Metstübchen-Logo
18.2.2009, 16:51
Elwin
(edith sagt: Nicht so voreilig, PuRZel, hier kommen noch mehr Ideen)

Seher ist gut. Entweder alleine oder als Teil eines Kompositums. Zauberseher ist auch ganz gut, weil es den Zauber-Aspekt betont.

Die Begrenzung der Auserwählten finde ich prima. Man kann das statt einer formalen Weihe auch ein bisschen wie die tibetischen Lamas machen. Die bestehenden Sphinx-Seher ziehen durch die Gegend, um in einem Kind ein neues Mitglied ihrer Gemeinschaft zu finden.

Das Eremiten-Dasein klingt nett, ist aber prinzipiell aber eine Eigenschaft des Kolosses.
Die Sphinxinesen könnten einen Heiligen Ort haben, zu dem sie pilgern oder an dem sie irgendwelche Rituale durchführen.
Und vielleicht bauen sie irgendwelche obskuren Klöster, wo die Ältesten der Sphinginianer sich regelrecht verehren lassen.

Gruß
Chris
zuletzt geändert: 18.2.2009, 17:41
18.2.2009, 17:22
E-Mail – WWW
Purzel
PUSCHEL???
18.2.2009, 17:40
Elwin
Ähhh… uh… sorry! :)
18.2.2009, 18:43
reinecke
- Sphinx-Erwählte: Orakel
Und genau diese Funktion könnten sie in der echten Welt auch haben: Orakel. Das heißt die sitzen hinter irgendwelchen Tüchern und babbeln irgendwelches Zeug.
Natürlich nicht ALLE, sonst gäbs ja keine herumziehenden Helden. Aber die einzelne Erwählte, weiß ja vielleicht gar nicht, dass diese seltsamen Gedanken, die sie hat, ORAKEL sprüch sind. Sie muss quasi erst „entdeckt“ werden (das kann dann von mir aus wieder so ne Sekte sein, die die als götzen verehrt, wenn ihr das unbedingt braucht, die dann evtl. auch gegen den Willen der Person, sie hinter Tücher stopfen und irgendwelches Zeug brabbeln lassen).
Das sie nicht altern, ist ok.

Der REGENT könnte dann durchaus als Ziel haben, Orakel abzugraben.
18.2.2009, 18:51
reinecke
Zu den Sineaten und den Vampiren: Das könnte so sein, dass sie eben nicht mehr Assasinen sind, sondern Vampire. Der Rest geht klar, sie heißen Sineaten (statt Kainiten), das geht auf die erste Sineatin zurück, Sinea. Und die können auch diese Stadt und auch diesen Kult (statt Camarilla) haben. Dieser Kult hat bestimmte Regeln, die sie zu ihrem Vorgehen verpflichten. Und dann werden sie noch irgendwie zu diesen Ninjas, die sie sind. Öh. ^^ Hm, hier könnte das schwierige an der Baustelle sein. ;)

Aber können wir nach den testspielen nochmal besprechen.
18.2.2009, 18:51
E-Mail – WWW
Purzel
Klar, jeder mag aktuelle Nachrichten, vor allem aus der Zukunft ;-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS