Metstübchen-Logo
5.5.2014, 22:50
E-Mail
Rukus
Noch ein wenig mehr als vier Wochen gilt es zu überstehen, dann ist es wieder so weit. Gänzlich uneigennützig würde ich gern die Planung der Nährstoffaufnahme einleiten.

Frühstücke und Tagesobst müssen wohl kaum nochmal besprochen werden, denke ich. Beim Thema Süß- und Knabberkam werd ich mal wieder vorab ein paar Regale plündern. Falls auf einmal alle ne Diät machen, sagt das bitte vorher. Bei speziellen Wünschen bitte einfach melden. Die Pralinen aus bolivianischem Katzenkakao mit tibetanischem Gewürzhonig, oder die Abnehmchips aus Hollywood bringt ihr aber bitte selber mit, wenn ihr sie unbedingt braucht. ;)

@ Dom: Wieviel hatte ich ca. letztes Jahr ausgelegt, weißt du das noch? Und wie siehts mit der Personenzahl aus? Große Unterschiede?

Sodelle, und nun zu dem Teil abseits der Rollenspielernahrung.

Do: Die Hot Dogs am Anreisetag haben sich mMn bewährt.

Fr: Nudeln mit Soße?

Sa: Grillmeistern?

So: Der Fleischtopf zur Resteverwertung war mir sympathisch.

Getränke, wie gehabt, also Wasser und Brühkram zentral, Rest selber besorgen.

Meinungen, Vorschlägen, Shitstorms?
7.5.2014, 20:34
E-Mail
Dom
Ich melde mich morgen wegen der Mengen nochmals. Ich muss das mal durchrechnen und anschauen. Ich habe momentan das Gefühl, dass wir weniger sind als im letzten Jahr (wobei letztes Jahr auch ein Rekordhoch war).

Zudem brauche ich noch Geld von angemeldeten.

Ansonsten stimme ich dem Plan prinzipiell zu. Am Donnerstag allerdings würde ich Pizza vorschlagen; auf die heißen Hunde habe ich gerade keinen Bock.
9.5.2014, 00:54
E-Mail
Rukus
Pizza klingt eigentlich nicht schlecht, aber bei gestreuter Ankunftszeit ist die vielleicht nicht ganz so praktisch. Ich könnte aber gut mit Pizza statt Nudeln leben.

Für den Anreisetag könnten wir auf Burger ausweichen. Hackfladen sind nicht so aufwändig, und dazu Beläge nach Gusto bereit stellen. Funktioniert ziemlich gut. Dazu vielleicht noch Pommes.

@ Dom: Nur keine Eile, ich werd die Sachen eh erst in den Tagen vor dem Treffen holen.
15.5.2014, 22:41
E-Mail
Dom
Pizza finde ich gerade am ersten Abend ganz gut: Wir bereiten einen Haufen Teig und Belag vor, und jeder der kommt, schmeißt Zutaten auf den Fladen und schiebt ihn in den Ofen.
15.5.2014, 23:24
E-Mail
Rukus
Ich hatte da typische Backbleche vor Augen, also die großen rechteckigen Teile. Die wären für Kleckerankömmlinge nämlich eher unpraktisch.

Haben wir dieses Jahr Vegis an Bord?
19.5.2014, 18:08
E-Mail
Dom
Hauptspeise am Abend ab ca. 18:30 Uhr:

* Do: Pizza zum Selberbelegen
* Fr: Hot-Dog
* Sa: Grillen
* So: Resteverwertungseintopf

Dazu täglich von Morgens bis Nachmittags:

* Brötchen und Brot mit Käse, Wurst und süßen Sachen
* Obst

Und was zu trinken:

* Wasser mit und ohne Sprudel in kleinen Flaschen
* Kaffee und Tee

Alles all-you-can-eat.

20.5.2014, 17:53
E-Mail
Rukus
Wieso auf einmal Freitag Hotdogs?
20.5.2014, 20:49
rillenmanni
Jupp, Nudeln mit Soße(n) finde ich auch besser. In den Soßen könnte sich ja auch mit viel Glück sogar noch ein wenig Gemüse verstecken.
20.5.2014, 20:56
E-Mail
Dom
@Rukus: Wieso nicht?

@Rille: Gerne auch Nudeln. Ist für die Vorbereitung etwas mehr Arbeit, aber sicherlich auch machbar. Haben wir in der Vergangenheit ja auch geschafft.
Hauptspeise am Abend ab ca. 18:30 Uhr:

* Do: Pizza zum Selberbelegen
* Fr: Nudeln mit roter und weißer Saucen
* Sa: Grillen
* So: Resteverwertungseintopf

Dazu täglich von Morgens bis Nachmittags:

* Brötchen und Brot mit Käse, Wurst und süßen Sachen
* Obst

Und was zu trinken:

* Wasser mit und ohne Sprudel in kleinen Flaschen
* Kaffee und Tee

Alles all-you-can-eat.
20.5.2014, 21:19
rillenmanni
Ja, und das Mitkochen macht ja auch Spaß!
22.5.2014, 16:58
E-Mail
Rukus
@Dom: Ich bin nur irritiert, weil du jüngst geäußert hast, keinen Bock auf amerikanische Wurstbrötchen zu haben.
4.6.2014, 01:20
E-Mail
Rukus
Ähm … bevor ich das vergesse, Tunefish für die Pizza ist geradezu essentiell, und Paprika sollte auch nicht fehlen als Belag. ;)
4.6.2014, 14:06
Elwin
Ja, für die Pizza kann man einiges gebrauchen:

Käse:
gestreuter Pizzakäse (Edamer, Gouda)
Mozzarella-Scheiben
Feta-Würfel
Parmesan-Raspel

Gemüse:
Paprika
Peperoni/Jalapenos
Mais
Zwiebeln
Oliven
Tomatenscheiben
getrocknete Tomaten
Broccoli
Spinat

Fleisch und sonstiges
Salamischeiben
Kochschinken
Hähnen/Putenbrust
Thunfisch
Pinienkerne
frisches Basilikum

Saucen
Tomatensauce
Pesto verde
Knoblauchsauce
4.6.2014, 18:21
E-Mail
Rukus
Und Knofi-Öl …

Die Rollenspielernahrung hab ich eben geholt. Es wird also auch am Spieltisch niemand verhungern. ;)
4.6.2014, 18:31
E-Mail
Dom
Ich werde morgen früh den Großteil des Einkaufs erledigen. Frische Sachen holen wir dann vor Ort.
5.6.2014, 11:17
Elwin
Just der Tag, an dem mir mein Arzt einen Vortrag über fettarme und kohlehydratarme Ernährung hält … :)
5.6.2014, 12:58
E-Mail
Rukus
Sorry, Diätkekse hab ich jetzt leider keine geholt. Derartige Sonderwünsche hätten angemeldet werden müssen. ;)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS