Metstübchen-Logo
24.4.2012, 18:11
E-Mail
Dom
In den vergangenen Jahren haben wir gelernt, dass wir mit Zwei Mahlzeiten plus rumstehenden Essen für Zwischendurch ganz gut ausgekommen sind.

Erste Mahlzeit des Tages: Frühstück (Samstag, Sonntag, Montag) mit Brot, Brötchen, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Früchten, Eiern, Kaffee, Tee, Milch usw.

Rumstehendes Essen: Übriggebliebenes Frühstückszeug

Zweite Mahlzeit des Tages: Abendessen (Freitag, Samstag, Sonntag), hier und jetzt abzustimmen.
Ich bitte um Vorschläge.
24.4.2012, 20:38
E-Mail
Rukus
Grillen war letztes Jahr ein ziemlicher Renner, würd ich sagen. Vielleicht könnte man es ein wenig erweitern, und Selfmadeburger basteln. Dazu klassische Partysalate. Zumindest an einem Tag wär das gut. Würde Samstag vorschlagen. Geht aber auch an zwei Tagen.

Für Freitag würd ich wieder Hot Dogs vorschlagen. Kann man gut an die verschiedenen Ankunftszeiten anpassen und es muss keiner viel vorbereiten. Zudem bleibt Zeit am Abend. Ergänzt um ein kaltes Buffet vielleicht.

Sollte das Wetter dem Grillen unzuträglich sein, fänd ich Nudeln mit verschiedenen Sossen gut. Oder auch Selbstbastel-Tortillas.
25.4.2012, 18:21
Dom
Fr: Hot Dogs
Sa: Grillen
So: Nudeln

Dann hätten wir ja schon drei gute Vorschläge. :d

Weitere Ideen? Ergänzungen? Gegenvorschläge?
26.4.2012, 09:47
rillenmanni
Suppe? Ghularschsuppe ohne Pilze zB. Muss aber nicht sein. Man müsste dafür immerhin zumindest eine Weile schnippeln.
zuletzt geändert: 26.4.2012, 09:55
28.4.2012, 20:05
Elwin
Hot Dogs waren letztes Mal super. Ich würde ja auch gerne „Burger“ sagen, aber Würstchen lassen sich einfach besser zubereiten als Frikadellen.

Grillen und Nudeltag finden ebenfalls meine Zustimmung.
Fürs Grillen könnte ich meinen „berühmten“ Nudelsalat anbieten. Wir werden da ohnehin ein paar Salate auffahren müssen, da lege ich gleich mal mit Nummer 1 los.

Eine gute Alternative zum Grillen im Falle schlechten Wetters wäre aus meiner Sicht ein cooler Eintopf. So wie rillenmannis Gulaschsuppe, ein Chili oder eine Käse-Lauch-Suppe.

Ansonsten: Zum Junta-Freitag wieder Rumverkostung? Wie war das, ist Patric diesmal nicht auch dabei? ;)
29.4.2012, 03:03
E-Mail
Rukus
Och, so kompliziert ist das mit den Frikas nich. Ein Kumpel von mir hat kürzlich Top-Bratlinge im McGyver-Stil in der Uni gemacht. Das Aufwändigste ist die Bastelei am Ende. :D

Und, um deine Frage aus dem Programm-Thread zu adaptieren … wie wäre es mit einem Workshop „Kochen mit Met“?*

* Anm.: Kochen bitte nicht zu wörtlich nehmen, sondern synonym für Nahrungszubereitung verstehen.
29.4.2012, 07:03
Dom
Also, ich sehe da schon einen deutlichen Aufwandsunterschied: Fricko-Masse herstellen und braten vs. Gläser auf und Würstchen alle auf einmal heiß machen. Das Basteln am Ende ist vergleichbar, bei Burgern wiederum eher aufwändigerals bei Hot Dogs.
29.4.2012, 10:03
JensN
Bin auch für Hot Dogs, Grillen und Nudeltag.
29.4.2012, 14:43
Quendan
Hotdogs, Grillen und Nudeln goutiere ich ebenfalls.

29.4.2012, 17:00
E-Mail
Rukus
Die Burger waren für den Grilltag als Ergänzung gedacht. Neben Bratwurst und Fleisch.
29.4.2012, 19:43
Belfionn
Hotdogs, Grillen/Eintopf und Nudeln find ich auch gut.
29.4.2012, 21:30
rillenmanni
Ich bin nicht so sehr für Hot Dogs — mehr als einen, und mir wird schlecht — aber ich kann derweil ja auch Chips essen. Macht aber nichts, ich trage die positive Hot-Dogs-Entscheidung (danach sieht es ja aus) auch gern mit.
29.4.2012, 23:02
E-Mail
Rukus
Ich denke, wir kriegen das hin, dass du mehr als Chips zwischen die Kiemen kriegst. ;)
30.4.2012, 13:03
E-Mail
Dom
Manni der Rillen, Würstchen mag ich nicht, so auch keine Hot Dogs. Aber Irgendwelche Brötchen mit Salatgeraffel und Sauce schmecken mir auch ganz gut — ganz ohne das olle Würstchen. Und vielleicht finden wir ja auch noch gehaltvolles alternatives Füllmaterial.
5.5.2012, 22:03
E-Mail
Rukus
Wie machen wir das denn mit dem Einkauf für das Abendessen am Freitag und das samstägliche Frühstück? Die Planung für den Einkauf für Samstag-Montag können wir auch noch Freitag abhandeln und die Details über Salate und Nudelsossen ausfechten.

Zudem wäre da die Frage der Getränke. Zuletzt sind ja durchaus noch einige Resteuronen gewesen, die dann z.B. in Cider umgewandelt wurden. Da Sonntag und Montag nicht mehr viel eingekauft werden kann, wäre ein sinn- und maßvolles „auf den Kopf hauen“ am Samstag zu überlegen. Vielleicht in der Form, dass wir nach dem Großeinkauf nen Kassensturz machen, und dann über nen Zusatzeinkauf abstimmen. Oder, wir sagen, dass eine Summe X an Getränken/Snacks im Preis drin ist. Was denkt ihr?
8.5.2012, 22:55
Elwin
Letztes Mal konnte ich ja vorab gut einkaufen, aber dieses Jahr werde ich nicht vorher schon vor Ort sein, sondern komme vermutlich so spät wie alle anderen auch. Ich kann daher nicht vorab mit einem Einkaufszettel losziehen und für FR/SA etwas besorgen.
9.5.2012, 20:52
E-Mail
Rukus
Ahoi!

Da wir dieses Jahr voraussichtlich einige Leute mehr an Bord haben, wollt ich mal fragen, ob der Grill ausreicht. Wenn nicht, könnte ich versuchen, nen großen Schwenkgrill zu organisieren.
10.5.2012, 17:53
E-Mail
Dom
Ich glaube schon, dass der Grill reicht. Wir sind 18 statt 14 (oder so). Wenn du natürlich einen Grill übrig hast, kannst du den natürlich mitbringen.
10.5.2012, 18:08
E-Mail
Rukus
Ist nur ein Angebot, aber son Wagenrad mit Kettenzug ist schon praktisch bei so vielen Leuten.
10.5.2012, 18:53
Elwin
Thema: Rrrrrrum!

Letztes Jahr hatte ich ja leckeren Rum verkostet und dann mitgebracht. Dieses Jahr wird mir das nicht möglich sein. Ich weiß nicht, ob ich in OL noch was passendes finde, und möchte nicht das Risiko eingehen, am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Von daher möchte ich mal fragen, ob sich jemand bereit erklärt, nen schönen Rum einzukaufen? Ich würde mich auch beteiligen (letztes Jahr hatten wir ja zu dritt oder sogar viert eine Flasche finanziert).

Schöne Grüße
Chris
10.5.2012, 19:13
E-Mail
Dom
Rrrrum klingt gut.
10.5.2012, 20:19
E-Mail
Dom
Rukus, wie gesagt: Schaden tut der bestimmt nicht. Wenn du problemlos dran kommst: Bring! Ihn! Mit!
19.5.2012, 10:43
><
@ Rumlungerer

Zacapa 23 genehm?

@ Grillen

Aber bitte nicht wieder Zeug, was ewig braucht (tiefgefrorene Hähnchenhälften z. B.)

><, das Bisschen, was wir essen, können wir auch trinken…
zuletzt geändert: 20.5.2012, 21:28
20.5.2012, 18:50
Elwin
Zacapa ist genehmigt!
22.5.2012, 01:32
E-Mail
Rukus
Ahoi!

Da wir für Freitag und Samstag als Frühstück schon einiges brauchen, sollten wir den Einkauf für die beiden Mahlzeiten vorab planen und organisieren.

Zumindest das, was nicht frisch sein muss, kann ich am Vortag besorgen und direkt in den Kofferraum packen. Grillkohle kann ich in dem Zug gleich mit einpacken. Anzünder hab ich noch, den brauchen wir nicht extra holen. Jemand anderes sollte dann die Sachen besorgen, die gekühlt werden müssen, zzgl. Brot.

In jedem Fall sollten wir klären, was wir neben den HotDogs am Freitag auftischen. Sprich Salat, ob nun Fertigkram oder was frisch gefrickeltes.

Außerdem steht immer noch mein Vorschlag, Knabberkram und/oder Getränke zentral zu besorgen. Letztes Jahr war ja einiges an Geld über.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS