Metstübchen-Logo
18.2.2009, 13:03
Eran
Hallo allerseits,

mich würde interessieren wer von euch schon plant auf dem Con zu meistern und wenn, was ihr so leiten wollen würdet und in welchem zeitlichen Rahmen.

Wenn noch Spielleiter gesucht werden, würde ich auch selbst leiten. Noch ist ja Zeit sich ausreichend vorzubereiten — habe auch gerade Semesterferien und ausnahmsweise mal keine Hausarbeiten zu schreiben.
18.2.2009, 16:49
Quendan
Also ich würde diesmal gerne nur spielen und nicht leiten. Da komme ich in der heimischen Runde schon so selten zu. :-)

Sehr freuen würde ich mich, auch mal andere Systeme als DSA zu spielen. Ruhig auch mal (für mich) ganz neue Systeme. Also schließe ich mich Eran an: Wer hätte denn Lust was zu leiten?
18.2.2009, 17:27
rillenmanni
Falls ich was zum Leiten habe, habe ich was. =) Und zwar garantiert für DSA, denn für anderes habe ich derzeit keine Zeit. Falls ich nichts habe, habe ich nichts.

rillenmanni — seit dem ausgebliebenen Leiten beim letzten Mal diesmal deutlich vorsichtiger mit den Ankündigungen. =)
18.2.2009, 17:47
Elwin
rillenmanni: Ein SL-Versprechen ist eine Ehrenschuld! Wenn du sie beim letzten Mal nicht eingelöst hast, musst du sie halt beim nächsten Mal einlösen!

Ich wurde offenbar zu einer Runde Fading Suns schanhait! :)
18.2.2009, 18:12
luzifel
Hm… Shanghaien… Ich überlege ob ich Qin oder DSA oder beides leite… *grübel*

Zur Info: Qin spielt zweihundertirgendwas vor Christus in China zur Zeit der streitenden Königreiche und in der gleichen Welt wie Tiger & Dragon, Hero (oder auch Chinese Ghost Story ^^) und legt auch viel Wert darauf, dass die Helden auch solche Stunts abziehen können wie die Charas da — das in den Filmen sind natürlich Legenden und Meister und die Charas nur Heldenhafte Typen… Azubi-Legenden sozusagen ^^
Es gibt natürlich auch ganz viel Mystik und macht Laune. Das Regelsystem ist einfach (man braucht nur einen hellen und einen dunklen W10 muhaha) — es gibt Archetypen im Buch und wenn ich nen Plot finde und das Buch von nem Kumpel ausleihen kann, dann werd ich das auch anbieten…

Hätte auch noch ein Kurzabenteuer für DSA am Rand der Wildermark anzubieten.

Egal was ich anbiete: Quendan hat schonmal einen Platz sicher ^^

Grüße, Luzifel…
18.2.2009, 18:15
Quendan
Juhu, ich werde eingeplant! ^^

@Elwin: Fading Suns klingt sehr interessant, hättest du da noch Platz für einen absoluten Neuling aus Tyrol? ;-)
18.2.2009, 18:21
E-Mail – WWW
Dom
Ich bringe was mit und biete was an. Aber was, weiß ich noch nicht.

* Wahrscheinlich bringe ich Traveller mit — da werde ich demnächst eh noch was vorbereiten.
* Für „The Pool“ würde ich was aus dem Ärmel schütteln, wenn mich die Leute bitten, was zu schütteln
* Wir können auch gerne eine Folge „Primetime Adventures“ zocken

* Dann will ich beim Chris Fading Suns spielen. *hehe*
* Und ich würde auch noch was anderes spielen wollen. :-)
18.2.2009, 18:47
Elwin
Qin klingt cool!

edith sagt: Unerfahrenheit in Sachen Fading Suns ist keine Ausrede! :)
zuletzt geändert: 18.2.2009, 18:48
18.2.2009, 18:57
E-Mail – WWW
Dom
Die Unerfahrenheit bringe ich auch mit. Daher hoffe ich auf gut vorbereitete Charaktere!
18.2.2009, 19:42
Eran
Wenn noch ein Platz frei ist würde mich auch Fading-Suns interessieren. Bin da aber flexibel.

Leiten würde ich Mage: The Awakening, wenn sich denn 3-4 Interessenten finden würden.
18.2.2009, 21:37
Elwin
Neh, passt noch! Ich will aber nur ungerne die Runden vorher verbindlich vollmachen, weil ja vieles davon abhängt, zu welchen Terminen wir die Abenteuer alle spielen wollen. Aber wenn ich schon mal drei Interessenten habe, dann weiß ich, dass ich definitiv eine Runde vorbereiten kann. :)

Wenn sich also noch ein paar Interessenten für Qin finden, dann kann die Luzie auch noch was vorbereiten! :) (ich bin ja ein Fan von China-Fantasy seit Jade Empires)

Gruß
Chris
18.2.2009, 21:44
E-Mail – WWW
Dom
Achso, ja. Maja wird mit Sicherheit Opus Anima wenigstens mal ein bisschen anbieten.
18.2.2009, 23:23
Quendan
Und ich bin zumindest ein Fan von Exalted, das wir ähnlich spielen. *g* Ich wäre also auch potentiell bei der Lucy dabei.
19.2.2009, 00:57
rillenmanni
Ich will, daß der Elwin für mich Inspectres leitet!
19.2.2009, 08:24
Elwin
Ich kann das Buch mal mitbringen. Das ist so simpel, dass kann sogar derrillenmannileiten,wennersichmalwiedervorDSAdrückenwillhähähähä
zuletzt geändert: 19.2.2009, 08:25
19.2.2009, 17:06
rillenmanni
Pfft! Pfft!
Ich habe das Buch (dt., weil besser als Original) doch selbst bereits.

aberwennesdochsosimpelistdannsollderelwinfürmichleiten
19.2.2009, 20:38
E-Mail – WWW
Dom
Achso, ja, dass ich Wolfserwachen beim Rillenmanni spiele, steht völlig außer Frage ;)
19.2.2009, 23:06
rillenmanni
Tja, Wolfserwachen … ob ich das werde leiten können, das steht noch in den Sternen. (Das hängt leider nicht nur von mir ab.)
zuletzt geändert: 19.2.2009, 23:07
19.2.2009, 23:25
E-Mail – WWW
Jens
DU hast das Ding geschrieben UND jetzt WIE viel Vorbereitungszeit seit dem letzten Treffen gehabt? Keine Ausreden mehr!
19.2.2009, 23:27
rillenmanni
Ich schreibe noch. Nein, wieder. Und ich muß einige Eckpunkte erst noch mit dem Olymp aushandeln und dabei nur hoffen, daß keine garstigen Vorstellungen an mich herangetragen werden. Vor Abschluß der Verhandlungen kann nicht weitergeschrieben werden.
zuletzt geändert: 19.2.2009, 23:28
20.2.2009, 01:57
E-Mail – WWW
Dom
Manni, in seiner vollen Schönheit werden wir das Abenteuer eh nicht erleben können, das ist klar. Sonst würden wir das gesamte Wochenende spielen. Aber eine Art Best-Of-in-8-Stunden müsste doch eignetlich machbar sein — gerne auch mit wilden Schnitten und Sprüngen! :-)
20.2.2009, 02:05
rillenmanni
Dom, Du darfst doch so spät nicht mehr wach sein! =)

Ich bin doch gerade — in Anbetracht meines letztjährigen Rückziehers und der aktuellen bestehen bleibenden Ungewißheit bzgl mancher Kerndetails — einfach nur vorsichtig geworden. Momentan fühle ich mich beim Gedanken an eine Zusage zum Spielleiten auf dem Metstübchentreffen einfach nur gestresst. Mal schauen, wie es nächsten Monat ist. =)
20.2.2009, 02:47
Quendan
Yyyyyngvar, Mäuschen! Leitest du 7th Sea? Pretty please? :-)
20.2.2009, 11:04
Yngvar Thuresson
Mal schauen. Wenn ich nur so kurz da bin, würde ich eigentlich schon lieber spielen.
24.2.2009, 18:44
E-Mail – WWW
Kronosjian
Wir haben hier doch einige alte Hasen unter uns. Ich höre so oft davon, dass sie mit Heroquest zum Rollenspiel gekommen seien. Ich kenne das Ding nur dem Namen nach, mag denn jemand das mitbringen und mit mir (und naürlich weiteren Mitspielern) eine Runde spielen, damit ich auch sagen kann „ich war dabei“ ;-)

Davon abgesehen:
Gibt es denn sonst Interessenten für Junta, Schatten über Camelot oder ähnlichen Dingern? Gerade Junta würde ich gerne mal wieder spielen, alleine es fehlt immer an (konfliktfähigen) Mitspielern.
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS