusern des Landes. Es geht um höfisches Gehabe, förmliche Banquettes, Kontratanz, intime Momente, Jagdausflüge, Duelle, Wettstreit und Krieg, die mithilfe eines normalen Kartendecks und Mini-Spielen durchgeführt werden.

    Die Regeln wurden erdacht von Meguey und Vincent Baker.
  • Fiasko — Das Kartenspiel

    Protagonisten mit großen Zielen und wenig Impulskontrolle. Ein Spiel um blinden Ehrgeiz und haarsträubende Ereignisse, die katastrophal in die Hose gehen.

    Ihr setzt das Leben und den Ruf Eurer Charaktere aufs Spiel, lernt Eure Lektionen (eher nicht) auf die harte Tour und kommt — mit ganz viel Glück — ungeschoren davon (eher nicht).

    Jason Morningstar hat sein Rollenspiel „Fiasko“ auf das nötigste eingedampft und als Kartenspiel herausgebracht.

15.5.2022, 10:25
JensN
Bei Fiasko würde ich gern mitspielen.

Für meine Splittermondrunde ist >< der dritte feste Spieler.
@ Dom: Könntest du bitte die Zeit für meine Runde auf Freitag früh ändern.
15.5.2022, 11:21
Dom
Japp, mache ich heute Abend.
15.5.2022, 21:38
E-Mail
Dom
@Purzel: Willst du das alles anbieten???!!!
Ich interessiere mich für Hogwarts und Fiasko

@JensN: erledigt

@All: Ich bringe auf jeden Fall noch Villen des Wahnsinns mit.
zuletzt geändert: 15.5.2022, 21:47
16.5.2022, 17:21
Belfionn
Ich habe noch nie Fate gespielt und ich glaube ich habe noch nie mit Dom in einer Runde gespielt. *Augenaufreißemoji*
Das würde ich gerne ändern, wenn die Hogwartsrunde in einem für mich passenden Slot liegt, also Freitag spät oder später.
16.5.2022, 20:27
Sengir
Fiasko bin ich dabei
16.5.2022, 21:14
SD-6
Hallo,

@Purzel: Also bei Hogwarts wäre ich auf jeden Fall auch dabei, wenn es passt. Wie Belfionn ja schon schrieb, kommen wir Freitag zum frühen Slot. FATE habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
Bastian
17.5.2022, 09:16
Der Mönch
Ihr Schnuggies, ich komme Donnerstag Mittag an und bleibe bis hoffentlich mindestens Freitag frühen Nachmittag. Anbieten kann ich nix, da ich zu wenig Zeit zur Vorbereitung habe, bin aber williger Mitspieler bei allen Brettspielen usw, die keine 5 Stunden dauern! :D Wenn einer von euch eine Rollenspielrunde am Donnerstag anbietet, freue ich mich natürlich auch mit dabei zu sein… bisher sieht es so aus, als ob ich tatsächlich kommen kann, verrückt.
17.5.2022, 09:25
Der Mönch
@Dom, wenn alle Stricke reißen — drei Jahre später eine Runde Go? :-D
17.5.2022, 10:30
E-Mail
captaingrog
Ich hätte Interesse an der Junta-Runde von Kronosjian am Mittwoch und würde primär für Donnerstag folgendes je nach Interesse anbieten:

Brettspiele:

Sub Terra (Inklusive aller Add-Ons)
—> Bis zu fünf zusätzliche Spieler*innen möglich

This War of Mine
—> Bis zu fünf zusätzliche Spieler*innen möglich

Cthulhu Death Must Die (Staffel 1 und 2 sowie alle Großen Alten vorhanden)
—> Bis zu vier zusätzliche Spieler*innen möglich

Rollenspiel:

Cthulhu — Allein gegen die Dunkelheit
—> Ist eigentlich ein Soloabenteuer aber, da man mehrere Charaktere zur Verfügung hat würde ich das gern mal als geleitetes Abenteuer für bis zu vier Spieler*innen anbieten.
Aktiv spielt immer nur einer/eine und die anderen kommen erst zum Zug sobald ihr Charakter ins Spiel kommt (nach Ableben des vorherigen Charakters).
Alle nicht aktiven Spieler*innen sowie Gäste dürfen natürlich zuhören/zugucken.
17.5.2022, 16:34
eilif
Ich hätte Interesse an Hogwarts und Fiasko. :)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS