Metstübchen-Logo
5.6.2007, 21:58
E-Mail – WWW
Chadim
Hehehe hehehe, oder zwei Taugenichtse die nur zwergische Musik hören und jeden anpöbeln, wobei der eine gerne Mal die Tunika über den Kopf zieht, hehehe hehehe…
6.6.2007, 10:30
Tyll
Moinmoin,

Als 'unüblich' würde ich folgende Charaktere nicht unbedingt bezeichnen, aber sie waren schon eher experimentell:

Meine absolute Lieblingsheldin seit langem ist eine etwas schlichte tobrische Söldnerin mit dem Nachteil Tolpatsch (der ihr natürlich nicht nur im Kampf Schwierigkeiten macht), unflätiger Sprache ("Dat is doch Sembelquast, dat stinkt zum Himmel!") und einem Psycho-Knacks aus den Borbarad-Kriegen, der ihr einen tragischen Einschlag gibt und sie in intensiven Ingame-Situationen über die Lachnummer hinaushebt. Nach einer Greifenbegegnung und dann im ersten Teil des Jahr des Feuers hat sie mittlerweile neue Ziele im Leben gefunden und sich zur Praiosmystikerin entwickelt (bisschen Jeanne d'Arc-mäßig), so dass sie zur Zeit eine echte Heldin ist.

Viel Spaß hat mir auch die hochstufige Schwertgesellin namens Jadestern aus der Schule Ishanna al'Kiras gemacht, die hohes Charisma, Grazie und Betonung auf Gesellschaftstalente mit Widerwärtigem Aussehen durch schwerste Verbrennungen (und Angst vor Feuer) kombiniert, und deren Ehrenkodex es ihr gebietet, ihre Fähigkeiten nur in die Dienste solcher Auftraggebern zu stellen, die ihrer würdig sind: (Admiral Sanin) „Es ist eine Ehre für mich, Euch auf meiner Seite zu wissen.“ — (Jadestern) „Das ist korrekt, Admiral Sahib.“

Die unkaputtbare Rondra-Geweihte, die mit ihrer Göttin hadert, weil sie alle noch so aussichtslosen Kämpfe überlebt (vorzugsweise mit 1 LeP oder knapper Heilung), ist ja mittlerweile eher Standard, wenn man so durch die Foren schaut, aber als ich die Figur vor 10 Jahren zu spielen begonnen habe, kam mir das sehr ungewöhnlich vor. ;)

Insgesamt ist es mir immer wichtig, dass die Charaktere a) selbst etwas können, also auch Fähigkeiten haben, die im Abenteuer etwas taugen, und dass sie b) gruppentauglich sind — Egoisten, Suchtbeutel und Geheimniskrämer kann ich auch eher schwerlich leiden, deswegen tue ich das meinen Mitspielern lieber nicht an. ;)

Lieber Gruß, Tyll
zuletzt geändert: 6.6.2007, 10:31
6.6.2007, 11:52
E-Mail – WWW
Chadim

Zitat von Tyll:

b) gruppentauglich sind — Egoisten, Suchtbeutel und Geheimniskrämer kann ich auch eher schwerlich leiden, deswegen tue ich das meinen Mitspielern lieber nicht an. ;)
*hust* Maraskaner *hust* ;-P
6.6.2007, 20:31
Tsarabella

Zitat von Chadim:

*hust* Maraskaner *hust* ;-P
Das bezieht sich wohl auf Keidis (?) sehr speziellen Maraskaner, von dem Du berichtet hast?

So generell würde ich das nämlich nicht unterschreiben, der Maraskaner an sich ist ja eher ein „Anti-Eigenbrötler“. Der Nervfaktor bei denen geht für gewöhnlich eher von exessiven philosophischen Ergüssen bei gleichzeitiger Belehrungsresistenz im Bezug auf allgemein anerkannte Weltbilder aus.
7.6.2007, 10:52
E-Mail – WWW
Chadim
Jupp — es bezog sich tatsächlich auf den Maraskaner. Marskaner als solches sind zwar ein komisches Volk, aber durchaus nicht zwangsweise unsozial und mit einer Gruppe unkombinierbar…
19.6.2007, 11:30
Carragen
Ich denke mit au0ergewöhnlichen Seelentieren kann man besondere und ausgefallene Heldentypen erschaffen.
So warten wir in meiner Runde momentan daruf, dass sich endlich einer traut die Elfe mit Seelentier Basiliskenschidkröte zu spielen. Quälend langsame Sprechweise und Kämpfe, die in vollständiger Lähmung enden, weil sich diese blöde Elfe mal wieder in ihr Seelentier verwandeln musste mit eingeschlossen.

Ansonsten freue ich mich schon darauf als Ausgleich zu meinem schon etwas hochstufigen Kämpfer endlich mal den Theaterscharlatan auszuprobieren. Endlich mal ein Charakter, bei dem es keine Schande ist, dass er bei jedem Kampf wegläuft.

Gruß Carragen, der endlich den Weg ins Metstübchen gefunden hat.
19.6.2007, 12:44
E-Mail – WWW
Dom
Willkommen im Metstübchen, Carragen! Hier, und :-)

Zitat von Carragen:

Quälend langsame Sprechweise und Kämpfe, die in vollständiger Lähmung enden, weil sich diese blöde Elfe mal wieder in ihr Seelentier verwandeln musste mit eingeschlossen.
Kann das auf Dauer Spaß machen?
19.6.2007, 15:36
Carragen
Wir bespielen zwei Gruppen, einmal eine Ernstgemeinte, die Andere eher als Probierzone, die zum Einsatz kommt wenn einer der Spieler mal keine Zeit hat, der Rest aber auf Rollenspiel nicht verzichten will.
In der zweiten Gruppe tummeln sich dann Praiosgeweihte, Ferkinas, deren Keueln einen höheren Klugheitswert als sie haben und andere Gestalten, die zum längeren Bespielen wenig geeignet sind.

Da fällt mir ja auch noch die Möglichkeit des dümmsten Helden aller Zeiten ein.
Ein Ferkina-Krieger mit Miserabler Eigenschaft Klugheit dürfte darin einen Wert von 5 haben!
19.6.2007, 17:10
Rukus
Die niedrigste Gute Eigenschaft, auf die ich komme ist ein einbeiniger Stubenhockermagier mit Niedriger GE, da komme ich auf schlappe 2 Punkte GE. Ob es eine Kultur oder passende Rasse mit GE-Malus gibt, hab ich grad nicht nachgeschlagen, aber so ein Krüppelmagier wäre mal was anderes. Zudem hat er dann dank Stubenhocker und GE für alle anderen Eigenschaften je 14 Punkte über … kombiniert mit Hoher KL wäre das der ultimative Puniner Metamagier. *gg*
30.7.2007, 01:32
Rukus
Auch wenn es sie laut UdW definitiv gibt, finde ich das Konzept für einen Helden so ungewöhnlich, dass es hierher passt: Ein orkischer Seemann … oder Seeork … wie auch immer. ;)

Rasse: Ork
Kultur: Thorwal (Orkendorf in der Stadt Thorwal)
Profession: Da steht bei mir noch ein Fragezeichen, da ich hier mittels breitgefächerter Bildung hin und her überlege.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich plump einen Seesöldner basteln soll oder doch eher über Handwerk und breitgefächerter Bildung etwas zusammenfriemeln soll.

Das größte Problem ist natürlich, dass so ein Charakter nur schwer irgendwo spielbar ist. Sehr interessant stelle ich mir so einen Seeork in der Phileasson Saga vor.

Auch stellt sich die Frage: Wie sehr stört das Fell eines Orks beim Schwimmen? Eine Frage, die spätestens in der Orkland-RSH geklärt werden muss (wobei das auch Goblins betrifft — ergo schon in der Bornland-RSH *g*).
30.7.2007, 01:36
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Kannst es ja mal als Anregung an Stephanie schicken. Die is nämlich für die Goblins in der Bornland-SH verantwortlich…
30.7.2007, 03:59
Rukus
Naja, um die Frage ernsthaft zu stellen, find ich die ein wenig zu nerdy. ;)
30.7.2007, 08:39
E-Mail – WWW
Dom
Also unseren Hund behindert sein Fell beim Schwimmen nicht sichtbar.
30.7.2007, 09:46
E-Mail – WWW
Purzel
Auch Eisbären (schon der lateinische Name „ursus maritimus“ deutet es an), die bekanntlich verflucht gut schwimmen können, behindert selbst ihr dickes Fell im Wasser nicht.
31.7.2007, 22:04
Heshinyazia
Kommt auf die Unterwolle an.
1.8.2007, 02:15
Rukus
Was sich alles aus einem Gag ergeben kann … fuzzyniernd!

Sobald ich WdH endlich in Händen halte, werd ich mal schauen, was sich aus dem thorwalschen Ork machen lässt. Sollte was gutes rauskommen, werd ich ihn vielleicht mal posten … oder jemanden nötigen, ihn in Dortmund als SC zuzulassen. *vfg*
1.8.2007, 13:36
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
MpA ;-)!!! Wir könnten dann ein Team spielen — ich würd mir dafür sogar extra noch nen Achaz-Seemann zusammenbaun…
1.8.2007, 14:06
Rukus
Ich fürchte nur, dass Exoten mal wieder nicht zugelassen werden … sehr bedauerlich. Ich denke, das MPA wird dieses Jahr in Garetien oder Almada spielen. Es sei denn, die ändern das mit dem „wir machen ein MPA zur letzten rausgekommenen RSH“. ;)

Die Kombination ist allerdings schon interessant. Machst du dann den Smutje? Mit dem Schwanz kann man so schlecht in den Wanten rumklettern — denk ich mir zumindest mal.
1.8.2007, 15:38
Luzifel
Der Achaz kann allein schon deswegen nicht Smutje werden weil er kein Novadi ist… Und auf jedem brauchbaren Kahn muss der Smutje bekanntlich ein Novadi sein… So ist es auf der „Rose von Altoum“ von Kapitan Hamaro und so ist es auf der Wogenreiter von Kapitan Lares Sturmfels…

Der Achaz-Seemann muss also was anderes machen ^^ wie wäre es mit Schiffszimmermann — er könnte sogar ohne Trockendock Reparaturen am Schiff machen, so gut wie die Echsen tauchen können…

Grüße, Luzifel…
zuletzt geändert: 1.8.2007, 15:40
1.8.2007, 17:40
Rukus
Das Problem ist, dass das dann nur ein Orklandachaz sein kann. Die südlichen Achaz kriegen bei kühleren Strömungen ja schon Probleme mit der Kältestarre.

Im Übrigen finde ich einen thorwalschen Koch viel besser. ;)
1.8.2007, 18:06
E-Mail – WWW
Chadim
Pah — die einzig wahren Köche kommen aus Maraskan!!!
Und außerdem: Mein Orkland-Achaz wird natürlich der Kapitän!!!
1.8.2007, 20:23
Rukus
Sagt einer, der die thorwalsche Küche nicht zu schätzen weiß.

Ich denke, mein Avesgeweihter Koch wird Thorwaler … das hat was. Vom Smutje zum weitgereisten Meisterkoch im Vogellook. :o)
1.8.2007, 20:39
E-Mail – WWW
Chadim
Pah — ich mag die thorwalsche Küche nur nicht, weil ich nicht auf den Genuss von frischem Wal verzichten möchte…
2.8.2007, 03:51
Rukus
FREVLER!

Dann lieber frische Maraskanfedern. ;)
2.8.2007, 13:26
E-Mail – WWW
Chadim
Als ob sich dein Ork um darum scheren würde, was er gerade ist. Der ist doch in Thorwal nur keinen Wal, weil es den dort nicht gibt (bzw. er so verdammt teuer ist, daß es sich für den Ork nicht lohnt ihn zu kaufen)…
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS