Metstübchen-Logo
Erzählspiele: GroFaFo Challenge 2007
11.6.2007, 13:50
E-Mail – WWW
Dom
Da ich ja im Organisationskomitee sitze und im Wesentlichen die Kommunikation Jury<—>Außenwelt regle, hier ein kleines bisschen Werbung:

Die Nominierungen für die zweite Runde sind raus!

Zu bewundern gibts das Ergebnis hier: http://grofafo.org/index.php/topic,35450.0.html

Wer also schon immer mal wissen wollte, was die Leute so in 72 Stunden mit den Begriffen Regen, Trauer, Geld und Diskussion angestellt haben… dort gibts die besten 10 Spiele auf einen Blick.
11.6.2007, 14:07
Elwin
Ich habe ein paar Tagebücher gelesen, das war ganz aufschlussreich. Meine Favoriten haben es alle in die zweite Runde geschafft. :)

Gruß
Chris
11.6.2007, 14:40
E-Mail – WWW
Dom
Und welche waren das?

Ich persönlich mag ja Dawn sehr gerne: Old-School zwar, wirkt aber gut durchdacht und Straight-Forward. Und Jenseits ist eh der Hit.
11.6.2007, 16:45
Elwin
Mich hat Dawn von der Ankündigung nicht so gereizt, genau wie Jenseits. Interessant fand ich Vapor State und nach anfänglicher Skepsis auch Candyman. Die habe ich mir mal ausführlicher durchgelesen. Aber ich habe natürlich keinen Überblick für einen Vergleich.

Gruß
Chris
11.6.2007, 17:05
Der Mönch
Wo finde ich denn diese Spiele, damit ich sie mir mal angucken kann?
11.6.2007, 18:02
E-Mail – WWW
Dom
Guter Hinweis, hab jetzt alles verlinkt.
11.6.2007, 18:21
Der Mönch
Danke! Bin gespannt…

Benjamin, geht stöbern
12.6.2007, 23:26
E-Mail – WWW
Dom
Mönch, hast du was tolles gefunden? Was ist dein Favorit?
12.6.2007, 23:32
Der Mönch
Also, bin inzwischen bei der Hälfte angelangt und finde bisher Jenseits und Dawn sehr spannend, habe sogar überlegt eine spontane Testrunde zu organisieren. Hat leider nicht geklappt, diese Studis arbeiten alle angeblich::)

Mal sehen, was die andere Hälfte bringt. Klar sind die Regeln von Dawn Oldschool, aber ja bewusst und irgendwie gut!:)
13.6.2007, 12:30
Luzifel
Ich muss sagen vom Konzept her sagt mir Dawn am meisten zu — ich habs auch schon in meiner Spielrunde publik gemacht und einer hat einen Charaktergenerator mit Exel gebastelt. Das Balancing bei Dawn ist allerdings Mist, da die unterschiedlichen Klassen in der Summe teils deutlich unterschiedliche Abzüge bekommen.

Aber das Konzept mit dieser bitteren Ironie wie bei der Welt des Postapokalyptischen Rollenspiels Fallout finde ich cool.

Mal sehen was dabei heraus kommt, wenn wir davon mal eine Testrunde spielen…

Grüße, Luzifel…
Erzählspiele: GroFaFo Challenge 2007
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS