Metstübchen-Logo
6.5.2020, 17:34
E-Mail
Rukus
Nach dem Faktenteil meine persönliche Sicht.

Für mich selbst würde so ein Treffen herzlich wenig Auswirkungen haben. Vorausgesetzt, dass ich mich nicht anstecke. Das Problem ist, dass theoretisch alle anderen danach für zwei Wochen in selbstauferlegte Quarantäne müssten. Bei mir aktuell kein Problem, aber ich denke die meisten Arbeitgeber hätten damit eines. Von Familienkontakten rede ich da noch nicht einmal. Der einzige positive Nebenaspekt für mich ist, dass ich eh ein wenig knapp bei Kasse sein werde, wenn ich endlich dazu komme, den dringend benötigten neuen Computer zu kaufen.

Und, angesichts der unschönen Meldungen, dass hier und da Menschen mit fremden Kennzeichen angefeindet werden, ist Reisen auch nicht gerade mit einer angenehmen Aussicht verbunden. Dabei könnten endlich mal die Autobahnen so schön leer sein … *seufz*

Nachdem seit der HeinzCon alles abgesagt wurde, und selbst die SPIEL im Oktober auf der Kippe steht, wäre mir dennoch ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr sehr recht. Wenn es sich also irgendwie bewerkstelligen lässt, vielleicht auch kleiner, gerne auch länger, wäre ich maximal interessiert!

Bis dahin darf sich gerne jeder melden, der mal das eine oder andere Brettspiel online spielen will. Außerdem arbeite ich gerade an einem thematisch passenden Spiel, das in Kürze kostenlos als Download angeboten werden wird. Es ist so konzipiert, dass man nur zwei W6 benötigt, und auch über Chats oder Videocalls spielen kann. Ansonsten, gerne anmailen! Dank Desktop-App bin ich auch über Telegram zu erreichen (das andere werd ich mir nicht auf den Rechner holen). ;)
zuletzt geändert: 6.5.2020, 17:35
7.5.2020, 11:11
Der Mönch
Hi! Also, die Tendenzen derjenigen, die sich bisher zu Wort gemeldet haben, sind ja sehr eindeutig.
Bei allem Reden über Lockerungen und Öffnungen müssten wir, selbst bei einer Öffnung des Antikriegshauses für unsere Veranstaltung, sehr viele Auflagen beachten.
Als jemand, der da ja seit Wochen mit zu tun hat, so wie ihr, kommen bei mir noch die berufliche Betroffenheit dazu — gerade muss ich ein Hygiene Konzept für Gottesdienste und sonstige Veranstaltungen erarbeiten — und die Erfahrung, dass man sich wundert, wer alles wen bei der Polizei verpfeift und warum…
Mein Votum wäre also leider auch eher eine Absage bzw Verschiebung in den Herbst oder dann eben wieder Himmelfahrt 2021…
7.5.2020, 14:50
Dom
Ich habe heute die Bestätigung vom Antikriegshaus bekommen — sie dürfen frühestens am 25. Mai unter den oben zitierten Auflagen wieder öffnen. Damit ist auch klar, dass wir uns keinesfalls diese Pfingsten zum Metstübchentreffen in Sievershausen versammeln werden. Ich werde heute noch eine entsprechende Absage an alle angemeldeten per Mail verschicken.

Metstübchen Himmelfahrt 2021 ist aber bestätigt! Ansonsten: Wenn jemand im Herbst ein Treffen organisieren möchte, gerne. Was sagt denn z.B. der Süden der Republik?
7.5.2020, 17:23
><
Hallo, zusammen,

das ist traurig,aber vernünftig. Ich hätte es in der derzeitigen Situation, auch wenn die Auflagen andere wären, wahrscheinlich ohnehin sausen lassen.
Bis Himmelfahrt 2021 wird ja hoffentlich wieder alles im Lot sein — und was sich bis dahin an Möglichkeiten bietet…
Schaun mer ma, dann seh'n mers schon! :-)

Bis dahin bleibt gesund und munter

><, wann war nochmal Armageddon?
7.5.2020, 18:34
E-Mail
flippah
Ich wäre im Herbst sicher auch dabei (sofern es sich zeitlich und so ausgeht).
9.5.2020, 08:16
Jentai
Ich würde mich auch über einen Treffen im Herbst freuen.
10.5.2020, 12:54
Sengir
Ein Metstübchen im Herbst fände ich toll, aber warten wir mal ab wie sich die ganze Situation entwickelt.
10.5.2020, 19:07
SD-6
Hi alle miteinander,

schade, dass es ausfällt, aber ich denke, es ist auch unabhängig der Auflagen die vernünftige Lösung. Sollte sich die Situation bis Herbst gebessert haben und sollte es zeitlich passen, wäre ich auch an einem Metstübchen-Spin-Off interessiert.

Ansonsten wird's halt 2021.

Bis dahin bleibt gesund
Bastian
20.5.2020, 13:27
E-Mail
Rukus
Tja, eigentlich würde ich jetzt im Auto sitzen und kistenweise Spiele und Knabberkram herumkutschieren. Stattdessen habe ich gestern endlich mein neuestes Spiel bei BGG hochgeladen. Wer sich selbst als Virenkiller fühlen will, darf es gerne herunterladen. Es ist kostenlos! Afaik muss man sich aber bei BGG anmelden. Wer das absolut nicht will, möge mich per Mail kontaktieren.

Mal sehn, wann was wieder möglich sein wird. Nachdem die SPIEL ebenfalls abgesagt „verschoben“ wurde (um ein Jahr …), wäre mein nächster Termin im Spiele-Kalender die HeinzCon 2021. Sofern möglich wäre mir etwas früheres nicht unrecht.

So long!

André
23.5.2020, 13:41
E-Mail
Belfionn
Hallo,
da wir ja heute leider nicht zusammen an einem Tisch spielen können, wollte ich fragen, ob jemand spontan Lust und Zeit hat, Splittermond über skype o.ä. online zu spielen. Ich schreibe gerade für die neue Einsteigerbox einen Nachfolger für Drachenpakt und würde ihn gerne zumindest in Grundzügen mal testen. Das ganze würde mit den Einsteiger-Regeln und Einsteigerbox-Archetypen laufen. Kämpfe würde ich aus Zeitgründen nicht auswürfeln, sondern erzählerisch abhandeln, damit mehr Handlung erlebt und getestet werden kann.
In Metstübchen Notation wäre ein möglicher Zeitslot Samstag (spät), also gleich heute Abend. Ansonsten ginge es nächsten Donnerstag oder Freitag Spätnachmittag/Abend. Bei Interesse meldet euch einfach hier oder per Email.
LG Sebastian
23.5.2020, 13:44
Belfionn
Ok, falls die Emailadresse bei euch genauso wenig wie bei mir angezeigt wird: Sie ist einfach mein Benutzername @gmx.de.
26.5.2020, 18:57
E-Mail
Rukus
Meine technischen Voraussetzungen sind dazu nicht ausreichend. Ich bin schon froh, dass die Brettspielwelt so schön geringe Voraussetzungen hat. Im Gegensatz zu Tabletopia … *irks*
29.5.2020, 14:19
Der Mönch
Hi! Lust hätte ich schon, aber…

ist euch schon aufgefallen, dass ABER ein ganz blödes Wort ist? ;-P
29.5.2020, 15:08
E-Mail
Rukus
Macht es Sinn schon mal anzufragen, ob das Antikriegshaus Im August oder September noch irgendwo frei ist?
29.5.2020, 15:14
Belfionn
ABER man muss sich ja nicht davon abhalten lassen, dass ABER ein blödes Wort ist. ;)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS