Metstübchen-Logo
29.3.2013, 19:57
Vermi
Ich würde auch gerne Splittermond spielen! :)

Der Eine Ring wäre interessant, D&D4 und Pool/Potter auch. Ich könnte auch eine Autorenrunde BARBAREN! oder Danger Zone anbieten. Aber mir fehlt noch ein bisschen der Überblick.
29.3.2013, 23:02
Belfionn
Die HEX-Runde würde ich dann wahrscheinlich am Freitag „früh“ starten.
Ich weiß nicht genau, wie lange es dauern wird. Gerade wenn wir noch einige Charaktere erstellen müssen, kann es durchaus sein, dass es auch bis nach dem Abendessen, d.h. in den späten Slot, dauert. Und erfahrungsgemäß ist „früh“ ja auch ein relativ dehnbarer Begriff.
30.3.2013, 02:05
Dom
@Vermi: Überblick gibt's im Eingangspost.

Ansonsten machen wir eine Slot-Regelung und unterteilen jeden Tag in „früh“ und „spät“. Wobei früh bedeutet: Bis zum Abendessen. Spät heitßt dementsprechend: Nach dem Abendessen.

Ergo haben wir dieses Jahr 7 Slots:
Mittwoch spät, Donnerstag früh und spät, Freitag früh und spät, Samstag früh und spät. Sonntag ist eigentlich eher gemütliches Brunchen und Abreise angesagt. Ich werde versuchen, dieses Jahr wieder Rundenaushänge zu drucken, so dass wir da einen besseren Überblick haben.

Da wir wohl so um die 15 Leute sein werden (vielleicht ja sogar an die 20, ich hab mal etwas Wrbung auf FB gemacht), wären zwei oder drei Veranstaltungen pro Slot sinnvoll.

Ansonsten fänd' ich ja BARAREN toll.

BTW: Selten so ein schlecht organisiertes Regelwerk wie von DER gelesen.
zuletzt geändert: 30.3.2013, 06:45
30.3.2013, 15:06
Vermi
Ah, vielen Dank für die Erläuterung! Also ich warte dann erst mal ab, wie sich die Slots entwickeln, eine Runde BARBAREN! geht notfalls auch spontan.

Dungeonslayers hab ich auch noch nicht gespielt und täte mich auch noch mal interessieren. :)
30.3.2013, 16:23
Dom
Dungeonslayers geht notfalls auch spontan ;-)

Das werde ich wohl dieses Wochenende noch spielen.
31.3.2013, 10:23
JensN
Da nun so viele Runden angeboten werden, mache ich mit meinen Runden(LL, Paranoia) auch gerne den Lückenfüller und leite dann, wenn Leute in dem Moment noch keine Runde haben.

Mich interessieren vor allem Splittamond, Microscope und The Pool.
31.3.2013, 11:44
E-Mail
Dom
JensN: Nicht so zurückhaltend!
1.4.2013, 02:33
E-Mail
Rukus
Ich kann und werde an dieser Stelle zwar nichts versprechen, aber mir ist soeben eine Idee gekommen, wie ich das größte Problem beim Mechanismus meines ersten eigenen Spiels lösen kann. Wenn das alles so klappt, wie ich es mir gerade vorstelle, bedeutet das, dass der Knoten geplatzt ist. Vielleicht kann ich bis zum Metstübchentreffen genug Zeit freischaufeln, um das Spiel soweit voran zu treiben, dass ich einen improvisierten Prototypen zum Testspielen mitbringen kann. Ihr könntet dann die Chance haben, die ersten zu sein, die ein brandneues Spiel betatesten dürfen! ;)

So, jetzt muss ich mich wieder dran machen, die neuen Ideen im Kopf hin und her zu wälzen. Ich bin grad extremst aufgeregt. Wär zu geil, wenn das so passt, wie ich mir das grad denke!
1.4.2013, 14:53
E-Mail
Dom
Es geht um ein Brettspiel, oder?
1.4.2013, 15:20
E-Mail
Rukus
Ein Kartenspiel mit dem Arbeitstitel „Everything's better with pirates!“.
1.4.2013, 15:48
E-Mail
Dom
Müsste es nicht korrekt heißen: „Everything's better with ninjas!“?
1.4.2013, 15:58
E-Mail
Rukus
Spätestens seitdem ich gestern Ninja Assassins gesehen habe, nicht mehr. ;)
1.4.2013, 16:06
E-Mail
Dom
Du willst gar nicht wissen, wie Ninja Assasins ohne Ninjas ist! „Better“ heißt ja nicht gut :-)
1.4.2013, 20:40
Vermi
Da hier auch SoIaF nachgefragt wurde, ich bin ja auch immer und gerne für eine Runde im Westeros-Setting zu haben, ob als Spieler oder SL. Wenn ich es leiten täte, dann allerdings nicht mit den Green-Ronin-Regeln, da ich diese erstens nicht habe und zweitens bei dem einen Mal, das ich sie gespielt habe, für gar nicht nach meinem Geschmack befunden habe. Könnte mir als System entweder ein auf gritty getrimmtes FreeFate, oder Reign vorstellen.
3.4.2013, 14:30
Zy-Nist
Moin, Moin

ich werde Malmsturm, Castle Falkenstein und „eine Überraschung“ einpacken und auch anbieten.

Grüße

Zy-Nist

6.4.2013, 10:43
E-Mail
Dom
Aktualisierung erfolgt.
Was ich krass finde: Wir haben bisher 13 unterschiedliche Rollenspiele am Start
15.4.2013, 02:45
E-Mail
Rukus
Sodelle! Die Regelmechanismen für mein Spiel stehen weitestgehend, und auch die Karten, deren Funktion und Anzahl sind soweit klar. Die Regeln schriftlich zu fixieren ist das kleinste Problem, allerdings wird das erstellen der Karten und basteln eines brauchbaren Prototypen etwas schwieriger. Da muss ich hoffen, dass ich rechtzeitig jemanden finde, der mir hilft, damit ich das Spiel zum testen mitbringen kann.
26.4.2013, 15:38
JensN
Das Angebot meiner Paranoia-Runde ziehe ich zurück, da ich keine Zeit habe sie ausreichend vorzubereiten (eine Freundin hat mich kurzfristig gebeten innerhalb einer Woche ihre Bachelorarbeit korrektur zu lesen, was meine Zeitplanung durcheinander gebracht hat).

Es bleibt bei der LL-Runde.
26.4.2013, 15:55
E-Mail
Dom
Oha. Schade. Das hätte ich gewollt. Muss ich mir wohl was anderes suchen.
27.4.2013, 08:52
JensN
Edit: Gerade habe ich mal meine alten Paranoiasachen durchstöbert und vorgefertigte Charaktere und Formulare gefunden. Eigentlich wollte ich selbst Charakterhintergründe und einen passen Plot entwerfen, aber was spricht dagegen um die fertigen Charakterhintergründe herum etwas zu improvisieren. Früher war meine Vorbereitung noch weniger aufwendig als heute und es hat viel Spaß gemacht. Back to the roots!

Überhaupt finde ich es interessant, welchen Standard an Vorbereitung man von sich selbst und andere von einem als SL erwarten und inwiefern sich das im Laufe der Jahre verändert hat, was für Auswirkungen das hat.
zuletzt geändert: 27.4.2013, 09:25
27.4.2013, 11:47
E-Mail
Dom
Juhu!
27.4.2013, 18:00
E-Mail
Rukus
Ist unter den Dauergästen zufällig ein TCG-Spieler (aktiv oder ehemalig), der 200 Sleeves und Karten mitbringen kann? Die einfachen durchsichtigen Sleeves und billige Schrottkarten reichen notfalls. Hauptsache, Sleeves und Karten sind jeweils gleich groß und haben die gleiche Rückseite. Falls sie in die Hüllen passen, gehen auch Munchkin-Karten o.ä. Sofern jemand stabilere Sleeves hat, nehm ich die aber auch gern. ;)

Auf diese Weise könnte ich mein Kartenspiel auf einfaches Druckerpapier drucken und vor die Vorderseite schieben, um so das Spiel zu improvisieren, damit wir es testen können. Anders werde ich es aller Voraussicht nach nicht rechtzeitig als Prototyp basteln können. Außerdem kann so leicht eine nachjustiert werden, wenn Macken auffallen.
zuletzt geändert: 27.4.2013, 18:03
28.4.2013, 10:34
E-Mail
Dom
Jo. Ich versuche dran zu denken.
28.4.2013, 11:57
E-Mail
Rukus
Danke!
3.5.2013, 15:11
Zy-Nist
Hallo,

also Dom hat gebeten Termine für meine Runden anzugeben, da ich niemals mit Junta konkurieren möchte, werde ich Castle Falkenstein gerne am Freitag abend anbieten:
Titel des Abenteuers: Der König, der Zar und eine Fee
Ort der Handlung: Das Königreich Würrtemberg in den Jahren um 1875
Charakter werden vor Ort erstellt.

Die Überraschung die ich einpacken werde ist QIN the warring States (ich denke das wurde schon einmal angeboten)
Ort der Handlung Das antike China um 250 v Chr.
Titel des Abenteuers: Der Tiger im Schatten des Falken (Ja, das wird Kung Fu… ;-)
Das Ganze würde ich für Samstag abend ansetzen.

Malmsturm würde nur bei Bedärf leiten

Grüße
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS