Metstübchen-Logo
20.3.2016, 17:44
E-Mail
Rukus
Liebe Freunde der gepflegten Analogbespaßung, so langsam nähert sich die heiße Phase, und mit den Eindrücken der gestrigen Mega Civilization Partie im Rücken beginne ich mal mit der Detailplanung. In diesem Threat geht es darum, Runden zu planen, Wünsche zu äußern, und dergleichen mehr. Dom wird dann die feststehenden Runden in einem separaten Threat sammeln, damit alles etwas übersichtlicher ist.

Beginnen möchte ich mit einer gewagten Angegung, nämlich einer Runde Mega Civilization. Falls sich ausreichend Spieler finden — und vor allem jemand, der das Spiel besitzt, und zur Verfügung stellen würde. Die Aktion wäre vermutlich auch für Tagesgäste gut geeignet, die nur deswegen kommen. Ist nur eine Überlegung, aber ich hätte da Bock drauf. Allerdings ist zu bedenken, dass dafür ein kompletter Tag drauf geht. Andererseits bietet das Metstübchen sehr gute Rahmenbedingungen für so eine Aktion.

An Spielen plane ich derzeit folgende mitzubringen:

- DRCongo
- Discoveries
- Race to the North Pole
- Thrash'n Roll

Eventuell auch Francis Drake, sofern Interesse besteht. Außerdem überlege ich gerade ernsthaft, mir Rush & Bash zuzulegen, das ich dann ebenfalls mitbringen würde. Und natürlich gibt es auch wieder exklusiv „El Sid — König der Piraten“. Da gibt es neue Karten und optionale Regeln auszuprobieren. Und wenn es klappt, werde ich noch „Rumms“ ausleihen und mitbringen.

Interessiert wäre ich, wie immer, an einer Runde HEX. ;)

Und, Uli, bring bitte „Sorry“ mit. *gg*
zuletzt geändert: 2.4.2016, 20:09
22.3.2016, 08:59
E-Mail
TiTi
1 Runde LabLord „Knarrende Häuser“, Slot ist wir da relativ egal.
Blood Rage
WHQ
Zombicide: Black Plague
Robo Rally
Maus & Mystik
Small World?
Roter November?
Schatten über Camelot?
Lords of Waterdeep?
„normales“ Civilization (WDS-Ausgabe, inkl. Westeuropa für zumindest ein paar Spieler)?

Die ? kann ich mitbringen, aber das würde ich nur machen wenn sie sonst keiner aus der Nähe dabei hat. Das Auto wird so schon ziemlich voll werden :)
22.3.2016, 12:52
E-Mail
Dom
Lords of Waterdeep (inkl Erweiterung) würde ich mitbringen, genau wie Winter der Toten und auch Eldritch Horror. Wahrscheinlich bringe ich auch noch Domus Domini und Ora et Labora mit, was ich hier schon länger im Schrank stehen habe, ohne es bisher gespielt zu haben. PitchCar kommt auch mit.

Anbieten will ich eine Runde Machoweiber mit dicken Kanonen. Eine zweite Runde würde ich auch noch gerne anbieten — aber ich weiß noch nicht was. Ich stelle mal zur Auswahl: Firefly, Unknown Armies oder Dogs in the Vineyard.

MWmdK werde ich wohl am Freitag spät machen, um mal einen Termin zu nennen. Bei der anderen Runde tendiere ich zu Mittwoch spät.
22.3.2016, 12:53
JensN
Bei einer Runde Civilisation von Welt der Spiele, d.h. der alten Version von 1980 (Auflage 1988), bin ich dabei. Das Spiel ist echt super. Das neue Civ mag ich nicht so.

Bei LabLord bin ich gerne als Mitspieler dabei, ebenso bei WarhammerQuest.

Ob ich dieses Jahr als SL dabei bin kann ich noch nicht sagen. Wenn dann mit D&D5.
23.3.2016, 10:22
jentai
Das alte Civ habe ich, würde ich mitbringen und auch gerne spielen.
23.3.2016, 12:59
JensN
@ Dom: Bin auf jeden fall für Dogs in the Vinyard.

Habe mich nun entschlossen D&D5 anzubieten und zwar Freitag spät, für 3-5 Spieler. Lvl 1 Charaktere können selbst erstellt oder mitgebracht oder aus vorgefertigten Charakteren ausgesucht werden.

Außerdem möchte ich gerne eine Runde Wallenstein (Queen Games) mit euch spielen, wenn sich Leute dafür finden. Wir können gerne locker Samstag früh dafür anpeilen.

23.3.2016, 20:14
E-Mail
Dom
Welches Wallenstein ist es denn? 2002?
23.3.2016, 22:02
Belfionn
An HEX hätte ich auch Interesse, gerne auch mal als Spieler. Vielleicht schaffe ich es aber auch, ein Abenteuer vorzubereiten, dann melde ich das noch an.
Auch auf Splittermond hätte ich richtig Lust, da durch zwei Umzüge unsere gut gestartete Runde leider wieder eingeschlafen ist.
Und Deponia würde ich auch ausprobieren, wenn jemand etwas anbietet, das klingt schön abgedreht.

Ich bringe sicherlich wieder Space Alert mit, Small World kann ich auch einpacken. Wenn ich selbst Auto fahre, packe ich auch noch mehr ein.

@Rukus: Ist Discoveries dieses neue Lewis&Clarc Spiel? Da konnte ich in Essen keinen Platz ergattern und würde es gerne mitspielen.
24.3.2016, 07:01
JensN
24.3.2016, 16:01
Kronosjian
@TiTi: Alois Schafflhuber hat noch einige Rechnung bezüglich seiner in den letzten Jahren dezimierten Vetternschar offen. Ich wäre da also bei LabLord dabei ;-)
Schatten über Camelot bringe ich mit inkl. Erweiterung (btw. falls da jemand Itneresse daran hat ich sie doppelt)
Ich kann mich auf jedenfall, sofern es dann nicht mit anderen Spielen kollidiert für das alte Civ (Vor 25 Jahren bei Doc Schmitt im Keller damit die Nächte verbracht) begeistern. Das Wallenstein-Spiel klingt auch gut.
@Dom: Für Firefly bin ich sehr gerne zu haben, Ich denke mir das das X mit der Iron Maiden auch gerne wieder dabei wäre ;-)Nur würde ich traditionsgemäß am Mittwoch Abend ja Junta spielen.

Ansonsten gilt, dass ich auf jeden Fall wieder eine Kiste Brettspiele mitbringe u.a.
Junta
Schatten über Camelot + Merlins Macht
Herr der Ringe
King of New York
10' to kill
Argonauts
24.3.2016, 17:10
E-Mail
Dom
Pat und Uli kommen erst Donnerstag, von daher vermute ich Junta tendenziell Do Abend.

Zur Erweiterung: Ja, ich habe Interesse.
24.3.2016, 22:59
E-Mail
Rukus
Aye, Discoveries ist das Spiel zur Expedition von Lewis und Clarke. Falls jemand den Vorgänger vom selben Autor hat, wär ich auch interessiert. Wär mal interessant zu sehen, wie unterschiedlich ein Autor ein und das selbe Thema bearbeitet hat.

Das Piatnik/WdS Civ hab ich auch im Schrank, allerdings würd ich tatsächlich gerne versuchen, eine Runde Mega Civ aufzuziehen, wenn sich genügend Leute finden. Würde dem Metstübchen einen Hauch von Epicness verleihen. *gg*
28.3.2016, 20:49
E-Mail
Alron
@Dom: Firefly klingt gut, ich wäre dabei.
@Kronosjian: Bei Junta hätte ich auch noch eine Rechnung offen… :)

Ich selbst könnte anbieten: Qin, Numenera oder Strange. Ars Magica nur bei überwältigender Nachfrage. ;)

Eine Liste der Brettspiele folgt noch.
2.4.2016, 20:12
E-Mail
Rukus
Ein kleiner Wunsch. Sollte jemand Boss Monster sein eigen nennen, würde ich es gern mal spielen. Die Kritiken sind doch sehr unterschiedlich. Aus der Ferne kann ich die Pros und Cons nachvollziehen, alao würde ich es lieber erst einmal auf dem Tisch haben, bevor ich Geld investiere, auch wenn es bei Fantasywelt grad sehr günstig ist.
3.4.2016, 18:39
JensN
Vielleicht ist das untergegangen, ich hatte mich auch für LabLord interessiert. Will da sehr gerne mitspielen.
3.4.2016, 22:36
E-Mail
Matze
Ich wäre gerne bei Numenera und Machoweiber mit dicken Kanonen dabei, Wallenstein klingt auch interessant.

Könnte bei Bedarf Dungeonslayers anbieten.

Folgende Brettspiele könnte ich mitbringen:

Dominion + div. Erweiterungen

Hyperborea

Civilisation (neue Fassung)

Machi Koro + Erweiterung

Thunderstone + div. Erweiterungen

Descent 1 + 2

Risiko Evolution
3.4.2016, 22:57
E-Mail
Dom
@JensN: Wie viele Spieler verträgt Wallenstein?
4.4.2016, 01:29
E-Mail
Rukus
@ Dom: Wallenstein ist für 2-5 Spieler, laut BGG sollten es mehr als 2 sein, am besten aber volle 5

@ Matze: Welches Civ meinst du genau?
6.4.2016, 13:25
E-Mail
Matze
@Rukus

Ich meine das Civ vom Heidelberger
6.4.2016, 23:52
Windir
Moin zusammen!

@Dom: Bei Machoweibern muss ich dabei sein. Ist genau mein Niveau.

Bin grad am überlegen ob ich was anbieten könnte. Besteht Interesse am alten Star Wars D6 System?
8.4.2016, 16:57
JensN
Sollen wir schon eine (das alte) Civilisation Runde planen? Der Donnerstag ist noch so leer.
Wie wäre es mit Donnerstag früh. TiTi, jentai, Kronosjian, JensN hatten meine ich Interesse. Zu sechst oder siebt ist es denke ich am besten, aber zu viert würde ich es auch gerne spielen.

@ Matze: Machi Koro kannst du gerne mitbringen.
9.4.2016, 00:58
E-Mail
TiTi
Mitbringen koennen != Interesse
12.4.2016, 23:53
E-Mail
Rukus
Ahoi!

Ich werde noch „Ave Roma“ mitbringen, das ich gerade als P&P vorliegen habe, weil ich die deutsche Übersetzung schreibe. Falls sich jemand in den nächsten Tagen als Korrekturleser zur Verfügung stellen würde, wär das toll. ;)
14.4.2016, 23:09
DocMatze
Hallo also,
Ich würde SCION anbieten wenn Intersse besteht. Ansonsten sage ich mal dreist MYRANOR :-)
17.4.2016, 14:29
><
Der Käptn meldet sich erneut für die „Iron Maiden“: lasset die Libelle fliegen!

Kronos, vielleicht können wir Junta auf Donnerstagabend verschieben?!

DnD 5 fände ich auch spaßig. Jens, kann ich auch den Charakter vom letzten mal wieder verwenden?

Für den Fall, dass ich mich doch noch zum Leiten hinreißen lasse…
Hat jemand Lust auf SR 4 oder 5 DeR?

Uuund… wir brauchen LabLord mir blauem Zeugs!

><, nur zum Vergügen
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS