Metstübchen-Logo
22.3.2010, 08:21
Zy-Nist
Guten Morgen,

anbei der Link zu einem empfehlenswerten Selbstversorgerhaus in der Südheide.
Klick mich

Grüße
22.3.2010, 08:47
Dom
Das Problem ist dabei: Der Übernachtungspreis ist bei unserer Gruppengröße mehr als doppelt so hoch; selbst wenn wir das Ding voll kriegen, ist es wesentlich teurer. :(

EDIT: Ich hatte gerade die Gruppenräume bei der Kulturherberge nicht mitgerechnet. Es sind tatsächlich „nur“ etwa 50% mehr (also statt 400€ sind es 585€).
zuletzt geändert: 22.3.2010, 09:35
22.3.2010, 12:31
E-Mail
Rukus
Und für die Leute aus dem Süden noch bescheidener, weil die Fahrtzeit noch weiter steigt. Vielleicht kann ja jemand mal den perfekten Ort (Gegend) geographisch extrapolieren oder sowas. ;)
22.3.2010, 13:25
Dom
Ich finde ja, dass der perfekte Veranstaltungsort da ist, wo der Organisator eine Veranstaltung möglich macht. ;-)
22.3.2010, 17:12
ZyNist
Tranquillo Leutle,

es ist immer gut einen Plan B zu haben, sollte die Orga einem anderen Veranstaltungsort suchen (warum auch immer) kann ich den Berliner Hof empfehlen.

22.3.2010, 18:09
Dom
BTW Plan B: Wir sollten vielleicht für das nächste Mal versuchen, jetzt schon das Antikriegshaus in Sievershausen zu bekommen. Wie wäre es mit dem 17.-20. März?
22.3.2010, 18:50
E-Mail – WWW
Purzel
Wie wäre es mit der Burg Hessenstein?

Vollpension 25,50 Euro pro Übernachtung

Dazu mittelgrosse 2 Tagungsräume zum Spielen bei 20 Gästen, so sind wir bei etwa 30 Euro pro Nase.
zuletzt geändert: 22.3.2010, 18:51
22.3.2010, 19:07
E-Mail
Rukus
Hier ist es doch einiges günstiger. Etwa 900 Euro für das komplette Haus. Bei eigentlich knapp 10 Euro pro Übernachtung muss man halt für mindestens 30 Leute buchen. Wären wir mehr (42 Betten), wären wir halt mit knapp 30 Euro pro Nase dabei.

Zitat von Website:

Wir sind offen für alle Arten von Gruppen unabhängig ihrer Weltanschauung, solange sie nicht rechtsgerichtet oder menschenfeindlich ist.
Nimmt man das komplett Haus, hat man mehrere abgetrennte Räume zum Zocken, einen großen Gemeinschaftsraum, zwei große Essräume etc. Ich fand das Haus echt klasse und kann es nur empfehlen. Allerdings muss man sich rechtzeitig melden. Es ist auch ziemlich gut erreichbar. Ab Hbf fährt ein Bus direkt zum Haus (man muss halt ein paar Minuten rauf laufen). Trotz der abgeschiedenen Lage hat man gute Einkaufsmöglichkeiten.

Die Hessenburg find ich persönlich nicht so toll. Der Preis deckt sich zwar mit diesem Jahr (Essen fällt wegen Vollpension weg), aber ich investier lieber ein wenig Zeit ins Kochen. Und ob man dann da ganz alleine ist, oder ob Überhang nicht anderweitig vergeben wird, hab ich nicht gefunden.
zuletzt geändert: 22.3.2010, 19:08
22.3.2010, 19:42
E-Mail – WWW
Purzel
Rechenbeispiel Sievershausen:

3 Übernachtungen mit 20 Personen: 165 Euro x 3 = 495 Euro
Endreinigung 50 Euro
Essen: 330 Euro

875 Euro gesamt … ich komme auf circa 44-49 Euro pro Nase für ein komplettes Wochenende. Das muss man erstmal schlagen.
22.3.2010, 19:48
Dom
… und auch wenn wir 25 Übernachtugsplätze in Sievershausen brauchen, geht das für den Preis in Sievershausen. Zudem wir da offenbar auch drei Gruppenräume kriegen könnten.
22.3.2010, 21:02
E-Mail
Rukus
Ist ja alles gut, aber ich habe mich einfach mal am Threadtitel orientiert. ;)

Ein kleiner Nachteil beim Antikriegshaus ist die Scheune, wenn mal mehr kommen. Ein Nachteil bei der Kulturherberge ist die Entfernung von der Autobahn (zumindest, wenn man von Westen kommt doch erheblich).

Wenn man die aktuellen Besucher nimmt, liegt Hannover relativ zentral (mal Heidelberg, Rostock und Düsseldorf gerechnet). Wer aus München anreist, ist aber speziell per PKW deutlich gekniffen.

Klar ist, dass man von der Lage her wohl nie den perfekten Ort finden wird. Aber wie gesagt, mein gepostetes Haus ist nur eine Alternative. Wie das jeweils bei den einzelnen Häusern von verschiedenen Abreiseorten in Deutschland aussieht, müsste man sehen.

Edit(h) sagt: Die Ecke um Kassel ist zumindest bei den Extremen München und Rostock eine verhältnismässig gute Kompromisslösung.

Ein Beispiel
Pfadfinder, die man fragen könnte
Und ein drittes in der Ecke

Sind nur ein paar Möglichkeiten, wenn man mal regional zentraler planen will. Ich weiß nicht, wer abgesehn vom dynamischen Trio aus dem Süden noch so alles aus der Ecke kommt bzw. von wo wer so alles anzureisen gedenkt. Ganz ab von der Frage, wer nächstes Mal überhaupt Zeit hat.
zuletzt geändert: 22.3.2010, 21:26
22.3.2010, 21:10
Dom
Wie oben schon gesagt:

Zitat:

Ich finde ja, dass der perfekte Veranstaltungsort da ist, wo der Organisator eine Veranstaltung möglich macht. ;-)
Es wurde ja auch davon gesprochen, in diesem Jahr noch eine zweite Veranstaltung zu machen, vielleicht im Herbst. Wenn das jemand machen möchte, gerne auch weiter im Süden: Nur zu! :-)
22.3.2010, 21:30
E-Mail
Rukus
Nuja, darüber lässt sich streiten. Aber das muss ja nicht sein. ;)

Was eine weitere Veranstaltung angeht, wird sie sich ja hoffentlich nicht mit RatCon und Spielemesse beissen. Insofern wäre ich da prinzipiell für zu haben. Allerdings müsste man dann wohl schon frühzeitig anfangen zu planen. Ich denke, dass 3-4 Monate das geringste ist, um noch einen Platz in nem guten Haus zu bekommen. Vielleicht machen wir einfach mal nen Thread dazu, um nen Termin zu finden bzw. das Interesse zu prüfen.
22.3.2010, 21:33
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ich fand die diesjährige Unterkunft völlig akzeptabel und fand das Antikriegshaus (ohne Details nennen zu können) schöner/besser. Mein einziges Manko ist halt der Norden, daher wenn schon Alternativen, dann minimum 200 km südlicher (gerne auch 400km). Wir reden also von einer Süddeutschen Perspektive, hier endet der Süden jenseits des Mains ;-)
Ich hatte allerdings mit Don Rillo auf der Rückfahrt auch schon das Thema, wie reiselustig denn die Nordfraktion überhaupt ist? Gerade bei Dir Dom mit Kind und Hund? Oder was hält die Bielefeld-Fraktion von einer eher doppelt so langen Anfahrt?
Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, dass wir im Oktober einen Termin für ein Treffen (ob nun im Norden oder Süden, ist letztlich egal).
22.3.2010, 21:40
Dom
Oktober ist für mich persönlich zu spät. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema Reise: Inwiefern Frau, Kind und Hund mit in den tiefen Süden kommen, ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann.
zuletzt geändert: 22.3.2010, 21:43
22.3.2010, 22:17
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ist denn Ende September besser? Ansonsten sind wir ja schon fast wieder beim RatCon.
23.3.2010, 08:32
Dom
Mein persönliches Problem ist: Ich habe von Oktober bis Dezember Urlaubssperre. Ende September würde gehen. Ansonsten kann so ein Treffen aber natürlich auch ohne mich stattfinden.
23.3.2010, 18:27
Quendan
Nur einmal für's Protokoll: Mir ist es egal, wo es stattfindet. Süd und Nord sind für mich gleichermaßen erreichbar und für euch fahr ich eh weite Strecken. Ja auch für dich, Ulrich. Irgendwer muss dich ja bei Junta fertig machen. :-)
27.4.2010, 23:34
Popander
Hi Leute,

ich wäre persönlich für die südlichen Gefilden da ich dann auch mal „vorbeikommen“ könnte. Da muss ich mich mit Ulrich wohl mal zusammen hocken um da was zu brainstormen :-O

Cu
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS