Metstübchen-Logo
26.3.2008, 22:24
Rukus
Holla zusammen!

Nachdem es im vergangenen Jahr schon ein sehr lustiges Treffen gab, bei dem Ruhris, Anrheiner und auch Auswärtige eine Menge Spaß hatten, wollte ich einfach mal rumfragen, ob auch in diesem Jahr noch Interesse besteht. Es muss ja nicht gleich eine Megaparty mit 20 Leuten sein (man kann auch zu zweit Spaß haben *vfg*). Je nachdem, wer sich für ein Treffen meldet, können wir natürlich auch woanders hin (bitte in NRW, sonst kann ich mir sowas derzeit nicht leisten :( …).

Da aber die Dichte der hier Anwesenden wohl im engeren Ruhrgebiet am engsten scheint, wäre es wohl ein guter Ort (wir müssen ja nicht wieder unser liebes Galgenkind belästigen *g*). Klönschnack, Bier, Met und Pizza sind in meinen Augen eine gute Grundlage für ein gelungenes Wochenende. Was meint ihr?

Ciao,

Rukus (eine versäumte Metstübchen-Con kompensieren wollend *g*)

P.S.: Wenn ihr alle eine Übernachtungsmöglichkeit findet, kann ich einen hochgradig genialen Raum in Düsseldorf zur Verfügung stellen. Wenn alle Isomatte bzw. Matratze orgen können, sogar einen Raum zum pennen.
zuletzt geändert: 26.3.2008, 22:27
27.3.2008, 00:25
Quendan
Ich müsste das spontan nach Termin entscheiden. Aber potentiell bin ich immer. ;-)
27.3.2008, 02:58
Rukus
Du bist also immer potenziell … interessant, interessant … ;)

Was einen Termin angeht, können wir das ja durchaus frei gestalten, da wir keine große Planung brauchen, wie für Wocheend-Cons in einem gemieteten Haus. Im April sieht es bei den Wochenenden bei mir etwas enger aus (Schulungsfahrt vom 18-20., das WE darauf RPC) , aber ich bin da doch allgemein recht offen. Was haltet ihr vom „langen Wochenende“ nach dem 1. Mai? (Ja, ich bin mir der Tatsache bewusst, dass nicht alle ein langes WE haben.)
27.3.2008, 04:18
E-Mail – WWW
Jens

Zitat:

bitte in NRW, sonst kann ich mir sowas derzeit nicht leisten
Auch NRW-Semesterticket? :-D

Ich hab auch generell viel frei (auch wenn ich die Wochenenden wohl nun öfter bei meiner Freundin verbringen werde — 4 Euro pro Fahrt dak Semesterticket…), mir würde sogar unter der Woche so einiges passen (vor allem von Dienstag auf Mittwoch).

BTW ich weiß nicht wieso ich für dieses Posting den Hinweis „Zu viele Verweise auf andere Webseiten“ kriege…? o_O Und warum ist meine Menschlichkeit bei -5???
27.3.2008, 12:38
Rukus
Du bist so negativ. ;)

Ich würde schon ein WE vorschlagen, also ein Samstag, wo die berufstätigen nicht unbedingt arbeiten müssen (sind nicht alle Studenten hier *g*).

Und ja, NRW-Ticket. Aber wieso 4 Euro? Wohnt die Gute knapp außerhalb NRW?
27.3.2008, 12:42
Quendan
So ein doofes Doofding, wir kriegen das NRW-Ticket erst zum WiSe. :-/
27.3.2008, 17:12
Rukus
Also am WE etc. kann man da auch andere Leute drauf mitnehmen. Aber dass die Tickets bei euch erst so spät kommen, ist seltsam. Da hat euer AStA wohl noch extremer gepennt als der eine oder andere Pappenheimer bei uns.

Aber ich denke, dass wir dich dennoch irgendwie befördert bekommen. ;)
27.3.2008, 19:04
Quendan
@Rukus:
Naja, unser doofer AstA wollte das Ding ja nicht, weil es 20 Euro mehr kostet. Gab dann letztes Semester eine Abstimmung mit großer Mehrheit dafür. Und mehr Wahlbeteiligung als bei jeder StuPa-Wahl … *g*
27.3.2008, 20:27
Adrian
Also bitte, München hat gar nix, was auch nur irgenddwie an ein Semesterticket gemahnt und das obwohl ich mich gestern mir gestern mit den AStA-leuten die Kante gegeben habe.

Aber wenn ich frühzeitig vom Termin weiß lege ich meinen Ruhr-Besuch passend zum Treffen, also nur zu!
27.3.2008, 20:54
E-Mail – WWW
Dom
München liegt auch in Bayern, wo der AStA ein Erscheinung am Rande der Legalität ist.
28.3.2008, 08:48
diotima
Hallo,

(ja ich lebe noch und schäme mich auch,
dass ich solange nichts von mir hab hören lassen)

Ich würd mich voooollllll freuen, Euch mal wieder zu sehen.
Und Rukus: Vielen Dank für die Extra-Wurst-Einladung *g* sehr lieb von dir!

Alles nach dem 11.04. ist mir recht.
Mai wäre also formidabel.

Und weil ich es so lange schon nicht mehr gemacht habe:
28.3.2008, 18:09
E-Mail – WWW
Jens
@Rukus: Sie wohnt knapp außerhalb des Geltungsbereiches, also tief in Niedersachsen ;-)

Das mit dem „Mitnehmen am Wochenende“ wusste ich noch gar nicht! :-D Also Queenie, kein Weinen, dich kriegen wir auch schon verfrachtet :-)
28.3.2008, 20:32
Rukus
Wie das bei anderen Tickets aussieht, weiß ich nicht, aber im VRR gilt folgendes:

Zitat:

So dürfen die Studierenden bisher mit ihrem Semesterticket an Wochenenden, Feiertagen und am 24.12. und 31.12. ganztägig eine weitere Person im gesamten VRR-Gebiet mitnehmen. Diese Reglung bleibt weiterhin bestehen, d.h. auch mit dem neuen NRW-Semesterticket kann man weiterhin im gesamten VRR-Bereich an den oben genannten Tagen eine Person mitnehmen, jedoch nicht in ganz NRW. Ein/e Student/in kann also niemanden bis Köln mitnehmen, wohl aber bis zur VRR-Grenze und der Mitfahrer muss ein Anschlußticket kaufen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass das in den anderen Verbünden ähnlich aussieht. Aber der VRR ist afaik eh der größte, der mitten drin liegt und um den keiner rum kommt. *g*

Aber mal ehrlich … 20 Euro? Bei uns sind das über 30 Euro Aufschlag … BESCHISS!!! Unser AStA wollte es ohne Abstimmung machen. Allerdings sind wir ja immer noch in einer Demokratie und darum gab es zumindest eine VV, auf der das dann abgestimmt wurde.
zuletzt geändert: 28.3.2008, 20:35
28.3.2008, 20:48
Quendan
Können auch 30 sein. Und hier gilt das auch mit dem Mitnehmen. Aber der VRS ist ja eigentlich nur Köln und Bonn. ;-)
28.3.2008, 23:16
E-Mail – WWW
Jens
Ahso, wo wir ohnehin schon OT sind:

wir zahlen knapp über 30€ für das Ticket, wobei meine Ersparnis pro einfacher Fahrt bei 14-24 Euro liegt… ist also nach einem Wochenende „drüben“ wieder raus. Und ich werde garantiert mehr als ein Wochenende da verbringen ;-)

Mitnehmen können wir keinen, hab ich nochmal nachgesehen — auch nicht auf unserem normalen Studiausweis. Aber: das wird schon. :-)
30.3.2008, 21:21
Rukus
Mal als Terminvorschlag, was haltet ihr vom Wochenende nach dem 1.Mai?
31.3.2008, 19:56
Yngvar Thuresson
Beschwert Euch nicht, wir zahlen in Göttingen fast 50 Tacken. Das Ticket gilt für ganz Niedersachsen, allerdings ohne Stadtbus hier in Gö.
zuletzt geändert: 31.3.2008, 19:56
31.3.2008, 20:26
Rukus
Die ~35 Euro, die wir in Düsseldorf jetzt zahlen, sind AUFSCHLÄGE auf das alte Ticket, das nur für unseren Verkehrsverbund galt und jetzt auf ganz NRW ausgeweitet ist. Das komplette Ticket ist um Längen teurer als 50 Euro im Semester. ;)
1.4.2008, 07:37
E-Mail – WWW
Jens
Bei uns auch — unser Ticket ist doppelt so teuer wie euer 50€-Billig-Ticket :D

Aber das mit dem Göttingen „Ihr dürft nicht den Bus nehmen“-Ticket ist echt mal ein Geniestreich von der Uni da… jeder im Asta hat ein Auto, oder?
1.4.2008, 08:34
Der Mönch
Ähm, also eventuell wäre ich bei so einem Treffen auch dabei, da meine Herzensdame ja, wie an anderer Stelle erwähnt, zu euch in den Pott ausgewandert ist!;) Ich gucke dann einfach ob ich da bin wenn ihr euch trefft.
Ansonsten bin ich übrigens nächste Woche in DO, wo seid ihr nochmal alle verteilt?
1.4.2008, 11:33
Rukus
Öhm … ich bin 3 Ausfahrten von Erkrath entfernt. *g*
14.4.2008, 10:56
E-Mail – WWW
Jens
BTW ich bin den Rest des Monats bis zum höchst mobil und das Wochenende nach dem 1.Mai scheint auch frei zu sein!
14.4.2008, 11:38
Rukus
Tja, bisher ist das Rückfutter doch recht dürftig … wer will und kann den an besagtem Wochenende?
14.4.2008, 12:02
Der Mönch
Ah, welches war das nochmal?^^ ich habe gerade Betriebsblindheit und finde es im Thread nicht…liegt wohl an meinem Laptop-Bildschirm…weil, es könnte ja gut sein, dass ich da gerade in Dortmund bin!
14.4.2008, 12:59
E-Mail – WWW
Jens
Das Wochenende nach dem 1. Mai ist der 3.-4. Mai
14.4.2008, 17:46
Der Mönch
Ah, ne, das wird nix…schade! aber euch viel Spaß!:)
14.4.2008, 18:56
Rukus
Der Termin ist bisher nur ein Vorschlag. Noch steht garnix fest. Und wenn ich mir ansehe, was so an Feedback bisher gekommen ist, scheint sich das Interesse auch ziemlich zurück zu halten. Zumindest haben die meisten Betroffenen sich noch nicht zu Wort gemeldet.
14.4.2008, 23:24
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Tach!

Dann meld ich mich mal als einer der Ruhrgebietler. Für mich ist im Mai erstmal nix drin, soweit ich weiß für Michael (Keideran) zumindest die ersten zwei Wochenenden auch nix. Für mich wären am ehesten die ersten zwei Juniwochenenden möglich, aber selbst da kann ich keine konkrete Aussage treffen. Für mich gilt: ich schaue spontan, ob ich dazu stossen kann oder nicht. Mehr ist leider nicht drin, sorry. Diese Situation hält so an bis Oktober, momentan siehts für mich auch ganz schwarz aus mit der RatCon :-(

LG
Christian
22.4.2008, 01:58
Magister Bodiak
Also ich wäre wenn man nen tollen Termin hat auch dabei :P
22.4.2008, 08:43
Rukus
Definiere „toller Termin“. *gg*
22.4.2008, 10:14
E-Mail – WWW
Dom
Die Definition ist doch einfach: Wenn Magister Bodiak und möglichst viele weitere Leute Zeit haben ;)
22.4.2008, 15:00
Rukus
Öhm … RatCon? *g*

Ich fänds toll, wenn wir einen Termin finden, aber dafür müssten sich die Leute auch zu Wort melden und mal ein oder zwei Alternativen nennen. Denn das besagte Wochenende wird jetzt wohl schwierig. ;)
10.6.2008, 00:03
Der Mönch
Hallo ihr Lieben!

Ich bin von Mittwoch bis Sonntag in Dortmund, und meine Freundin hat mir schon angekündigt, dass sie mir keine 24-Stunden-Betreuung anbieten kann!;) Ist denn von euch jemand am Start, vielleicht mal auf einen Kaffee oder so? Es dürfen auch mehr als einer sein!:)

Gruß vom Benjamin

Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS