Metstübchen-Logo
RPG allgemein: Legend Online
5.9.2008, 22:38
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Huhu!

Wer von Euch spielt eigentlich Legend Online? Ich bin da seit vier Tagen angemeldet und muss sagen: es ist vollkommen sinnlos, aber ganz brauchbar, um zwischendurch mal ein paar Minuten abzuschalten und seinen Char auf Wanderschaft zu schicken. Die Abenteuer erlebt man nicht mit, sondern bekommt immer nur das Endergebnis, aber das ist vollkommen ok, so verbringt man wenigstens nicht die ganze Zeit am Computer ;-) Außerdem ist mein PC zu schwach für all die neuen Spiele und die alten hab ich durch, so ist ein Browsergame ne nette Abwechslung. Es ist kostenlos, außer man will Blutsteine kaufen, die aber nicht zwingend notwendig sind.
Also, wer ist drin? Hat vielleicht jemand ne Gilde, in die ich einsteigen kann? Sonst werde ich wahrscheinlich die nächsten Tage selber eine gründen, wer dann will, ist herzlich willkommen. Den Namen nenn ich dann hier.
Wer noch nicht angemeldet ist, aber es demnächst tun will: Nutzt doch diesen Link:
s1.legend.de?kid=Efrin
Für die ersten fünf bekomme ich jeweils 100 Gold gutgeschrieben, das würde mir bei der Gildengründung helfen.

LG
Christian

PS: Ach ja, mein Name dort ist Efrin… wie überraschend…
5.9.2008, 22:42
E-Mail – WWW
Dom
Kannst du mal grob sagen, was das ist? Kennen tu ich es nicht.
6.9.2008, 09:14
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Klar doch!

Also, Legend Online ist ein Browser-Rollenspiel, wobei das Rollenspiel sehr abgespeckt ist. Es ist kostenlos, solange man keine Blutsteine investieren will, diese kosten Geld.
Warum ist das Rollenspiel abgespeckt? Nun ja, man macht eigentlich nicht viel. Zum Anfang kreiert man seinen Charakter. Dieser besteht neben seinem Namen aus vier Eigenschaften: Stärke, Konstitution, Geschick und Intelligenz. Diese kann man gegen Gold, dass man sich durch Arbeiten und Abenteuer verdient, steigern. Außerdem gibt es noch die Punkte Stufe, Ruhm und Rang, die für den Charakter wichtig sind, und natürlich die Ausrüstung, die aus 8 Gegenständen besteht.
Erfahrung für einen Stufenanstieg erhält man, indem man seinen Char auf Abenteuer ausschickt. Diese erlebt man nicht persönlich mit, sondern erhält nur das Ergebnis, sobald die Zeit, die der Held braucht, abgelaufen ist. War man erfolgreich, erhält man Gold, Erfahrung und Ruhm. Bei Nichterfolg hat man einfach Pech gehabt. Man kann pro Tag 5 Abenteuer erledigen, ab dem sechsten kostet jedes Abenteuer einen Blutstein (man hat anfangs ein kostenloses Guthaben von 15 Blutsteinen)
Zwischen den Abenteuern kann man sich auch mit anderen Mitspielern in Duellen messen, diese Duelle sind bei Erfolg besonders ruhmträchtig. Und Ruhm bedingt das Ranking in der Ruhmeshalle. Ich bin aktuell auf Rang 62913 mit 623 Ruhmpunkten. Rang 1 hat 90164 Ruhmpunkte ;-) Es gibt schon über 250000 Mitspieler, von daher bin ich nicht so schlecht, hehe.
Außerdem kann man den Helden noch arbeiten lassen. Ein Job dauert mindestens 1 (reale) Stunde, maximal 8 Stunden. Je nach Stufe verdient der Held mehr Geld. Auch dabei muss man nichts machen, sondern kann das Spiel nach abgelaufener Zeit einfach wieder aufrufen und das nächste Ziel anvisieren.
Die weiteren Funktionen lies einfach am besten selbst hier nach:
http://s1.legend.de/?view=tutorial

Kurz und knapp, die Pluspunkte von Legend Online:
1. Es ist kostenlos (abgesehen von Blutsteinen, aber wenn man nicht erster werden will, braucht man die nicht)
2. Es dürfte auf jedem Rechner laufen, wie es sich für ein Browserspiel gehört.
3. Man muss nicht die ganze Zeit am Rechner sitzen, um etwas zu erreichen, sondern schickt den Helden einfach los —> ideal, um zwischendurch Hausarbeit, Job oder sonstigem nachzugehen. Ich zum Beispiel konnte die letzten 4 Tage getrost 3 meiner 4 Jobs nachgehen und habe trotzdem alles erfüllt, was es zu erfüllen gab und noch 7 Stunden geschlafen.
4. Man hat einen netten, kleinen Charakter, den man immer weiter aufpäppelt.

Und Minuspunkte:
1. Die Interaktion mit anderen Spielern ist ziemlich undurchsichtig und funktioniert glaube ich am besten über das Forum.
2. Idioten, die sich darauf beschränken, schwache Anfängerchars zu bashen und ihnen Geld abzunehmen, und man kann nix tun.
3. Ich glaube (reine Vermutung), dass das Spiel nur über Blutsteine eine Langzeitmotivation erhält und somit doch Geld kostet. Aber das werde ich noch herausfinden. Heute ist mein fünfter blutsteinloser Tag in der Welt.

So, ich hoffe, damit ist geholfen.

LG
Christian
15.9.2008, 17:52
Gwenselah
Hey Christian,

hab mich mal angemeldet. Name: Brazo :)
Browser Games dieser Art gibt es zu Hauf, GameForge ist recht professionell und gewinnorientiert. Deswegen auch Blutsteine. Später machen die sicher auch mal Sinn und ohne sie kommst du halt nicht auf die ersten Ränge. Scheint mir aber eines der besseren Games mit diesem Spielprinzip zu sein.
Hast du dir schon mal Antamar angeschaut? Nun gut, das verliert nun leider seinen Aventurienbezug ist aber auch ganz nett.

Bin eher zufällig auf das Metstübchen getroffen, meine mich aber zu erinnern, dass du mal davon gesprochen hast. Wie man wohl merkt bereite ich mich gerade auf eine Prüfung vor und genieße auch jede noch so kleine Ablenkung. ;)

Bis eben habe ich mir Doms Rollenspieltheorie reingepfiffen. Sehr ansprechend und auch irgendwie inspirierend! Werde wohl mal mit meinen Pappenheimern unsere kreative Agenda diskutieren.

Grüße
Patrick

15.9.2008, 17:54
Gwenselah
deleted
zuletzt geändert: 15.9.2008, 18:00
15.9.2008, 17:58
Gwenselah
Kleiner Hinweis: Opera hat Probleme beim Posten mit dieser Website. Sehe leider meine Posts im genannten Browser nicht, deswegen ist er doppelt (habs einfach nochmal probiert).
Im Firefox gehts.
15.9.2008, 21:27
E-Mail – WWW
Dom
@Gwenselah: Seltsam. Chris, hast du auch diese Probleme?
16.9.2008, 10:36
Elwin
Ja, manchmal. Aber das ist ein reines Cache-Problem. Einfach mit F5 aktualisieren und Opera holt sich die letzte Version.

Gruß
Chris
16.9.2008, 18:50
><
Bei mir (auch Opera) springt's oft nicht zu meinem letzten Beitrag, sondern zu meinem vorletzten.

><, ist aber nicht so wild
18.9.2008, 18:21
Gwenselah
Naja, ich wollte ja nur darauf hinweisen. Zur Not kann man das ja auch Fixen. :)=
18.9.2008, 21:39
E-Mail – WWW
Dom
Hm, nur weiß ich leider nicht, was ich dagegen tun soll. Die Seite wird neu geladen und Opera nimmt sie stattdessen aus dem Cache. Ich könnte höchstens mal versuchen, expires auf 0 zu setzen. Ich mach das mal — bitte sagt mir, ob es geht.
19.9.2008, 20:57
E-Mail – WWW
Haarald
Die links sind weg?
19.9.2008, 22:07
E-Mail – WWW
Dom
Welche Links?
RPG allgemein: Legend Online
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS