Metstübchen-Logo
DSA: Grenzen des Guten Geschmacks bei DSA4 (Blog) {DSA, Namenlose Nacht, Der Alchemyst}
30.3.2015, 01:15
JensN
Meinen Beitrag zum Abenteuer Namenlose Nacht von DSA habe ich gelöscht. Es gibt anscheinend Leute denen das Spaß macht und ich muss damit umgehen, dass auch bei DSA, nicht alles harmlose Fantasy ist. Trotzdem wurden bei mir Grenzen überschritten, was ich nicht ok finde. Das ist nicht mehr das Spiel mit dem ich angefangen habe Rollenspiel zu spielen. Wer mehr über diese „ab 18“-Abenteuer erfahren will, kann dies bei Nandurion tun. Für mich bringt es ja doch nichts mich aufzuregen, denn Gewalt und Sexualität in Brutaler Form, jenseits der Actionfilmgewalt, sind nunmal leider normal für manche.

zuletzt geändert: 30.3.2015, 18:05
30.3.2015, 09:27
JensN
gelöscht
zuletzt geändert: 30.3.2015, 17:55
30.3.2015, 10:05
JensN
gelöscht
zuletzt geändert: 30.3.2015, 17:54
30.3.2015, 17:53
><
Ich habe zwar keine Ahnung, was da vorkommt, das Ganze hängt aber vermutlich mit dem DSA-Genremix zusammen. Man weiß nie so genau, was einen erwartet.
Bei Cthulhu würde man sich über Abseitiges vermutlich nicht wundern…
Umso wichtiger ist es, sich vorher über die Grenzen einig zu werden.
Sind diese bekannt, muss man eben entschärfen, das Abenteuer lassen oder den Spieler mal bitten, auszusetzen…

><, Spiele ohne Grenzen
30.3.2015, 18:03
><
Ahja… Inhalt stand ja oben…
Ich find's nicht unbedingt, prickelnd, aber mir ist in anderen Rollenspielen schon ähnliches untergekommen — weniger direkt vielleicht (und damit eleganter), aber zu Ende gedacht, hätte das ein oder andere schon Grenzen gesprengt.
Wäre also die Frage, ob es die Gewalt ist, die hier die Grenzen sprengt oder eher die plumpe Präsentation…
Und das macht es mit dem Gruppenvertrag schon schwieriger…
„Zu Tode Foltern geht in Ordnung, aber nur wenn's gut gemacht ist“ ist halt ziemlich schwammig.

><, solange niemand mit heißer Diätmargarine übergossen wird…
30.3.2015, 18:43
JensN
gelöscht
zuletzt geändert: 31.3.2015, 15:34
DSA: Grenzen des Guten Geschmacks bei DSA4 (Blog) {DSA, Namenlose Nacht, Der Alchemyst}
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS