Metstübchen-Logo
14.2.2014, 14:31
E-Mail
Rukus
Liebe Metstübler and Friends,

Es sind noch knapp 4 Monate bis zum diesjährigen Beisammensein, das für den 5. bis 9. Juno geplant ist. Ich denke, es ist so langsam an der Zeit, mit der konkreteren Planung zu beginnen.

Gibt es Widerspruch oder Freiwillige jedweder Art?

@ Dom: Obwohl du das Haus schon reserviert hast, will ich es nicht als gegeben voraussetzen, dass du wieder die Hauptorga übernimmst. Dennoch frage ich dich zuerst, da du dich mit den Formalia entsprechend auskennst, der Kontakt bereits besteht, und du eine der kürzesten Anfahrten hast.

15.2.2014, 08:19
E-Mail
Dom
Ich werde voraussichtlich morgen die Anmledung für das Metstübchentreffen 2014 aufsetzen und beginnen, Werbung zu machen.

Ansonsten ist Planung eine gute Sache. Immer her damit ;-)
16.2.2014, 22:13
E-Mail
Dom
Okay. Es verzögert sich noch etwas. Ich warte auf eine Mail-Antwort vom Antikriegshaus.
16.2.2014, 22:43
Belfionn
Schade, bei mir sieht es dieses Jahr nicht danach aus, dass ich kommen könnte.
18.2.2014, 19:21
E-Mail
Dom
So. Alle Formalitäten sind erledigt. Jetzt nur noch die Anmeldung aufsetzen.
18.2.2014, 20:23
E-Mail
Dom
So! Anmeldung ist aufgesetzt! Ihr dürft euch anmelden … da links ist ein Button „Anmeldung MS-Con“. Alter Button, neuer Inhalt
18.2.2014, 21:26
E-Mail
Rukus
Anmeldung ist raus.

Was die Bezahlung angeht, würde ich vorschlagen, es in meinem Fall so zu regeln, wie in den Vorjahren. Ich streck den zentralen Knabber-Einkauf vor, und wir verrechnen das dann vor Ort.
18.2.2014, 21:30
E-Mail
Dom
@Rukus: Hätte ich jetzt auch gesagt.
19.2.2014, 07:23
Der Mönch
Ich bin dieses Jahr tatsächlich in Deutschland, aber leider ziemlich genau einen Monat nach der Con…das ist sooo schade! :-( Ich bleibe bei der Idee einer Live-Schaltung :-D
19.2.2014, 14:05
E-Mail
Rukus
Du solltest an deinem Timing arbeiten. ;)

Was so eine Live-Schalte angeht, überlass ich das den Leuten, die technisch fitter sind.
19.2.2014, 16:12
Quendan
Ich schaff es dieses Jahr leider nicht. :-( Ich fliege am Pfingstmontag nach Schottland in Urlaub und da kann ich nicht vorher das Wochenende noch weg sein, dafür ist zu viel zu tun.
19.2.2014, 18:54
E-Mail
Dom
Och, menno. Queenie! :/
19.2.2014, 18:59
E-Mail
Rukus
Noch so einer mit miesem Timing. :(
19.2.2014, 19:49
Der Mönch
Aber, Queenie, wer trinkt denn dann den ganzen Rum?? :-/
19.2.2014, 23:29
rillenmanni
Ich habe mich bereits angemeldet!

Kein Belfionn, kein Mönch, kein Queenie! Herrje! … Dann können wir ja dieses Jahr endlich mal den guten Alkohol hervorholen! :)

Ich muss noch mit >< und der Kronosjina sprechen. Ich gehe aber davon aus, dass die Dreifaltigkeit auch dieses Jahr wieder über euch kommen wird.

Mal schauen, ob sich Elwin und Patric auch ohne Queenie auf das Metstübchen trauen!
20.2.2014, 08:09
Der Mönch
Vielleicht könnt ihr sie mit dem guten Zeuch locken ;-) Aber da kommen ja wenigstens ein paar der Gestalten doch! Das beruhigt mich auch aus der Ferne sehr.
20.2.2014, 08:09
Der Mönch
Vielleicht könnt ihr sie mit dem guten Zeuch locken ;-) Aber da kommen ja wenigstens ein paar der Gestalten doch! Das beruhigt mich auch aus der Ferne sehr.
20.2.2014, 17:19
E-Mail
Dom
Bisher habe ich 5 Anmeldungen (außer mir und Beate und den Zwergen, natürlich).
20.2.2014, 20:53
Kronosjian
Ich habe es fest vor zu kommen. Da die Woche darauf allerdings die Fussball-WM losgeht und das bei uns Großeinsatz bedeutet, kann es sein, dass ich dann eher kurzfristig abspringen muss.
Aber einstweilen gilt: Dieser Herr da in der Ukraine ist kein Vorbild für El Presidente… So leicht werdet ihr mich nicht los ;-)
@Dom und Don Rillo: plant mich mal als anwesend ein
21.2.2014, 12:35
Elwin
Ich hätte Dich auch eher mit dem Herrn in Venezuela verglichen… äh… :)
21.2.2014, 13:58
E-Mail
Rukus
Solange ihr mir versprecht, dass die „Dame“ aus Berlin nicht kommt. ;p

Was Patric angeht, den hab ich die Tage getroffen, und er hat trotz einer gewissen Con-Auslastung deutliches Interesse an einem Besuch gezeigt. Es ist ja auch noch etwas Zeit, um die Bude voll zu bekommen. ;)
22.2.2014, 07:52
JensN
Bin dabei :-)
24.2.2014, 16:28
E-Mail – WWW
Jens
Bei mir ist es etwas schwankend… wenn ich den Zuschlag für das Haus bekomme, dass meine bessere Hälfte und ich haben wollen, sind wir um die Zeit entweder noch mit renovieren oder schon mit dem Umzug beschäftigt… wie kurzfristig sind Anmeldungen denn möglich? Ich plane inzwischen kaum mehr als zwei Monate voraus, da sich öfter mal alles ändert… ehm ich meine natürlich, da sich die Terminplanung dynamisch und flexibel den Erfordernissen anpasst (und ich rede nicht von der Arbeit ;-) sowas bringt sich nur der Queenie auf Forentreffen mit!)
25.2.2014, 18:53
E-Mail
Rukus
Bring sie mit! Dann könnt ihr euch ein paar Tage erholen. ;)
5.3.2014, 18:03
-><-
Habe mich angemolden, angemelted, ange…

bin dabei

><, kostenpflichtend
7.3.2014, 21:10
Vermi
Bei mir sieht's dieses Jahr eher schlecht aus, da unser zweites Kind da noch ganz frisch ist!
11.3.2014, 22:28
rillenmanni
So ein Schiet, auch der Vermi kommt nicht! (Immerhin hat er einen lieblichen Grund.)
7.4.2014, 17:21
E-Mail
Dom
So. Alle angemeldeten sollten eine E-Mail bekommen haben. Sollte ich Fehler gemacht haben (jemanden vergessen, falscher Geldbetrag): Bitte melden!

Ansonsten können sich ruhig noch ein paar Leutchen anmelden. Wir haben zwar genug Anmeldungen, aber auch noch freie Plätze!

Also, wenn noch jemand jemanden weiß: Gerne.

PS: Nicht, dass jemand Angst bekommt, die Veranstaltung wird total leer: Wir haben jetzt (inklusive Tagesgäste) 19 Anmeldungen.
zuletzt geändert: 7.4.2014, 17:42
7.4.2014, 19:33
rillenmanni
rillenmanni hat gezahlt! :)
8.4.2014, 04:34
E-Mail
Rukus
Ich freue mich schon! Auch auf den Knabbereinkauf. :D
8.4.2014, 16:16
><
Braucht man da nicht außer der IBAN noch die BIC, Dom?

><, zu alt für diesen Scheiß
8.4.2014, 17:31
JensN
Hm, hab keine Mail bekommen. Sind wir mit mir dann 20?
8.4.2014, 18:16
Dom
Jens, vielleicht habe ich eine falsche Mailadresse benutzt. Eigentlich solltest du auch was bekommen haben. Ich prüfe das nochmals.

><, sollte eigentlich ohne gehen. BLZ und Kontonummer stecken beide drin.
8.4.2014, 19:10
E-Mail
Dom
Jens, ich habe genau die Mailadresse genommen, mit der du dich angemeldet hast. Schreibe mir doch mal, ich schreibe dir dann zurück. (Deine alte Adresse von der Uni wird wohl nicht mehr gehen, oder?)
8.4.2014, 21:01
rillenmanni
Alter ><ack, die BIC wird beim Online Banking nicht abgefragt, solange die IBAN verwendet wird.

Dom, magst Du uns verraten, wer sich alles angemeldet hat?
8.4.2014, 21:06
E-Mail
Dom
Nein, ich mag das hier nicht öffentlich verkünden. Da müssen sich die Leute schon selber melden.

Bisher gibt es keine mir unbekannte Nase; die Teilnehmerliste ist ähnlich zum letzten Jahr. Ich hoffe allerdings, das sich das noch ändern wird.
9.4.2014, 01:07
E-Mail
Dom
@Jens: Mail ist raus.
11.4.2014, 12:02
Elwin
Hatte ich mich schon angemeldet? Ich habe die Bestätigung bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich die Anmeldung überhaupt ausgefüllt habe? :)
11.4.2014, 14:13
rillenmanni
Zweifelst Du denn selbst an Deinem Erscheinen? (Hoffentlich nicht!)
11.4.2014, 14:21
rillenmanni
Ob, wir tatsächlich versuchen sollten, eine Live-Schalte nach Mönchistan zu machen? Für 30 Minuten oder so. Oder der Mönch muss Do-Nacht über Skype mitspielen bei Junta!
11.4.2014, 15:27
E-Mail
Der Mönch
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich euch zumindest kurz grüßen könnte. Aus Erfahrung weiss ich, dass das zunächst etwas seltsam ist, doch für ein paar Minuten ist das nett. Ich bin gedankenlich wirklich bei euch und finde es ganz schade, dass ich dir mir bekannten Besucher nicht treffen kann (mal wieder.) Von mir aus skype ich auch nur mit manni ;) nimm dein schickes Tablet mit, dann sollte das doch gehen, oder? ;)
11.4.2014, 16:30
Dom
@Elwin: Proaktive Anmeldung ;-)
13.4.2014, 12:50
Kronosjian
sodele, das Geld wurde eben angewiesen, el Presidente wird dabei sein, um sich entsprechende Gelder wieder zurück zu überweisen ;-)
Ich freu mich…
@Don Rillo und Freund X: wollen wir die übliche Tour unternehmen?
14.4.2014, 20:12
rillenmanni
Ja, die uebliche Tour! Juhu!

28.4.2014, 18:18
><
@ Kronos
Aber auf jeden Fall. Alte Tour für alte Säcke :-)

@ Don Rillo
Online-Banking? Was issen das für nen ketzerisches Zeugs?
Der Bankautomat hat aber brav, als ich ihm sagte, dass ich Geld an Dom überweisen will, die alte Bankverbindung in IBAN ob nun Berg- oder Tal- übersetzt.
Die BIC ist übrigens schon gefragt, aber immer nur, wenn es ins Ausland geht…

@ Dom
Wenn Du das Geld jetzt auch noch erhalten hast, bin ich wirklich zufrieden ;-)

><, präsidial grüßend
29.4.2014, 09:45
rillenmanni
Oh! Ich freu' mich schon so!
14.5.2014, 20:46
E-Mail
Dom
Alle Metstübler sollten eine Mail von mir bekommen haben, wie es um ihre Zahlung steht. Falls ich irgendwelche Fehler gemacht haben sollte, weist mich bitte darauf hin.
26.5.2014, 16:10
Elwin
So, ich habe für alle Tage bezahlt, aber ich weiß noch nicht, ob ich alle Tage da bin. Ich bin aktuell so viele Wochenenden auf Tour, vielleicht habe ich dann eher Lust auf Zuhause.
26.5.2014, 16:32
rillenmanni
Elwin! Elwin! Mein Elwin! Soll ich Dir den Sack kraulen? Jeden Abend etwas von meiner Essensration abgeben? Nicht bei Junta antreten, um Dir den ansonsten mir sicheren Sieg nicht zu nehmen? Ich tue alles, wenn Du nur bleibst!
26.5.2014, 17:57
Elwin
Es hat nichts mit Euch zu tun. Nur mit mir und mit meinen verplanten Wochenenden. Patenkind hier, Geburtstag da, Hochzeit dort … da ist das Metstübchen der verzichtbarste Teil.
26.5.2014, 18:11
E-Mail
Dom
Du kannst ja jeden Tag wiederkommen ;-)
30.5.2014, 17:58
E-Mail
Dom
Info-Mail ist raus.
5.6.2014, 14:03
E-Mail
Dom
So, ich fahre in Kürze hier los und bin dann ab ca. 15:00 Uhr am Haus. Ich werde allerdings zwischendurch noch mal einkaufen gehen.
5.6.2014, 17:45
E-Mail
Der Mönch
Hallo Ihr Lieben, besonders manni + eventuell Interessierte! Wann könnten wir denn mal kurz skypen? Ich kann morgen den ganzen Tag, Samstag könnte ich späten Nachmittag / Abends.

Grüße aus Südafrika!
7.6.2014, 00:07
Dom
Die Internetverbindung ist hier tragisch. Leider. Es gibt wenige Menschen, die bellt er in Grund und Boden. Naja. Wie auch immer. Machs gut, lieber Mönch. Wir sprechen uns noch.
7.6.2014, 14:53
E-Mail
Dom
Ha! Die Internet-Situation hat sich dramatisch verbessert. Kriegen wir heute Abend eine Skype-Verbindung hin? Ich werfe mal 19:00 Uhr in den Raum.
7.6.2014, 22:10
Belfionn
Ich wollte nur schnell ganz viel Spaß wünschen. Ich wäre so gerne dabei gewesen.
Wieviel Splittermondcharaktere habt ihr schon gebaut? Und wie ging Junta aus? Ich bin schon gespannt auf eure Berichte.
8.6.2014, 08:38
E-Mail
Der Mönch
Danke für gestern! :)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS