Metstübchen-Logo
3.4.2016, 22:57
E-Mail
Dom
@JensN: Wie viele Spieler verträgt Wallenstein?
4.4.2016, 01:29
E-Mail
Rukus
@ Dom: Wallenstein ist für 2-5 Spieler, laut BGG sollten es mehr als 2 sein, am besten aber volle 5

@ Matze: Welches Civ meinst du genau?
6.4.2016, 13:25
E-Mail
Matze
@Rukus

Ich meine das Civ vom Heidelberger
6.4.2016, 23:52
Windir
Moin zusammen!

@Dom: Bei Machoweibern muss ich dabei sein. Ist genau mein Niveau.

Bin grad am überlegen ob ich was anbieten könnte. Besteht Interesse am alten Star Wars D6 System?
8.4.2016, 16:57
JensN
Sollen wir schon eine (das alte) Civilisation Runde planen? Der Donnerstag ist noch so leer.
Wie wäre es mit Donnerstag früh. TiTi, jentai, Kronosjian, JensN hatten meine ich Interesse. Zu sechst oder siebt ist es denke ich am besten, aber zu viert würde ich es auch gerne spielen.

@ Matze: Machi Koro kannst du gerne mitbringen.
9.4.2016, 00:58
E-Mail
TiTi
Mitbringen koennen != Interesse
12.4.2016, 23:53
E-Mail
Rukus
Ahoi!

Ich werde noch „Ave Roma“ mitbringen, das ich gerade als P&P vorliegen habe, weil ich die deutsche Übersetzung schreibe. Falls sich jemand in den nächsten Tagen als Korrekturleser zur Verfügung stellen würde, wär das toll. ;)
14.4.2016, 23:09
DocMatze
Hallo also,
Ich würde SCION anbieten wenn Intersse besteht. Ansonsten sage ich mal dreist MYRANOR :-)
17.4.2016, 14:29
><
Der Käptn meldet sich erneut für die „Iron Maiden“: lasset die Libelle fliegen!

Kronos, vielleicht können wir Junta auf Donnerstagabend verschieben?!

DnD 5 fände ich auch spaßig. Jens, kann ich auch den Charakter vom letzten mal wieder verwenden?

Für den Fall, dass ich mich doch noch zum Leiten hinreißen lasse…
Hat jemand Lust auf SR 4 oder 5 DeR?

Uuund… wir brauchen LabLord mir blauem Zeugs!

><, nur zum Vergügen
18.4.2016, 15:11
JensN
@ ><: Ja, der Charakter von letzten Jahr kann bei DnD5 gespielt werden.
21.4.2016, 00:22
E-Mail
Rukus
Kleines Update

Ergänzend zu den Spielen aus meinem ersten Post werde ich noch folgende mitbringen:

- Rush & Bash
- Blood Bowl Team Manager
- Hengist
- Visby
- Royal Goods

„Rumms“ werde ich versuchen zu leihen, aber da muss ich noch schaun, ob das klappt.

Was Rollenspielrunden angeht, bin ich übrigens auch an Myranor oder SpliMo interessiert. Falls es Interessenten gibt, würde ich auch eine „klassische“ Runde 4.1 anbieten, also quasi back to the roots. ;p
22.4.2016, 18:34
E-Mail
wintersun
Hallo zusammen,

würde bei Interesse eine Art Numenera-Fortsetzung anbieten (natürlich nicht nur für die vom letzten Mal — habt ihr eigentlich noch die Chars?)
Wir sind ein Jahr später (welch Überraschung :)), ihr seid inzwischen etwas erwachsener, habt den ersten Teil Eurer Ausbildung abgeschlossen und geht auf eine leicht geänderte Walz, denn Ihr habt da ja zufällig noch einen voll funktionstüchtigen Zirkus inklusive Überraschungsportal und -Anzügen. Genaueres überlege ich dann bei Interesse, aber wie schon beim letzten Mal kurz vorgewarnt: das wird bei mir wie immer weniger Regel- und mehr witzige-Situationen-orientiert.

Ach ja, lieber Alron: ich wünsche mir Qin!

Habe ich richtig verstanden, dass Machoweiber mit dicken Kanonen und LabLord noch Plätze hat? Dann wünsche ich mal weiter.

Den Rest muss ich mal in Ruhe anschauen, bei Brettspielen habe ich wenig Ahnung lasse mich aber auch gern vor Ort begeistern. (Meine drei Wünsche sind außerdem aus…)
23.4.2016, 08:20
Kronosjian
Also ich wäre bei Numenera wieder gerne dabei.
Ansonsten ist Junta Donnerstag spät gebucht. Rum und Attentäter stehen schon bereit.

24.4.2016, 16:43
E-Mail
Dom
Ich werde das mit Firefly nicht schaffen :-( Es gibt also von mir Machoweiber und eine Runde Hunde im Garten des Herrn.
24.4.2016, 17:28
Elwin
@Alron: Also an Qin hätte ich auch Interesse.

Ansonsten auf meiner Wunschliste:
- Cthulhu Invictus (*zwinker Richtung Quendan*)
- 7te See

ansonsten habe ich eine Reihe von „Klassikern“, die ich jederzeit wieder spielen würde.

Ich persönlich werde auch ein RPG vorbereiten. Was könnte es wohl werden?

- Der Eine Ring
- Legends of the 5 Rings
- Golden Sky Stories (guckstu Hier)

Wünsche werden entgegen genommen.

Brettspiele:

Boss Monster packe ich ein. Weiterhin stelle ich in Aussicht:

- Cornish Smuggler
- Imperial 2030
- Pathfinder Abenteuerkartenspiel „Unter Piraten“
- Egizia
- Fiese Freunde, fette Feten
- Puerto Rico
- Agricola
- Antiquity
- Funkenschlag
- Urland
- Die Alchemisten
- Zug um Zug Europa
- Wie ich die Welt sehe

Auch hier: Keine Garantie, aber Wünsche können geäußert werden.
24.4.2016, 17:38
E-Mail
Dom
Elwin, ich wünsche mir DER!
25.4.2016, 09:20
><
Schade, dass es mit Firefly nix wird.

Ich fände DeR auch prima.

><, ringedingedingdong
25.4.2016, 14:59
E-Mail
Rukus
@Elwin: Agricola wäre interessant. Eines der Spiele, die ich nicht habe, weil die viele haben, aber es kommt eigentlich nie auf den Tisch. *gg*
25.4.2016, 18:46
JensN
Imperial 2030 würde ich gerne mal wieder spielen.
25.4.2016, 19:00
Kronosjian
DeR *meld*, das täte mir auch gefallen. Von imperial 2030 habe ich auch schon viel gutes gehört und wäre nicht abgeneigt.
Meiner Sammlung Brettspiele könnte ich noch ein paar Namen hinzufügen, die ich gerne mal einpacke, falls jemand spielen will:
7 wonders
The Producer 1939-1944
Village
Ora et labora
Jamaica
Rokoko
Vienna
Formula DE
The King is dead

25.4.2016, 20:50
Matze
Qin und 7te See fände ich auch interessant.
26.4.2016, 20:28
Anette
Bei den Hunden bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
Und auch Numenera würd ich mich gern wieder anschließen, der Charakterbogen von letztem Jahr liegt wohl behütet in meiner Charaktersammelmappe
Ansonsten werd ich mich ärgern das ich bei Knarrende Häuser nicht mit machen darf (aber ich kenn das Abenteuer schon) und lass mich überraschen was ich noch so finde, bin für neues immer zu haben

und ich überleg tatsächlich eine Runde Deadlands zu leiten wenn sich wer traut (bin da kein Stück Regel-sicher, aber irgendwann muss man ja mal anfangen ;) )

mitbrigen: was TiTi sagt
26.4.2016, 20:32
E-Mail
Dom
@Anette: Ich habe schon ohne Ende Werbung für deine Deadlands-Runde gemacht! Du kannst mich doch jetzt nicht im Stich lassen *g*
26.4.2016, 20:37
E-Mail
Alron
Leider muss ich meine Teilnahme kurzfristig absagen, und damit meine Spielerunden. :(

Viel Spaß und bis zum nächsten Jahr!
26.4.2016, 21:31
Belfionn
Ich habe noch genau null Erfahrung mit Numenera, würde mich aber gerne der Gruppe anschließen, wenn das zeitlich passt.

Und dann hab ich da noch was… *Trommelwirbel*

Vom Metstübchen-CON 2011
Unser Expeditionsteam bestand aus:
Professor McKinsey, einem Akademiker alter Schule aus Großbritannien (Spitzname „Pops")
Edith Kaestner, deutsche Journalistin im Exil (beim Versuch, ihren Namen richtig auszusprechen, sind alle Amerikaner gescheitert)
Doc Flynn O'Hannigan, irischer Tropenarzt, struppiger, rothaariger Geselle (Spitzname „Kobold")
Penny Nickelback, Tochter eines reichen Mäzen, der die Expedition finanziell unterstützt, stets bestens gekleidet.
Captain Johnny Thunder, kalifornischer Frauenschwarm und Armee-Karrierist, ein Klugscheißer.
Captain (im Ruhestand) Gregory Bannister, Pilot, Veteran im ersten Weltkrieg (Spitzname „Fat Lady")
Eigentlich begaben wir uns auf eine Nordpol-Expedition, um herauszufinden, was die deutsche Thule-Gesellschaft so komisches plant. Irgendwann landeten wir jedoch in tropischen Gefilden, deren Ort nirgendwo verzeichnet war. Captain Thunder wollte die Damen beeindrucken und kundschaftete am Boden ein Flugzeugwrack aus, wurde dabei aber von einer Stampede von Sauriern gestört und derbe übergemangelt.
Nach einigen weiteren Kundschaftsausflügen fanden wir schließlich ein Eingeborenendorf, in dem wir den verschollenen Forscher Roald Amundsen antrafen, der sich bester Gesundheit erfreute und für uns etwas dolmetschte. Schließlich fanden wir auch die Nazis, die in einer Bucht eine alte Ruinenstadt in Beschlag genommen hatten und dort eine „Höllenmaschine“ betrieben. Mit Amundsens Vermittlung fanden wir in einem Primatenstamm ein paar Verbündete für den Kampf gegen die Nazis.
Sowohl das Browning-Maschinengewehr wie auch die Tommygun säten Sturm unter den Schergen, doch als sich Miss Kaestner todesmutig mit einer Granate den Gegner entgegenstellen wollte, wurde sie von einer Garbe erwischt. Na, zum Glück hatten wir den Doc dabei. Durch den gewaltigen Beschuss ging dann irgendwann die Höllenmaschine in die Brüche, eine gewaltige Blitzexplosion durchfuhr das Tal und die restlichen Nazis flohen.
Tja, was haben sie hier gemacht? Was war das für ein verrückter Wissenschaftler? Und was ist das hier überhaupt für eine Ruinenstadt? …to be continued.


Ich habe die letzten Worte aus diesem uralten Thread (Oh Gott, ist das echt schon fünf Jahre her?) ernst genommen und mir eine Fortsetzung für das HEX-Abenteuer überlegt. Besonders klasse wäre es natürlich, wenn möglichst viele der damaligen Spieler und Charaktere wieder dabei wären, aber auch jeder andere kann problemlos einsteigen, gerne auch mit Archetypen. Nur regelfest bin ich nicht mehr wirklich, gerade was den Kampf angeht, aber ich hoffe, ihr seht mir das nach. Momentan würde ich das erst mal ohne festen Zeitslot anbieten, mal sehen wann ich selbst wo mitspiele.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS