Metstübchen-Logo
26.4.2013, 18:48
E-Mail
Dom
Hm. Ich hab's an die angegebene Mail-Adresse verschickt. Kannst du mich mit einer Alternative versorgen? Oder soll ich es nochmals versuchen?
1.5.2013, 20:57
E-Mail – WWW
Kronosjian
@Dom: Mail ist unterwegs
2.5.2013, 13:59
E-Mail
Dom
Und? Angekommen?
2.5.2013, 19:28
E-Mail – WWW
Kronosjian
Jawoll!
6.5.2013, 21:20
rillenmanni
Oioioi, ob ich wohl gerade krank werde?
7.5.2013, 20:15
Elwin
Werden wir einen Drucker vor Ort haben?
7.5.2013, 20:17
E-Mail
Dom
Elwin, hast du die Orga-Mail auch nicht gelesen? Da habe ich sogar Links zum Treiber drin verschickt, damit du auch gut vorbereitet drucken kannst.
Okay, hier noch einmal die wichtigsten Punkte aus der Orga-E-Mail:

80. Gedenktag der Bücherverbrennung.

Am Freitag von 80 Jahren, also am 10. Mai 1933, fanden mit der „Aktion wider den undeutschen Geist“ Bücherverbrennungen statt, bei denen die Bücher jüdischer, pazifistischer und anderer oppositioneller Schriftsteller öffentlich verbrannt wurden.
Der Verein Dokumentationsstätte zu Kriegsgeschehen und über Friedensarbeit Sievershausen e. V., der auch die Antikriegswerkstatt betreibt, veranstaltet dazu am Freitag, 10. Mai 2013, eine Lesung: Klaus Peter Großmann liest Gedichte von Mascha Kaléko (1907-1975).
Wir sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Der Betrieb im Haus wird dadurch nicht beeinflusst. Wir sollten nur in der Zeit von 19-21 Uhr Lärm im Außenbereich vermeiden.

Spielen.

Es wird voraussichtlich diverse Spielrunden geben. Wir nutzen zur Synchronisierung das Abendessen. Dadurch haben wir zwei Zeitnischen pro Tag. Eine Nische geht **bis** zum Abendessen („früh“) und eine startet **nach** dem Abendessen („spät“). Somit haben wir sieben Slots: Mittwoch spät, Donnerstag früh und spät, Freitag früh und spät, Samstag früh und spät. Kurze Spiele gehen natürlich immer zwischendurch, wenn sich Leute dafür finden. Ich bitte euch aber, in jedem Fall auf den Synchronisierungspunkt „Abendessen“ zu achten, damit Spieler auch mit dem nächsten „großen“ Spiel beginnen können. Das hat eigentlich immer gut funktioniert – nur letztes Jahr gab es einige massive Überschreitungen (an denen ich selbst auch nicht unschuldig war). Reißt euch also zusammen!
Es wird – wie üblich – Rundenaushänge geben. Je früher ihr die Runden aushängt und mit einem konkreten Slot kennzeichnet, umso besser können die Leute ihre Spiele planen.

Technik und Internet.

Es gibt im Antikriegshaus ein (in den vergangenen Jahren kostenloses) W-Lan. Das ist ziemlich schwach, aber man kann darüber Dinge empfangen und tun. Ich weiß nicht, ob sich die Situation geändert hat, ich denke nicht.
Ich werde einen Drucker und Papier mitbringen: Canon PIXMA iP2700. Auf dem darf jeder kostenlos drucken. Ich gehe allerdings davon aus, dass niemand ganze Bücher druckt, sondern dass das Ding für Cheat Sheets, Charakterbögen, Errata, Tabellen, Bilder u.ä. benutzt wird.
Druckertreiber gibt's auf der Canon-Seite: http://goo.gl/HXnXL
zuletzt geändert: 7.5.2013, 20:21
7.5.2013, 20:18
Elwin
Die steht irgendwo unter meinen hunderten ungelesener Mails. Sorry!
9.5.2013, 13:32
Vermi
Ich bin dann jetzt auch auf dem Weg und dürfte so gegen 15 Uhr zu euch stoßen! :)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS