Metstübchen-Logo
Erzählspiele: Mazes & Mages die 2.
4.4.2013, 18:52
JensN
Leider hat das ja mit dem Link zuletzt nicht geklappt und den alten Beitrag kann ich nun auch nicht mehr editieren.

Hier ist nochmal ein Link zu meinem System Mazes&Mages. Der Link fürht zu meinem mittlerweile toten Blog, auf dem man das PDF zu Mazes&Mages downloaden kann:


http://sheerlock.jimdo.com/


Es soll von den Regeln her einfach wie Oldschoolsysteme sein, aber einige neue Ideen aus anderen Systemen integrieren und vor allem ein besonderes Magiesystem bieten.
4.4.2013, 18:54
JensN
Warum auch immer geht der Link vom Metstübchen aus immer noch nicht. Allerdings geht es, wenn man die URL per Copy & Paste übernimmt und ansteuert.
13.4.2013, 07:44
E-Mail
Dom
Hi Jens! Klingt viel besser als die ersten Versuche :-) Wir sollten das vielleicht mal in einer ruhigen Stunde auf dem Metstübchentreffen diskutieren. Manche Dinge finde ich auch schwierig zu verstehen, weil es ziemlich verkürzt dargestellt ist.

Kleine Frage: Warum schießen die Gaben nicht quer in das Kampf- und Magiesystem rein?
Vorschlag:
a) Schadensbonus = (Kampfkraft-10) + (Physisch/2)
b) Magie Schaden = (Schicksal-10)W4 + (Mental/2)
[Magie-Schaden: Sinkt der eigentlich, wenn Schicksal sinkt?]

Zweite kleine Frage: Gibts auch was für soziales?
Erzählspiele: Mazes & Mages die 2.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS