Metstübchen-Logo
Irdisches: MS-Con 1: Spielrundenangebote (1, 2, 3, 4, alle)
17.1.2008, 17:31
Dr.Boomslang
Also ich würde gerne mal Shades und natürlich Western City spielen. Wieso eigentlich nur eins?
Ach ja Story DSA natürlich auch.
17.1.2008, 19:24
E-Mail – WWW
Dom
Wieso nur eins? Naja, weil ich auch noch bei Rillenmanni DSA spielen möchte :) Wenn Zeit übrig ist, dann kann man das ja spontan erweitern. Oder The Pool spielen, das geht immer.
20.1.2008, 18:39
E-Mail
Magister Bodiak
Also ich würde mich mal für das Abenteuer „Erwachen“ vom Rillenmanni anmelden. Charaktere kannst mir sagen was da so alles reinpasst oder was du dir wünschen würdest hab nen paar mehr Hochstufige Charaktere die alle ein anderes Feld abdecken, von Kampfsau bis Schwarzmagie über Götterdiener bis Abenteurer…
16.2.2008, 22:48
E-Mail – WWW
Jens
@Rillenmanni: bei dem Erwachen würde meine Freundin gerne mitspielen, sie würde dann eine Al'Anfanische Schwarzmagierin (aber nicht „böse“ eher chaotisch neutral) spielen. Vielleicht darf sie ja :-)
19.2.2008, 11:50
E-Mail
Sambolero
Hallo zusammen!

Ich denke meine Frau und ich werden uns spontan für etwas entscheiden und zur Not gibt es ja auch Brettspiele und Munchkin.

Ich nehme zwei DSA Chars mit. Einen frischen Scharlatan (Trickbetrüger) aus Almada, der aus beruflichen Gründen keinen großen Hehl um seine Magie macht und sich eher als magiebegabter Einbrecher/Dieb/Betrüger versteht. Als zweiten Char habe ich einen mit rund 3500 AP ausgestatteten Rechtsgelehrten/Nanduriaten, der als Freidenker immer auf der Jagt nach einer guten Story ist. Er schreckt dabei nicht vor spionieren oder einbrechen zurück, empfindet es aber als Berufung, Geschichten nicht zu verdrehen, sondern stets unpolitisch die reine Wahrheit zu schreiben.

Anabelle wir mit einer niedrigstufigen Scharlatanin (die sie sehr gut spielen kann, vor allem nicht albern) und einer mittelstufigen Heldin, über deren Natur wir uns noch einigen müssen, aufwarten.

Es würde mich freuen, endlich mal DSA als Spieler erleben zu können, da ich seit Anfang an der Meister meiner Gruppe bin. Ich bin gespannt, ob ich der Herausforderung auch gewachsen bin.

Viele Grüße,
Sambolero
19.2.2008, 12:47
E-Mail – WWW
Dom
@Manni der Rillen: Wie hochstufig ist denn Experte? Da ich eh einen Charakter machen muss, wäre mir mit einer AP-Angabe sehr geholfen. Ich werde übrigens wohl „nur“ 4.0 machen, da ich nix anderes habe.
19.2.2008, 22:47
rillenmanni
Huhu,

oh, ich hatte dem Magister noch gar nicht geantwortet …

Magister Bodiak & Jens in Abwesenheit seiner Herzensdame:
Also, wie ich ja immer betone, nehme ich nur maximal vier Spieler auf, da ich mich bei mehr Spielern als Spielleiter nicht mehr wohlfühle. Ich habe jetzt also einmal die Nachrückendenliste bestückt. Von Rasumichin habe ich seit Mitte Januar nichts mehr gehört, er scheint gänzlich aus den Foren verschwunden, und unser Porno-Ralle weiß ja noch nicht, ob er kommt. Es kann also durchaus sein, daß aus Platz6 plötzlich Platz4 wird. =)

Dom:
Mit der Angabe „4.1“ weise ich im Grunde nur auf meinen selbstgesetzten Anspruch hin, nach aktuellsten Regeln zu spielen (das ist gar nicht so einfach). „4.0“ ist dabei gewiß kein Hindernis, solange in einem der wenigen Zweifelsfälle nicht auf 4.0-Anwendung beharrt wird.
Die Angabe „Experte“ ist in der Tat etwas nebulös, und ich muß gestehen, daß ich eine Erläuterung für diese seit DSA4 für Abenteuer gültige Einstufung heute abend nirgendwo habe finden können. Aber ich kann Dir zum Glück sagen, was ich darunter verstehe: mindestens 6000 AP, nach oben hin offen. Ich möchte den Spielern in diesem möglichst handlungsoffenen Abenteuer die Gelegenheit UND den Druck geben, ihre fähigen Charaktere voll auszureizen. (Habe in meinen Vorbereitungen allerdings mittlerweile bemerkt, daß dies gar nicht so einfach ist, wenn „handlungsoffen“ nicht automatisch „ganz schnell zu Ende“ beinhalten soll.) „Experte“ bedeutet allerdings nicht, daß nicht auch ein unerfahrener Charakter dabei sein kann, solange die Gruppe insgesamt fähig genug ist.

Zum Anforderungsprofil der Charaktere: Monsterjagd ist angesagt!
Das ist — zumindest auf den ersten Blick — einmal ganz klassisch, wobei Wildnis- und Kampftalente wirklich nur die eine Hälfte des Wunschfähigkeitenspektrums abdecken. Ich nehme fast alle Charaktere auf ausgenommen (Halb-)Orks, Goblins hingegen dann, wenn sie gut in die Gruppe integriert sind. Und ich bin einmal gespannt, wie die unterschiedlichen Fähigkeiten eingesetzt werden. Zu Testzwecken bin ich freilich möglichst an einer breiten Streuung interessiert. Startpunkt ist Norburg, Startzeit Herbst 1031 BF (in der publizierten Fassung werden auch andere Jahre möglich sein, zu Testzwecken möchte ich mich aber noch festlegen.) Sollten wir vor unserem Treffen bereits sicher unsere Gruppenzusammensetzung gefunden haben, dann können wir vorab per Mail einen nach Norburg führenden gemeinsamen Prolog aushandeln, anderenfalls seid ihr eben individuell bei der Auswahl eurer Charaktere gefordert sicherzustellen, a) in Norburg auftauchen zu können, b) (wohl durchaus auch gegen Geld) sich auf die Fährte einer „Bestie“ setzen zu wollen.

Titel: „Erwachen“
Ort: abgelegenes Bornland
Helden: geplant ist hochstufig alias „Experte“, mal schauen
Genre oder Stil: Handlungs- und weitgehend ergebnisoffen, gefährliche Äktschn, Schnüffelarbeit, evtl agiere ich über Konfliktnetze.
Voraussetzung: DSA 4.1 — Ich möchte, daß man die für den eigenen Charakter relevanten Regeln kennt, dh wer zB eine Kampfsau spielen mag, auch um die Kampfregeln weiß.
Spieldauer: Keine Ahnung
Spieltermin: nicht am DO
Teilnehmende: max 4
1. Dom
2. Talyra
3. Rasumichin
4. ><
Nachrückendenliste:
5. Magister Bodiak
6. Person diewodaso Jensemanns Freundin ist
19.2.2008, 23:20
Luzifel
@Rillenmanni: Das klingt richtig spannend… *staun* Mach dich darauf gefasst, vom mir wegen Details belagert zu werden! *Anime-Helden-Pose*

Grüße, Luzifel der eine weitere Animeserie auf Youtube entdeckt hat…
19.2.2008, 23:20
E-Mail – WWW
Jens
Person diewodaso Jensemanns Freundin ist = Edith ;-)
20.2.2008, 11:22
rillenmanni

Zitat von Luzi:

Das klingt richtig spannend… *staun* Mach dich darauf gefasst, vom mir wegen Details belagert zu werden!
Hui, erst einmal abwarten. Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, mir da ein sehr ehrgeiziges Projekt aufgehalst zu haben. Daran nicht zu scheitern, ist meine erste Herausforderung. Notfalls muß ich dann eben doch auf „unerfahrene“ Charaktere umschwenken …
21.2.2008, 12:42
E-Mail – WWW
Jens
Mir wäre der Gedanke völlig fremd du könntest an einer Herausforderung scheitern ;-)
21.2.2008, 13:12
rillenmanni
Och, momentan erscheint mir die Herausforderung so groß, daß ich mich am Abend — den ich tagsüber stets herbeisehne, um endlich mit dem Abenteuer voranzukommen — zumeist davor drücke. Nachts ärgere ich mich dann und denke „Gut, dann aber morgen abend!“ … Es ist schon ziemlich vertrackt mit dieser Vermeidungshaltung; die ist kontraproduktiv.

Ich hoffe, ich kann auf dem Treffen am Donnerstagabend auch wirklich mein „Kaltes Herz“ wie angekündigt anbieten. Ich benötige nämlich noch ein bißchen Vorbereitungszeit (Aus- und Umgestaltung), um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Aber wenn ich mit dem Werkeln an „Das Erwachen“ so weitermache wie bisher, sehe ich diesbzgl schwarz.
21.2.2008, 18:25
E-Mail
Tsarabella
Ach Magnus, sonst muss ich das halt leiten. Ist aber irgendwie nicht das selbe wie „vom Autor himself“.
Meine Runde hat sich gestern übrigens lästigerweise unnmittelbar vorm Finale zwecks Erreichung der letzten S-Bahn vom Acker gemacht — jetzt müssen wir erst warten, bis Anil wieder aus Indien da ist… :(
22.2.2008, 10:59
rillenmanni
Au wei, Anil blockiert!

Aber wenn Du nochmaliges Leiten in Erwägung ziehst, dann scheint auch die zweite Hälfte ja ganz in Ordnung gewesen zu sein. Ist ja fein.

Ich werde mich einfach mal ranhalten mit meinen Vorbereitungen. Wer weiß, vielleicht können wir ja sogar parallel spielen, ha!
22.2.2008, 13:16
E-Mail – WWW
Jens
Magnus, enttäusch mich nicht. Du weißt, ich werde nicht gerne enttäuscht… das endet dann immer mit Pferdeköpfen und viel viel Blut… und du weißt, ich mag kein Blut, si? *kehlekratz*

;-D

Du musst da nur strukturiert rangehen und die Liste abarbeiten. Du kannst das. Du machst das!
22.2.2008, 13:36
Luzifel
@Magnus:
*puppydogeyes* Ich möchte mal wieder intelligent gegruselt werden — das kalte Herz ausfallen zu lassen wäre echt schade… Also, wie Jens schon sagt: Agenda aufstellen und strukturiert ababeiten, dann schafft man das!

@Jens: Spielst du da bei der Runde auch mit oder wie? Wäre cool ^^

Grüße, Mr. Luzifel aus der Bibo…
23.2.2008, 20:02
><
@ Magnus
Vielleicht soltest Du Dir bei diesem Titel eher den Wecker eine Stunde früher stellen und in die Tasten hauen…
Schon hättest Du die abendliche Vermeidungstaktik besiegt — und ich müsste nicht gen Süden fahren und mich mit einer Schrotflinte neben Dich stellen…

><, sowieso charakterlich unerfahren :-D
24.2.2008, 15:55
E-Mail – WWW
Jens
@Luzifel: ich spiele da nicht mit, wäre ich Donnerstag da würde ich vielmehr direkt hinter Magnus stehen, mit gezogenem Katana, damit er, sollte er einen Fehler machen, ehrenvoll Seppuku begehen kann :-) Ich kenne das Abenteuer nämlich schon ;-)

Mal sehen was ich außer Western City die Tage da noch so mache… :-)
24.2.2008, 22:00
rillenmanni
Der Treppenfehler! Ich erinnere nur an den Treppenfehler vom letzten Mal! Garstig!
25.2.2008, 20:03
><
@ Don Rillo
Das kommt davon, wenn man fremdländische Architektur verwendet ;-)

><, Escher is nix dagegen

P.S. Wie sieht es denn jetzt mit dem „Erwachen“ aus…

Allerdings… 6.000 AP…

Da hätte ich nen Elfen und nen Gardisten (glaube ich) und dann geht es erst ab 20.000 AP weiter — und das ist legendär…

@ Dom
Freu Dich nicht zu früh… Nicht alle Helden sind so leicht mit ner Stulle zufriedenzustellen wie der Herr Bramstetter :-D
11.3.2008, 12:57
Elwin
So, vermutlich werde ich einfachheitshalber Shadowrun mitbringen und wohl auch meine Gemini-Unterlagen von der letzten Spielefeld (tja, Kathrin und Magnus, müsst ihr euch anderweitig beschäftigen). Außerdem InSpectres, das auf dem Vinsalt-Treffen für viel Spaß gesorgt hat. Dann habe ich die freie Auswahl.

Außerdem nehme ich nochmal vorsichtshalber Kingsburg mit, das hat sich auch zu einem Publikumsliebling entwickelt (und ist mit ca. 2 Stunden Spieldauer noch recht übersichtlich).

Gruß
Chris
11.3.2008, 13:06
E-Mail – WWW
Purzel
Kingsburg, hier, hier, hier! *meld*
11.3.2008, 13:07
luzifel
Ich nehm auch noch etwas vom meinem Shadowrun(4)-Kram und auch ein oder zwei kurze Runs mit, so kann ich davon auch noch im Zweifelsfall was anbieten… DSA bei dem erlesenen Publikum zu leiten, scheue ich mich dann doch zu sehr… ^^

Grüße, Mr. L aus der Bibo…
11.3.2008, 13:15
E-Mail – WWW
Purzel
Ich habe seit Jahren kein SR mehr gespielt. Wäre anzudenken.
11.3.2008, 15:52
E-Mail – WWW
Jens

Zitat:

DSA bei dem erlesenen Publikum zu leiten, scheue ich mich dann doch zu sehr… ^^
Noch jemand der keine Angst hat außer Magnus? Ih glaube neben Western City würde ich schon gerne in einem DSA Abenteuerchen mitspielen :-)
Irdisches: MS-Con 1: Spielrundenangebote (1, 2, 3, 4, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS