Metstübchen-Logo
16.5.2019, 18:44
E-Mail
Rukus
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass sich an der Speisenfolge etwas ändert, mach ich doch noch mal einen Thread auf. Einerseits um den Knabbereinkauf für dieses Jahr zu bestätigen, und andererseits um die Frage nach Waffeln auf den Tisch zu bringen. Wenn sonst noch Redebedarf bestehen sollte, fühlt euch nicht eingeschränkt. Solange es um das leibliche Wohl geht. ;)

Für das freitägliche Grillen würde ich wieder Kartoffelsalat machen und entsprechend vorher einkaufen.

Außerdem wäre ich dafür, dass wieder eisern gewaffelt wird! Bevorzugt nicht am Grilltag, weil da eh immer gevöllt wird. ;)
17.5.2019, 08:24
Dom
Ich schlage für Mittwoch Abend wieder Pizza vor. Gebt doch mal Laut, ob ihr lieber Pizza oder Hot Dogs wollt.

Und am Samstag bin ich mir noch nicht sicher, was wir da machen. In den vergangenen Jahren haben wir Jambalaya gemacht.

In Sachen Waffeln müssten wir schauen, wann wir Waffeleisen und Waffeleisenbediener haben.
17.5.2019, 08:52
Der Mönch
Ich bin ja zeitlich nur begrenzt da, von daher esse ich sowieso, was auf den Tisch kommt! ;-D
17.5.2019, 17:10
Sengir
Ich könnte unser Waffeleisen gerne wieder mitbringen und zur not auch bedienen. An welchem Tag wir die machen ist mir egal, hauptsache Waffeln ;)
Ich bin pro Pizza, anstatt der Hot Dogs.
17.5.2019, 17:19
Purzel
Ich bin Team PIZZA
17.5.2019, 19:02
rillenmanni
Team Pizza

Und Waffeln sind natürlich immer cool!
zuletzt geändert: 17.5.2019, 19:04
18.5.2019, 12:41
E-Mail
Dom
Okay. Ich bin auch für Pizza, machen wir das :-) Und Purzel kann dann am Dienstag den Teig vorbereiten!
18.5.2019, 21:00
E-Mail
Rukus
Super! Mal schaun, ob sich der Calzone-Trend fortsetzen wird. ;)

Das Jambalaya ist ja nicht zuletzt zwecks Resteverwertung vom Grillen eingeführt worden. Alternativ kann man das Fleisch auch mit Paprika und Zwiebeln in eine Grillpfanne verwandeln, die man mit Bratkartoffeln oder Reis serviert. Wenn man das Gemüse separat in die Pfanne haut, kann man auch leicht die Vegi-Variante getrennt halten.
22.5.2019, 08:16
E-Mail
Dom
So. Nahrungsmittel sind bestellt. Liefertermin ist Mittwoch und Freitag, jeweils am Nachmittag. Ich bitte um freundliche Hilfe beim Tragen :-)

* Mittwoch Pizza
* Donnerstag Nudeln
* Freitag Grillen
* Samstag Jambalaya + Waffeln

@Rukus: Du besorgst Süßkrams und machst für Freitag Kartoffelsalat (inkl. Einkauf). Zum Grillen erwarte ich 24 Personen.

@Purzel: Du bereitest am besten Dienstag den Hefeteig vor. Infrastruktur ist vorhanden, aber du musst dafür noch einkaufen.

23.5.2019, 14:21
Elwin
Ich würde gerne mithelfen beim Tragen, allerdings werde ich bis mindestens 16:30 in Wolfsburg in Meetings sitzen.
23.5.2019, 20:32
E-Mail
Rukus
Ein wenig ketzerisch gefragt … Ist denn auch genug geraspelter Käse bestellt? Den Hobel vom letzten Mal werd ich nicht dabei haben. ;)
gestern, 08:47
Dom
Käse sollte genug bestellt sein.

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS