Metstübchen-Logo
15.4.2018, 22:43
E-Mail
Rukus
Noch ein knapper Monat, also wird es langsam Zeit für den obligatorischen Futterthread.

Das Murmeltiermenü à la Miss Sophie:

MI: Hotdogs mit Wedges
DO: Nudeln mit roter und weißer Soße
FR: Grillen
SA: Reste-Jambalaya

Persönlich würde ich gerne anregen, die Portionen bei Wedges und Nudeln ein wenig großzügiger zu bemessen.

Für den Grillabend würde ich wieder Kartoffelsalat machen. Da die Kartoffeln schon am Donnerstag gekocht werden müssen, sollten sie schon am Mittwoch bei der ersten Fuhre eingekauft werden. Hast du das Rezept noch, Dom? Oder brauchst du die Einkaufsliste noch mal?

Auch würde ich die Sache mit den Waffeln aus dem Vorjahr gerne wieder aufgreifen.

Viel Spaß beim Diskutieren und Vorschlagen. ;)
24.4.2018, 23:53
E-Mail
Dom
Einverstanden mit der Futterliste.
4.5.2018, 20:17
E-Mail
Rukus
The snacks have landet! Freut euch auf das übliche Rollenspieler-Buffet. ;)

Ich hab auch Sachen für Kartoffelsalat besorgt, ich hoffe, das ist jetzt nicht doppelt. Aber entweder haben wir sehr viel Kartoffelsalat, oder ich hab für Wochen ausgesorgt. ;p
5.5.2018, 11:57
Elwin
Dieses Jahr gibt es leider kein Fässchen Bier von mir, weil mein Schwager leider nicht mehr in Celle arbeitet, sondern in Dänemark.
7.5.2018, 09:16
E-Mail
Dom
Es wird trotzdem Met geben.
7.5.2018, 12:00
E-Mail
Dom
Brötchen bestellt. Für Kartoffelsalat habe ich nicht extra eingekauft, für Waffeln auch nicht.

Wenn wir Waffeln haben wollen, brauchen wir mindestens noch zwei Waffeleisen.
Waffeln gibt es dann sinnvollerweise Freitag oder Samstag Nachmittag.
7.5.2018, 17:40
Elwin
Ein Waffeleisen kann ich mitbringen.
8.5.2018, 14:46
Sengir
Ich kann auch noch ein Waffeleisen mitbringen
8.5.2018, 17:59
E-Mail
Rukus
Achja, für den Kartoffelsalat wäre es gut neben Essig auch ein wenig Senf (mild, notfalls scharf, aber nicht süß) da zu haben. Viel brauch ich nicht, also lohnt extra kaufen nicht. Den Essig kann ich notfalls wieder mit Gurkenwasser substituieren. Kein Stress deswegen, aber wenn jemand dran denkt, wärs cool.

Außerdem benötige ich eine Salatgurke, ein paar kleine Zwiebeln und ein paar (möglichst hartgekochte) Eier.
8.5.2018, 18:07
E-Mail
Dom
Senf wird da sein, Salatgurke und anderer Krams kann notfalls noch vor Ort gekauft werden, wenn wir es nicht ohnehin schon haben.

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS