Metstübchen-Logo
3.5.2013, 18:30
E-Mail
Dom
Ich werde für am Samstag früh nichts vornehmen. Von daher: DER -> Freitag früh.

Gibt's noch weitere zeitliche Ideen?
3.5.2013, 19:24
JensN
Ich habe sehr großes Interesse bei The Pool mitzuspielen. Daher hoffe ich, dass meine Runden nicht zur selben Zeit stattfinden werden. (ansonsten interessieren mich noch Splittermond und Microscope).

Paranoia -> Mittwoch spät
zuletzt geändert: 3.5.2013, 19:27
5.5.2013, 19:18
E-Mail
Dom
Purzel kommt nicht. Von daher kein D&D und kein The Pool. :-(
5.5.2013, 22:28
rillenmanni
Nein! Kein Purzel?! Das darf der doch gar nicht machen!
6.5.2013, 21:07
E-Mail
Dom
Noch nie hat mich ein Spiel so verwirrt wie Der Eine Ring. Ich bin ja echt mal gespannt, wie das wird.
7.5.2013, 12:49
E-Mail
Rukus
Gibt es noch irgendwelche konkrete Wünsche, was ich an Spielen mitbringen soll? Aktuell hab ich Dungeon Lords und Word-Whiz fest eingeplant. Ansonsten muss ich nochmal schaun.

Schade, dass sich niemand wegen der uralt DSA-Brettspiele gemeldet hat. Die haben irgendwie was trashiges. *gg*
7.5.2013, 13:39
Quendan
Kennst du die Errata, Dom? (siehe Uhrwerk-Seite)

Bei DER gibt es ein paar Schnitzer drin, weil der englische Verlag und damals eine nicht fertige Version zum übersetzen geschickt hat (kein Witz!).
7.5.2013, 14:29
JensN
An Brettspielen bringe ich doch nur 3 mit:

Lords of Waterdeep
und
Terra Mystica
und
Dungeon Fighter
zuletzt geändert: 7.5.2013, 14:55
7.5.2013, 14:58
E-Mail
Rukus
Sodelle, nachdem mein Drucker seit Tagen nicht zur Arbeit zu bewegen ist, und ich mein einziges ausgedrucktes Exemplar verliehen habe, und nicht rechtzeitig zurückholen kann, wird es nur etwas mit dem Wirtshaus zum lachenden Wildschwein, wir es nochmal vor Ort ausdrucken können. Alternativ habe ich noch ein „bornisches Märchen“ und ein „historisches“ Gareth-Abenteuer eingepackt. Konkret, letzteres spielt zwischen G7 und JdF. Ich müsste mich in alle nochmal einlesen, wobei das Wirtshaus am leichtesten, und das Gareth-Abenteuer am kompliziertesten bei der Vorbereitung wären. Einen Spieltermin will ich jetzt noch nicht angeben. Ich würd das dann von Interesse und anderen Runden abhängig machen.

Ich hätte übrigens absolut nichts dagegen, wenn sich noch jemand finden würde, der eine DSA-Runde (beliebiges Setting ausser Riesland) anbieten würde. ;)
7.5.2013, 15:07
E-Mail – WWW
DeepDreamer
So, ich werde ja ab Donnerstag dann auch da sein und sicherlich auch einiges im Gepäck haben.
Brett-/Kartenspiele
- 7 Wonders (was ich auf jeden Fall anbieten möchte)
- Illuminati
- Scheibenwelt Ankh-Morpork

An Rollenspielen dachte ich an eine nette Runde Deadlands, ich bring meine Bücher einfach mal mit, was und wann ich dann genau leite, schaue ich dann mal.
7.5.2013, 20:12
E-Mail
Dom
@Quendan: Ja, ich weiß, ich hatte das Thema schon mit Patric. Aber das ist nicht das größte Problem. Es sind einerseits die UNMENGEN (Klassen) von Begriffen, die alle ein bisschen unterschiedlich funktionieren – und auch anders, als man es gewöhnt ist. Andererseits sind die Regeln quer über das Buch verstreut, so dass man nichtmal an einer Stelle nachschauen kann. Und dann kommen noch Kleinigkeiten wie sich widersprechende Regelungen (die sind sicherlich der unfertigen Übersetzugsvorlage geschuldet) und die mehr als fehlerhafte und inkonsistente Übersetzung, für die man sich sinnvollerweise eine Liste mit Begriffen anfertigt (Heldenmut = Heldentum = Wagemut; sich elend fühlen = verzweifelt sein; usw.) Darüber hinaus fehlen Begriffe im Index und Verweise auf andere Seiten sind fehlerhaft oder fehlen ganz. Die Errata ziehen da auch nicht alles gerade.

Ich habe mich seit dem Heinz-Con mehrfach durch das Buch gekämpft. Insgesamt macht es auf mich einen sehr coolen Eindruck, und auch Testkämpfe, Test-Heldenerschaffungen usw. scheinen mir echt brauchbar zu sein. *seufz*
@Rukus: Ich werde (wie angekündigt) einen Drucker zum Drucken mitbringen. Also bringst du am besten das, was du gedruckt haben möchtest, als PDF mit.
@DeepDreamer: Bleibt deine Holde eigentlich zu Hause? Oder kommt die auch mal vorbei?
7.5.2013, 20:17
Elwin
Ah, Drucker-Frage erledigt
8.5.2013, 00:06
Belfionn
Hach, Deadlands, ein DSA-Bornland-Märchen, Der eine Ring, Splittermond… ich kann mich gar nicht entscheiden.

@Rukus: Wenn du Kingdom Builder mitbringen würdest, würde ich mich freuen. Ich habs letztes Jahr nicht nach Essen geschafft und würde es gerne mal ausprobieren. Ich selbst werde auch ein paar mehr Brett- und Kartenspiele einpacken, da ich ja mit dem Auto komme.

8.5.2013, 09:56
E-Mail – WWW
DeepDreamer
@Dom: Sie hatte zumindest überlegt zwischendrin (ohne Essen ;) ) vorbeizuschauen, ist ja für uns nicht wirklich weit… Evtl. am Samstag
8.5.2013, 12:01
E-Mail
Rukus
Kingdom Builder hatte ich jetzt nicht mehr eingeplant, pack ich aber noch schnell ein. ;)
8.5.2013, 12:35
JensN
Bin schon unterwegs und hab meine Battlemat vergessen. Könnte jemand eine mitbringen und auch Non-permanent-Folienstifte, wenn vorhanden. Das wäre super. Brauche den Kram für LL.
zuletzt geändert: 8.5.2013, 12:45
8.5.2013, 13:33
E-Mail
Dom
@DeepDreamer: Da kommt auch Beate. Und diverse andere Leute.

@JensN: Ich bringe was mit. Ich habe allerdings keine richtige Mat; wenn also jemand eine hat, kann die trotzdem gerne mitgebracht werden.
8.5.2013, 18:04
Quendan
Ich versuche an meine Battle Map zu denken, kann aber nix versprechen.
8.5.2013, 19:37
Dom
Battle map hat Chris mitgebracht.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS