Metstübchen-Logo
26.2.2013, 17:04
E-Mail
Dom
Hier ist der Spielrunden-Ankündigungsfaden. Ich werde hier im Startpost sammeln, wer was anbietet.

Rollenspiele

Castle Falkenstein: Zy-Nist (http://www.talsorian.com//talsorian/NEWWEBSITE/CastlePage.html)

Das Schwarze Auge (Aventurien): Rukus (http://www.dasschwarzeauge.de/)

Der eine Ring: Dom (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=62)

Hollow Earth Expedition: Belfionn (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=52)

Labyrinth Lord: JensN (http://herr-der-labyrinthe.de/index.php)

QIN: Zy-Nist (http://www.cubicle7.co.uk/our-games/qin/)

Microscope: Dom (http://www.lamemage.com)

Paranoia: JensN (http://www.mongoosepublishing.com/rpgs/paranoia.html)

Splittermond: Elwin, Quendan (http://splittermond.de)

Weitere mögliche Runden bei Bedarf

BARBAREN!: Vermi (http://www.pro-indie.com/index.php?categoryid=8&p2_articleid=8)

Dungeonslayers: Dom (http://www.dungeonslayers.net/)

Gesellschaftsspiele

Junta: Quendan (http://de.wikipedia.org/wiki/Junta_(Spiel))

Everything's better with pirates!: Rukus Testspielrunde

Warhammer Quest: TiTi (http://boardgamegeek.com/boardgame/1634/warhammer-quest)
zuletzt geändert: 5.5.2013, 19:17
26.2.2013, 17:09
E-Mail
Dom
Derzeit möchte ich anbieten:

* Einführungsrunde zu dem der-Herr-Der-Ringe-Rollenspiel Der Eine Ring. Voraussichtlich mit eingeschränkter Charaktererschaffung und einem der Kauf-Abenteuer.

* Runde Microscope. Ein SL-loses Rollenspiel, bei dem man die Ereignisse einer epischen Zeitspanne erforscht und einzelne Szenen ausspielt.
26.2.2013, 17:41
E-Mail
Rukus
Ich kann gern das eine oder andere Spiel mitbringen, sofern echtes Interesse besteht, es auch zu spielen. Ich will aber nur ungern wieder zig Spiele ankarren, die dann eh niemanden interessieren. ;)

Meine Spielesammlung hab ich mal hochgeladen, falls ihr stöbern wollt.

http://www.file-upload.net/download-7262133/Spielesammlung.pdf.html

Und falls ernsthaft jemand „Kobolds ate my baby!“ spielen will, könnt ihr das auch gern kundtun. :D

Persönlich fänd ichs klasse, wenn jemand ne Runde HEX leiten würde.
zuletzt geändert: 27.2.2013, 11:54
26.2.2013, 19:04
JensN
Leite

Labyrinth Lord „Höhlen der Fäulnis“

und

Paranoia „Kieler Kettensägenmassaker“.
26.2.2013, 19:32
Elwin
Wow, also wenn das kein Grund ist, sich beim Metstübchen-Treffen anzumelden, dann weiß ich auch nicht. :)
26.2.2013, 22:05
Belfionn
Okay, weil Rukus so nett fragt. Ich leite eine Runde HEX. Freue mich schon auf den Doc und Captain Thunder. :)
Obs eine direkte Fortsetzung wird oder das Kaufabenteuer „Wunderstein vom Amazonas“ hängt davon ab, wieviel Zeit ich für die Vorbereitung aufbringen kann.

PS: @Rukus: Der Link funktioniert bei mir nicht.
26.2.2013, 23:25
E-Mail
Dom
\o/
26.2.2013, 23:38
JensN
An Brettspielen bringe ich mit:

Drachengold,
Kakerlakenpoker,
Verräter
und
Lords of Waterdeep.
27.2.2013, 09:44
Quendan
Yay, HEX! Capain Johnny Thunder wird natürlich wieder seinen Mann stehen. 8)

An Brettspielen bringe ich auch bissl was mit, zumindest Smallworld, Bluff und ein paar kleinere Sachen für zwischendurch. Und Junta natürlich.
27.2.2013, 11:59
E-Mail
Rukus
Ich hab die Liste nochmal neu runter geladen und den Link korrigiert. Sollte jetzt klappen. Irgendwer muss da ne Abuse-Meldung gemacht haben.

Über und auf die HEX-Runde freu ich mich. Da müssten wir ja nur noch schauen, dass Dio und Co. auch kommen. Falls wir was anderes spielen, könnte ich allerdings auch anstelle des Iren Dr. Henry Federlein ins Rennen schicken. Mal schaun. ;)
27.2.2013, 13:18
JensN
Rukus, das ist faszinierend. Ich habe selbst über 150 Brett- und Kartenspiele und trotzdem überschneiden sich unsere Sammlungen kaum.
27.2.2013, 13:29
E-Mail
Rukus
Naja, angesichts der Tatsache, dass allein in Deutschland jährlich etliche Hundert neue Spiele rauskommen … ;)

Zwei Spiele würd ich aktuell gern mal testen. Falls die jemand hat … Zum einen wäre da der Blood Bowl Team Manager, und zum anderen Seasons.
1.3.2013, 11:16
JensN
Eventuell leite ich bei LL ein anderes Abenteuer.

Wir haben gestern angefangen Höhlen der Fäulnis zu spielen. Es ist super, aber ganz sicher nicht für Level 1, obwohl nur einer unserer Mannen gestorben ist und natürlich alle 9 Hirelings. Vor dem Endgegner mussten wir dann aber weglaufen, weil der einfach zu hart war und vorher hatten wir wohl einfach nur Glück, denn die TP der Monster bewegten sich klar im zweistelligen Bereich.
4.3.2013, 20:03
><
Junta ist natürlich muss und Splittermond will auch ausprobiert sein…
Ich glaube ich habe bisher weder ein von Uli, noch ein von Chris geleitetes Abenteuer gespielt (ist komisch, stimmt aber).
Falls wir noch ein paar Mitspieler finden, würde es mich freuen, wen JensN und meiner einer unter Doms Leitung unsere Wahnsinnigen bei Unknown Armies nochmal ins Rennen schicken könnten…

Der eine Ring und LL klingen aber auch wunderbar…

Purzel, wie schaut es mit DnD 4 aus? :-)

HEX würde ich ja auch gerne mal anspielen uuuund…

Kann es sein, dass die halbe Woche viel zu kurz ist?!

><, und und und
4.3.2013, 22:03
Belfionn
Das kann sehr gut sein! Mir geht es genauso.

Der eine Ring und Splittermond will ich sehr gerne ausprobieren, dann noch die HEX-Runde anbieten. Und eigentlich hatte ich auch auf Deadlands gehofft, aber ich wüsste nicht, wann das noch reinpassen soll.

An Brett- bzw. Kartenspielen werde ich auf jeden Fall Space Alert und Bang! mitbringen, die haben letztes Mal echt Spaß gemacht. Wenn ich noch Platz im Gepäck habe vielleicht auch noch ein paar andere kleine Spiele.

Ich habe grade im Archiv gekramt. Die HEX-Runde ist ja tatsächlich schon zwei Jahre her. Unglaublich!
@ ><: Sollte es zur Fortsetzung kommen und nicht alle Spieler vom letzten Mal dabei sein (sechs war schon die Grenze für die Spieleranzahl), wäre es überhaupt kein Problem dich einzubauen ("You seem trustworthy."). Wenn wir das Kaufabenteuer spielen natürlich erst Recht nicht.

Und beim Stöbern habe ich Elwins Vorschlag wieder gefunden, dass die Uhrwerkler ein paar Verkaufsexemplare von Summoner Wars einpacken sollten. Ich habe es mir bisher noch nicht gekauft und hätte durchaus Interesse. Vielleicht gibts ja sogar einen speziellen Metstübchen-Con-Rabatt?!?
5.3.2013, 00:40
E-Mail
Rukus
Wenn ich das mit den ganzen Spielrunden so sehe, sind an Gesellschaftsspielen wohl nur Kleinspiele relevant, die man mal nebenher zocken kann. Wobei ich ja durchaus Bock hätte, mal eines der Schmidt-DSA-Spiele zu zocken, die ich in Essen erworben habe. Ne Runde Conan (ja, der Arnie-Conan) wär sicher auch lustig. Oder Dungeon Lords.

Falls es noch genug Leute gibt, die „Das Wirtshaus zum lachenden Wildschein“ nicht gelesen oder gespielt haben, könnte ich mich vielleicht auch dazu hinreissen lassen, selbiges zu leiten. Die „Schulden“ diesbezüglich einzutreiben wohl leider keinen Sinn mehr, oder? Ich schick aber auch gern selbst nen Helden in eine gemütliche DSA-Runde. Kontinent und Epoche sind mir da eigentlich egal. Liegt Tharun schon in einer spielbaren Fassung vor? ;)
5.3.2013, 00:56
Elwin
Quendan, ich fürchte, aus der Splittermond-Nummer kommen wir nicht mehr heraus! :)

Darf ich mir denn dann im Gegenzug eine Rollenspielrunde zum Mitspielen wünschen und jemand von Euch, liebe Metstübler, erklärt sich dann bereit, so eine zu leiten?

Mich kann man z.B. mit Shadowrun extrem gut ködern. DER oder HEX fänd ich aber auch nicht verkehrt.
5.3.2013, 06:55
E-Mail
Dom
DER und HEX sind ja schon im Angebot.
5.3.2013, 12:51
Elwin
Deswegen habe ich es geschrieben. :) Ich wollte niemanden zwingen, sich eine SR-Runde aus den Rippen zu leiern, aber cool wäre es trotzdem (Flippah und Tsarabella nehme ich z.B. liebend gern als SL *hint hint*). Aber mit DER und HEX habe ich zwei Optionen, die mir bestimmt Freude machen werden.
A Song of Ice and Fire wäre auch mal cool auszuprobieren. Man hört auch viel Gutes von Dragon Age oder The Dresden Files… ich bin ja flexibel!
5.3.2013, 18:00
E-Mail
Dom
Tsarabella ist im Urlaub. Schrub sie. Und Flippah ist noch nicht angemeldet, obschon er es ruhig mal tun könnte!
5.3.2013, 18:58
><
@ Belfionn
Die Betonung liegt auf „seem“ ;-) Wenn's klappt, freu ich mich.

@ Rukus
Das schlechte Gewissen überwiegt langsam gegenüber der Scham. Außerhalb später Nachtstunden und alkoholisierter Stimmung ist das Thorwalsche Reimen nur halb so lustig, aber wenn DU unbedingt willst:

Es war mir der Handel in Prem
zu mäßig und doch zu bequem
so verließ ich die Lande
winkte dem Heimatstrande
traf nen Elfen und reiste mit dem

Man sagt vom Orte Brabak
da läge dem Nandus sein Sack
der ist zwar aus Stroh
doch der Suff hielt mich froh
bis ich kotzte von Steuer und Back

Zu meiner Zeit in Vinsalt
da wurd's auch im Winter nicht kalt
Doch dort winkt man mit Fächern
und flieht vor ernsthaften Bechern
drum konnt ich dort werden nicht alt

Weil vor Festum Piraten er fand
Fuhr der Käptn uns nur nach Neersand
Und so bin ich jetzt hier
brauche Tinte statt Bier
Der Durst raubt mir noch den Verstand…

><, na denn Prost
7.3.2013, 16:56
E-Mail – WWW
Jens
Hmm… SR, DER, HEX (!!!) und Splittermond… das klingt ja schon nach nem ziemlich coolen Programm *ggg*

Ich muss da mal mit meiner besseren Hälfte absprechen, inwieweit da Zeit ist…
7.3.2013, 19:19
E-Mail
Dom
Jens, SR müsstest du dann schon selber anbieten — jedenfalls bisher.
7.3.2013, 19:55
Elwin
Jens für SR!
7.3.2013, 21:03
E-Mail
Dom
Ha! Ich habe Rukus' DSA-Ankündigung ja (fast) übersehen!
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS