Metstübchen-Logo
20.3.2016, 16:40
E-Mail
Rukus
Ein KiTa-Anbau wär vielleicht so langsam eine Überlegung wert. ;)
20.3.2016, 17:41
E-Mail
Dom
Wie auch in der Vergangenheit häufiger geschehen werden auch in diesem Jahr Uli und Patric vom Uhrwerk-Verlag auf dem Treffen sein. Sie werden mit Sicherheit wieder eine Auswahl an Neuig- und vielleicht auch Absonderlichkeiten aus den Schatzkammern des Verlages mitbringen, aber wohl kaum auf Verdacht alles in x-facher Ausführung dabei haben.

Also: Wer etwas von Uhrwerk haben möchte, kann es Patric oder Uli mitteilen, sie werden es dann mitbringen – wenn sie es denn haben ;-) Vorteil ist, dass man direkt ohne Zwischenhändler dem Verlag Geld in den Rachen wirft, was dann erwartungsgemäß nicht nur in wüstere Gelage (für die die beiden ja weltberühmt sind), sondern auch in bessere Produkte investiert wird.

Ach ja Kontaktdaten sind diese hier:
Patric Götz <patric[ät]uhrwerk-verlag.de>
Uli Lindner <uli[ät]uhrwerk-verlag.de>

Und die Webseite mit Gedöns, Krams und Zeugs ist die:
http://www.uhrwerk-verlag.de
zuletzt geändert: 20.3.2016, 17:42
22.3.2016, 21:04
E-Mail
Alron
Anmeldung ist raus. Geld kommt auch noch ;)
28.4.2016, 08:49
E-Mail
Eva
Guten Morgen zusammen!

Ich werde ab Donnerstag Vormittag dabei sein können und freue mich schon riesig drauf!

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass mich jemand um 10:12 Uhr vom Bahnhof Hämelerwald abholt? Das wäre sehr nett. :)

Viele Grüße,
Eva

28.4.2016, 20:48
E-Mail
Rukus
Ähm … ich will das aus Gründen nicht in den Futter-Thread packen, und ein separater Thread für eine Anmerkung, bitte am Mittwoch ausreichend Toilettenpapier parat zu haben, schien mir doch etwas übertrieben. ;)
29.4.2016, 22:01
><
Passt… Himmelfahrt ist es wieder soweit: Toilettenpapier…

Mensch, das gehört doch in den Jubelthread…

><, diese Verstopfungen…
30.4.2016, 13:35
Kronosjian
@>-< die Karawane kömmt, sie kömmt zu euch Effendi. Weiß man denn eigentlich was von unserem Karawanensherpa Don Rillo?
30.4.2016, 14:18
E-Mail
Dom
Don Rillo hat sich bisher nicht angemeldet.
30.4.2016, 17:49
Der Mönch
Ich wünsche euch jetzt schon neidisch eine gute Zeit und freue mich, wenn ich dann 2018 wieder dabei sein kann…
2.5.2016, 20:38
><
Das ist aber echt fies vom Don Rillo :-(

Nur kein Neid, fra :-) Mach es 2018 wahr!

><, Abwesende eingeschlossen
3.5.2016, 21:17
E-Mail
Belfionn
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Karawane wieder über die A5 und A7 fährt? Falls es zeitlich passt, und Don Rillos Platz noch frei ist, würde ich vielleicht wieder unterwegs aufspringen wollen.
Wenn es zu kurzfristig ist fahre ich selbst, aber gemeinsam ist die Fahrt doch schöner. Weiteres vielleicht per Email?
3.5.2016, 21:19
Belfionn
Falls das mit der Anzeige der Emailadresse nicht klappt, hier nochmal zur Sicherheit: belfionn ät gmx de
3.5.2016, 22:21
Kronosjian
Hüpp, spring…
4.5.2016, 13:10
E-Mail
Dom
Erste Einkäufe erledigt.
4.5.2016, 16:51
Kronosjian
Anreise aus der Hölle, Vollsperrung, Umleitung, Feierabendverkehr, Urlaubsverkehr…
Das wird spät heute :-/
5.5.2016, 14:03
Der Mönch
Falls hier noch jemand mit liest : Euch ganz viel Spaß und einfach eine gute Zeit :)
5.5.2016, 15:42
E-Mail
Dom
yay!
8.5.2016, 17:20
Eva
Sind reichlich verspätet, aber sicher daheim angekommen — vielen Dank, es war auch dieses Jahr wieder sehr schön! :)
8.5.2016, 18:16
Kronosjian
Juhu auch wieder wohlbehalten und nur vom obligatorischen Lehrter Stau betroffen zügig nach Hause gekommen.
Liebe Leute es war wieder sehr schön mit euch! Wetter hervorragend, das Essen wunderbar und gut genächtigt habe ich dank umgänglicher Zimmerkollegen ebenfalls.
Die diversen Putschpläne liegen bereits in der Schublade und werden nächstes Jahr dann die Tyrannei auf unserer geliebten Isla de las bananas beenden, auf dass ein seriöser Präsident für Frieden und Wohlstand sorge…
Für nächstes Jahr nehme ich mir vor gezielt das eine oder andere Brettspiel zu testen, das hat mir mit imperial und Wallenstein dieses Jahr gut gefallen, auch wenn es alles andere als erfolgreich war.
The Return of Fritz Schafflhuber III war ebenfalls wieder ein Highlight und ich freue mich schon auf das nächste mal! Ich habe diese vier Tage so viel gespielt wie sonst kaum in 2-3 Monaten, jippieh…
Vielen Dank an Dom&Beate für die Spitzenorganisation. Die 8,25 Knoblauchzehen waren nur eines der vielen Details der perfekten Planung ;-)
Ansonsten mit Flunkel und „Naidlaid“ ist ja auch die Zukunft des Metstübchens auf Jahre hinaus gesichert, das war auch sehr schön mal wieder so an seine eigenen Anfänge des Spielens erinnert zu werden. Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen, sei es bei LabLord oder DeR.
Viele Grüße
Kronosjian/ Uli
8.5.2016, 20:08
E-Mail
TiTi
Hallo alle miteinander,

auch wir sind wohlbehalten (okok, es ist schon rund 5h her) zuhause angekommen.

Ich war… erstaunt ob der Integration der Zwerge. Beide sind happy (und jetzt auch wieder halbwegs sauber, nur den Zucker werden wir etwas reduzieren muessen die naechsten Tage :)), also sind wir das erst recht, vielen Dank dafuer!

Junta… ich weiss nicht… man soll aufhoeren wenns am schoensten ist! Wobei… wer soll euch dann beschuetzen vor dem schiesswuetigen Mob? Immer diese Entscheidungen!

LabLord: was soll es sein? (noch) mehr Denken? Oder doch lieber ein ganz klassischer Dungeon-Crawl? Illimas ist reich an Geschichten, jedoch habe ich auch einen wirklich tiefen Kerker hier den es zu erkunden gilt!

Danke an Beate und Dom (das war alphabetisch), und danke an den Rest vom Sauhaufen!

TiTi/Christian (und Anette, und die Zwerge)
9.5.2016, 00:14
rillenmanni
Oh! Ihr Glücklichen!
Es ist schön zu lesen, dass dieses Jahr wohl wieder (wie immer) ein Erfolg gewesen ist. Und was habe ich an euch gedacht in diesen Tagen!
In den vielen Wochen vor dem Treffen habe ich gar nicht mehr hier ins Forum geschaut, weil es mich zu sehr geschmerzt hätte, bei euren Planungen und Diskussionen mitzulesen.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder kommen kann. Momentan ist es einfach eine schreckliche Idee, Mama bzw Papa mit den beiden kleinen Gurken über ein Wochenende allein zu lassen. Das ist die Hölle, weil Minimaus (1) und Maximaus (3) einfach grundunterschiedliche Bedürfnisse haben und weil die Große in ihrer Trotzphase ist. Ein Kind ist total easy, ein Kind ist kein Kind! :) Aber allein mit beiden Kindern? Nee! … Aber nächstes Jahr wird das schon wieder.
9.5.2016, 02:53
E-Mail
Rukus
Sodelle, nachdem alles ausgepackt und verstaut ist, die bestellte Maxipizza verzehrt, und alles mögliche Gedöns gedingst wurde, nun auch von meiner Seite eine Heimkehrmeldung. Trotz Stauungen um Hannover und Dortmund habe ich es vergleichsweise zügig heim geschafft, und tatsächlich einen guten Parkplatz in der Nähe meines Habitats ergattern können. *yeah*

Das Wochenende war wieder wunderbar. Ich habe viel und viel zu wenig zugleich gespielt, bin eindeutig nicht verhungert, und hatte amtlichen Spaß!

Ein besonderer Dank ergeht an Belfionn für die Fortsetzung der Reise in die Hohlwelt — verbunden mit der Hoffnung auf Teil 3 im kommenden Jahr. ;)
9.5.2016, 09:44
Belfionn
Auch ich bin gut heimgekommen, auch wenn es ein wenig Stau gab. (Interessanterweise immer dann, wenn ich >< und Kronosjian auf der Autobahn begegnet bin.)

Mir hat es nach der längeren Pause wieder sehr viel Spaß gemacht! Don Rillo, ich verstehe dich sehr gut, mir ging es in den letzten Jahren nicht anders mit meinen Wichteln. Trotzdem schade, dass du nicht kommen konntest! Auch den Köln-Express habe ich vermisst. Nächstes Jahr sollten wir alle mehr Uhrwerk-Produkte vorbestellen. ;)

Über die Spielrundenorganisation kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Ich bin sogar mehr als sonst zum Spielen gekommen. Drei Rollenspielrunden und diverse Brettspiele sind ein guter Schnitt. Freitags Abends wäre ich sowieso zu müde gewesen, auch wenn DER mich interessiert hätte.
Die HEX-Fortsetzung ist übrigens schon bereit. Und nächstes Jahr nehmen wir uns mehr Zeit Ave Roma richtig zu spielen.

Zum Schluss ein großes Dankeschön an Dom und Beate fürs Organisieren, und danke an alle Einkäufer, Köche, Aufräumer…!

9.5.2016, 10:30
JensN
Das Metstübchen-Treffen war wie immer super. Für mich ist es eine Institution. Vielen dank an Dom und Beate und alle Helfer. Wenn ich mal wieder abgetaucht bin, fragt mich bitte in Zukunft ob ich was helfen kann, denn ich komme leider tatsächlich nicht immer selbst drauf (ist gerade eine schwere Zeit), möchte aber schon mehr helfen.

Mein Metstübchen-Treff war dieses Jahr sehr Brettspielig. Dabei hat mir besonders Poseidon sehr gefallen, denn vorher hatte ich keine Leute gefunden, um das zu spielen. Alle anderen Brettspielrunden waren ebenso supi. Warhammer-Quest hatte eine Fortsetzung :) (Titi, die alte Hausregel ist schon ganz gut) und Lego-Fantasy hat wieder viel Spaß gemacht, war eine schöne Idee.

Zu den drei RPG-Runden:

Das Star Wars Abenteuer kannte ich leider schon, doch wenn man Gelgenheit hat einen Wookie zu spielen, dann sollte man diese auch ergreifen. Ich hoffe doch die Twilek hat den Abschuss unseres Schiffes überlebt.

Dogs war wieder klasse, ich mag dieses Spiel einfach und Doms Abenteuerideen sind echt krass gut. Da beneide ich etwas eure Community um Braunschweig, denn hier habe ich niemanden für Indie-RPGs finden können, bin aber auch froh ein zweites Mal Dogs gespielt zu haben.

LabLord war interessant. Mal kein Dungeon Crawl. Funktioniert auch ganz gut. Eine Mischung aus beidem finde ich am besten, denke ich. Mein Zwerg hat zwar den Schaffelhuber gemacht, war dabei aber nicht ohne Heldenmut, weshalb es in Ordnung ist. Sein Erbe wurde dann auch gestern ausgewürfelt. Mir war klar, dieser eine Wurf, nach Doms Methode, ist es und es gibt keinen Zweiten und die Würfelgötter waren sehr gnädig mit mir :) . Nächstes Jahr bin ich gerne wieder als Spieler bei LabLord dabei, falls jemand es leitet oder würde es auch selbst anbieten. Dazu noch eine Bitte: Leider findet man so selten +1 Schilde oder andere Gegenstände/immer nur Schwerter (der letzte wurde zufällig ausgewürfelt), weshalb ich dem Schild doch etwas nachtrauere, da wäre etwas Abwechslung schön.

Mehr noch trauere ich etwas den letzten Tagen nach, denn nun hat mich mein trister Alltag wieder. Danke für die schöne Zeit.
9.5.2016, 13:47
E-Mail
Rukus
HEX HEX Hurra! Da hab ich ja gleich noch einen Grund, um mich auf das nächste Metstübchen zu freuen. ;)

Nächstes Jahr werde ich dann wohl mehr als einen halbgar zusammengeschusterten Prototypen von Ave Roma mitbringen können, denn das Spiel wurde kurz nach dem Start des Meststübchens erfolgreich gefunded, binnen anderthalb Tagen. Die ersten SGs sind auch schon durch. Das Spiel kann man übrigens auch über ein simples Gewinnspiel bekommen.

Außerdem werde ich mich daran setzen für diverse Spiele (DRCongo *hust*) erklärfreundliche Regelzusammenfassungen zu basteln. Durch eine sinkende Erklärzeit steigt dann auch die Netto-Spielzeit. *gg*

Zudem schlage ich vor, dass wir eine Charakterbogen-Datenbank für alle möglichen und unmöglichen Systeme erstellen, die wir auch offline parat haben, wenn das Netz mal wieder nicht so will, wie wir. Gerne ergänzt durch Hilfsdateien jedweder Art. :)
zuletzt geändert: 9.5.2016, 13:55
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS